Donkey Kong Bananza vs Astrobot

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Unter 94

• Genau 94

• Über 94

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Hat Donkey Kong Bananza bereits jetzt ein Problem?

1f914.png

Es ist eigentlich relativ einfach: Wenn die Preise schmerzen, dann braucht eine Konsole mehr Systemseller um verkauft zu werden. Dann steigt auch die Attraktivität beim Kunden. Eigentlich recht logisch. :nix:
Du spekulierst einfach drauf, dass die Switch 2 wegen des Preises schlecht verkauft, um dann sagen zu können: „Hätten sie mal 3D-Mario gebracht!!!“. Das ist so durchsichtig. xD

So eine Generation geht lang. Nintendo will vermeiden, dass es große Löcher ohne Releases gibt. Wollen halt keine Situation wie auf der PS5, wo derzeit alle Jubeljahre mal ein 1st-Party-Spiel erscheint. :nix:

Hmm, kann es sein dass den Sonys immer zu viel Mario kommt und sie jetzt Mario zum launch fordern?

Aber auch interessant wie Sony seine user erzogen hat. Ein Blockbuster alle paar Jahre und ansonsten 3rd Deals sind das Einzige was sie kennen. Dass ein Entwickler zwischendurch mehrere kleine bis mittelgroße Spiele bringt weil sie Spaß machen und die Vielfalt erhöhen ist für sie vollkommen unverständlich. Können sie auch vom Konzept her nicht mehr verstehen, weil zu komplex. Sicherlich ein Grund warum ich nie Sonly sein könnte und die PS immer als nette Drittkonsole ansehe. Spiele wie Donkey Kong, Paper Mario, Pentiment oder Hi Fi Rush werden da einfach zu wenig gewürdigt und die machen für mich das Hobby aus.
Ist aber keine Kritik, muss jeder selbst für sich wissen und ich mag die fetten games wie Mario 3D, Mario Kart, Gears oder Fable ja auch und will nicht darauf verzichten (und auch Ghost of Tsushima oder God of War, bevor sich manche benachteiligt fühlen). Aber ich würde niemals den Spaß an games wie Donkey Kong oder Pentiment verlieren wollen weil ich meine Ansprüche an einen Meta Score oder noch schlimmer, nichts aussagende GotY Awards knüpfe. :kruemel:

Wowww... die Liste war mir so nicht bekannt. Das erklärt den großen Hate der Blauen und das Schlechtreden von Nintendo. Es ist der pure Neid auf Grund des Misserfolgs von Sony im Bereich Software. Anders kann man das leider nicht nennen...
hat sogar mich überrascht, aber liegt halt auch daran, dass die PS5 kaum Exklusiv Titel hat, also exklusiv von der PS4 :uglylol:

Die Frage ist halt, wieso ne sauteure Konsole wie diese kaufen, wenn eh fast alles auf dem Vorgänger erhältst? Vor allem waren die PS4 Pro Versionen optisch kaum schlechter als die PS5. Nur halt mit 30FPS aber die blauen sagen ja sie sehen eh nicht mehr als 24 :vv:

krass finde ich wie schlecht auch demons souls lief, Das hätte ganz dringend nen PC und PS4 Port vertragen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du spekulierst einfach drauf, dass die Switch 2 wegen des Preises schlecht verkauft, um dann sagen zu können: „Hätten sie mal 3D-Mario gebracht!!!“. Das ist so durchsichtig. xD

So eine Generation geht lang. Nintendo will vermeiden, dass es große Löcher ohne Releases gibt. Wollen halt keine Situation wie auf der PS5, wo derzeit alle Jubeljahre mal ein 1st-Party-Spiel erscheint. :nix:

Nein, ich spekuliere eher darauf, dass DK ein Hit wird und Nintendo es als 3D Mario Ersatz sieht.

Dass du es nicht tust und nur MK World als Systemseller siehst, ist ja dein Problem. Preise hast du außerdem ins Spiel gebracht, nicht ich. :nix:

du brauchst fürs erste weihnachtsgeschäft einfach einen frischen titel der irgendwie zieht und für schlagzeilen sorgt. und einen zum start. mit mk world hast ein brett für switch2 life time am start. donkey ist nur der filler bis die thirds aufschlagen (mit ports oder first on console wie hades2). zum weihnachtsgeschäft rechne ich dann schon stark mit einem hauseigenem nintendo brett, was hoffentlich kommen wird. mario, pokemon, animal sowas in der richtung. mich würde es stark wundern, wenn da nichts kommt. vielleicht ist bis dahin aber auch die switch2 schon so in aller munde, dass sie es gar nicht zwingend brauchen. du darfst nicht vergessen: ps5 und xbox sind zum jahresende old. und auch an spektakulären must haves wird da nichts kommen. da kann es nur über preisdrops noch gegen was neues, hippes mit mario kart world antreten. und gerade auch zu weihnachten sitzt das geld für eine switch2 eventuell lockerer (sofern es trump und co zulassen). von daher stehen für nintendo eigentlich alle ampeln auf dunkelgrün und sony/ms können quasi nur noch beten und zuschauen

Wieso sollte man Donkey Kong überhaupt mit etwas vergleichen, dass nicht lange leben wird? Sackboy ist doch auch schon tot, und dasselbe Schicksal ereilt auch Astro Bot, von daher. :niatee:

Donkey Kong sieht nach einem schnell zusammengeschluderten Launchtitel aus, weil Nintendo acht Jahre nach Odyssey offensichtlich kein neues Mario an den Start bringen kann.
Astro hingegen ist pure Liebe, ein absoluter Toptitel.

du brauchst fürs erste weihnachtsgeschäft einfach einen frischen titel der irgendwie zieht und für schlagzeilen sorgt. und einen zum start. mit mk world hast ein brett für switch2 life time am start. donkey ist nur der filler bis die thirds aufschlagen (mit ports oder first on console wie hades2). zum weihnachtsgeschäft rechne ich dann schon stark mit einem hauseigenem nintendo brett, was hoffentlich kommen wird. mario, pokemon, animal sowas in der richtung. mich würde es stark wundern, wenn da nichts kommt. vielleicht ist bis dahin aber auch die switch2 schon so in aller munde, dass sie es gar nicht zwingend brauchen. du darfst nicht vergessen: ps5 und xbox sind zum jahresende old. und auch an spektakulären must haves wird da nichts kommen. da kann es nur über preisdrops noch gegen was neues, hippes mit mario kart world antreten. und gerade auch zu weihnachten sitzt das geld für eine switch2 eventuell lockerer (sofern es trump und co zulassen). von daher stehen für nintendo eigentlich alle ampeln auf dunkelgrün und sony/ms können quasi nur noch beten und zuschauen
Ich würde mir ja auch ein 3D-Mario noch dieses Jahr wünschen. Nur wüsste ich gar nicht, wo das noch in Nintendos monatliche Release-Strategie reinpassen soll.

Wir haben:
Juni: MKW
Juli: DK:B
August: Kirby Remaster + Mario Party Remaster
September/Oktober: MP4
Oktober/November: Pokémon Z/A
Dezember: Hyrule Warriors

MP4 und Pokémon sind in der Kombi schon Bretter. Und die ganzen 3rds hast du ja auch noch. Das Lineup ist eigentlich schon gut gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde mir ja auch ein 3D-Mario noch dieses Jahr wünschen. nur wüsste ich gar nicht, wo der noch in Nintendos monatliche Release-Strategie reinpassen soll.

Wir haben:
Juni: MKW
Juli: DK:B
August: Kirby Remaster + Mario Party Remaster
September/Oktober: MP4
Oktober/November: Pokémon Z/A
Dezember: Hyrule Warriors

MP4 und Pokémon sind in der Kombi schon Bretter. Und die ganzen 3rds hast du ja auch noch. Das Lineup ist eigentlich schon gut gefüllt.

Nintendo startet echt gut. :tinglewine:

Intressanter thread, wo ein Schlumpf (Komori) DK stark redet und ein Pika DK schlecht redet, weil beide wißen das es ein schwacher MC Titel werden wird.

Fanoboy Wars >>>>>>>>>>>>>>>> Tariff Wars

Intressanter thread, wo ein Schlumpf (Komori) DK stark redet und ein Pika DK schlecht redet, weil beide wißen das es ein schwacher MC Titel werden wird.

Fanoboy Wars >>>>>>>>>>>>>>>> Tariff Wars
Ich rede DK:B schlecht, weil ich glaube, dass er eher ein 85+-Titel wird? Sind wir wieder an den Punkt, wo nur 90+ Spiele als gute Spiele gelten? ;)

Mario Kart, DK und Metroid innerhalb des zweiten Halbjahres, für mich klingt das bereits jetzt sehr stark, aber das darf man selbstverständlich auch anders sehen.
Man sollte vielleicht aber auch erstmal abwarten, was Nintendo auf der traditionellen Juni Direct (ich gehe Mal sicher von einer aus) kurz nach Launch der Switch 2 noch ankündigen wird, bevor man das Line-Up für die ersten 6 Monate schon kritisiert.

Zurück
Top Bottom