becko2011
Gesperrt
- Seit
- 19 Apr 2011
Während Astro Bot aktueller GOTY Titelträger ist, wird Donkey Kong nach dem diesjährigen Sieg von Claire Obscure nur eine Randnotiz in diesem Jahr bleiben.
Dieses Jahr ist auch viel stärker besetzt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Während Astro Bot aktueller GOTY Titelträger ist, wird Donkey Kong nach dem diesjährigen Sieg von Claire Obscure nur eine Randnotiz in diesem Jahr bleiben.
AstroGOATVllt solltest Du mal googeln, was mit GOAT überhaupt gemeint ist. Ist schon etwas peinlich, dass Du den Begriff immer so falsch verwendest.

Dieses Jahr ist auch viel stärker besetzt.
Kann ich verstehen, danke dass du 6h deines Lebens für uns geopfert hast um das Spiel zu 100%-enAstroBot ist ja auch perfekt für jüngere Kinder und Einsteiger. Der spielerische Anspruch eines Mario fehlt halt komplett. Das ist an und für sich ja kein so großer Kritikpunkt bei einem Kinderspiel, aber wenn man bedenkt, dass das Spiel sonst komplett auf 30 Jahre Playstation Nostalgie setzt und damit eigentlich ältere Gamer ansprechen will, ist das tatsächlich ein Voll-Fail. Da fühlt man sich als erfahrener Gamer regelrecht verarscht.

Kann ich verstehen, danke dass du 6h deines Lebens für uns geopfert hast um das Spiel zu 100%-en![]()
Liegt vermutlich daran, dass bei DKB alles neu ist und bei Astrobot 99% von Nintendogames zusammengeklappt wurde:Mal im Ernst, alleine die kurze Direct von gestern zeigt mehr Abwechslung, anspruchsvolles Gameplay und vor allem eigene Ideen als das ganze Astrobot.
Das ist der große Unterschied. Wir müssen nichts verteidigen, weil die Qualität der Nintendo Games alles für uns erledigt.So kann ich wenigstens objektiv mitdiskutieren und muss nicht ständig trollen, wie gewisse andere User hier, die es nicht mal selbst gespielt haben, es hier aber bis aufs Blut verteidigen. Aus Gründen.
Liegt vermutlich daran, dass bei DKB alles neu ist und bei Astrobot 99% von Nintendogames zusammengeklappt wurde:
Das 1% sind dann die dämlichen Sony IP skins.
Kannst du das bestätigen, werter @mermaidman ?
MP4 wird als einziges Spiel von Nintendo fen GotY mit Clair Obscur unter sich ausmachen. Deal with it.Ja, gegen Mario Kart World und Metroid Prime 4 hat es Donkey Kong nicht ganz so leicht.
MP4 wird als einziges Spiel von Nintendo fen GotY mit Clair Obscur unter sich ausmachen. Deal with it.
Das verstehen nur Gamer. Nintendofangirls sind da leider ausgenommen.Was habt ihr denn immer mir eurem Clair Obscure? Nur weil das mal ein relativ guter Indie Titel ist, der mit den großen teilweise mithalten kann?
Dein Kommentar belegt schon wieder sehr gut meine Aussage, dass für einige offensichtlich ganz unterschiedliche Maßstäbe gelten.
Der User Score spricht Bände. Bananarama wird nicht einmal an MK Wörld herankommen. An Clair erst recht nicht.Was habt ihr denn immer mir eurem Clair Obscure? Nur weil das mal ein relativ guter Indie Titel ist, der mit den großen teilweise mithalten kann?
Dein Kommentar belegt schon wieder sehr gut meine Aussage, dass für einige offensichtlich ganz unterschiedliche Maßstäbe gelten.
Los überläuft dieses ganz "gute" Spiel mit Preisen, nur weil es von einem kleinen Team ist und kein Vollpreis kostet!!!
Dieses Clair spielt doch niemand länger als 30 Minuten.Der User Score spricht Bände. Bananarama wird nicht einmal an MK Wörld herankommen. An Clair erst recht nicht.
![]()
![]()
Es geht um GOTY bzw. GOAT in 2025, wann raffst Du es endlich?Wenn Astro Bot nicht ausreicht, holt Team Blau Clair dazu. Dat Verzweiflung. Music to my ears.![]()

Komm geh weiter Cyberpunk zocken

Das trifft aber auch auf Mario Wonder zu. Da war der Schwierigkeitsgrad bei der Entwicklung wohl komplett vergessen worden.AstroBot ist ja auch perfekt für jüngere Kinder und Einsteiger. Der spielerische Anspruch eines Mario fehlt halt komplett. Das ist an und für sich ja kein so großer Kritikpunkt bei einem Kinderspiel, aber wenn man bedenkt, dass das Spiel sonst komplett auf 30 Jahre Playstation Nostalgie setzt und damit eigentlich ältere Gamer ansprechen will, ist das tatsächlich ein Voll-Fail. Da fühlt man sich als erfahrener Gamer regelrecht verarscht.
Dieses Clair spielt doch niemand länger als 30 Minuten.![]()
Deine Schmerzen möchte ich nicht haben.Ist halt der typische Indie Bonus, wenn man den Mist dann trotzdem so abfeiert.
Komisch, dass vor allem Team Schlumpf besonders hart feiert. Da kommt offensichtlich noch die Alternatvlosigkeit durch die Spiele Flaute dazu.

Deine Schmerzen möchte ich nicht haben.
![]()