Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Unter 94

• Genau 94

• Über 94

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
AstroBot ist ja auch perfekt für jüngere Kinder und Einsteiger. Der spielerische Anspruch eines Mario fehlt halt komplett. Das ist an und für sich ja kein so großer Kritikpunkt bei einem Kinderspiel, aber wenn man bedenkt, dass das Spiel sonst komplett auf 30 Jahre Playstation Nostalgie setzt und damit eigentlich ältere Gamer ansprechen will, ist das tatsächlich ein Voll-Fail. Da fühlt man sich als erfahrener Gamer regelrecht verarscht.
Kann ich verstehen, danke dass du 6h deines Lebens für uns geopfert hast um das Spiel zu 100%-en:goodwork:

Kann ich verstehen, danke dass du 6h deines Lebens für uns geopfert hast um das Spiel zu 100%-en:goodwork:

So kann ich wenigstens objektiv mitdiskutieren und muss nicht ständig trollen, wie gewisse andere User hier, die es nicht mal selbst gespielt haben, es hier aber bis aufs Blut verteidigen oder abfeiern. Aus Gründen.

Mal im Ernst, alleine die kurze Direct von gestern zeigt mehr Abwechslung, anspruchsvolles Gameplay und vor allem eigene Ideen als das ganze Astrobot.
Liegt vermutlich daran, dass bei DKB alles neu ist und bei Astrobot 99% von Nintendogames zusammengeklappt wurde:

Das 1% sind dann die dämlichen Sony IP skins.

Kannst du das bestätigen, werter @mermaidman ?

So kann ich wenigstens objektiv mitdiskutieren und muss nicht ständig trollen, wie gewisse andere User hier, die es nicht mal selbst gespielt haben, es hier aber bis aufs Blut verteidigen. Aus Gründen.
Das ist der große Unterschied. Wir müssen nichts verteidigen, weil die Qualität der Nintendo Games alles für uns erledigt.

Liegt vermutlich daran, dass bei DKB alles neu ist und bei Astrobot 99% von Nintendogames zusammengeklappt wurde:

Das 1% sind dann die dämlichen Sony IP skins.

Kannst du das bestätigen, werter @mermaidman ?

Absolut.

Wie kann man das bitte nicht sehen (wollen?) oder sogar komplett ignorieren?

Das ist so kackdreist geklaut und kopiert, aber hey mein liebster Sony Charakter kommt irgendwo drin vor: 10/10 und GotY!!!

Wer nie Nintendo hatte, ist natürlich begeistert. Sind ja auch alles super tolle Ideen. Die glücklichen mit Nintendo, kennen die aber alle schon und sogar in besser umgesetzt. Für uns ist das ach so tolle AstroBot eben tatsächlich nur eine billige Kopie :kruemel:

Das Video beweist das ja noch mal sehr eindrücklich.

Zuletzt bearbeitet:
MP4 wird als einziges Spiel von Nintendo fen GotY mit Clair Obscur unter sich ausmachen. Deal with it.

Was habt ihr denn immer mir eurem Clair Obscure? Nur weil das mal ein relativ guter Indie Titel ist, der mit den großen teilweise mithalten kann?

Dein Kommentar belegt schon wieder sehr gut meine Aussage, dass für einige offensichtlich ganz unterschiedliche Maßstäbe gelten.

Los überläuft dieses ganz "gute" Spiel mit Preisen, nur weil es von einem kleinen Team ist und kein Vollpreis kostet!!!

Was habt ihr denn immer mir eurem Clair Obscure? Nur weil das mal ein relativ guter Indie Titel ist, der mit den großen teilweise mithalten kann?

Dein Kommentar belegt schon wieder sehr gut meine Aussage, dass für einige offensichtlich ganz unterschiedliche Maßstäbe gelten.
Das verstehen nur Gamer. Nintendofangirls sind da leider ausgenommen.

Los überläuft dieses ganz "gute" Spiel mit Preisen, nur weil es von einem kleinen Team ist und kein Vollpreis kostet!!!
Der User Score spricht Bände. Bananarama wird nicht einmal an MK Wörld herankommen. An Clair erst recht nicht.
image.png
image.png

Wenn Astro Bot nicht ausreicht, holt Team Blau Clair dazu. Dat Verzweiflung. Music to my ears. :niatee:

AstroBot ist ja auch perfekt für jüngere Kinder und Einsteiger. Der spielerische Anspruch eines Mario fehlt halt komplett. Das ist an und für sich ja kein so großer Kritikpunkt bei einem Kinderspiel, aber wenn man bedenkt, dass das Spiel sonst komplett auf 30 Jahre Playstation Nostalgie setzt und damit eigentlich ältere Gamer ansprechen will, ist das tatsächlich ein Voll-Fail. Da fühlt man sich als erfahrener Gamer regelrecht verarscht.
Das trifft aber auch auf Mario Wonder zu. Da war der Schwierigkeitsgrad bei der Entwicklung wohl komplett vergessen worden.
Und Mario Odyssey ich auch für Kinder und Einsteiger spielbar.

Ich habe mir Gameplay von astrobot angesehen und ich glaube nicht, dass sie Mario kopieren wollen. Die scheinen da eher Wert auf einen Gameplay-Flow zu legen wie man ihn von Sonic kennt. Nur, dass man durch Welten geht, die eher wie ein 3D-Mario aufgebaut sind.

Aber wer an Astro Bot kritisiert, dass es für Kinder und Einsteiger ist, der muss dann auch fast alle Nintendo-Spiele dafür kritisieren. Ansonsten ist das Doppelmoral, lieber Herr Meerjungfraumann....

Zurück
Top Bottom