Do YOU Cheat!?

Bei "ernsteren" Games cheate ich nie. Ich Cheate eigentlich nie, zB GTA:SA hab ich auch ohne Cheaten durchgezockt. Aber wenns mit Langweilig ist, cheate ich bei GTA etc. :D Aber ich speichere dann nie.

Ich hab z.B. mal GTA 3 mit Cheats durchgespielt,das hat Spass gemacht. :)

Aber meine Waffen/Rüstungen bei sämtlichen RPGs hab ich selbst erspielt.Bestes Beispiel FFX.

Bin richtig Stolz auf meine Ultima-Weapons 8-)

ich kauf kaum noch spiele, und die, die ich kaufe, haben meistens keine normalen cheats.

würds aber eh nicht benutzen, das ruiniert doch alles.

Renegade schrieb:
Ave.
Hatte mich heute mit ´nem Kumpel in den Haaren. Er ist begeisterter Cheater. Ich cheate, wenn überhaupt erst beim zweiten durchspielen.
Er schon gleich zu Beginn.

Mein statment:
Cheaten ruiniert in VIELEN fällen die Athmosphäre eines Game´s. :oops:

Sein statement:
Ich mag das gefühl der Überlegenheit. :neutral:

Dabei spielt er garnicht mehr wirklich, sondern sieht zu, und drückt Knöpfchen. :rolleyes: und praalt dann damit wie schnell er das Game durch hatte :eek3:

Zu welcher sorte gehört Ihr?

Cheaten zerstört die gewollte Atmo und führt eine ganz andere herbei. Ich spiele jedes Game auf "Normal" durch und danach schau ich weiter. Es macht nen Heidenspaß durch MGS mit dem Stealth-Anzug zu latschen oder bei Resident Evil 4 unendlich Schuss und Kohle zu haben.

Ich wünschte es gäbe wieder vermehrt solche unlockable Cheats als Hints.

Deinen Kumpel kann ich verstehen. Ich habe auch so einen. Der hasst es zu verlieren und gibt von vornerein "DNSTUFF" und "DNCORNHOLIO" (;)) ein. Ich finds okay, allerdings versaut er sich dadurch natürlich den Gag. Wer zum Beispiel mal MGS3 unter sehr leicht angefangen hat, der weiß was ich meine. Es macht ÜBERHAUPT keinen Spaß. Die ganze Spannung ist weg. Lieber zu schwer, als zu leicht. Lieber "Normal".

mit cheats kann ich gar nichts anfangen,ruiniert doch den ganzen spaß, am schlimmsten sind cheater bei online-spielen,ich hasse solche leute :hmpf:

So wirklich gecheatet habe ich bis jetzt nur in dem Spiel Viwtiful Joe, einige Boss Gegner hatten mich so dermaßen genervt, dass ich einfach das Action Replay von meinem Freund ausgeliehen habe.

Kommt drauf an wie man den Cheat "verdient".
Bei GoldenEye oder Perfect Dark macht es mir z.B. großen Spaß mit den hart erarbeiteten Cheats bereits bestandene Level noch mal zu spielen.

Aber so einfach per Copes zu cheaten um ein Spiel durchzuspielen hab ich erst ein mal gemacht, was aber verschiedene Gründe hatte: Command and Conquer: Red Alert auf Seiten der Allianz. Ich gebe es zu ich bin ein Strategie-Noob, obwohl ich Strategiespiele seit mehreren Jahren spiele. Trotz allem habe ich mehr oder weniger gut jede Solomission schaffen können. Nur war bei diesem Spiel das Balancing zwischen Allianz und Sowjets miserabel, was sich auch an der imo zu einfachen Sowjet-Kampagne zeigt. Dies führte dazu, dass ich mir nur noch durch cheaten helfen konnte. Irgendwie hat dieses Spiel dadurch aber auch an Glanz verloren und so blieb es das einzige durchgecheatete Spiel, dass ich besitze.

Habe bis jetzt nur bei einem einzigen Spiel gecheatet:

FF V.

Es gibt einen Code, mit dem man beim Besiegen bestimmter Gegnergruppen 199 Jobpunkte bekommt.

Cheaten in MMORPG's = Feigheit und Unvermögen

@renegade

Du hast nicht gecheatet,solange du nicht schon bei GT 3 gecheatet hast...Cheatet man,wenn man seine hart hochgelevelten Pokemon von Gold auf Rubin drauf tut??? Ne^^

Cheater hass ich...sowas macht einem doch das ganze Spiel kaputt,oder??? Wenn man es durch hat und dann wegen dem Spaß cheatet,okay,aber schon direkt am Anfang?? Ne lass mal^^

Ich weiß noch vor etwa 8 Jahren, wo cheaten eigentlich schon fast zur tagesordnung gehörte. Eigentlich hatten fast alle Freunde bei Tomb Raider gecheatet.

Aber heutzutage kann ich nix mehr mit Cheats anfangen. Zerstören einfach den Spielspaß und oft die Spiellänge. Da will ich lieber unlockable secrets anstatt unlockable Cheats^^

Ich hab bisher nur 2mal gecheatet! Einmal bei nem HotWheels Spiel auf dem N64 und das andere war bei Godzilla: Destroy all Monsters Melee auf dem Cube! :blushed:

ich cheat nur aus spassgründen, nie um weiter zu kommen.

soll heissen: bei gta cheate ich zum beispiel wenn ich mich austoben will, aber nur als fun faktor, nicht um in der story vorwärts zu kommen.

Ich cheate nicht ... aber in notfällen lese ich in Walkthroughs wenn ich mal übelst an Rätseln festhänge ... aber richtig cheats eingeben mag ich nicht.

astrogirl schrieb:
Ich cheate nicht ... aber in notfällen lese ich in Walkthroughs wenn ich mal übelst an Rätseln festhänge ... aber richtig cheats eingeben mag ich nicht.

Ach,du spielst doch (hier im Forum) sowieso nur den God-Mode.Bist ja auch ein Mod.;)

Ich benutze aber auch Komplettlösungen.Halte ich nicht für richtiges cheaten.Wie sonst soll man denn bitte durch die Resident Evil-Teile kommen :-? (Mit Ausnahme von Teil 4.Die Rätselansprüche waren selbst mir zu niedrig :P )

Ich gestehe ich hab damals vor 12 Jahren noch gecheatet. Größtenteils bei Shootern (Godmode, alle Waffen), weil ich es damals teilweise zuschwer fand und keine gedult hatte. Auch bei Simulationen hatte ich immer viel Geld mir ermogelt. Später hab ich aber den Cheaten Goodbye gesagt und seit ich auf ner Heim-konsole zocke habe ich nie ein Cheat angerührt, alles selbst erspielt. Hatte früher auch mal einen Action-Replay für den GB :blushed:

Aber die Zeiten sind bei mir vorbei. Cheaten bringt nicht viel, macht das Spiel kaputt, da man nicht mehr gefordert wird.

Ich habe letztens jedoch bei Contra den Lebenscode eingegeben um einmal in meinem Leben das Spiel zuschaffen... Wie schafft ein normal sterblicher das letzte Level? Hab bei dem Endgegner alleine 20 Leben verloren. :oops:

NEVER !
wenn schon etwas durchspielen dann richtig. und diese ganzen seltsamen
weltstehtaufdemkopfcheats wie zb bei den gta teilen finde ich ja mal
super unnötig.

Ich cheate auch nie. Bei knallharten Adventures greif' ich zwar, wenn ich überhaupt nicht mehr weiterkomme in Ausnahmefällen zur Komplettlösung, aber da schäm' ich mich dann auch meistens hinterher :(

tastepolice schrieb:
[...]und diese ganzen seltsamen
weltstehtaufdemkopfcheats wie zb bei den gta teilen finde ich ja mal
super unnötig.

100% agree :) Ne, was war das für 'nen Gefühl als ich in GTA: Vice City meinen ersten selbst entführten Panzer in der Garage stehen hatte, völlig ohne Cheats ;)

Zurück
Top Bottom