Do YOU Cheat!?

Renegade

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
492
Ave.
Hatte mich heute mit ´nem Kumpel in den Haaren. Er ist begeisterter Cheater. Ich cheate, wenn überhaupt erst beim zweiten durchspielen.
Er schon gleich zu Beginn.

Mein statment:
Cheaten ruiniert in VIELEN fällen die Athmosphäre eines Game´s. :blushed:

Sein statement:
Ich mag das gefühl der Überlegenheit. :neutral:

Dabei spielt er garnicht mehr wirklich, sondern sieht zu, und drückt Knöpfchen. :rolleyes: und praalt dann damit wie schnell er das Game durch hatte :eek3:

Zu welcher sorte gehört Ihr?
 
Solange keiner online cheatet, ist es mir relativ egal, ob die Leute cheaten oder nicht.

Ich für meinen Teil cheate nicht. Ausnahme, was ich schonmal ausprobiere, sind Funcheats wie bei GTA, wo dann alle in Badehose rumlaufen oder änhlich.
 
nasagoal schrieb:
Solange keiner online cheatet, ist es mir relativ egal, ob die Leute cheaten oder nicht.

Ich für meinen Teil cheate nicht. Ausnahme, was ich schonmal ausprobiere, sind Funcheats wie bei GTA, wo dann alle in Badehose rumlaufen oder änhlich.

same here :)
 
Ich hab bei DKonga gecheatet hab mir viele Münzen geholt zum Freischalten der sounds sonst nich :)
 
Ich bin ein anti-cheater und cheaten allgemein geht mir gegen den strich.
Ich finds auch gut, dass man bei Spielen wie Final Fantasy oder Gran Turismo nicht cheaten kann. (jedenfalls nicht ohne hilfsmittel)

Ich persönlich cheate wenn,

1. Mir ein Spiel so oder so schon keinen Spaß macht und ich es auch nichtmehr weiterspielen möchte.

2. Funcheats, fals ich das Spiel schon durchhabe.

3. Für Spiele, die ich schon mehrmals durchgespielt habe. (Neues Spielgefühl)

4. Fals mein alter Spielstand gelöscht wurde und ich somit einen ähnlichen Spielstatus wieder errreiche. (passiert aber sehr selten)

Dazu muss mana ber sagen, dass der letzte Cheat den ich benutzt habe wohl mehrere Jahre zurückliegt. Ich glaub GTA Vice City war das letzte Spiel bei dem ich cheats benutzt habe. (Wenn einer der obigen 4 Gründe aufgetreten ist)

Renegade schrieb:
Sein statement:
Ich mag das gefühl der Überlegenheit.
Du hättest das als Gegenargument bringen können:

JEDER mag doch das Gefühl der überlegenheit. :)
Aber man kann diese Überlegenheit auch durch harte Arbeit oder guten Skill erreichen und das ist bei mir persönlich auch die Hauptmotivation bei den meisten Games.
Ich will besser sein (als die KI), aber unter gleichen Bedingungen.
Erst wenn ich dank geistigem oder geschicklichem Können überlegen bin, bereitet mir diese Überlegenheit auch Spaß.

Darauf hätte er aber warcheinlich gesagt: Das dauert zu lange. ^^

Final Fantasy XI wäre da ein gutes Beispiel:
im Spiel ist ja cheaten nicht möglich, aber es gibt die möglichkeit Spielgeld oder Ausrüstung zu kaufen.
Wenn ich mir jetzt so einen Rüstung für 100-200Euro kaufen würde. (oder sogar einen ganzen Charakter für 600-1000Euro) hätte ich nicht das Gefühl, dass ich es besitze.
Wenn ich mir aber so eine Rüstung selber hart erarbeitet (ich rede da von Monaten die man so benötigt) ist ein gewisser Stolz da.
Jedes mal wenn ich die Rüstung sehe, weiß ich, dass ich etwas geleistet habe.
Das befriedigt und motiviert zugleich.
 
ich cheate NIE in einem Onlinegame, da nich das echt zum kotzen finde.

bei anderen spielen ists mir egal was die anderen machen, ich cheate auch da sehr selten. =)
 
Cheaten finde ich dumm. M.E. versaut man sich damit das Spiel.
Wenn ich cheate, dann frühestens beim zweiten Durchspielen (z.B. Mercenaries, allerdings musste man sich da auch erst die Cheats freispielen, es waren quasi Bonuswaffen).
 
Ich hab auch online des öfteren mit Cheatern zu tun... :hmpf:
Die verkriechen sich dann in ne Ecke und warten bis jemand vorbeiläuft -> tot... man sieht den Gegner nicht mal eine halbe Sekunde. Da kann man einfach nichts gegen machen, außer auf Anti-Cheat Servern spielen. ;)

Generell bin ich cheaten gegenüber abgeneigt und cheate nur, wie der großteil auch, wenn ich das Spiel schon mal durchgespielt habe. Aber auch nur im Singleplayer, denn beim Multiplayer ist das ja wirklich verdammt feige und da kann ich mich drüber aufregen! Es gibt ja auch so ein schönes Lied....
Cheater ham nen kleinen.... :p
 
One Winged Angel schrieb:
Renegade schrieb:
Sein statement:
Ich mag das gefühl der Überlegenheit.
Du hättest das als Gegenargument bringen können:

JEDER mag doch das Gefühl der überlegenheit. :)
Aber man kann diese Überlegenheit auch durch harte Arbeit oder guten Skill erreichen und das ist bei mir persönlich auch die Hauptmotivation bei den meisten Games.
Ich will besser sein (als die KI), aber unter gleichen Bedingungen.
Erst wenn ich dank geistigem oder geschicklichem Können überlegen bin, bereitet mir diese Überlegenheit auch Spaß.

:lol: Kann ich sehr sehr gut verstehen :) Ich denke da genauso. zB. habe ich mir erst vor kurzem MGS3 Gekauft, und auf Medium angefangen. Nachdem ich von KEINEM der Zwischenbosse besiegt wurde, löschte ich den spielstand und fing nochmal von vorne an. Diesmal auf Schwierig :shaded: Denn nur eine harte Herausvorderung bringt Ruhm und Ehre! Mein Kumpel sieht das mit der Überlegenheit so: Er mag es Gottgleich zu sein. Am besten EIN tastendruck und 50 Gegner fallen zu Boden. Da könnt ich
3.gif
 
Ich mache mal ein einfaches beispiel:

1.)Du wirst geboren, deine Eltern haben jeweils ne Milliarde Euro am Konto, bist Einzelkind, wirst verwöhnt, hast alles was du willst, brauchst dich nicht um Morgen zu sorgen. ->CHEATER, unlimited money, levelhack, etc^^

2.) Du wirst geboren, in ner normalen Familie, bist das zweite von 3 Kindern deiner Eltern, die Eltern haben grade so genug Geld um alle Kinder durchzufüttern, du hast viele Wünsche, nur deine wichtigsten, realistischsten werden von deinen eltern erfüllt,... -> Medium Difficulty, no Cheats

und weiters:

1.) hat ein langweiliges Leben, das Gefühl alles schon gesehn zu haben, gibt sich dem Drogenrausch hin, stirbt mit 20 Jahren an Langeweile, oder ner Überdosis, nenn es wie du willst.

2.) führt ein ausgeglichenes Leben, ist sich bewusst nicht alles haben zu können, kostet die Vorfreude auf etwas voll aus, erlebt das Leben so, wie es geplant war...

-----


Während man sich diese zwei Szenarios nicht aussuchen kann, kann man bei Spielen wählen, will man das verwöhnte gelangweilte Balg sein oder doch das Spiel so erleben wie es bestimmt war?
 
F.E.A.R. schrieb:
Ich mache mal ein einfaches beispiel:

1.)Du wirst geboren, deine Eltern haben jeweils ne Milliarde Euro am Konto, bist Einzelkind, wirst verwöhnt, hast alles was du willst, brauchst dich nicht um Morgen zu sorgen. ->CHEATER, unlimited money, levelhack, etc^^
:lol:

F.E.A.R. schrieb:
2.) Du wirst geboren, in ner normalen Familie, bist das zweite von 3 Kindern deiner Eltern, die Eltern haben grade so genug Geld um alle Kinder durchzufüttern, du hast viele Wünsche, nur deine wichtigsten, realistischsten werden von deinen eltern erfüllt,... -> Medium Difficulty, no Cheats

und weiters:

1.) hat ein langweiliges Leben, das Gefühl alles schon gesehn zu haben, gibt sich dem Drogenrausch hin, stirbt mit 20 Jahren an Langeweile, oder ner Überdosis, nenn es wie du willst.

2.) führt ein ausgeglichenes Leben, ist sich bewusst nicht alles haben zu können, kostet die Vorfreude auf etwas voll aus, erlebt das Leben so, wie es geplant war...
Ich ergänze:
...und lernt die wahren/wichtigen Dinge des Lebens zu schätzen. :)

sehr netter Vergleich übrigens. ^^

Dazu fallen mir noch zwei Sprüche ein. "Vorfreude ist die schönste Freude" und "das Saure macht das Süße erst süß"

:)
 
Ich kenn nur "Schadenfreude ist die schönste Freude". :lol:

Aber deine warianten sind auch net schlecht ;)

@F.E.A.R

Dein vergleich ist Lehrbuchreif
51.gif
 
One Winged Angel schrieb:
Ich persönlich cheate wenn,

1. Mir ein Spiel so oder so schon keinen Spaß macht und ich es auch nichtmehr weiterspielen möchte.

2. Funcheats, fals ich das Spiel schon durchhabe.

3. Für Spiele, die ich schon mehrmals durchgespielt habe. (Neues Spielgefühl)

4. Fals mein alter Spielstand gelöscht wurde und ich somit einen ähnlichen Spielstatus wieder errreiche. (passiert aber sehr selten)
Genau so gehts mir! Toll finde ich solche Sachen wie Testräume oder übrig gebliebene Sachen aus der BETA version zu sehen.
 
Kurz und knapp ? Cheaten nur bei Spielen ,die ich entweder nur kurz zocken kann (und ein bißchen Blödsinn anstellen kann :D ) oder eben die erwähnten Funcheats wie z.B. bei GTA . Speziell bei der Reihe würde man echt was verpassen ,wenn man die nicht mal ausprobiert . ;)
 
Cheaten tu ich nur,wenn es nicht mehr anders geht.Wenn ich irgendwas zum 100.Mal versuch und immer noch daran scheitere,dann ziehe ich in Erwägung zu cheaten.( :hmpf: 2.Schleichmission bei Rogue Spear :hmpf: )
Normalerweise hasse ich aber cheaten genauso wie Komplettlösungen.
 
Cheaten tu ich eigentlich nie. Wenn überhaupt, wenn ich das Spiel bereits durchhabe und dann nur nen bisschen aus Spass... ^^

Aber sonst cheaten: NEIN.
Ich mach lieber alles selbst.
 
cheater haben kleine *** ;)
also ich hab noch NIE gecheatet, egal welches game.. ob pc oder konsole und ich bin stolz drauf.
obwohl.. bei sims hatte ich mir mal geld ercheatet *duck* :neutral:
 
cheaten? nein danke... :) ich erarbeite mir meine sachen und habe dann einfach ein besseres gefühl..ich bin stolz auf mich, als das ich etwas erreiche durch einen cheat..wie toll :hmpf:

onlinecheater mag ich gar nicht haben...vorallem in couter strike nicht, obwohl da irgendwie über 30% cheaten auf public servern..tztz.. :hmpf:

ich erinnere mich einmal gecheatet zu haben :D aber das aus lustigen gründen..wir waren zu 5 oder zu 6 und haben gta 3 gespielt...jedoch dauerte es immer so lange bis jemand verhaftet wurde oder ins krankenhaus musste und der nächste an die reihe kam. so kamen wir auf die idee "alle waffen"cheat einzugeben...wir machten in gewisserweise einen wetbewerb daraus wer am es schaffte am längsten zu überleben wenn das militär antanzt :D

also, funcheats sind ok imo. oder wenn man ein spiel durch hat ist es auch ok..aber sonst..nie im leben :)
 
Zurück
Top Bottom