DKS3713 SEs schockierender Event (FFVII Remake? auf welcher Konsole?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

FFVII Remake? Wenn ja, auf welchen System

• Stimmen insgesamt
    274
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn morgen nichts tolles kommt, war das warten echt umsonst.

wird schon noch was kommen - immer gleich diese panik ^^

dks3713-rearrange.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird Nintendo dran sein, oder? Der Event dauert ja nur zwei Tage.

Naja, immerhin hat die Multiplayer-Beta mehr potentielle Interessenten als das Spiel und von daher wurde die Gier der hungrigen Halo3-Junger schon bewusst ausgenutzt, um einen Durchschnittspiel mit hilfe einer Vollpreis-Multiplayerbeta im Umlauf zu bringen. Kann man auch so sehen, oder? Das ist aber echt nicht so sauber von MicroDOLLARoft, um mal eine auf Thumbsucker zu machen. ;)

Oder es mal kurz zu fassen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. So eine Glasscherbe kann schon mal tief unter die Haut gehen. ;-)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern du mich dem schrägen Vergleich entlarven willst...Du vergleichst also Sonys/Squares Strategie, eine Demo - die eigentlich gratis sein sollte - kostenpflichtig an ein Produkt zu binden, dass an sich nur sehr wenige interessiert (mit Sicherheit nur ein verschwindend kleiner Bruchteil derjenigen, die sich auf die Demo saugen würden) mit der von MS/Bungie, ihren absoluten Blockbuster kostenfrei, ein halbes Jahr im Voraus und nicht im finalen Stadium über Wochen hinweg anzocken zu können, um das Spiel zu verbessern, miteinander?

Was MS/Bungie gemacht haben, war etwas, das der Qualität des Spiels zu Gute kam und was gleichzeitig auch davon zeugte, dass man selbstbewusst genug war, schon vor Release die Hosen runter zu lassen, da man wusste, dass das Spiel was Grosses wird (was es ja zweifellos auch wurde, ist immer noch das Beliebteste Next-Gen Spiel). Was Sony/Square hier machen, ist imo nichts weiter als Abzocke, tut mir leid das so sagen zu müssen. Genauso wie mans mit der GT5 Demo gemacht hat: Die Hardcore-Fans die seit Jahren auf das Game warten bewusst zur Kasse bitten, da man weiss, dass durch die unzähligen Verschiebungen die Leute einfach alles kaufen würden, wo der Name des Spiels drauf steht - unabhängig von der Qualität.

Um ehrlich zu sein. Man könnte meinen Sony hat noch Versus gekauft, weil sie XIII nicht für sich halten konnten :ugly:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern du mich dem schrägen Vergleich entlarven willst...Du vergleichst also Sonys/Squares Strategie, eine Demo - die eigentlich gratis sein sollte - kostenpflichtig an ein Produkt zu binden, dass an sich nur sehr wenige interessiert (mit Sicherheit nur ein verschwindend kleiner Bruchteil derjenigen, die sich auf die Demo saugen würden) mit der von MS/Bungie, ihren absoluten Blockbuster kostenfrei, ein halbes Jahr im Voraus und nicht im finalen Stadium über Wochen hinweg anzocken zu können, um das Spiel zu verbessern, miteinander?

kostenfrei?der großteil der an die betakays wollte musste sich das schrottige crackdown kaufen auch wenn ers garnicht wollte,60€ sind nicht kostenfrei

die demo ist fuer ff fans,wer die demo will wird auch acc wollen weil er eben ein fan ist

kostenfrei?der großteil der an die betakays wollte musste sich das schrottige crackdown kaufen auch wenn ers garnicht wollte,60€ sind nicht kostenfrei

die demo ist fuer ff fans,wer die demo will wird auch acc wollen weil er eben ein fan ist

Es ist schnuppe, ob man einen schlechten Film oder ein schlechtes Spiel kaufen muss, um an eine Demo/Beta ranzukommen :)

Das crappige Crackdown hat 83 %, dafür reicht es für einen Platz in den Top 30 der PS3 Spiele :happy3:

Naja, immerhin hat die Multiplayer-Beta mehr potentielle Interessenten als das Spiel und von daher wurde die Gier der hungrigen Halo3-Junger schon bewusst ausgenutzt, um einen Durchschnittspiel mit hilfe einer Vollpreis-Multiplayerbeta im Umlauf zu bringen. Kann man auch so sehen, oder? Das ist aber echt nicht so sauber von MicroDOLLARoft, um mal eine auf Thumbsucker zu machen. ;)

Oder es mal kurz zu fassen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. So eine Glasscherbe kann schon mal tief unter die Haut gehen. ;-)

Da muss ich Thumbsucker beipflichten.
Der Vergleich hinkt gewaltig aus mehrerlei Hinsicht.
Bei Halo3 handelte es sich nicht um eine Demo sondern um eine Beta. Dazu war der Kauf von Crackdown nur eine Möglichkeit, an ihr teil zu nehmen.
Eine Beta hat aber den Sinn, das Game durch Austesten der User zu verbessern. Fehler aufdecken und Balancingprobleme aufzuspüren. Damit das aber auch funktioniert, muss die Betagemeinde einigermaßen überschaubar bleiben da man ansonsten an den Rückmeldungen ersticken würde. Deshalb ist eigentlich jede Beta auch limitiert.
Bei einer Demo sieht das aber anders aus. Die dient in erster Linie dazu das Spiel einer breiten Öffentlichkeit unverbindlich zugänglich zu machen damit sich jeder potentielle Käufer einen Eindruck davon machen kann. Somit sollten Demos auch für jedermann umsonst sein. Als es bei Konsolen noch keine Downloadmöglichkeiten gab lagen die dann diversen Zeitschriften bei. Aber man bezahlte nicht für die Demos sondern für das Material und den Aufwand ihrer Pressung auf die DVD. Sie waren also im Grunde auch umsonst. Heute allerdings sollten sie für alle kostenlos per Download angeboten werden und das ist bisher auch immer der Fall gewesen. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass man bei XBOX-Live z.B. als Silber-Mitglied erst eine Woche später in den Genuss kam.
Bedenklicher ist da schon das PSN-Netzwerk, wo manche Demos nur im Zusammenhang mit dem Kauf eines Magazinabos runterzuladen sind. Ob diese Demos auch nur zeitexclusiv sind, weiß ich allerdings nicht. Wenn ja, dann ginge das auch in Ordnung.

Jedenfalls ist es ein herber Schlag für die User, wenn man die FF13 Demo nur in Verbindung mit dem Film erhalten würde. Wenn sich das dann einbürgert können wir demnächst wohl Demos von Filmumsetzungen nur im Zusammenhang mit der Film-DVD oder bei aktuellen Filmen mit dem Kinoticket erhalten :)

- FF VersusXIII's trailer says "Playstation3 only Worldwide".

Roflmau , genial hätte nicht gedacht das SE jetzt schon ankündigt das es Multi wird.
Anscheinend erscheint Versus auf beiden HD Konsolen , ist auch logisch ebenfalls White Engine, warum sonst sollte man diese Ausdrucksweise wählen , immerhin ist FFXIII auch Playstation 3 only Worldwide looool versteht Ihr , da FFXIII auf der 360 nicht in Japan erscheint..

SE hat noch nie ! !!! !! !! in irgendeinem Trailer von exklusiv für Plattform xy only worldwide gesprochen .. also für mich fast schon eine versteckte Ankündigung, den so hat sich Square noch nie ausgedrückt.
Versus wird wohl exklusiv weltweit auf der PS3 erscheinen und auf der Box nur in USA/Europa.

hmmm.....

As for Nomura, the Versus XIII director said, "Compared to the move to the PS2, the move to the PS3 is more difficult. Planning and so-forth haven't changed much as far as work is concerned, but overall, the amount of graphics work has gone up considerably. You can show tiny details, so you have to make put tiny details in your illustrations."

Getting a bit specific on the Versus project, Nomura continued, "It seems that the Versus team was, from the start, trying to get the full specifications out of the PS3, and that takes time. Just the other day, during a Versus meeting, a programmer asked, 'Is it okay to program with PS3 exclusivity in mind?'." I asked why, and he said, 'If we port it to other hardware, we have to program with that in mind.' I responded, 'Of course, Versus is PS3 exclusive.'

http://ps3.ign.com/articles/837/837350p1.html

PS: Auf der TGS gibt es mehr infos zu Versus und FFXIII

@Daumenlutscher
Ich habe nicht gehyoed ich habe nur rumgesponnen, Wenn ihr darauf reagiert, ist es doch nciht meine Schuld :P

Wie gesagt: Warbereich = Unterhaltung :P

Es ist schnuppe, ob man einen schlechten Film oder ein schlechtes Spiel kaufen muss, um an eine Demo/Beta ranzukommen :)

nur weisst du nicht obs n schlechter film wird,nach aussagen von den entwicklern wirds soviele neue szenen geben dass es praktisch n neuer film wird,das normale ac wird von einigen ja als schlecht bezeichnet weils einfach nur aneinander gereihte actionscenen sind,was ja auch stimmt....wenn sie jetzt 10-20min mehr fuer charakterentwicklung reinmachen kann der film also trotzdem noch deutlich besser werden (ist schliesslich nen directors cut,kannst du mir einen dc nennen der schlechter ist als das original?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom