PSP Dissidia: Final Fantasy

Weitere Infos - Shit hört sich geil an :o
Nomura claimed in this month's Dengeki that he considers Dissidia an action RPG, and that even though there are no fields to travel around between battles, there are gimmicks and stuff that RPGs have. He also says that the game is not a constant stream of battle after battle but would not elaborate. He goes on to say that a lvl80 Squall can be beaten by a lvl20 Warrior of Light if you make use of the systems that have not been revealed yet, and also that the game has twice the amount of recorded voice work that Crisis Core did.

ist also wohl doch viel mehr als nur ein stupides beat em up.... sehr interessant nur stört mich das mit dem lvl etwas... wenn ich lvl 99 bin wär ich schon gerne etwas "übermächtig"

ist also wohl doch viel mehr als nur ein stupides beat em up.... sehr interessant nur stört mich das mit dem lvl etwas... wenn ich lvl 99 bin wär ich schon gerne etwas "übermächtig"

Ne, finds geil das man mit Skills einiges rausholen kann - gefällt mir sehr erinnert an Monster Hunter.

Ich mein gegen CPU Gegner wirds bei LVL 99 wohl eher einfach werden und das sie sich eher auf VS Battles mit menschlichen Gegner beziehen.

ja das es sicher bezieht es sich eher auf menschliche kämpfe dennoch würd ich mir wünschen das wenn ich 60lvl über dem meines gegners bin etwas überlegen bin ;)
natürlich könnte es auch sein das es eher gemeint ist das es für den lvl20 nicht unmöglich ist zB weil der lvl80 so viel def hat das man ihm nichts abzieht...

naja egal freu mich auf das game!!

Ein neuer Trailer wurde veröffentlicht:

http://de.youtube.com/watch?v=jiFQriNqWYE

Man sieht das Geil aus. :o Must-Have!

EDIT: Es wurden auch neue Artworks veröffentlicht

0000146608.jpg

0000146609.jpg

0000146610.jpg

0000146611.jpg

0000146613.jpg

0000146614.jpg

0000146615.jpg

0000146620.jpg

0000146621.jpg

0000146622.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert dich denn abgesehen von denen hier ?
Von den kommenden Titeln fällt mir jetzt auf Anhieb Phantasy Star Portable ein.
Aber im Regal hab ich noch solche Geschichten wie Disgaea, Castlevania Dracula Cronicles, Tekken, Jeanne D´Ark, Astonishia Story, Tales of Eternia, Breath of Fire 3, Lenneth, etc. rumstehen.

RPG-mäßig sind da schon so einige interessante Titel dabei (auch wenn da hin und wieder solches Crap wie Generation of Chaos vorkommt... >_>), aber die PSP ist für mich erst seit der Ankündigung der SO und Tactics Remakes interessant geworden. Danach kam der Stein ins Rollen mit CC, BBS und Dissidia... auch wenn Dissidia mich wegen dem möglichen Buttonmashing doch eher skeptisch macht.

btw: hab heute wieder ein wenig CC gespielt und mir ist aufgefallen, dass Genesis teilweise besser in die Rolle des Gegners von Sephiroth in Dissidia passen würde als Cloud. Blöd is da nur, dass er selbst nicht gerade mit seiner Güte und Vorbildlichkeit glänzt und in die Reihe der "Helden" nicht reinpasst.

Naja schon klar da sich von "kommenden" Games rede...Disgaea und Co. sind ja schön und gut - aber halt schon länger aufm Markt.

Und ja PSP ist noch ein interessantes Game. Viel mehr ist da aber net.

Ja, nur Thema verfehlt. Das die PSP keine guten Games hat bestreitet auch niemand - nur für die Zukunft sieht ehr schlecht aus.
Naja, da ich kein Gelegenheitsspieler bin, der die Games nach dem Durchspielen nie wieder anfasst, fällt dieses Aspekt für mich ebenfalls flach. Bei der "Existenzberechtigung" sollte man imo sowohl die kommenden als auch die jetzigen Spiele berücksichtigen ~

@Dissidia: Von den Gesprächen aus dem Trailer versteh ich zwar Bahnhof, aber es hört sich stark nach irgendwas mit Kristallen an. Hoffentlich wirds nich son Crap á la die Bösewichte schließen sich alle zusammen, um die Welt zu vernichten (ZOMG!! Gemeinsam sind wir unbesiegbar!!!) und die "Helden" müssen ihre Kräfte vereinigen, um sie zu besiegen. Himmel bewahre... >_>

@Dissidia: Von den Gesprächen aus dem Trailer versteh ich zwar Bahnhof, aber es hört sich stark nach irgendwas mit Kristallen an. Hoffentlich wirds nich son Crap á la die Bösewichte schließen sich alle zusammen, um die Welt zu vernichten (ZOMG!! Gemeinsam sind wir unbesiegbar!!!) und die "Helden" müssen ihre Kräfte vereinigen, um sie zu besiegen. Himmel bewahre... >_>

Was solls denn sonst werden ? Sieht stark nach so ner Story aus - halt Good vs. Badguys wie in Smash Bros. ^^

Naja die Smah Bros. Story kommt auch von Nojima - aus bestimmten Games kannste halt net viel mehr machen. Glaub net das Dissidia da ne Ausnahme stellen wird.

Hmm, rückt in meinem Kaufinteresse ein ganzes Stück weiter nach oben. Hoffe es werden doch mehr als magere 20 Charaktere.

Das Spiel ist auch kein einfaches Bemu - da sollen sie lieber weniger Charas mit mehr unterschiedlichen Skills und Bewegungen haben - als 50 Charas die sich alle gleich steuern/spielen.

btw. Hab das Gefühl das die Ps3 in paar Jahren auch ihre Dissidia bekommen wird.

Das Spiel ist auch kein einfaches Bemu - da sollen sie lieber weniger Charas mit mehr unterschiedlichen Skills und Bewegungen haben - als 50 Charas die sich alle gleich steuern/spielen.

btw. Hab das Gefühl das die Ps3 in paar Jahren auch ihre Dissidia bekommen wird.
Aufgrund dieser Meldung, dachte ich die Charaktere würden sich nur geringfügig unterscheiden, ich lasse mich überrrachen:
Neue Infos und Scans zum Game
We sat down and translated the interview with Nomura. The important info:

- Max character level is 100.
- Each character has a unique skill.
- During the battle you'll be able to pick up treasure chests.
- Nomura said there won't be more than 20 characters, but stated there might be suprises. We are guessing there will be secret unlockable characters.
- The game will have Gil and AP, however their use is a secret for now.
- Game is 50% complete, they are done with the characters.

Scans => http://www.forever-fantasy.net/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=112

Zurück
Top Bottom