PS5/PC Dispatch

Das ist so Hammer gewesen das Game und habe Bock auf nen neuen Run, will mal die Story etwas verändert erleben.

2592160-1235.jpg

2592160-1236.jpg

Das Spiel hat richtig spaß gemacht am Ende war ich dann so geflashed als käme ich aus dem Kino und hätte mir nen Blockbuster reingezogen, als die Credits liefen.

2.Teil kann kommen aber ob es den same Impact hat?

Das Game hatte soviele schöne Momente, gerade die Verbindung zwischen Chase und Robert, was man auch in den Comics sah. (Comics in der Premium Edition). Mit der Rückblende und so.

Jetzt teilte Gamesindustry.biz mit, dass Dispatch bereits ein Verkaufsziel erreicht habe, was das Studio sich erst in ein paar Jahren ausgemalt hatte. AdHoc hatte vorsichtig gehofft, dass der jetzige Stand womöglich in drei Jahren erzielt werden könnte, doch mit gerade einmal drei Monaten hat wohl niemand gerechnet.
:aargh:

Objektiv betrachtet ist das Spiel wahrscheinlich eine 16% Spielspaß Geschichte aufgrund fehlenden Content zu schnellem durschspielen usw. und trotzdem hat das Spiel für mich 90% Spielspaß, weil in den 10std der Story jede Sekunde so schön und so unterhaltsam gestaltet wurde. Allein als der Hauptcharakter Robert fühlt man sich so sehr in den Charakter hineinversetzt das man es sehr gut viele der Entscheidungen nachvollziehen kann. Selbst Entscheidungen die man bereuen würde, wurden sehr schön erklärt. Erst beim 2nd. Run merkt man wie detailiert alles gemacht wurde.

Objektiv betrachtet ist das Spiel wahrscheinlich eine 16% Spielspaß Geschichte aufgrund fehlenden Content zu schnellem durschspielen usw. und trotzdem hat das Spiel für mich 90% Spielspaß, weil in den 10std der Story jede Sekunde so schön und so unterhaltsam gestaltet wurde. Allein als der Hauptcharakter Robert fühlt man sich so sehr in den Charakter hineinversetzt das man es sehr gut viele der Entscheidungen nachvollziehen kann. Selbst Entscheidungen die man bereuen würde, wurden sehr schön erklärt. Erst beim 2nd. Run merkt man wie detailiert alles gemacht wurde.
Habe auch mal einen zweiten Run gestartet.

Bin mal gespannt, wie stark sich folgende Änderungen auswirken werden:

Statt Blonde Blazer mehr mit Visi anbandeln
Statt Coupé feuere ich Golem
Statt Waterboy dann Phenomaman ins Team holen

Und ich merke auch einfach, wie mir solche Games dann doch gefehlt haben. Telltale hat sich ja leider einfach komplett in Lizenzen verrannt und ist vermutlich berechtigt Pleite gegangen. Ich hoffe, AdHoc macht es besser
(und ich hoffe immer noch auf ein eigenständiges Dispatcher-Gamer :coolface:)

Habe auch mal einen zweiten Run gestartet.

Bin mal gespannt, wie stark sich folgende Änderungen auswirken werden:

Statt Blonde Blazer mehr mit Visi anbandeln
Statt Coupé feuere ich Golem
Statt Waterboy dann Phenomaman ins Team holen

Und ich merke auch einfach, wie mir solche Games dann doch gefehlt haben. Telltale hat sich ja leider einfach komplett in Lizenzen verrannt und ist vermutlich berechtigt Pleite gegangen. Ich hoffe, AdHoc macht es besser
(und ich hoffe immer noch auf ein eigenständiges Dispatcher-Gamer :coolface:)

Äh Moment...

Man kann nur leider nur zwischen Coup und Sonar entscheiden.

bei allen anderen habe ich schon das Gegenteil erspielt, da ist es bei mir anderherum war, Blonde Blazer mir ein bißchen zu suspekt war und ich Phenomaman als erstes genommen hatte da er ja schon über Powerfähigkeiten verfügt anstatt nur Wasser zu kotzen. ;)

Jo, durch gespielt/geschaut

Schon eine sehr gut erzählte Story, die den Humor sowie auch die Ernsthaftigkeit, für meinen Geschmack, sehr gut vereinbart.
Allgemein ist die Präsentation so verdammt gut gelungen, das mir im Comic/Cell shading Bereich kein ebenbürtiger Vergleich einfällt. Habe mich öfter gefragt "ist das wirklich 3d-Grafik", weil die Optik schon sehr sehr nahe an Top-Tier Zeichentrick/Anime ist, sehr beeindruckend.
Nun, das Gameplay ist, wie gewohnt bei dieser Art von Spielen, sehr Rudimentär. Auch muss ich sagen das die QTEs in den Sequenzen, sich selten "richtig" anfühlen, meistens sogar komisch. Dafür ist das Managment sehr gut eingebaut worden in die Story und lädt ein wenig zum rumprobieren ein.
Das Hacken, nun ja, war nicht unbedingt schlecht aber gut irgendwie auch nicht.
Entscheidungen, sind wie immer in dem "Genre" selten weitreichend, aber durchaus für das ein oder andere Gedankenspiel brauchbar.

Die Story selbst ist hier das Highlight, nicht unbedingt die Spannungen und Twists sondern eher die "Glaubhaftigkeit und die Verschrobenheit" der Charaktere und ihr Zusammenspiel.
Das liegt vorallem an der tollen Vertonung, deutsche Texte gibt es nur als Untertitel.
Das was es sein will, macht es ganz klar hervorragend .
Den Vergleich mit den alten Telltale-Games kann man machen, sollte aber darauf hinweisen, das in diesem Sinne sich bis auf die (sehr gelungene) Präsentation nichts weiterentwickelt hat.
Also, wer auf sowas Bock hat, kann quasi nichts falschmachen.

Geil bin jetzt im 2nd. Run und die Symphatie zu den anderen Charkteren ist jetzt komplett anders, als ob es ein anderes Spiel wäre. Das ist echt ein cooler Wiederspielwert und das Dispatchen geht jetzt auch etwas flockiger von der Hand, ich dachte da ich Sonar nicht mehr habe keinen schlauen mehr in der Truppe aber Waterboy bin ich jetzt fleißig am leveln.

Zurück
Top Bottom