PS5/PC Dispatch

Das ist so Hammer gewesen das Game und habe Bock auf nen neuen Run, will mal die Story etwas verändert erleben.


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Das Spiel hat richtig spaß gemacht am Ende war ich dann so geflashed als käme ich aus dem Kino und hätte mir nen Blockbuster reingezogen, als die Credits liefen.

2.Teil kann kommen aber ob es den same Impact hat?

Das Game hatte soviele schöne Momente, gerade die Verbindung zwischen Chase und Robert, was man auch in den Comics sah. (Comics in der Premium Edition). Mit der Rückblende und so.
 

Jetzt teilte Gamesindustry.biz mit, dass Dispatch bereits ein Verkaufsziel erreicht habe, was das Studio sich erst in ein paar Jahren ausgemalt hatte. AdHoc hatte vorsichtig gehofft, dass der jetzige Stand womöglich in drei Jahren erzielt werden könnte, doch mit gerade einmal drei Monaten hat wohl niemand gerechnet.
:aargh:
 
Objektiv betrachtet ist das Spiel wahrscheinlich eine 16% Spielspaß Geschichte aufgrund fehlenden Content zu schnellem durschspielen usw. und trotzdem hat das Spiel für mich 90% Spielspaß, weil in den 10std der Story jede Sekunde so schön und so unterhaltsam gestaltet wurde. Allein als der Hauptcharakter Robert fühlt man sich so sehr in den Charakter hineinversetzt das man es sehr gut viele der Entscheidungen nachvollziehen kann. Selbst Entscheidungen die man bereuen würde, wurden sehr schön erklärt. Erst beim 2nd. Run merkt man wie detailiert alles gemacht wurde.
 
Objektiv betrachtet ist das Spiel wahrscheinlich eine 16% Spielspaß Geschichte aufgrund fehlenden Content zu schnellem durschspielen usw. und trotzdem hat das Spiel für mich 90% Spielspaß, weil in den 10std der Story jede Sekunde so schön und so unterhaltsam gestaltet wurde. Allein als der Hauptcharakter Robert fühlt man sich so sehr in den Charakter hineinversetzt das man es sehr gut viele der Entscheidungen nachvollziehen kann. Selbst Entscheidungen die man bereuen würde, wurden sehr schön erklärt. Erst beim 2nd. Run merkt man wie detailiert alles gemacht wurde.
Habe auch mal einen zweiten Run gestartet.

Bin mal gespannt, wie stark sich folgende Änderungen auswirken werden:

Statt Blonde Blazer mehr mit Visi anbandeln
Statt Coupé feuere ich Golem
Statt Waterboy dann Phenomaman ins Team holen

Und ich merke auch einfach, wie mir solche Games dann doch gefehlt haben. Telltale hat sich ja leider einfach komplett in Lizenzen verrannt und ist vermutlich berechtigt Pleite gegangen. Ich hoffe, AdHoc macht es besser
(und ich hoffe immer noch auf ein eigenständiges Dispatcher-Gamer :coolface:)
 
Habe auch mal einen zweiten Run gestartet.

Bin mal gespannt, wie stark sich folgende Änderungen auswirken werden:

Statt Blonde Blazer mehr mit Visi anbandeln
Statt Coupé feuere ich Golem
Statt Waterboy dann Phenomaman ins Team holen

Und ich merke auch einfach, wie mir solche Games dann doch gefehlt haben. Telltale hat sich ja leider einfach komplett in Lizenzen verrannt und ist vermutlich berechtigt Pleite gegangen. Ich hoffe, AdHoc macht es besser
(und ich hoffe immer noch auf ein eigenständiges Dispatcher-Gamer :coolface:)



Äh Moment...

Man kann nur leider nur zwischen Coup und Sonar entscheiden.

bei allen anderen habe ich schon das Gegenteil erspielt, da ist es bei mir anderherum war, Blonde Blazer mir ein bißchen zu suspekt war und ich Phenomaman als erstes genommen hatte da er ja schon über Powerfähigkeiten verfügt anstatt nur Wasser zu kotzen. ;)
 
Ah,

vertan, meinte ich auch @ Verwechsler :blushed:

Und Waterboy mit seiner Superkraft muss man halt einfach lieben xD
 
Jo, durch gespielt/geschaut

Schon eine sehr gut erzählte Story, die den Humor sowie auch die Ernsthaftigkeit, für meinen Geschmack, sehr gut vereinbart.
Allgemein ist die Präsentation so verdammt gut gelungen, das mir im Comic/Cell shading Bereich kein ebenbürtiger Vergleich einfällt. Habe mich öfter gefragt "ist das wirklich 3d-Grafik", weil die Optik schon sehr sehr nahe an Top-Tier Zeichentrick/Anime ist, sehr beeindruckend.
Nun, das Gameplay ist, wie gewohnt bei dieser Art von Spielen, sehr Rudimentär. Auch muss ich sagen das die QTEs in den Sequenzen, sich selten "richtig" anfühlen, meistens sogar komisch. Dafür ist das Managment sehr gut eingebaut worden in die Story und lädt ein wenig zum rumprobieren ein.
Das Hacken, nun ja, war nicht unbedingt schlecht aber gut irgendwie auch nicht.
Entscheidungen, sind wie immer in dem "Genre" selten weitreichend, aber durchaus für das ein oder andere Gedankenspiel brauchbar.

Die Story selbst ist hier das Highlight, nicht unbedingt die Spannungen und Twists sondern eher die "Glaubhaftigkeit und die Verschrobenheit" der Charaktere und ihr Zusammenspiel.
Das liegt vorallem an der tollen Vertonung, deutsche Texte gibt es nur als Untertitel.
Das was es sein will, macht es ganz klar hervorragend .
Den Vergleich mit den alten Telltale-Games kann man machen, sollte aber darauf hinweisen, das in diesem Sinne sich bis auf die (sehr gelungene) Präsentation nichts weiterentwickelt hat.
Also, wer auf sowas Bock hat, kann quasi nichts falschmachen.
 
Geil bin jetzt im 2nd. Run und die Symphatie zu den anderen Charkteren ist jetzt komplett anders, als ob es ein anderes Spiel wäre. Das ist echt ein cooler Wiederspielwert und das Dispatchen geht jetzt auch etwas flockiger von der Hand, ich dachte da ich Sonar nicht mehr habe keinen schlauen mehr in der Truppe aber Waterboy bin ich jetzt fleißig am leveln.
 
Habe das Game direkt beim ersten run mit dem perfekten Ende abgeschlossen ohne guides, falls es da welche gibt, und auch bei der letzten Frage was man abgeben soll, die richtige Antwort gewählt(wobei die andern vielleicht auch richtig waren, werd ich später mal testen)

alle überleben, Bösewicht eingeknastet und Roberto wurde true hero und hat nen Kuss bekommen :vv:

Also war ziemlich nice, hab anscheinend instinktiv einen gewissen Chara oft genug auf Missionen geschickt die auch positiv abgeschlossen wurden. Wobei der hero perk einen ja dazu motiviert und die ganze Story darauf ausgelegt ist.

Werd später noch nen run machen und andere Entscheidungen treffen. Aber bisher ist das ne 9/10 würde ich sagen. Fand das mit dem Dispatched auch recht spannend gelöst, das mitm hacken fand ich hingegen nicht so krass und eher öde.
 
Habe das Game direkt beim ersten run mit dem perfekten Ende abgeschlossen ohne guides, falls es da welche gibt, und auch bei der letzten Frage was man abgeben soll, die richtige Antwort gewählt(wobei die andern vielleicht auch richtig waren, werd ich später mal testen)

alle überleben, Bösewicht eingeknastet und Roberto wurde true hero und hat nen Kuss bekommen :vv:

Also war ziemlich nice, hab anscheinend instinktiv einen gewissen Chara oft genug auf Missionen geschickt die auch positiv abgeschlossen wurden. Wobei der hero perk einen ja dazu motiviert und die ganze Story darauf ausgelegt ist.

Werd später noch nen run machen und andere Entscheidungen treffen. Aber bisher ist das ne 9/10 würde ich sagen. Fand das mit dem Dispatched auch recht spannend gelöst, das mitm hacken fand ich hingegen nicht so krass und eher öde.

Das ist ja das schöne an dem Spiel es hat ja kein perfektes Ende. Und es gibt keine Entscheidung die dich bereuen lässt das man genau diese Entscheidung im Spiel getroffen hat, das merkt man am besten wenn man nochmals nen Run startet und schaut wie die Story dann weitergeführt wird. Die Details sind schön, als Beispiel:

Wenn man am Anfang schon entscheidet: Alkohol oder Wasser auf Flammbae zu werfen wird die Entscheidung bis zum Ende des Spiels dargestellt. Wenn man Flammbae Alkohol zuwirft versengt er seine Augenbrauen weswegen er in den meisten Szenen mit Sonnenbrille und verbrannten Augenbrauen rumläuft , wenn man Wasser nach ihm wirft, seine Augenbrauen nicht zersetzt werden und er meist ohne Sonnenbrille auskommt.
 
Geil bin jetzt im 2nd. Run und die Symphatie zu den anderen Charkteren ist jetzt komplett anders, als ob es ein anderes Spiel wäre. Das ist echt ein cooler Wiederspielwert und das Dispatchen geht jetzt auch etwas flockiger von der Hand, ich dachte da ich Sonar nicht mehr habe keinen schlauen mehr in der Truppe aber Waterboy bin ich jetzt fleißig am leveln.
Ah interessant ich hab beim ersten run ihn geopfert. Ich vermute aber die voice lines sind nicht viel anders lustigerweise, denn wenn er mal auftaucht sprechen die anderen von "they" naja, also geschlechtsneutral, obwohl er klar männlich ist. Passt aber wenn man statt ihm eben wen anders rausgekickt hat :ol:

Das ist ja das schöne an dem Spiel es hat ja kein perfektes Ende. Und es gibt keine Entscheidung die dich bereuen lässt das man genau diese Entscheidung im Spiel getroffen hat, das merkt man am besten wenn man nochmals nen Run startet und schaut wie die Story dann weitergeführt wird. Die Details sind schön, als Beispiel:

Wenn man am Anfang schon entscheidet: Alkohol oder Wasser auf Flammbae zu werfen wird die Entscheidung bis zum Ende des Spiels dargestellt. Wenn man Flammbae Alkohol zuwirft versengt er seine Augenbrauen weswegen er in den meisten Szenen mit Sonnenbrille und verbrannten Augenbrauen rumläuft , wenn man Wasser nach ihm wirft, seine Augenbrauen nicht zersetzt werden und er meist ohne Sonnenbrille auskommt.
Naja ich hatte Wasser gewählt also quasi das perfekte Ende bekommen: Alle lebten, keiner wurde eingesperrt oder war entstellt, ok ihm fehlte ein Zahn, aber das war ja eh seine eigene Schuld.

Am Ende spielen die Entscheidungen nur ne untergeordnete Rolle. Den Golem hab ich
zB. draußen sitzen lassen bei meiner Motivational Speech, hatte keine Auswirkungen, außer dass er pissig war in der nächsten Mission.

Hab jetzt auch chapter 8 nochmal gemacht. Absichtlich alles gefailed bei den Missionen
und Jemanden angekettet gelassen(Das hat gerade mal eine kurze Szene geändert und Robert fragt nichtmal wie sich derjenige denn befreit hat oder reagiert überrascht). Statt beide zylinder nur einen ausgehändigt, dadurch wurde nur die Szene etwas anders dargestellt, das Ende war identisch. Ahja durchs failen der Mission landete wohl einer meiner Truppe im Knast, ich bekam keine auswahl. Vermutlich weil er die Stadt stärker beschädigt hat, weil ich ihn nicht ausgeschaltet habe in der dispatch phase.
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Ich weiß nicht wie viele Enden das Spiel hat aber es hat schon Unterschiede...

Man hat gg Ende ja zwei Möglichkeiten = töten oder verschonen aber je nachdem wie man spielt gibt es noch ein anderes Ende wo Invisigal mit Shroud kurzen Prozess macht bevor man als Spieler zu dem Ende kommt. Und das ist auch schon wieder eine andere Handlung in der Story und ein anderer Werdegang von Visi.

Das einer aus der Truppe im Knast landet oder nicht wurde bei mir immer hinterfragt, egal ob ich nun Sonar oder Coupe in den jeweiligen Dispatchleveln besiegt habe oder nicht?!? Ich habe beim ersten Run Coupe rausgeschmissen und ihren Dispatchlevel nicht geschafft sie zu besiegen da kam die Frage bevor sie in den Polizeiwagen verfrachtet werden sollte: "vergeben" oder "verhaften" das gleiche auch bei Sonar aber bei Sonar habe ich den Dispatchlevel geschafft da ich nun etwas besser war beim dispatchen und auch dort wurde gefragt?!? -Komisch?!?

Das mit dem angekettet meinst wohl die Handlung wo Coupe, Sonar verführt hat?
 
Ich weiß nicht wie viele Enden das Spiel hat aber es hat schon Unterschiede...

Man hat gg Ende ja zwei Möglichkeiten = töten oder verschonen aber je nachdem wie man spielt gibt es noch ein anderes Ende wo Invisigal mit Shroud kurzen Prozess macht bevor man als Spieler zu dem Ende kommt. Und das ist auch schon wieder eine andere Handlung in der Story und ein anderer Werdegang von Visi.
Das sind die Hero-Punkte vermutlich, die bestimmen ob sie zum Helden wird oder nicht, hängt davon ab wie oft sie auf Missionen geschickt wurde und wie oft die auch erfolgreich verliefen, hast du zu wenig punkte dann kommt wohl das was du beschreibst. Sind aber eigentlich auch nur Kleinigkeiten. Frage ist natürlich ob es einen Sequel gibt und man dann mit dem alten Save reingehen wird können.
Das einer aus der Truppe im Knast landet oder nicht wurde bei mir immer hinterfragt, egal ob ich nun Sonar oder Coupe in den jeweiligen Dispatchleveln besiegt habe oder nicht?!?
Nö, wenn die Stadt zerstört wird, wirst du vermutlich nicht gefragt, weil das Verbrechen wohl zu schwer wiegt. Musst deinen Abtrünnigen im Dispatch Modus auf 0% bringen und die Stadt darf nicht auf 0% fallen.
Spielt also keine Rolle was du davor gemacht hast, weil ich mit allen Entscheidungen die letzte EP neugestartet habe und einmal die Wahl bekam und einmal wurde sie mir abgenommen, in letzterem Fall wo ich eben absichtlich alles gefailed habe :D -Bis auf das war das Ergebnis übrigens identisch, also der letzte Dispatch hatte absolut keine Konsequenzen, außer, wenn du ihn failest, dass du deinen Abtrünnigen nicht vorm Knast bewahren kannst.
Das mit dem angekettet meinst wohl die Handlung wo Coupe, Sonar verführt hat?
Ne ich meine in der letzten EP, wo du jemanden vom Kabelbinder befreien kannst oder auch nicht, hat keine Auswirkung, nur die Folge-Szene spielt sich anders ab und Rob hinterfragt nichtmal wie diejenige frei kam.
 
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OK hab jetzt wohl alles wichtige gesehen, war ganz nett aber irgendwie hat sich der zweite playthrough nicht so recht gelohnt. Muss sagen mein erster hat mir am besten gefallen, waren auch die richtigen Entscheidungen die ich da getroffen habe.

Diesmal hab ich Waterboy joinen lassen, Blondi romanced, Visi zwar so gut es ging unterstützt aber kein Popcorn mit ihr gegessen und sie aus dem Team ausgeschlossen was wohl reichte um sie zum Killer zu machen. Sonar blieb diesmal im Team, muss sagen unterschied war vernachlässigbar, man bekommt halt ne andere Movie-Sequenz am Ende, weil man natürlich nicht mehr gegen Sonar kämpft.

Hab diesmal mit aktiven QTE gespielt, das ist ja komplett bescheuert, das hätten sie sich wirklich sparen können, es hat vor allem absolut keinen Einfluss auf die Sequenzen. Verständlich, weils ja nur ein Film ist der abgespielt wird aber dann soll mans gleich sein lassen :ugly:

Anscheinend gibts noch 6 weitere Endings, zwei davon richtig verrückt, die muss man wohl spezifisch anpeilen, ich glaub das geb ich mir dann aber auf Youtube.
 
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