- Seit
- 10 Mai 2024
- Beiträge
- 2.509
So gut das Finale!
(aber mein Highlight bleibt Episode 5)
(aber mein Highlight bleibt Episode 5)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt teilte Gamesindustry.biz mit, dass Dispatch bereits ein Verkaufsziel erreicht habe, was das Studio sich erst in ein paar Jahren ausgemalt hatte. AdHoc hatte vorsichtig gehofft, dass der jetzige Stand womöglich in drei Jahren erzielt werden könnte, doch mit gerade einmal drei Monaten hat wohl niemand gerechnet.

Habe auch mal einen zweiten Run gestartet.Objektiv betrachtet ist das Spiel wahrscheinlich eine 16% Spielspaß Geschichte aufgrund fehlenden Content zu schnellem durschspielen usw. und trotzdem hat das Spiel für mich 90% Spielspaß, weil in den 10std der Story jede Sekunde so schön und so unterhaltsam gestaltet wurde. Allein als der Hauptcharakter Robert fühlt man sich so sehr in den Charakter hineinversetzt das man es sehr gut viele der Entscheidungen nachvollziehen kann. Selbst Entscheidungen die man bereuen würde, wurden sehr schön erklärt. Erst beim 2nd. Run merkt man wie detailiert alles gemacht wurde.
)Habe auch mal einen zweiten Run gestartet.
Bin mal gespannt, wie stark sich folgende Änderungen auswirken werden:
Statt Blonde Blazer mehr mit Visi anbandeln
Statt Coupé feuere ich Golem
Statt Waterboy dann Phenomaman ins Team holen
Und ich merke auch einfach, wie mir solche Games dann doch gefehlt haben. Telltale hat sich ja leider einfach komplett in Lizenzen verrannt und ist vermutlich berechtigt Pleite gegangen. Ich hoffe, AdHoc macht es besser
(und ich hoffe immer noch auf ein eigenständiges Dispatcher-Gamer)




Habe das Game direkt beim ersten run mit dem perfekten Ende abgeschlossen ohne guides, falls es da welche gibt, und auch bei der letzten Frage was man abgeben soll, die richtige Antwort gewählt(wobei die andern vielleicht auch richtig waren, werd ich später mal testen)
alle überleben, Bösewicht eingeknastet und Roberto wurde true hero und hat nen Kuss bekommen
Also war ziemlich nice, hab anscheinend instinktiv einen gewissen Chara oft genug auf Missionen geschickt die auch positiv abgeschlossen wurden. Wobei der hero perk einen ja dazu motiviert und die ganze Story darauf ausgelegt ist.
Werd später noch nen run machen und andere Entscheidungen treffen. Aber bisher ist das ne 9/10 würde ich sagen. Fand das mit dem Dispatched auch recht spannend gelöst, das mitm hacken fand ich hingegen nicht so krass und eher öde.
Ah interessant ich hab beim ersten run ihn geopfert. Ich vermute aber die voice lines sind nicht viel anders lustigerweise, denn wenn er mal auftaucht sprechen die anderen von "they" naja, also geschlechtsneutral, obwohl er klar männlich ist. Passt aber wenn man statt ihm eben wen anders rausgekickt hatGeil bin jetzt im 2nd. Run und die Symphatie zu den anderen Charkteren ist jetzt komplett anders, als ob es ein anderes Spiel wäre. Das ist echt ein cooler Wiederspielwert und das Dispatchen geht jetzt auch etwas flockiger von der Hand, ich dachte da ich Sonar nicht mehr habe keinen schlauen mehr in der Truppe aber Waterboy bin ich jetzt fleißig am leveln.

Naja ich hatte Wasser gewählt also quasi das perfekte Ende bekommen: Alle lebten, keiner wurde eingesperrt oder war entstellt, ok ihm fehlte ein Zahn, aber das war ja eh seine eigene Schuld.Das ist ja das schöne an dem Spiel es hat ja kein perfektes Ende. Und es gibt keine Entscheidung die dich bereuen lässt das man genau diese Entscheidung im Spiel getroffen hat, das merkt man am besten wenn man nochmals nen Run startet und schaut wie die Story dann weitergeführt wird. Die Details sind schön, als Beispiel:
Wenn man am Anfang schon entscheidet: Alkohol oder Wasser auf Flammbae zu werfen wird die Entscheidung bis zum Ende des Spiels dargestellt. Wenn man Flammbae Alkohol zuwirft versengt er seine Augenbrauen weswegen er in den meisten Szenen mit Sonnenbrille und verbrannten Augenbrauen rumläuft , wenn man Wasser nach ihm wirft, seine Augenbrauen nicht zersetzt werden und er meist ohne Sonnenbrille auskommt.
Das sind die Hero-Punkte vermutlich, die bestimmen ob sie zum Helden wird oder nicht, hängt davon ab wie oft sie auf Missionen geschickt wurde und wie oft die auch erfolgreich verliefen, hast du zu wenig punkte dann kommt wohl das was du beschreibst. Sind aber eigentlich auch nur Kleinigkeiten. Frage ist natürlich ob es einen Sequel gibt und man dann mit dem alten Save reingehen wird können.Ich weiß nicht wie viele Enden das Spiel hat aber es hat schon Unterschiede...
Man hat gg Ende ja zwei Möglichkeiten = töten oder verschonen aber je nachdem wie man spielt gibt es noch ein anderes Ende wo Invisigal mit Shroud kurzen Prozess macht bevor man als Spieler zu dem Ende kommt. Und das ist auch schon wieder eine andere Handlung in der Story und ein anderer Werdegang von Visi.
Das einer aus der Truppe im Knast landet oder nicht wurde bei mir immer hinterfragt, egal ob ich nun Sonar oder Coupe in den jeweiligen Dispatchleveln besiegt habe oder nicht?!?
-Bis auf das war das Ergebnis übrigens identisch, also der letzte Dispatch hatte absolut keine Konsequenzen, außer, wenn du ihn failest, dass du deinen Abtrünnigen nicht vorm Knast bewahren kannst.Ne ich meine in der letzten EP, wo du jemanden vom Kabelbinder befreien kannst oder auch nicht, hat keine Auswirkung, nur die Folge-Szene spielt sich anders ab und Rob hinterfragt nichtmal wie diejenige frei kam.Das mit dem angekettet meinst wohl die Handlung wo Coupe, Sonar verführt hat?
