Disney+

Schade nur, dass eine gute oder in diesem Fall perfekte Wertung bei Rotten Tomatoes nicht viel Aussagekraft hat.
 
Weiß einer ob die Serie Shogun das neu raus kommt eine Neuauflage der alten Serie ist?

uff!! das wäre ja mal was. :awesome:

edit:


fuck yeah! wird heute abend gleich mal angeäugt. hatte das ding schon ein paar mal im sichtfeld, aber habe es nie mit der chamberlain serie in verbindung gebracht.

toranaga! 🤘
 
Gar nicht aufm Schirm gehabt ... scheint aber top geworden zu sein.

Leider erst zwei Folgen und wieder scheibchenweise das Ganze. Werde wohl warten bis alle Episoden draußen sind :)
 
Muss ehrlich gestehen, hatte bis am Sonntag bei der neuesten CorridorDigital "VFX Artists React" Episode mit Gareth Edwards seinen Film "The Creator" absolut nicht auf dem Schirm. Aber der sieht nice aus.

Und den gibt's ja bei Disney+. Schon Material für den nächsten Film Abend am Wochenende.
 
habe die erste folge von shogun geschaut. eins ist sicher: das ist ne verdammt gute neuverfilmung der 80er serie, bzw. des buches.

und toranaga wird von meinem lieblingsninja gespielt. :aargh:

bei imdb aktuell 9.4 :streber:

aber die release politik von disney pisst mich wieder an. die serie hätte ich sehr gerne gebinget.
 
Muss ehrlich gestehen, hatte bis am Sonntag bei der neuesten CorridorDigital "VFX Artists React" Episode mit Gareth Edwards seinen Film "The Creator" absolut nicht auf dem Schirm. Aber der sieht nice aus.

Und den gibt's ja bei Disney+. Schon Material für den nächsten Film Abend am Wochenende.

Ist echt ein cooler Film 👍🏼
 
habe die erste folge von shogun geschaut. eins ist sicher: das ist ne verdammt gute neuverfilmung der 80er serie, bzw. des buches.

und toranaga wird von meinem lieblingsninja gespielt. :aargh:

bei imdb aktuell 9.4 :streber:

aber die release politik von disney pisst mich wieder an. die serie hätte ich sehr gerne gebinget.
WARTEWARTEWARTEWARTE.... WARTE.

Das Buch wurde neu verfilmt bzw die Serie wurde "remaked". Wow, nice, wusste ich gar nicht.
Noch mehr zu gucken. Liebe die alte Serie, habe sie auf BluRay.
Sogar die orginalle Novelle von Clavell hab ich gelesen. Auch wenn es ein verdammt dicker Brocken war.
 
WARTEWARTEWARTEWARTE.... WARTE.

Das Buch wurde neu verfilmt bzw die Serie wurde "remaked". Wow, nice, wusste ich gar nicht.
Noch mehr zu gucken. Liebe die alte Serie, habe sie auf BluRay.
Sogar die orginalle Novelle von Clavell hab ich gelesen. Auch wenn es ein verdammt dicker Brocken war.

yup. ist bis heute auch komplett an mir vorbeigegangen, dass das ganze neu verfilmt wurde.

ich habe die serie damals in den 80ern geliebt und sie war wohl mein erster kontakt zur japanischen kultur. ich muss so um die 10 jahre alt gewesen sein als die bei uns lief und in aller munde war.

die serie hat damals teilweise ganz schön geschockt.
 
yup. ist bis heute auch komplett an mir vorbeigegangen, dass das ganze neu verfilmt wurde.

ich habe die serie damals in den 80ern geliebt und sie war wohl mein erster kontakt zur japanischen kultur. ich muss so um die 10 jahre alt gewesen sein als die bei uns lief und in aller munde war.

die serie hat damals teilweise ganz schön geschockt.
Jupp.

Funfact. War damals anscheinend die bis Dato aufwändigste und teuerste TV Produktion aller Zeiten. Auch bemerkenswert war, das es in dieser Form und Größenordnung auch noch nie eine Internationale Co-Produktion zwischen USA und Japan gab.
 
nun auch folge 2 von shogun beendet.

SO muss eine neuverfilmung aussehen.

es ist zwar schade, dass ein teil der spannung auf der strecke bleibt wenn man die original serie bereits kennt, nichtsdestotrotz würde ich das remake bisher als grossartig bezeichnen und ich habe keine befürchtung, dass die qualität abreisst, denn die story ist ja bekanntlich sehr gut. audiovisuell und schauspielerisch ist das ding sowieso 1a.

und es nervt mich echt das nicht bingen zu können.
 
nun auch folge 2 von shogun beendet.

SO muss eine neuverfilmung aussehen.

es ist zwar schade, dass ein teil der spannung auf der strecke bleibt wenn man die original serie bereits kennt, nichtsdestotrotz würde ich das remake bisher als grossartig bezeichnen und ich habe keine befürchtung, dass die qualität abreisst, denn die story ist ja bekanntlich sehr gut. audiovisuell und schauspielerisch ist das ding sowieso 1a.

Lass mich mal so fragen: eine Serie auf Disney+, die bislang HBO-Niveau hat? 🤔
 
Lass mich mal so fragen: eine Serie auf Disney+, die bislang HBO-Niveau hat? 🤔

joa, könnte man so sagen. nur sollte man aber auch anmerken, dass es sich nicht um eine disney produktion handelt, sondern um eine von FX die nun halt auf hulu und disney + ausgetrahlt wird.

ich habe nach dem beenden der folge gleich nachschauen müssen wer das ding hingestellt hat, denn bei der qualität wäre ich sehr erstaunt gewesen wenn es disney gewesen wäre.

die game of thrones vergleiche die man überall liest finde ich aber etwas an den haaren herbeigezogen, bzw. deplatziert.

"ist wie game of thrones weil geile schlachtszenen!" da hat jemand weder got, noch shogun verstanden.
 
ach gottchen, das ist eine neuverfilmung vom alten stoff? da kommen erinnerungen hoch! wohl eine der ersten serien, die ich wirklich bewusst gesehen habe. an die handlung kann ich mich aber keinen deut mehr erinnern. dafür noch daran, dass mein vater den chamberlain nicht mochte und ich (in dem alter nichts hinterfragend) dann auch nicht, haha.
 
Zurück
Top Bottom