Klar vor allem für Leute die anders waren oder ne andere Hautfarbe hatten vor allem. Frühers war nix besser. Weder bei Disney noch sonst wo.
90er Disney war klar besser als 2020er Disney.
Hollywoodfilme in den 70ern,80ern,90ern und 2000ern war auch insgesamt viel besser und kreativer als das was in letzter Zeit so rauskommt.
Das ständig die alten Franchises neu verwurstet werden ist doch beweis genug.
Es ging darum das frühers alles besser war. Dem ist definitiv nicht so. Jetzt Zeit hat ihre guten und schlechten Zeiten.
Es ging nicht hier um das diskriminieren sondern im allgemeinen. Das war frühers definitiv mehr.
Ich wüsste jetzt nicht, was z.b. in den letzten 10-15 Jahren an unserer Gesellschaft besser geworden sein soll.
Ja gut, jetzt gibt es weniger Weiße und Heteros auf dem Bildschirm, Geschlecht soll ein soziales Konstrukt sein und große Firmen, Behörden und Universitäten wollen keine/weniger weiße Männer einstellen (Beispiel Disney).
Juhu, institutioneller Rassismus gegen weiße (Männer) wird normalisiert, total der Fortschritt und so....
Naja Disney macht mit dem Woken Geld mehr Geld als mit dem nicht Woken Zeug. daher Follow the Money auch wenn ich vieles daran hasse siehe The Acolyte.
Also eigentlich nicht. Eigentlich kommen viele Disney Produktionen der letzten Jahre weitaus schlechter an als erhofft.
Bei der Art wie vieles Produziert wird wundert mich es gar nicht. Racial Hiring gibt es zu hauf in den USA (in beide Richtungen).
Kannst du mir denn derzeitig irgendein Beispiel einer beliebten Universität , einer öffentlichen Behörde oder eines großen Konzerns in der USA nennen, der/die bei gleicher Qualifikation weiße Männer bevorzugt? Mir wäre nicht bekannt dass es das gibt.
Das ganze wird auch kaum die Wellen schlagen die viele hier gerne hätten.
Am Ende des Tages wird Disney die 3 Erfolgreichsten Kinofilme 2024 und ihr "woker" weg gibt Ihnen da recht das Go Woke go Broke nur eine Platzpatronen Argument der Konservativen
2023 war ein schreckliches Jahr für Disney.
Aber insgesamt läuft es für ganz Hollywood nicht sonderlich gut in letzter Zeit.
Was mich persönlich vielleicht noch reizen würde, wäre Deadpool und Wolverine.
Aber ansonsten wüsste ich auch nicht, was an modernen Filmen ich derzeit gucken will.
Meine Frau möchte alles steht Kopf 2 mit mir und den Kleinen gucken, den werde ich mir also wohl gönnen.