Disney+

In dem Fall solltest du eher ein Monatsabo abschließen und so viele Sachen wie möglich innerhalb des Monats schauen. Das wiederholst du dann, sobald wieder genug interessante Inhalte für dich vorhanden sind.

Für sind ein paar nette Sachen vorhanden, aber jetzt nicht wirklich etwas, was mich dazu bringen würde, ein Abo abzuschließen.


Prinzipiell richtig wenn man es so macht wie du sagst

Ich bin eher die Art von Nutzer, die ein Abo auch mal gerne nen Monat nicht nutzt und trotzdem nicht kündigt
Ich nutze sowas als Content Archiv
Ich mag generell den Ansatz, dass eine Firma seinen gesamten Content der Vergangenheit als Archiv zum Anruf anbietet und lasse aus Bequemlichkeit alle Abos eh immer laufen.
Also das Vorhaben von Disney ist schon ok, hab auch nichts dagegen wenn HBO max und Peacock zu uns kommen würden oder wenn Sony/Paramount auch eigene Services machen

Gibt nur 2 Kröten, Disneys generelle Firmenpolitik und das quasi komplette Ausklammern von Content der für Erwachsene ist
Z.b. wird es fast nichts von Fox geben aus deren Archiv bei Disney+ egal ob Filme oder Serien und auch Filme die Disney damals in den 90er produzierte der etwas härteren Gangart wird man vergeblich suchen.
Dafür ist in den USA ja Hulu zuständig, was man im Kombiabo mit Disney+ bekommen kann (da Hulu ja eh auch schon fast komplett Disney gehört mittlerweile)
Hulu kommt aber leider nicht mit zu uns
 
Disney+ hat f'kn Gargoyles! :hippie: Das sollte auch für @Avi Grund genug sein zu subben... oder jedem anderen mit Geschmack. :pcat: :nyanwins:

Uff

Gargoyles ist jetzt bei mir gefühlte 100 (ca 35 reale) Jahre her. Kann mich aber erinnern das es damals eine meine favorites war. Obwohl ganz schön düster und erwachsen für nen 7 Jährigen (oder gerade deswegen). #Angst

Wird natürlich mit einem rewatch belohnt.

Und ich freu mich jetzt schon in ein paar Jahren diesen mit meinem Sohn (4 monate atm) zu wiederholen.
Alleine dafür lohnt sich schon ein lifetime Abo von D+, das man den Nachwuchs mit anspruchsvollen und vernünftigen Kram aus den 80igern versorgen kann, anstatt mit dem Abfall den es aktuell im TV gibt.

Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, an die komplette Serie Captain Future in gut ranzukommen um D+ pädagogisch abzurunden. ?
 
Das ist Quatsch, Filme die du gekauft hast verlierst du nicht weil ein Lizenz ausläuft. Man wird auch weiterhin seine gelaufen Disney Filme auf Amazon oder iTunes sehen können.

Das einzige was passieren könnte, ist das Platform A (Amazon/Apple) schließt, aber bevor das passiert ist die DVD/BR schon längst kaputt.
Und im Idealfall ändert Disney einfach Szenen ab sie nicht mehr zeitgemäß sind. Passiert bei meiner BR hingegen nicht...
 
Das ist Quatsch, Filme die du gekauft hast verlierst du nicht weil ein Lizenz ausläuft. Man wird auch weiterhin seine gelaufen Disney Filme auf Amazon oder iTunes sehen können.

Das einzige was passieren könnte, ist das Platform A (Amazon/Apple) schließt, aber bevor das passiert ist die DVD/BR schon längst kaputt.


Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war zumindest die "Michael Jackson" Folge der Simpsons noch bei meinen Amazon Video Staffel Käufen mit dabei

Bei Disney ist diese Folge ja laut meinem Kenntnisstand komplett rausgeflogen und wird nicht gestreamt wegen der Doku letztes Jahr

Rein theoretisch können aber auch Amazon Video oder Apple gekaufte Videos aus der Videobibliothek entfernen wenn Lizenzen auslaufen
Steht so in deren AGB
 
Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war zumindest die "Michael Jackson" Folge der Simpsons noch bei meinen Amazon Video Staffel Käufen mit dabei

Bei Disney ist diese Folge ja laut meinem Kenntnisstand komplett rausgeflogen und wird nicht gestreamt wegen der Doku letztes Jahr
Ja, die Michael Jackson Folge haben sie rausgenommen. Wegen jedem noch so kleinem Furz werden Folgen herausgenommen :roflmao: Das kann ja noch lustig werden
 
Ja, die Michael Jackson Folge haben sie rausgenommen. Wegen jedem noch so kleinem Furz werden Folgen herausgenommen :roflmao: Das kann ja noch lustig werden


Disney halt

Pro7 zeigt die Folge weiter und wie gesagt ist sie in den Staffelpässen bei zb Amazon auch noch drin

Genauso wie man 20th Century Fox umbenannt hat

Der Konzern an sich ist leider unter aller Sau, hat nur leider gute Marken weggekauft
 
Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war zumindest die "Michael Jackson" Folge der Simpsons noch bei meinen Amazon Video Staffel Käufen mit dabei

Bei Disney ist diese Folge ja laut meinem Kenntnisstand komplett rausgeflogen und wird nicht gestreamt wegen der Doku letztes Jahr

Rein theoretisch können aber auch Amazon Video oder Apple gekaufte Videos aus der Videobibliothek entfernen wenn Lizenzen auslaufen
Steht so in deren AGB

Moment, du bringst da was durcheinander.

Es ging um die Filme die man GEKAUFT hat und nicht um die, die Teil eines Streaming Abos oder Dienstes ist.
Ersteres bleibt immer in deiner "Biblothek" auch wen letzteres rausrotiert
 
Moment, du bringst da was durcheinander.

Es ging um die Filme die man GEKAUFT hat und nicht um die, die Teil eines Streaming Abos oder Dienstes ist.
Ersteres bleibt immer in deiner "Biblothek" auch wen letzteres rausrotiert


Nein, ich bringe da nichts durcheinander

Lies die AGB von zb Amazon Video bezüglich gekaufter/geliehener Titel durch

Das Inhalte in Streaming Diensten rausfliegen wenn sie der Firma nicht gehören ist doch eh normal
 
Uff

Gargoyles ist jetzt bei mir gefühlte 100 (ca 35 reale) Jahre her. Kann mich aber erinnern das es damals eine meine favorites war. Obwohl ganz schön düster und erwachsen für nen 7 Jährigen (oder gerade deswegen). #Angst

Wird natürlich mit einem rewatch belohnt.

Und ich freu mich jetzt schon in ein paar Jahren diesen mit meinem Sohn (4 monate atm) zu wiederholen.
Alleine dafür lohnt sich schon ein lifetime Abo von D+, das man den Nachwuchs mit anspruchsvollen und vernünftigen Kram aus den 80igern versorgen kann, anstatt mit dem Abfall den es aktuell im TV gibt.

Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, an die komplette Serie Captain Future in gut ranzukommen um D+ pädagogisch abzurunden. ?
Gargoyles war generell ein Novum für seine Zeit. Weissman hat sogar das Kunststück vollbracht der obligatorischen GunsAreBad-Episode eine nachhaltige Charakterentwicklung zu verpassen. Vor dieser speziellen Episode war Broadway total fasziniert von der Wildwest-Romantik, aber noch während dieser entwickelt er eine tiefe Verachtung für Handfeuerwaffen und zerstört sie sofort in jeder Folge danach. :pcat: :nyanwins:
 
Ich hab den Teil der AGB mal rausgesucht
@ChoosenOne


i. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, können jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhalteanbieters oder aus anderen Gründen nicht mehr verfügbar sein. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass erworbene Digitale Inhalte für weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen.



Man muss sich also im Klaren darüber sein das jeder digitale Kauf völlig verschwinden kann und Amazon da dann auch nix ersetzt
 
Ich hab den Teil der AGB mal rausgesucht
@ChoosenOne


i. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, können jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhalteanbieters oder aus anderen Gründen nicht mehr verfügbar sein. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass erworbene Digitale Inhalte für weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen.



Man muss sich also im Klaren darüber sein das jeder digitale Kauf völlig verschwinden kann und Amazon da dann auch nix ersetzt

Okay, das wusste ich tatsächlich nicht und muss dir in den Punkt Recht geben.
Ist unter diesem Gesichtspunkt dann natürlich ein klarer negativer Aspekt vons Streaming gegenüber physischen Medien
 
Okay, das wusste ich tatsächlich nicht und muss dir in den Punkt Recht geben.
Ist unter diesem Gesichtspunkt dann natürlich ein klarer negativer Aspekt vons Streaming gegenüber physischen Medien


In der Praxis ist mir das bisher noch nicht passiert, also das ein Film oder eine Serie komplett entfernt wurde
Und ich kaufe verdammt viel bei Amazon Video

Aber dafür hab ich schon andere Auswirkungen gemerkt

Filme, die ich mit deutscher Tonspur gekauft hatte, waren nach einiger Zeit nur noch in der englischen Originalfassung verfügbar.
Wahrscheinlich weil die deutschen Synchrorechte ausgelaufen waren.

Nach wieder einiger Zeit war dann die dt Synchro aber wieder verfügbar, da hatte Amazon wohl neu lizenziert

Bei Serien dagegen ist es mir schon passiert das einzelne Folgen einer Staffel entfernt wurden teilweise für Monate
Irgendwann waren sie dann wieder drin

Das alles passiert sehr selten und ich habs bei 6 oder 7 Kaufinhalten gemerkt in all den Jahren
Also ist es schon relativ sicher, aber eben nicht 100%
 
Allein das man die ganzen Filme die man im Schrank auf BR, oder Gott bewahre auf DVD hat, jetzt in 4K schauen kann ist für mich schon ein starkes Argument. Dazu gibt es bei D+ sehr viel, was es eben nicht anderswo gibt. Wie die Inhumans und What If Serien oder eben Mandalorian. Die SW Filme in 4K. Allein hier erspart man sich hunderte von Euro. Dazu wird gerade fleißig neues produziert.

Ist natürlich Geschmackssache aber für mich ist D+ der Streamingdienst Nr 1, weit vor allen anderen. Würde auch ein Lifetime Abo abschließen
Die Serie Inhumans kann man eh vergessen. Nur nach 8 Folgen schon abgesetzt
 
Zurück
Top Bottom