PS4/Switch/XOne Disney Classic Games: König der Löwen und Aladdin

Ein Glück ist die Mega Drive Fassung dabei. Die SNES Version war schon deutlich unterlegen. Beim König der Löwen habe ich es immer bis zum Friedhof geschafft und hab dann frustriert aufgehört. Hartes Game.

Ich weiß nicht, ob ich es dann zu positiv sehe, aber meiner Meinung nach sollte man sich freuen, dass die Teile überhaupt kommen.

Kannst du ja auch. Viele andere und ich hätten lieber die SNES Version von Aladdin gehabt. Die Spiele sind halt grundverschieden. Ähnlich wie damals Jurassic Park für SNES und MD.

Ich weiß nicht, ob ich es dann zu positiv sehe, aber meiner Meinung nach sollte man sich freuen, dass die Teile überhaupt kommen.
Sorry, wenn ich Bock auf Spiele habe die unfaire Hotboxen und schlechten gameplay habe kann ich diese Games auch in HD per Emulator zocken oder meine Konsole anhauen...
Hätte mich eher gefreut, wenn die guten Version von Aladdin drauf wäre, weil ich das Spiel mag und es sich auch heute noch gut spielen lässt. Megadrive-Version ist einfach shitty außer der Animationen. An den Games die in der Collection merkt man einfach bis ins Mark, dass es nur Lizenz-Auftrags-Arbeiten waren ohne sich Gedanken ums Game-Design zu machen.
Das fängt schon beim Säbel an...

Das fängt schon beim Säbel an...
nichts gegen den Säbel. Mikami wollte den Säbel ;)
polygon schrieb:
Mikami, who served as a designer on the platformer while at Capcom, said he has a preference for the Sega Genesis version — the one he didn’t work on.

“If I didn’t actually make [the SNES game], I would probably buy the Genesis one,” Mikami told Polygon in an interview. “Animation-wise, I think the Genesis version’s better. The Genesis version had a sword, actually. I wanted to have a sword.”
außerdem hat das Cover mir 'nen Säbel versprochen...
236451-disney-s-aladdin-snes-front-cover.jpg

Vllt. kommt ja noch eine Mickey Mouse Collection, da wäre ich dann dabei, da kann man es aus Lizenz-Gründen wohl auch nicht verkacken.

Aber nur wenn die 2 Masters-System Mickeys Castle und Land of Illusion mit dabei sind. Castle of Illusion ist einer der seltenen Fälle wo mal die 8bit Version klar besser ist als das 16bit Vorbild und der Nachfolger ist sogar noch mal besser. Wahrscheinlich das beste 8bit JnR nach Mario Bros. 3.

Aber nur wenn die 2 Masters-System Mickeys Castle und Land of Illusion mit dabei sind. Castle of Illusion ist einer der seltenen Fälle wo mal die 8bit Version klar besser ist als das 16bit Vorbild und der Nachfolger ist sogar noch mal besser. Wahrscheinlich das beste 8bit JnR nach Mario Bros. 3.
Und die Quest-Reihe :alt:
Aber verhauen können sie das wohl nicht, fast alle sind davon gut.

Zurück
Top Bottom