PS4/Switch/XOne Disney Classic Games: König der Löwen und Aladdin

wenns nach qualität geht, wäre eben ein pro controller der switch nicht gut. vllt der von der wiiu. bei dem ist das digikreuz wenigstens noch am funktionieren.
wegen nintendos unfähigkeit ein gutes digikreuz in dieser gen hinzukriegen, habe ich meine joycons modden und mir einen 8bitdo controller holen müssen...
Joycon-Digikreuz-Lösung finde ich auch Mist (da ich aber nur stationär spiele ist mir das relativ egal), aber mit dem Procontroller habe ich keine Probleme (zuletzt Mario Maker 2), ist jedenfalls um Welten präziser wie Joycon oder PS4Controller (kann man recht gut vergleichen, gibt zB die Megamandemo auf beiden systemen)

Nunja, die 2 zählen auf jeden zu den etwas besseren Jump&Run, bestachen damals vorallem durch die Optik/Animationen.
Sind gute Spiele, nicht mehr und nicht weniger, hab die zwar damals gezockt, aber J&R zählten bei mir noch nie mehr als netter Zeitvertreib, trotzdem allen viel Spass damit beim "Nostalgieren" 8)

Joycon-Digikreuz-Lösung finde ich auch Mist (da ich aber nur stationär spiele ist mir das relativ egal), aber mit dem Procontroller habe ich keine Probleme (zuletzt Mario Maker 2), ist jedenfalls um Welten präziser wie Joycon oder PS4Controller (kann man recht gut vergleichen, gibt zB die Megamandemo auf beiden systemen)
ne ich habe den test schon mit shovel knight gemacht. wiiu>3ds>ps4>>>>switch>vita vom steuerkreuz her. ab der switch hat man andauernd fehlerhafte eingaben, also müll und nicht meinen ansprüchen genügend, was 2d games betrifft. deshalb ja auch das extra 3rd party zubehör.

ne ich habe den test schon mit shovel knight gemacht. wiiu>3ds>ps4>>>>switch>vita vom steuerkreuz her. ab der switch hat man andauernd fehlerhafte eingaben, also müll und nicht meinen ansprüchen genügend, was 2d games betrifft. deshalb ja auch das extra 3rd party zubehör.
hatte noch keine fehlerhaften Eingaben mit dem Procontroller, egal bei welchem Spiel... Shovel Knight kann ich nicht vergleichen, allerdings hatte ich mir das gar nicht erst für PS4 gekauft wegen dem grottigem Digikreuz

ist es doch
(2dJumpnRuns mit Joycon oder Dual Shock 4? da kann ich gleich Call of Duty mit Lenkrad spielen )
Für mich persönlich lassen sich 2D-games gerade mit dem DS4 am präzisesten steuern. Digitalkreuz von Pro Controller und Xbox One Controller sind leider viel zu scwammig...

"Yes! This is a new thing that's happening, as both Aladdin and Lion King are getting re-released for modern platforms. The collection will feature "upscaled graphics, customizable controls, filters, the chance to play the "Aladdin tradeshow demo," and visual enhancements," on top of multiple versions of each game: Genesis, Game Boy, and Super Game Boy ports are teased, as well as an SNES option for just Lion King. I know. "

Nice, das Aladdin Spiel auf dem SNES spiele ich heute noch, gerade weil ich regelmäßig speedruns damit übe. PB ist 20:40

Bin sehr gespannt auf die Collection, hoffe es kommen noch mehr "Disney Classic Games". Mickey Mouse war genial damals.

Übrigens finde ich SNES-Version besser als die von der Megadrive. Besseres Gameplay und die Hitboxen sind nicht so im Arsch wie bei der Megadrive. Dafür hat die Megadrive Version bessere Animationen.

Heftig...
Sowohl die Reaktionen hier als auch die retweets tendieren hauptsächlich zur SNES-Version :pokethink:

Heftig...
Sowohl die Reaktionen hier als auch die retweets tendieren hauptsächlich zur SNES-Version
Ich glaub es gibt einfach mehr Retrogamer, die Nintendo Fans sind.

Ich bin auf jeden Fall Pro David-Perry-Version. Sieht einfach verdammt gut aus für ein Mega Drive Spiel und ist ein sehr wichtiger Teil meiner Kindheit.
Aber beide Spiele machen natürlich Spaß.

Ich glaub es gibt einfach mehr Retrogamer, die Nintendo Fans sind.

Ich bin auf jeden Fall Pro David-Perry-Version. Sieht einfach verdammt gut aus für ein Mega Drive Spiel und ist ein sehr wichtiger Teil meiner Kindheit.
Aber beide Spiele machen natürlich Spaß.

Es kommt halt drauf an womit man aufgewachsen ist und welche Version man kennt. Mega Drive Besitzer freuen sich natürlich über ihre Version. Nintendo Besitzer wollen aber lieber das Spiel aus ihrer Kindheit haben. Es ist schade das man nicht die Wahl hat.

Zurück
Top Bottom