PS4/Switch/XOne Disney Classic Games: König der Löwen und Aladdin

Toretto1978

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2017
Beiträge
959
Zuletzt bearbeitet:

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.657
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486

das hier sollte natürlich auch erwähnt werden, da es von aladdin jeweils zwei unterschiedliche versionen von zwei unterschiedlichen entwicklern gab.
mich würde ja aus diesem grund allein schon interessieren, wer hier wohl publisher sein wird und wie man die unterschiedlichen rechteinhaber für die collection zusammenbekommen hat. :ugly:

edit:

A separate source has corroborated and supplied additional information to Gematsu.

Both Aladdin and The Lion King are reportedly playable in original and 1080p resolutions, and include their original soundtracks. New features include the ability to fast-forward and rewind to jump to any part of the game, as well as have the game itself take over to show the player how to clear the stage.

https://gematsu.com/2019/08/aladdin-and-the-lion-king-games-remaster-collection-announcement-leaked
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.972
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Wie heute auf der GameStop Manager Conference bekannt gegeben wurde, werden Disney's SNES/Genesis Klassiker "Der König der Löwen" und "Aladdin" als HD Remaster für Nintendo Switch, Xbox One und PS4 neu aufgelegt.
Erscheinen sollen sie bereits im Oktober und die original Soundtracks werden enthalten sein.

Quelle:
https://nintendoeverything.com/rumor-the-lion-king-and-aladdin-hd-remasters-on-the-way-possibly-for-switch/

Originalspiele:


😱

Das ist ja der Wahnsinn. Aladdin gehört noch heute zu einem meiner Lieblingsspiele vom SNES.
 

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
Beiträge
4.001
PSN
TG1984
weis noch damals, ich hatte die MS version von KdL und Aladdin und mein bester freund die Mega Drive version von ^^ super das ein remaster kommt
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.398
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ich freue mich extrem darauf! Hatte nur die SNES-Version von Aladdin. Man hört aber überall, dass die Version für die Sega-Konsole (ich dachte eigentlich Mega Drive... ) die bessere sein soll. Und ich fand die SNES-Version schon genial :banderas:

König der Löwen hatte ich nie weit gespielt, das habe ich irgendwie nicht verstanden. Konnte das aber auch immer nur kurz in der Kaufhalle spielen, weil ich es selbst nie besaß.

Ein remaster oder zumindest eine spielbare Version von Magical Quest für die aktuelle gen wäre der Hammer! :)
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.003
Ich hatte KdL „nur“ auf dem Gameboy.

Mauserte sich zu einem meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich glaube ich nicht allzuweit gekommen bin damals. Der Spanienurlaub stand da ganz im Zeichen dieses Spieles für mich :D

In Farbe hab ich das Jahre später nachgeholt und mir n Modul gekauft. Wie auch vom Wüstendieb.

Auch für mich sind das 2 meiner liebsten Retrospiele und Aladdin habe ich erst kürzlich wieder auf dem SNES Mini gezockt.
Das Ding ist noch immer wunderschön.

Ich werde hier sicherlich zuschlagen für die Switch.
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.398
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ich hatte KdL „nur“ auf dem Gameboy.

Mauserte sich zu einem meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich glaube ich nicht allzuweit gekommen bin damals. Der Spanienurlaub stand da ganz im Zeichen dieses Spieles für mich

In Farbe hab ich das Jahre später nachgeholt und mir n Modul gekauft. Wie auch vom Wüstendieb.

Auch für mich sind das 2 meiner liebsten Retrospiele und Aladdin habe ich erst kürzlich wieder auf dem SNES Mini gezockt.
Das Ding ist noch immer wunderschön.

Ich werde hier sicherlich zuschlagen für die Switch.
Das ist aber nicht original auf dem SNES-Mini, oder? Ich habe ja auch eins, an Aladdin könnte ich mich aber nicht erinnern :pokethink:
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.972
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ich freue mich extrem darauf! Hatte nur die SNES-Version von Aladdin. Man hört aber überall, dass die Version für die Sega-Konsole (ich dachte eigentlich Mega Drive... ) die bessere sein soll. Und ich fand die SNES-Version schon genial :banderas:

König der Löwen hatte ich nie weit gespielt, das habe ich irgendwie nicht verstanden. Konnte das aber auch immer nur kurz in der Kaufhalle spielen, weil ich es selbst nie besaß.

Ein remaster oder zumindest eine spielbare Version von Magical Quest für die aktuelle gen wäre der Hammer! :)
Aladdin gab es damals für fast alles. Von den 16Bit Versionen soll aber die Mega Drive Version die beste sein. Kenne aber auch nur die SNES Version und die liebe ich auch heute noch.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.896
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ob die Mega Drive-Version die beste ist? Damals als Nintendokind hatte ich nur die SNES-Fassung, wollte aber immer die MD-Variante spielen. Holte ich dann später per Emulator nach.

Finde, dass die Spiele viel zu unterschiedlich sind, um sie zu vergleichen. Haben anderen Schwerpunkt und Ausrichtung, aber von Optik und Animationen mag ich die MD-Fassung total.

Der eine oder andere wird sich wundern, wie schnell man beide Spiele durchgespielt hat.
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.398
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ob die Mega Drive-Version die beste ist? Damals als Nintendokind hatte ich nur die SNES-Fassung, wollte aber immer die MD-Variante spielen. Holte ich dann später per Emulator nach.

Finde, dass die Spiele viel zu unterschiedlich sind, um sie zu vergleichen. Haben anderen Schwerpunkt und Ausrichtung, aber von Optik und Animationen mag ich die MD-Fassung total.

Der eine oder andere wird sich wundern, wie schnell man beide Spiele durchgespielt hat.
Das ging mir 2008 so, als ich mir ein paar alte Game Boy spiele gekauft habe und Super Mario Land erneut spielte. Das war damals mein erstes game des Handhelds und ich weiß noch, dass ich ca. 2 Monate gebraucht habe, um es durchzuspielen.

...ich hatte es in ca. einer Stunde durch :hmm:

xD
 

360Junkie

L06: Relaxed
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
438
Die Mega Drive Version von Aladdin ist definitiv die bessere.
König der Löwen habe ich nie durchgespielt, da es irgendwann zu schwierig wurde.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.896
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
@Setzer es sind beide Fassungen dabei.

Die SNES-Fassung ist von Mikami und das schwerere/taffere Jump & Run, also da sind diesbezüglich härtere Passsgen. Als Waffen gibt es Äpfel und nen Kopfsprung ;)

Die Mega-Drive-Fassung ist von Perry und man hat einen Säbel und kämpft öfters, dafür sind Nump & Run-Einlagen nicht so hart. Optisch und von den Animationen ne Stufe besser als das SNES-Spiel.

Beide jeweils in knapp 2h durxhspielbar, meine ich.

Glaube von den König der Löwen-Spiele kenne ich nur die SNES-Fassung, aber möchte das Spiel nicht wirklich.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.378
PSN
tnt_2k8
Boah, wie ich bei KdL das 'i just can't wait to be king'-Lvl mit den Kletteraffen gehasst habe. Oder das Insekten-Tetris. Zum kotzen. Hab das Spiel eigentlich nur wegen dem Film-Hype gespielt. Damals übers Wochende bei der örtlichen Videothek geliehen. Waren 2 Mark für'n Popo.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.972
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ob die Mega Drive-Version die beste ist? Damals als Nintendokind hatte ich nur die SNES-Fassung, wollte aber immer die MD-Variante spielen. Holte ich dann später per Emulator nach.

Finde, dass die Spiele viel zu unterschiedlich sind, um sie zu vergleichen. Haben anderen Schwerpunkt und Ausrichtung, aber von Optik und Animationen mag ich die MD-Fassung total.

Der eine oder andere wird sich wundern, wie schnell man beide Spiele durchgespielt hat.
Oh ja. Viele Spiele von damals sind eigentlich ziemlich kurz. Heute meckert man über eine 6 Stunden Kampagne von CoD und früher hatte man vieles in 2-4 Stunden durch.
 

Kenshin2k

L14: Freak
Seit
28 Sep 2007
Beiträge
5.657
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Oh ja. Viele Spiele von damals sind eigentlich ziemlich kurz. Heute meckert man über eine 6 Stunden Kampagne von CoD und früher hatte man vieles in 2-4 Stunden durch.
Moment, aber meistens hat man 6-8 Stunden gebraucht um durchzukommen! Wer König der Löwen beim ersten mal innerhalb von 2 Stunden duchgespielt hat, respekt!!
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.389
PSN
machito
ha! genial. da werden erinnerungen wach :) damals hab ich aladdin auf dem snes geliebt und hab trotzdem voller neid auf die wesentlich bessere mega drive version geschielt. mangels taschengeld konnte ich mir aber kein mega drive leisten. das waren noch zeiten!
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
7.223
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
König der Löwen erst im vergangenen Jahr wieder auf SNES durchgespielt und war einfach schon immer maximal Durchschnitt. Aladdin damals als erstes auf dem SNES gespielt und kurz danach die Mega Drive Version. Die war in allen Punkten imo klar besser und die daddel ich auch heute ich regelmäßig. Also bei der MD Version wäre ich sofort dabei, bei dem SNES Port passe ich gerne.

Schöne Sache aber generell, die SNES und MD Titel aufleben zu lassen.
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.175
PSN
CW_justakuma
Möchte man jetzt SNES Spiele in Collections oder als Remaster raushauen bevor SNES Spiele für die Switch erscheinen?
Ich denke z.B. dass Super Castlevania 4 nie für die Switch in der SNES Bib. erscheinen wird. Könnte hier auch alles passieren.
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.628
PSN
XFafnirX
Oh man.. Schlimme Erinnerungen.. xD beide damals als Kind auch beendet bekommen.. König der Löwen auf dem Mega Drive und Aladdin auf dem snes (das Flug level auf dem Teppich - was hab ich gejubelt als ich das durch hatte xD)..
Beide waren nicht gerade leicht, aber man hatte ja nicht so viel also wurde sehr viel Zeit investiert... Mal sehen ob ich mir das noch mal antun werde.. :D
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
7.223
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Ich denke z.B. dass Super Castlevania 4 nie für die Switch in der SNES Bib. erscheinen wird. Könnte hier auch alles passieren.
Wie kommst du darauf? CV 4 gab es doch auch auf der Wii und WiiU im Store? Wegen Konami und ihren aktuellen Collections? Alternativ hat man ja die japanische und US-Version bereits in der Castlevania Collection am Start, aber würde einen Release in der Bib. nicht für unwahrscheinlich halten.
 

mermaidman

L11: Insane
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
1.856
Die Mega Drive Version von Aladdin ist definitiv die bessere.
König der Löwen habe ich nie durchgespielt, da es irgendwann zu schwierig wurde.
Geschmacksache. Die SNES Version von Aladdin ist definitiv das bessere Jump´n´run. Die Mega Drive Version nutzt die Lizenz besser, sieht aus wie der Trickfilm und ist eben irgendwie das bessere "Aladdin-Spiel". Ich mochte sie beide.

König der Löwen war auch ganz okay. Hab das meistens auf dem Game Gear gespielt, das war bis auf die schlechtere Grafik/ Musik weitestgehend mit den 16 bit Versionen identisch.
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
24.018
PSN
MC-dee__
Ne lass mal.Sowas brauch ich heute nicht mehr.
War früher ganz nett. Aber trotzdem ne lustige Idee. Und sicher für Nostalgie Freunde voll toll.
 
Top Bottom