PS4/Switch/XOne Disney Classic Games: König der Löwen und Aladdin

Toretto1978

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2017
Beiträge
4.645
Wie heute auf der GameStop Manager Conference bekannt gegeben wurde, werden Disney's SNES/Genesis Klassiker "Der König der Löwen" und "Aladdin" als HD Remaster für Nintendo Switch, Xbox One und PS4 neu aufgelegt.
Erscheinen sollen sie bereits im Oktober und die original Soundtracks werden enthalten sein.

Quelle:
https://nintendoeverything.com/rumo...-hd-remasters-on-the-way-possibly-for-switch/

Originalspiele:


 
Zuletzt bearbeitet:

das hier sollte natürlich auch erwähnt werden, da es von aladdin jeweils zwei unterschiedliche versionen von zwei unterschiedlichen entwicklern gab.
mich würde ja aus diesem grund allein schon interessieren, wer hier wohl publisher sein wird und wie man die unterschiedlichen rechteinhaber für die collection zusammenbekommen hat. :ugly:

edit:

A separate source has corroborated and supplied additional information to Gematsu.

Both Aladdin and The Lion King are reportedly playable in original and 1080p resolutions, and include their original soundtracks. New features include the ability to fast-forward and rewind to jump to any part of the game, as well as have the game itself take over to show the player how to clear the stage.

https://gematsu.com/2019/08/aladdin-and-the-lion-king-games-remaster-collection-announcement-leaked
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heute auf der GameStop Manager Conference bekannt gegeben wurde, werden Disney's SNES/Genesis Klassiker "Der König der Löwen" und "Aladdin" als HD Remaster für Nintendo Switch, Xbox One und PS4 neu aufgelegt.
Erscheinen sollen sie bereits im Oktober und die original Soundtracks werden enthalten sein.

Quelle:
https://nintendoeverything.com/rumo...-hd-remasters-on-the-way-possibly-for-switch/

Originalspiele:



?

Das ist ja der Wahnsinn. Aladdin gehört noch heute zu einem meiner Lieblingsspiele vom SNES.
 
weis noch damals, ich hatte die MS version von KdL und Aladdin und mein bester freund die Mega Drive version von ^^ super das ein remaster kommt
 
Ich freue mich extrem darauf! Hatte nur die SNES-Version von Aladdin. Man hört aber überall, dass die Version für die Sega-Konsole (ich dachte eigentlich Mega Drive... ) die bessere sein soll. Und ich fand die SNES-Version schon genial :banderas:

König der Löwen hatte ich nie weit gespielt, das habe ich irgendwie nicht verstanden. Konnte das aber auch immer nur kurz in der Kaufhalle spielen, weil ich es selbst nie besaß.

Ein remaster oder zumindest eine spielbare Version von Magical Quest für die aktuelle gen wäre der Hammer! :)
 
Ich hatte KdL „nur“ auf dem Gameboy.

Mauserte sich zu einem meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich glaube ich nicht allzuweit gekommen bin damals. Der Spanienurlaub stand da ganz im Zeichen dieses Spieles für mich :D

In Farbe hab ich das Jahre später nachgeholt und mir n Modul gekauft. Wie auch vom Wüstendieb.

Auch für mich sind das 2 meiner liebsten Retrospiele und Aladdin habe ich erst kürzlich wieder auf dem SNES Mini gezockt.
Das Ding ist noch immer wunderschön.

Ich werde hier sicherlich zuschlagen für die Switch.
 
Ich hatte KdL „nur“ auf dem Gameboy.

Mauserte sich zu einem meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich glaube ich nicht allzuweit gekommen bin damals. Der Spanienurlaub stand da ganz im Zeichen dieses Spieles für mich

In Farbe hab ich das Jahre später nachgeholt und mir n Modul gekauft. Wie auch vom Wüstendieb.

Auch für mich sind das 2 meiner liebsten Retrospiele und Aladdin habe ich erst kürzlich wieder auf dem SNES Mini gezockt.
Das Ding ist noch immer wunderschön.

Ich werde hier sicherlich zuschlagen für die Switch.
Das ist aber nicht original auf dem SNES-Mini, oder? Ich habe ja auch eins, an Aladdin könnte ich mich aber nicht erinnern :pokethink:
 
Ich freue mich extrem darauf! Hatte nur die SNES-Version von Aladdin. Man hört aber überall, dass die Version für die Sega-Konsole (ich dachte eigentlich Mega Drive... ) die bessere sein soll. Und ich fand die SNES-Version schon genial :banderas:

König der Löwen hatte ich nie weit gespielt, das habe ich irgendwie nicht verstanden. Konnte das aber auch immer nur kurz in der Kaufhalle spielen, weil ich es selbst nie besaß.

Ein remaster oder zumindest eine spielbare Version von Magical Quest für die aktuelle gen wäre der Hammer! :)

Aladdin gab es damals für fast alles. Von den 16Bit Versionen soll aber die Mega Drive Version die beste sein. Kenne aber auch nur die SNES Version und die liebe ich auch heute noch.
 
Ob die Mega Drive-Version die beste ist? Damals als Nintendokind hatte ich nur die SNES-Fassung, wollte aber immer die MD-Variante spielen. Holte ich dann später per Emulator nach.

Finde, dass die Spiele viel zu unterschiedlich sind, um sie zu vergleichen. Haben anderen Schwerpunkt und Ausrichtung, aber von Optik und Animationen mag ich die MD-Fassung total.

Der eine oder andere wird sich wundern, wie schnell man beide Spiele durchgespielt hat.
 
Ob die Mega Drive-Version die beste ist? Damals als Nintendokind hatte ich nur die SNES-Fassung, wollte aber immer die MD-Variante spielen. Holte ich dann später per Emulator nach.

Finde, dass die Spiele viel zu unterschiedlich sind, um sie zu vergleichen. Haben anderen Schwerpunkt und Ausrichtung, aber von Optik und Animationen mag ich die MD-Fassung total.

Der eine oder andere wird sich wundern, wie schnell man beide Spiele durchgespielt hat.
Das ging mir 2008 so, als ich mir ein paar alte Game Boy spiele gekauft habe und Super Mario Land erneut spielte. Das war damals mein erstes game des Handhelds und ich weiß noch, dass ich ca. 2 Monate gebraucht habe, um es durchzuspielen.

...ich hatte es in ca. einer Stunde durch :hmm:

xD
 
Die Mega Drive Version von Aladdin ist definitiv die bessere.
König der Löwen habe ich nie durchgespielt, da es irgendwann zu schwierig wurde.
 
@Setzer es sind beide Fassungen dabei.

Die SNES-Fassung ist von Mikami und das schwerere/taffere Jump & Run, also da sind diesbezüglich härtere Passsgen. Als Waffen gibt es Äpfel und nen Kopfsprung ;)

Die Mega-Drive-Fassung ist von Perry und man hat einen Säbel und kämpft öfters, dafür sind Nump & Run-Einlagen nicht so hart. Optisch und von den Animationen ne Stufe besser als das SNES-Spiel.

Beide jeweils in knapp 2h durxhspielbar, meine ich.

Glaube von den König der Löwen-Spiele kenne ich nur die SNES-Fassung, aber möchte das Spiel nicht wirklich.
 
Boah, wie ich bei KdL das 'i just can't wait to be king'-Lvl mit den Kletteraffen gehasst habe. Oder das Insekten-Tetris. Zum kotzen. Hab das Spiel eigentlich nur wegen dem Film-Hype gespielt. Damals übers Wochende bei der örtlichen Videothek geliehen. Waren 2 Mark für'n Popo.
 
Ob die Mega Drive-Version die beste ist? Damals als Nintendokind hatte ich nur die SNES-Fassung, wollte aber immer die MD-Variante spielen. Holte ich dann später per Emulator nach.

Finde, dass die Spiele viel zu unterschiedlich sind, um sie zu vergleichen. Haben anderen Schwerpunkt und Ausrichtung, aber von Optik und Animationen mag ich die MD-Fassung total.

Der eine oder andere wird sich wundern, wie schnell man beide Spiele durchgespielt hat.

Oh ja. Viele Spiele von damals sind eigentlich ziemlich kurz. Heute meckert man über eine 6 Stunden Kampagne von CoD und früher hatte man vieles in 2-4 Stunden durch.
 
Oh ja. Viele Spiele von damals sind eigentlich ziemlich kurz. Heute meckert man über eine 6 Stunden Kampagne von CoD und früher hatte man vieles in 2-4 Stunden durch.

Moment, aber meistens hat man 6-8 Stunden gebraucht um durchzukommen! Wer König der Löwen beim ersten mal innerhalb von 2 Stunden duchgespielt hat, respekt!!
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
ha! genial. da werden erinnerungen wach :) damals hab ich aladdin auf dem snes geliebt und hab trotzdem voller neid auf die wesentlich bessere mega drive version geschielt. mangels taschengeld konnte ich mir aber kein mega drive leisten. das waren noch zeiten!
 
König der Löwen erst im vergangenen Jahr wieder auf SNES durchgespielt und war einfach schon immer maximal Durchschnitt. Aladdin damals als erstes auf dem SNES gespielt und kurz danach die Mega Drive Version. Die war in allen Punkten imo klar besser und die daddel ich auch heute ich regelmäßig. Also bei der MD Version wäre ich sofort dabei, bei dem SNES Port passe ich gerne.

Schöne Sache aber generell, die SNES und MD Titel aufleben zu lassen.
 
Möchte man jetzt SNES Spiele in Collections oder als Remaster raushauen bevor SNES Spiele für die Switch erscheinen?
Ich denke z.B. dass Super Castlevania 4 nie für die Switch in der SNES Bib. erscheinen wird. Könnte hier auch alles passieren.
 
Zurück
Top Bottom