Dishonored ( Arkane Studios / Bethesda)

Was? Bethesda hat mit dem Spiel gar nix zu tun, das wird allein von Arkane entwickelt. Beth stellt vielleicht ein paar Hilfsingenieure ab, aber wer glaubt das da auch nur irgendwer vom TES Team dran arbeitet liegt falsch
 
Betheda hat mit Dishonored genau soviel zu tun wie das Final Fantasy Team (Square Enix) mit Deus Ex HR und dem neuen Tomb Raider ;)
 
Was? Bethesda hat mit dem Spiel gar nix zu tun, das wird allein von Arkane entwickelt. Beth stellt vielleicht ein paar Hilfsingenieure ab, aber wer glaubt das da auch nur irgendwer vom TES Team dran arbeitet liegt falsch

Schön das du die komplette Diskussion um die Rolle von Bethesda (Publisher) und Bethesda Game Studuios (TES Entwickler) einfach mal ignorierst :ugly:

@Deck

Ja beides entwickelt aber Square Enix :kruemel:
 
Schön das du die komplette Diskussion um die Rolle von Bethesda (Publisher) und Bethesda Game Studuios (TES Entwickler) einfach mal ignorierst :ugly:

Ich hab sie ignoriert weil ich sie nicht für relevant halte :nix:
Das Spiel kommt nicht von Bethesda, sie Publishen es nur
Ja beides entwickelt aber Square Enix
Äh, nein
Square publisht die Spiele, entwickelt werden sie immernoch von Eidos Montreal und Crystal D

Du sagst ja auch nicht "Der Louvre hat die Mona Lisa gemalt"
 
nein das stimmt aber nicht.
eidos montreal hat deus ex: hr entwickelt.
square enix ist nur der publisher.

Ich geh das net nochmal durch Leute es ist lächerlich schaut nach wem Eidos Montreal gehört. Wenn ein Studio einer Pubslisher Gruppe gehört macht der Publisher das Spiel halt über seinen Entwickler das sind First Party Studios wie bei Nintendo wenn da das Mario Team das Spiel macht heißtes auch nicht Nintendo ist nur Publisher. Wenn ihr das anders seht bitte für mich entwickelt Bethesda durch Arkane dieses Spiel fertig.

Du sagst ja auch nicht "Der Louvre hat die Mona Lisa gemalt" [Du sagst ja auch nicht "Der Louvre hat die Mona Lisa gemalt"

Nö sag ich net aber ich sag SE hat durch Eidos Montreal Deus Ex entwickelt deal with it or not mir egal :nix:
 
Ich geh das net nochmal durch Leute es ist lächerlich schaut nach wem Eidos Montreal gehört. Wenn ein Studio einer Pubslisher Gruppe gehört macht der Publisher das Spiel halt über seinen Entwickler das sind First Party Studios wie bei Nintendo wenn da das Mario Team das Spiel macht heißtes auch nicht Nintendo ist nur Publisher. Wenn ihr das anders seht bitte für mich entwickelt Bethesda durch Arkane dieses Spiel fertig.

deswegen wird deine falsche aussage aber nicht richtiger.
der publisher entwickelt nicht das spiel, sondern der entwickler.
der publisher sorgt für den geldnachschub.

wo sie recht hat, hat sie recht!

Square Enix hat Eidos aufgekauft! Fakt ist, dass Sie zusammen gehören.

also hat microsoft gears of war entwickelt?
ms ist ja der publisher von gears.
oder halo wurde auch von ms gepublished und somit auch entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat microsoft gears of war entwickelt?
ms ist ja der publisher von gears.
oder halo wurde auch von ms gepublished und somit auch entwickelt.

microsoft hat einen exklusiv vertrag/abkommen (nenn es wie du willst) mit epic games. daher gehört das spiel immernoch epic games. square enix hat hingegen, den kompletten konzern eidos aufgekauft. daher dürfen sie die marke tomb raider, hitman und deus ex ihr eigen nennen. ein klarer unterschied.
 
deswegen wird deine falsche aussage aber nicht richtiger.
der publisher entwickelt nicht das spiel, sondern der entwickler.
der publisher sorgt für den geldnachschub.

also hat microsoft gears of war entwickelt?
ms ist ja der publisher von gears.

Gears of War kommt von Epic gehört das zu MS? Äpfel und Birnen hier. Ich weiß was ein Publisher macht ich versteh euch und dann lieg ich eben falsch aber für mich ist das so und logisch. Ich will euch nicht meine Sichtweise aufdrängen also drängt mir nicht eure auf. SE ist Entwickler und Publsiher von Deus Ex zum Beispiel, SE ist nur Publisher von Nier. Das ist für mich der Unterschied, Eidos Montreal könnt auch Square Enix Developer Team 100 heißen der Name tut nichts zur Sache der Entwickler gehört SE.

So ist das für mich nunmal.
 
ich finde schon das man den studios etwas von ihrer eigenständigkeit lassen sollte. (first party hin oder her)
ist doch wesentlich sympathischer das ganze, also wenn es immer nur der grosse publisher ist der die games entwickelt.
von daher bin ich da etwas genauer mit der trennung zwischen entwickler und publisher.

microsoft hat einen exklusiv vertrag/abkommen (nenn es wie du willst) mit epic games. daher gehört das spiel immernoch epic games. square enix hat hingegen, den kompletten konzern eidos aufgekauft. daher dürfen sie die marke tomb raider, hitman und deus ex ihr eigen nennen. ein klarer unterschied.

ok dann anderes beispiel.
project gotham racing wurde von bizzare creations entwickelt, welche aber kein first-party-studio waren und von ms gepublished.
ms hat die rechte an der reihe - wer ist nun der entwickler, nach deiner logik müsste das dann ja ms sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde schon das man den studios etwas von ihrer eigenständigkeit lassen sollte. (first party hin oder her)
ist doch wesentlich sympathischer das ganze, also wenn es immer nur der grosse publisher ist der die games entwickelt.
von daher bin ich da etwas genauer mit der trennung zwischen entwickler und publisher.

Dein gutes Recht mach ich bei Eidos auch nicht anders zumal die ja eh unter Square Enix Europe fallen. Und Arkane hat es auch verdient als Top Studio wie Id als Entwickler genannt zu werden, mir ging es nur um den Grundsatz an sich das Bethesda eben nich nur Publisher ist mehr nicht. Meinetwegen können wir wieder über das Spiel reden :)
 
Könnt es ja nennen wie ihr wollt ist mir ziemlich egal, nur stimmen tut es nicht ;)
Eidos gehört Square und Square lässt Deus Ex entwickeln. Sie lassen es entwickeln.
Wenn ihr euch von nem Künstler ein Bild malen lasst, malt auch nicht ihr das Bild obwohl ihr es bezahlt und die Rechte daran habt, selbst wenn der Künstler euch gehören würde.

Geht mal zu jemandem und sagt ihm, dass der Carlsen Verlag die Harry Potter Bücher geschrieben hat.
Kleiner Hinweis noch
Entwickler->entwickelt
Publisher->publisht
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch net ist mir jetzt aber auch egal. Mir gehts darum das Bethesda nicht nur Publisher ist da Ihnen Arkane gehört, was die einzelnen machen weiß ich auch ist ja auch sehr schwer abzuleiten :kruemel:

Und wenn es 10 mal falsch ist ich kann weiterhin sagen Square Enix entwickelte Deus Ex und meine damit es war Eidos Montreal.
 
Zurück
Top Bottom