PS4/XOne Dishonored 2

Dishonored 2 - Free December Update Adds Custom Difficulty Settings and New Game +

Bethesda has announced that a free update is coming to Dishonored 2 next month, adding custom difficulty settings and something that's bound to make life worth living for the completionists out there.

In addition to the new difficulty settings, which Bethesda says will let players further customize the game according to their specific playstyles, the update will also add a new game+ mode. That's a great way for players to roll into a fresh game with their current powers and unlocks intact, letting the more ambitious players out there max out every skill tree and see everything the game has to offer.

The publisher says that further details on the update will be coming soon, including a better idea of when we can expect to see it.

http://www.gameinformer.com/b/news/...al&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade nochmal den ersten Teil bevor ich mit dem zweiten beginne (Definitive Edition) und man, das Spiel sieht immer noch geil aus ....dem Artstyle sei Dank.
Freue mich richtig auf Teil 2. Wie ist denn so die allgemeine Meinung? So gut wie Teil 1?
 
Spiele gerade nochmal den ersten Teil bevor ich mit dem zweiten beginne (Definitive Edition) und man, das Spiel sieht immer noch geil aus ....dem Artstyle sei Dank.
Freue mich richtig auf Teil 2. Wie ist denn so die allgemeine Meinung? So gut wie Teil 1?

Viel besser als 1

Es wurde in jeder Hinsicht enorm verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay was mir grad aufgefallen ist, das ganze verhalten der Menschen verändert sich wie man spielt.

Meine Schwester spielt vollkommen unentdeckt und lautlos.
Und ich bringe jeden um der mir zu nahe kommt.

Bei mein Speicher bringen die sich gegenseitig um und sind agressiv.
Bei ihren Speicher sind alle nett zueinander und vergeben einen.

Also jetzt nicht die Wachen. Sondern die Bürger

Ist mir auch speziell aufgefallen. Hatte mich schon vorbereitet einzugreifen in einen Fall und dann die beiden NPCs "bis später". ^^

Bin auch hin und weg von den Konsequenzen. Hatte mich bei Mission 7 gefragt, ob es über die Mission hinaus Folgen gibt und je nach Vorgehen klares ja. :)

Jetzt mit Emily/Corvo in High Chaos/Low Chaos abgeschlossen.8-)
Die Geist/Schatten Trophäen war jedoch etwas nervig, aber gleichzeitig unterhaltsam und spannend.
 
Hm, eine Kapitel Auswahl gibts zum Schluss nicht ?

Hab grad das Spiel beendet und wollte in jeden Kapitel alles holen was mir noch so fehlt.
Aber man kann nur neu anfangen. Bisschen behindert jetzt. Ging doch bei teil 1 auch
 
Mission 7 war ja abgefahren :nerd:

Hab nicht erwartet so direkt und dramatisch die Verhältnisse im Dust District verbessern zu können :lol:
 
Habs gestern Nacht beendet. Weit über 30 Stunden gespielt. Auf hard.

Mission 8 war nochmal ein instant classic.

Die ganze "120 Tage von Sodom" - Party hat meine low-chaos Ambitionen nochmal ziemlich auf die Probe gestellt. Hab aus purer Verachtung hier mehr Leute umgebracht als in jedem anderen Level ... und es waren fast alle Zivilisten :lol:

Sehr feine Fortsetzung. Quasi alle Mechaniken vom ersten Teil wurden verbessert und Systeme vertieft, ohne Aspekte zu ändern die schon funktioniert haben. Allein Story und Nebencharakter bleiben hinter denen des Erstlings etwas zurück imo.

Als nächstes wird Corvo eine blutige Furche durch das Juwel des Südens ziehen :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ab wann man das Spie starten kann (Prozent) und wieviel man dann zocken kann? Ist ja recht linear, oder? Ich fage deshalb, weil 50 GB doch extrem viel sind und ich die ganze Nacht laden müsste.

edit: Hat sich erledigt. Laut Digital Foundry ist die Framerate auf der X1 alles andere als optimal, ich warte daher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2X durch.
Einmal mit hohen Chaos und einmal völlig unentdeckt.
Und jetzt denn 3.run ohne Magie.
Das Spiel macht echt Laune
 
Überlege es mir morgen zu kaufen. Wie sind die Levels aufgebaut? Kann man viel erkunden und entdecken? Wie lange ist ca. die Spielzeit?
 
Hab mir nun auch den 2. Teil zugelegt.

Bin jetzt nach 6h im Dritten Level, im Addermire Institute. Bis jetzt gefällt mir das Game grundsätzlich recht gut. ein großer Kritikpunkte (imo) des Vorgängers scheint auf den ersten Blick abgemildert zu sein: durch Ladebalken zerstückelte Levels. Die bis jetzt durchforsteten Areale sind einigermaßen weitläufig (auch wenn man, bis jetzt zumindest, noch immer nicht an Thief I u. II heranreicht) und laden zum Erkunden ein und es gibt auch einiges zu entdecken!

Die KI der Gegner ist recht ordentlich, auch wenn die Toleranz, bis einen der Gegner gesehen hat, häufig sehr sehr kurz ist, man also unerwartet rasch entdeckt wird. Das ist insofern ägerlich, als dass, das Um-die-Ecke-Luken mit dem Gamepad der reinste Graus ist! Weiß nicht, wer sich sowas ausgedacht hat, denn das ist eines der zentralen Features des Games (zumindest für Stealth-Liebhaber) und so wie man es gemacht hat, ist das einfach furchtbar hakelig, und langsam und lässt einen fast zwangsweise darauf verzichten. Hab den Erstling sowie Thief I u. II natürlich auf dem PC gespielt, und da lukt es sich mit Q und E einfach traumhaft, so wie es sein sollte. Ich hätte mir zumindest optional ne freie Tastenbelegung gewünscht, aber nix da!

Die Technik ist leider nur Mittelmaß und damit meine ich nicht die Texturen sondern das Flimmern, die instabilen 30 FPS sowie Grafik- und Shaderfehler sowie die doch recht langen Lade- und Speicherzeiten! Selbst das Menü ist ordentlich lagbehaftet!

Auch das Soundsystem ist leider dasselbe wie im Vorgänger, soll heißen, Soundquellen können manchmal schwierig geortet werden, bzw. werden falsch fortgeleitet und erscheinen dann nicht selten viel zu laut oder leise. Wer Thief I u. II gespielt hat, wird verstehen, was ich meine: Hier konnte man einen Gegner anhand seiner verursachten Geräuschkulisse (hallende Schritte/Rederei) punktgenau orten und nachverfolgen und das häufig über mehrere Stockwerke! Muss mal genauer hinhören, aber ich meine, dass die Gegner in Dishonored (im Vergleich zu Thief) viel zu leise herumwandern.

Wollte ursprünglich ohne Outsider-Power loslegen hab aber recht bald gemerkt, dass die rein natürliche Kletterei nicht immer wie gewünscht funktioniert, man deshalb häufiger unverschuldet herunterfällt etc. Versuche jedoch auf Blink so häufig wie nur möglich zu verzichten und es nur für solch Turnereien zu gebrauchen, die man ohne Power auch machen könnte, jedoch unnötig kompliziert und unsicher aussehen.

Vielleicht mach ich noch die Tiertransformation (weil es alternative Wege ermöglicht) aber ich versuche ansonsten ein möglichst thiefieskes Erlebnis geboten zu bekommen. Das Balancing war im Erstling imo für die Fisch.

Insgesamt gibt es von mir zunächst mal einen vorsichtigen Daumen noch oben. Das versaute Um-die-Ecke-Spähen liegt aber schwer im Magen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom