PS4/XOne Dishonored 2

Mir ist das technisch zu unsauber auf der PS4. Clipping, Kantenflimmern und viele optische Bugs (z.B. ist das Frustum Culling zu lahmarschig). Hoffentlich tut sich da noch was.
Die Technik ist auf One und der normalen ps4 kein Kracher, der Rest wischt aber aktuell mit der Konkurrenz den Boden auf ;) Ein Jammer das ein Crap wie CoD dagegen ständig dominiert.
 
Die hätten echt mal ein anderen Namen nehmen sollen.
Ich versteh immer Kronleuchter, anstatt Kronmeuchler
 
Bin in Mission 4. Hab schon 12 h auf der Uhr, weil ich wirklich jeden Winkel absuche. Trotzdem hab ich noch nicht einmal alle Münzen gefunden xD

Spricht imo fürs Level Design. Viel komplexer als in Teil 1. Love it!

Auch die neuen nicht-tötlichen Optionen im Kampf machen sich super!

Bisher klar besser als Dishonored 1. Und ich liebe D1 :love2:
 
8h und noch mitten in Mission 3, mir gehts genauso xD. Auch wenn der erste Run bei mir sehr "chaotisch" werden wird, irgendwann erwischt mich doch immer einer xD.

Level Design ist richtig toll und so viel besser als im ersten Teil, und da war es schon nicht schlecht. Wenn das so weitergeht und die Setpieces so toll bleiben, hat es echt Potential das beste Stealthspiel seit Thief 2 zu werden.
 
Das ganze Geld zu klauen was die Leute bei sich tragen zählt auch.
Und das ist echt nicht einfach.

Bin gestern im 4. Kapitel angekommen. Erst.
Es gibt so viel zu entdecken. Oft ist ein Fenster ganz weit oben offen oder die Runen suche .
Ganz schlimm war es im 3.Kapitel. Das Haus. Na da war ich ja ewig und hab jeden Schalter zig mal betätigt ^^
 
Mir reicht da nur ein Run
Da bin ich auch noch unschlüssig.

Lohnt sich ein druchgang mit dem zweiten char? Oder gibts da keine Unterschiede in der Story?
Kann da jemand was dazu sagen?

Wobei nen zweiten run als ghost würde mich reizen. Aber auch einer ohne zu töten.
Oder einer ohne die Fähigkeiten.

Motiviert mich diese blöden Trophys :D

Nur alle in einem weiteren run krieg ich nicht hin :D

Mir mangelts halt vor allem an der Zeit wegen meinem riesen Backlog.
 
So hab mein Spiel gestern abgeholt.

Aber Media Markt diese blöden Ficker. Ich hatte ja eigentlich das Angebot Dishonored 2 + PS+ 1 Jahr + T-Shirt. Nachträglich haben die einfach das Angebot geändert und das T-Shirt entfernt. Ich hab gestern schon nachgefragt wo den das T-Shirt ist sagt mir der nette Mann ich soll mich an den Kundenservice vom Online-Shop melden, jetzt sagt mir diese ich muss soll bei der Filiale nachfragen :x
 
Mal eine Frage an die, die schon ducrchgespielt haben und eventuell einen 2. Run gemacht haben:

Welcher der beiden Charaktere eignet sich mehr für Stealth bzw. mehr für Kampf?
Oder wurscht, weil der eigenen Charakter sowieso overpowered ist am Ende?
Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Thief-Veteranen (gibt's die hier überhaupt?) : Wie seht ihr das Game? Ich habe mich tierisch auf Teil 1 gefreut, wurde aber mächtig enttäuscht. Das lag auch an den Ladezonen INNERHALB eines Levels (Das größte Verbrechen seit Thief: DS!), die dann noch dazu in Größe geradezu lachhaft klein erschienen im Vergleich zu Thief II: TMA!?! hier in Dishonored wirkt alles viel zu schmal: Wenn ich nicht den direkten Weg gehe, dann nehm ich halt den über den 2m entfernten Balkon. Ui wie "anders". Oder den über die 3m lange und 2m tiefe "Kanalisation". Das Design des Level "Städtische Spar- und Kreditanstalt" aus Thief II wurde was die Möglichkeiten einer Infiltration anbelangte zu keiner Zeit in Dishonored erreicht. Wie schlägt sich hier Dishonored 2?

und dann sollte noch das verhunzte Sound- und Sichtsystem Erwähnung finden: Im direkten Vergleich zu den geistigen Vorgängern schlicht zum Kopf-Schütteln! Hat man in dieser Hinsicht Besseres abgeliefert? Das ganze Such-Versteck-Spiel funktioniert nicht ansatzweise so gut wie damals in den Looking-Glass-Games...
Zudem ist es mir häufig passiert, dass ich einen Gegner von der Ferne ausgeschalten habe und die in unmittelbarer Nähe befindlichen Wachen nahmen von diesem Unglücksraben nicht einmal Notiz, von Ausschwärmen und Suchen konnte oftmals überhaupt keine Rede sein. In Thief war es mir möglich einen Gegner alleine anhand der Geräuschkulisse 100te Meter in der Horizontalen und Vertikalen auditiv nachzuverfolgen. Einfach ein Traum!

Würde gerne einen Run ohne Magie und Fertigkeiten starten um eine möglichst "thiefieske" Erfahrung zu haben, aber funktioniert das Game bezüglich des Leveldesign überhaupt auf diese Art und Weise zufriedenstellend ?
 
Mal eine Frage an die, die schon ducrchgespielt haben und eventuell einen 2. Run gemacht haben:

Welcher der beiden Charaktere eignet sich mehr für Stealth bzw. mehr für Kampf?
Oder wurscht, weil der eigenen Charakter sowieso overpowered ist am Ende?
Dank im voraus.

Meine Schwester spielt die Frau und ich den Typen.
Und die Frau ist auf stealth ausgelegt und der Mann fürs töten
 
An alle Thief-Veteranen (gibt's die hier überhaupt?) : Wie seht ihr das Game? Ich habe mich tierisch auf Teil 1 gefreut, wurde aber mächtig enttäuscht. Das lag auch an den Ladezonen INNERHALB eines Levels (Das größte Verbrechen seit Thief: DS!), die dann noch dazu in Größe geradezu lachhaft klein erschienen im Vergleich zu Thief II: TMA!?! hier in Dishonored wirkt alles viel zu schmal: Wenn ich nicht den direkten Weg gehe, dann nehm ich halt den über den 2m entfernten Balkon. Ui wie "anders". Oder den über die 3m lange und 2m tiefe "Kanalisation". Das Design des Level "Städtische Spar- und Kreditanstalt" aus Thief II wurde was die Möglichkeiten einer Infiltration anbelangte zu keiner Zeit in Dishonored erreicht. Wie schlägt sich hier Dishonored 2?

und dann sollte noch das verhunzte Sound- und Sichtsystem Erwähnung finden: Im direkten Vergleich zu den geistigen Vorgängern schlicht zum Kopf-Schütteln! Hat man in dieser Hinsicht Besseres abgeliefert? Das ganze Such-Versteck-Spiel funktioniert nicht ansatzweise so gut wie damals in den Looking-Glass-Games...
Zudem ist es mir häufig passiert, dass ich einen Gegner von der Ferne ausgeschalten habe und die in unmittelbarer Nähe befindlichen Wachen nahmen von diesem Unglücksraben nicht einmal Notiz, von Ausschwärmen und Suchen konnte oftmals überhaupt keine Rede sein. In Thief war es mir möglich einen Gegner alleine anhand der Geräuschkulisse 100te Meter in der Horizontalen und Vertikalen auditiv nachzuverfolgen. Einfach ein Traum!

Würde gerne einen Run ohne Magie und Fertigkeiten starten um eine möglichst "thiefieske" Erfahrung zu haben, aber funktioniert das Game bezüglich des Leveldesign überhaupt auf diese Art und Weise zufriedenstellend ?

Disclaimer: Bin erst anfang der 4ten Mission nach 9 Stunden.

Für mich persönlich ist DH2 das beste Stealth-Game seit Thief 2. Obwohl auch Dinge unterschiedlich sind.

Das grandiose Leveldesign von Thief 2 wurde zwar (noch?) nicht erreicht, dennoch denke ich, kann man sagen, dass DH 2 eines der besten Leveldesigns der letzten Jahre hat. Kein vergleich mit dem doch gerade zum Schluss sehr linearen ersten Teil. Das 3te Level z.B. spielt in einem "Haus" und ich habe dafür sage und schreibt über 5h benötigt, bis ich das Level abgeschlossen habe, weil das Teil einfach so weitläufig ist, und es immer wieder andere Wege git, die man gehen kann. Ich spiele dabei, muss man dazu sagen, mit Magie, man hat am Anfang auch die Wahl Magie abzulehnen und es ohne zu probieren. Dann bleibt dir nicht jeder Weg offen, aber dennoch die meisten, auch wenn es durchaus etwas schwieriger wird, diverse Wachenposten zu umgehen. Grundsätzlich ist das Leveldesign darauf ausgelegt, dass ein Großteil des Levels optional ist, du musst nicht überall hin, aber meistens lohnt es sich.

KI ist eher so naja, also sie ist wesentlich besser als in DH1, aber das gelbe vom Ei ist sie nicht. Dennoch erkennen Gegner jetzt aber z.B. Dinge wie offene Türen, sind auf hohen Schwierigkeitsgraden sehr aufmerksam und haben realistische Sichtweiten. Und sie gehen durchaus agressiv auf die Suche, und ja, wenn die KI einmal resettet, dann sind auch die Leichen vergessen. Meistens bedeutet eine ausgelöste Suche aber eh Neustart oder Chaosrun. Da ginge bestimmt mehr, schlechter als in Thief2 ist es aber jedenfalls nicht.

Die Soundkulisse ist ebenfalls wirklich gut gelungen, der OST hält sich angenehm zurück und lässt Platz für die Geräusche...allerdings gibts nicht so viel Holzböden wie bei Thief, so dass man Gegner durchs halbe Level hört. Da ist der Stein gedämpfer, aber z.B. wenn eine Wache auf einen Holztisch klopft, hört man das klar und deutlich. Sind gerade die kleinen Dinge, die da gut gelungen sind. Achja, und bis jetzt 0 Ladescreens in den Leveln gehabt.

Ist DH2 eine Art Thief 2.1-nein, dafür sind die Spiele doch noch zu verschieden. Aber es ist wohl das Spiel, was einem Thief 2 am nahesten kommt, ohne seine Eigenheiten zu verlieren.

Und DH1 verhält sich in der Entwicklung zu DH2 ungefähr so wie Thief 1 zu Thief 2, imo...es sei denn, dass Spiel stürzt nach dem 3ten Level noch total ab, aber angeblich sollen die tollen Level erst noch kommen.
 
Hier mal ein cooler Moment (und ein kurzer) von meiner session gestern. Bis auf den Geländersturz alles nicht-tötlich ... keine Ahnung warum ich ihn nicht greifen konnte xD

[video=youtube_share;I41cDGbIHDU]http://youtu.be/I41cDGbIHDU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay was mir grad aufgefallen ist, das ganze verhalten der Menschen verändert sich wie man spielt.

Meine Schwester spielt vollkommen unentdeckt und lautlos.
Und ich bringe jeden um der mir zu nahe kommt.

Bei mein Speicher bringen die sich gegenseitig um und sind agressiv.
Bei ihren Speicher sind alle nett zueinander und vergeben einen.

Also jetzt nicht die Wachen. Sondern die Bürger
 
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