PS4/XOne Dishonored 2

Auf der Bethesda E3-Pressekonferenz angekündigt.
Scheint ähnlich wie Wolfenstein - The Old Blood und Uncharted - The Lost Legacy ein Standalone Add-on zu sein. Kommt auch regulär als Disc-Fassung in den Handel.

Das Spinoff dreht sich um Billie Lurke aus Teil 2 und Daud aus den DLCs von Teil 1. Erscheint am 15. September.

[video=youtube;XYZSED81of8]https://www.youtube.com/watch?v=XYZSED81of8[/video]

Also ich freue mich drauf, ich mag die Reihe sehr, auch wenn ich Dunwall als Handlungsort persönlich lieber mag als Karnaca (wo diese Episode spielen wird).

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt vorbestellt werden und kostet 29,99 EUR.

Hoffe auf wenigstens 6-8 Stunden Spielzeit.

Finde ich nicht. Mir hat Teil 1 wesentlich besser gefallen (und es war auch etwas länger). Die Level waren besser, die Story irgendwie runder, die Hub-World schöner. Teil 2 war für mich fast in allen Belangen schlechter...und die Länge....das geht einfach gar nicht. 70 € für ...wieviel....9 Level?! Ich meine ja...
Wiederspielwert war irgendwie auch nicht so hoch wie bei Teil 1.

Fand Teil 1 insgesamt auch besser, aber mir hat die Fortsetzung trotzdem sehr gut gefallen. Man hat es nur mit den Sammelgegenständen übertrieben. Es gab einfach viel zu viele Runen und Knochenartefakte. Das artete mir dann zu sehr in Arbeit aus. Wenn man - wie ich - dann einen Sammelzwang entwickelt, hat es auch einen großen Umfang.
Ich hoffe dennoch beim [STRIKE] DLC[/STRIKE] Add-on fahren sie das wieder etwas zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur kurz in die erste Mission hinein gespielt. Es ist Dishonored 2.0. Wer den zweiten Teil mochte, wird also auch das Add-on mögen.
Ich selbst hätte mir ja lieber Dunwall (oder einen anderen Ort) als Szenario gewünscht. Karnaca versprüht imho nicht ganz die Atmosphäre von Teil 1.

Die beste Nachricht übrigens: Es gibt kein Chaos-System mehr. Man kann also meucheln, ohne ein schlechtes Ende befürchten zu müssen. Finde ich gut, denn das war einer der wenigen Kritikpunkte an den Vorgängern. Denn mal ehrlich, die offensive Variante bietet einfach noch mal mehr Spaß. Die Todesanimationen sind dabei gewohnt derbe. Ich werde dieses mal jedenfalls einen Mix aus beiden Spielstilen wählen.

Gibt übrigens
5
Missionen soweit ich weiß. Für die 22 EUR, die ich für die PS4-Fassung bezahlt habe, also mehr als fair.

Morgen geht es dann richtig los ^^

Zuletzt bearbeitet:
5 Missionen schön und gut...das sagt aber noch nix über die Länge des Spiels. Wie lang sind denn die Missionen?

Spiel soll etwa 8 Stunden dauern. Länger wenn man rein schleichend vorgeht und sich alles ansieht, vermutlich weniger wenn man offensiv spielt. Ein 30 Stunden Epos brauchst du also nicht erwarten. Also eher wie beide DLCs von Teil 1 zusammen.

Aber ganz ehrlich, Spieldauer ist nicht alles. Hab lieber ein kürzeres aber intensiveres Spiel als künstliche Langzeitstreckung. Weiß auch gar nicht, weshalb du die Länge von Dishonored 2 so stark kritisierst. Ich selbst hab damals 32 Stunden gebraucht. Und das ist mehr als genug.
Aber klar, wer den Rambo macht, die Spielwelt nicht aufsaugt und die Hälfte an Sammelgegenständen liegen lässt, der braucht sich dann nicht zu wundern.

Außerdem gibt es dieses mal kleinere Aufträge zu erledigen und auch wieder einen New Game Plus mit den Kräften aus Teil 2. Und das für 22 - 29 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele immer ohne Kills :P
Jedenfalls im ersten Durchgang.

32 Stunden...wtf...wie geht das?^^

Ich lasse mir Zeit, sauge die Atmosphäre und Kulisse auf, schau mir alles an, lese alle Ingamebücher und Notizen oder lausche auch mal der Musik. Bin aber generell ein langsamer Spieler. Und gerade Immersive Sims wie Dishonored, Prey, Deus Ex, Bioshock etc. bieten sich dafür an.

Da ich Games i.d. R. nur einmal durchspiele, versuche ich halt alles mögliche herauszuholen (Trophys interessieren mich aber nicht). Ich will Spiele auch nicht abarbeiten, damit ich schnell mit dem nächsten weitermachen kann.

Hab kürzlich für Deus Ex Mankind Divided inkl. aller Nebenquests auch über 40 Stunden benötigt :tinglev:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht täuschen mich meine Erinnerungen bezüglich der Länge von Dishonored 2 sogar. Bin nämlich auch eher ein langsamer Spieler, v.a. in Immersive Sims. Ich liebe das Genre! Prey war auch echt großartig!

Du kannst dir deine Spielzeit von Dishonored 2 im Speichermenü der PS4 anzeigen lassen (unter Einstellungen; und dort bei den Speicherständen entsprechend die letzte Dishonored 2-Speicherdatei anklicken). Geht aber nicht bei jedem Spiel, sondern nur wenn es dafür auch Ingame eine Info zu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Threads Dishonored 2 und das Addon zusammengetan, da die Aktivität im Thread für das Addon keinen eigenen Thread gerechtfertigt hat. So kann man hier über das Hauptspiel + Addon diskutieren.

Habe Teil 2 eben beendet.

Das Spiel war wie der erste Teil alles in allem solide. Leider hat mich die Story nicht so sehr gepackt, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wäre das Spiel sonst viel langsamer angegangen und hätte viel mehr Sidequests und optionale Lösungswege genommen. So war ich eher Chaosmäßig unterwegs.

Zurück
Top Bottom