NDS Disgaea DS [SRPG]

für manche wirds wohl interessant. ich brauchs nicht, will aber endlich FE DS :neutral:

auch für mich eher uninteressant ...was mich aber eher interessiert FE? Abkürzung für welches spiel, Fire Emblem?
wenn ja FE ist cool :-P

jep, meinte damit Fire Emblem. interessiert mich zwar auch nicht groß aber werds dennoch kaufen. hab den teil nämlich schon oft gespielt. hätte ne neuentwickler einem remake vorgezogen (wer nicht :lol:). naja, ist trotzdem ein geiles spiel :-)

Ich würde Disgaea gerne endlich mal durchspielen, aber ich werde mir wohl später irgendwann die PSP Version zulegen. Sprachausgabe ist mir wichtiger als der Extra Content der DS Version.

Ich find's sehr schade, dass die DS-Version so verkrüppelt wurde. Von wegen "includes everything from the PSP-Version". Die meisten gesprochenen Sequenzen (vor allem während den Kapiteln) wurden einfach rausgeschnitten, nur noch am Anfang eines Kapitels gibt es Sprachausgabe (mit einigen Ausnahmen während den Kapiteln). Die ganze jap. Sprachausgabe wurde gestrichen. Alle Sounds während der Kämpfe wurden gestrichen. Die Map oben bringt kaum nennenswerte Übersichtsvorteile. Durch den kleinen DS-Bildschirm und durch die vielen Statusboxen sieht man kaum was vom Feld. Das würde man eigentlich noch verschmerzen können, aber dass durch das Fehlen der Sprachausgabe sehr viel Witz verlorengeht, ist ziemlich scheiße und macht einen nicht gerade geringen Teil des Spielspaßes kaputt. Außerdem wachsen einem die Charaktere nicht mehr so ans Herz, wenn man die vielen Sprachnuancen nicht kennt. Was bleibt ist das wunderbare Gameplay und der Suchtfaktor dessen. Aber es ist bei der Portierung sehr viel Charme verlorengegangen. :shakehead:
Wenn man die Wahl hat, unbedingt die Finger von der DS-Version lassen und stattdessen die PS2- oder noch besser die PSP-Version holen! Den beiden auf jeden Fall den Vorzug geben, sonst verpasst man viel zu viel von dem, was dieses Spiel eigentlich so grandios macht.^^

jup, das spiel erscheint auch diesen monat. wird allerdings beim rest der rpgs untergehen. VP scheint sowieso ein top SRPG zu sein, wozu dann noch Disgaea. die serie hat mich aber noch nie wirklich angezogen, vieleicht tu ich dem spiel also auch unrecht.

dennoch, die tatsache, dass es zu viele spiele gibt bleibt bestehen^^

Verzichte drauf - hol dir lieber VP. als den x.ten (schwachen) Port.
schwacher port? wieso das denn?
hatte gelesen es wäre ne erweiterte umsetzung der PS2 version.

VP wird auf jeden fall geholt (schon vorbestellt ^^) aber ich spiel eh alles zuerst beim kollegen im laden an, von daher passts schon ;)

schwacher port? wieso das denn?
hatte gelesen es wäre ne erweiterte umsetzung der PS2 version.

VP wird auf jeden fall geholt (schon vorbestellt ^^) aber ich spiel eh alles zuerst beim kollegen im laden an, von daher passts schon ;)

Oh, achso - du hast es noch nie vorher gespielt ? Dann lohnt es sich natürlich auch so - aber für Leute welche es schon auf Ps2 oder PSP gespielt haben lohnt es sich kaum. Schwach, weil sehr viel Voice Acting fehlt, was das Spiel auszeichnet.

Voice Acting is mir ziemlich egal ^^
hatte den ersten teil gespielt und den zweiten oft bei nem kollegen gesehen.

Oh, achso - du hast es noch nie vorher gespielt ? Dann lohnt es sich natürlich auch so - aber für Leute welche es schon auf Ps2 oder PSP gespielt haben lohnt es sich kaum. Schwach, weil sehr viel Voice Acting fehlt, was das Spiel auszeichnet.

Naja, die Neuerungen (Item World) lassen das nicht 100%tige Voice Acting nicht vermissen.

In Intro und Outro wird mit allen Charakteren voll aussynchronisiert...

... hm, wenn ich es mir so recht überlege:

Wo gibt es bei dem Spiel eigentlich *fehlendes* Voice Acting?
Beim Gerede mit den Lebencharakteren im Schloss?

Ich kann das Spiel voll empfehlen!
Allerdings ist es für Leute, die schon 1000 Stunden auf der PS2 oder PSP damit verbracht haben... vermutlich nicht so neu.

is der MP nur lokal oder ists ein richtiger MP modus? ^^

Wie in der PSP Version (PSP zu PSP)

@Nerazar

Das einzige was neu ist, ist sind einpaar zusätzliche Charaktere//Farben

Itemworld und Geopanels sind das was Disgaea 1 ja so speziell gemacht haben.....

Im Vergleich zum obigen Trailer kannste ja mal den PSP Trailer gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=2KyZq7XDnzg
http://www.youtube.com/watch?v=z56AM8coLcU

@Hellfrog
Wenn du Teil 1 durchgespielt hast gibt es eigentlich keinen Grund sich die DS Version zu holen

Ausser du willst das ganze Ding nochmal durchspielen damit du den Etna Mode freischaltest (was man schon bei der PSP Version kann + das dort wirklich alles wie beim Original vertont wurde....)

Das Spiel ist imo nur für die, die weder Teil 1 auf der PS2 noch die Version auf der PSP hatten

Zuletzt bearbeitet:
sry hab das game mit Kartia für die PSX verwechselt xD
habs auf der PS2 immer nur beim kollegen gesehen, der war davon ziemlich beeindruckt (auch weil man bis lvl9999 leveln kann lol).

was meinst du mit PSP zu PSP?
ich meinte ob der MP nur lokal ist, also das ich nur mit leuten spielen kann die in meinem blickfeld sind, oder ob ich richtig übers interweb mit leuten aus aller welt spielen kann ^^

Zurück
Top Bottom