NDS Disgaea DS [SRPG]

Wenns ein Remake von Teil 1 ist wirds vllt. doch interessant für mich. Den hab ich damals weit gespielt, ich kenn den Ablauf in etwa und würde mich sicher schnell zurechtfinden.

Die Story von Teil 1 ist auch genial - das Spiel Portable...autsch das wird Zeit kosten. Bye@Real_life...

Die Story von Teil 1 ist auch genial - das Spiel Portable...autsch das wird Zeit kosten. Bye@Real_life...

Kann ich nur zustimmen, fürmich auf der PSP bisher 60h. :-D
Und mein wille zu leveln ist noch nicht am ende, geschweige denn vom etna mode.^^
@topic:

schade wenns nur ein remake ist, wird dann vielleicht sogar weniger umfang als die psp version bieten...

pWnage ^^

NIS America announced today that a new edition of Disgaea: Hour of Darkness will be released for the Nintendo DS.
In order to fully utilize Nintendo DS's capabilities several key improvements will be made to the user interface and game system. Disgaea for the Nintendo DS will arrive in North America in the summer of
2008.

Disgaea's game system is simple yet addictive. It has the same basic concept as other strategy RPGs, but uses many unique features and enhancements that make this game unprecedented. The following are some of the special features of Disgaea DS:

# Geo Panels – A group of stat altering elemental properties that are placed upon certain parts of the battlefield. When there are one or more colored panels on the battle grid,it means an element can affect that area. The effect can boost or reduce your unit's
stats.

# Geo Cubes
– A new addition to the PSP version, Geo Cubes are magic items that add
more depth to multiplayer battles. You can use the various Geo Cubes to enhance
your abilities, summon monsters, or even attack your enemies with them.

# Demon Gadgets – Randomly generated items that appear on the battlefield. By acquiring these gadgets, you can power‐up your units. Some demon gadgets can level
your unit up by 30 levels at once.

# Transmigration – A form of reincarnation that allows you to start over from level 1, but your unit will grow stronger than before.

Bilder:
mua8o2.jpg

vxhsgi.jpg

14wr9kp.jpg

111576a.jpg

2qleaa9.jpg

aeql42.jpg

9krprb.jpg

2h5918o.jpg
http://ds.kombo.com/article.php?artid=6082

Zuletzt bearbeitet:
Ist sowieso gekauft :D
sieht einfach hammer aus :D
wobei der obere screen schon etwas schöner gemacht hötte sein können :D

nur n port von teil 1 ?bah das is entäuschend

was hat die version denn für ne daseinsberechtigung?

Ein Downgrade Port von Disagea 1? Wow, das nenne ich mal soliden DS-Support. :lol: Nippon Ichi sollte sich was schämen. Aber wenn man von den Antworten bisher ausgeht, scheinen die meisten DS-Besitzer hier keine PS2/PSP zu haben. Ich jedenfalls hoffe, dass sich das Spiel schlecht verkauft - so was ist eine Frechheit.

Ein Downgrade Port von Disagea 1? Wow, das nenne ich mal soliden DS-Support. :lol: Nippon Ichi sollte sich was schämen. Aber wenn man von den Antworten bisher ausgeht, scheinen die meisten DS-Besitzer hier keine PS2/PSP zu haben. Ich jedenfalls hoffe, dass sich das Spiel schlecht verkauft - so was ist eine Frechheit.

Sie sind auf dem DS halt noch überhaupt net tätig gewesen - ergo haben sie noch ne relativ große potentielle Userbase noch net "angetastet". Denke schon allein für die paar zusätzlichen DS Käufer lohnt es sich für ein kleinere Unternehmen wie NIS.

Aber hast schon Recht - für richtige Fans welche es auf der Ps2/PSP schon gezockt haben. Meh...

Schade das es wieder nur ein Port des ersten Teiles ist. Als es vor einem Jahr das Gerücht gab, war ich noch voll gespannt drauf. Nun als es offiziell ist und mal wieder ein Port, ist meine Freude leicht getrüppt.

Der obere Bildschirm ist zwar praktisch genutzt, aber sieht sehr mimimalistisch aus.

Schade das es wieder nur ein Port des ersten Teiles ist. Als es vor einem Jahr das Gerücht gab, war ich noch voll gespannt drauf. Nun als es offiziell ist und mal wieder ein Port, ist meine Freude leicht getrüppt.

wenns wenigstens n port wäre,aber das ist ja sogar n megadowngrade...das spiel war auf ps2 schon minimalistisch,aber jetzt siehts aus wie n ps1 spiel mit den ganzen groben pixeln

wärs ne neu entwicklung könnt man drüber hinweg sehen,aber so wirds wirklich die überflüssigste version

wahrscheinlich wirds sogar n port von hour of darkness und netmal von afternoon of darkness (also dass etna's story wegfällt)

lol was is'n des? Leute, die auf solch eine Version angewiesen sind, können einem echt leid tun, das ist ja Körperverletzung. :ugly:
Wie können die Entwickler das schöne Disgaea nur so verunstalten?

Lol, sieht ja schlechter als die PSP version aus. xD
Und wenn man bedenkt, dass die auch noch mit 133mhz flüssig läuft, hätte die DS version gleichwertig aussehen können...

Naja, vorerst doch keinen DS für mich. :-P

Ich geh hier lieber weg, bevor ich zerhatet werde.^^

also so schlecht finde ich die ingamebilder jetzt nicht - und von grafik brauchen wir bei Disgaea eh nicht anfangen ^^'

Hö? Und überhaupt sich beim DS über die Grafik aufregen? :lol:

Husch, Husch aus dem thread, damit man wieder normal diskutieren kann. Und danke für die Erklärung zu Disgea. Werds mir auf die Liste setzen.

Ne PSP kommt hier erstmal nicht ins Haus, ich bin viel unterwegs und brauche lange Akkulaufzeiten. Soviel zu 1000 Stunden Spielzeit. Aber gut, zurück zum Thema.

Zurück
Top Bottom