PS3 Disgaea Dimension 2 [Laharl is Back]

Sehr genialer Trailer. Macht mich direkt wieder heiß auf das Game. Laharl, Etna und Flonne waren einfach die mit Abstand symphatischsten Charaktere in der DISGAEA Geschichte; freut mich das sie einen direkten Nachfolger erhalten.
Der Trailer ist sehr viel versprechend, da anscheinend alle Features des Erstlings mit dabei sind und durch nette (?) Features wie der Verbindung zu den Prinnies oder dem Kombowerfen (fliegt weiter, wenn am Zielort ein Charakter steht) erweitert.
Im März kommt mir Hyperdimension Neptunia V aus den USA ins Haus und ich denke DISGAEA D2 wird auch importiert wenn NISA wieder solch eine coole Limited Edition anbietet. Wahrscheinlich dürfen wir da mit Sommer-Herbst rechnen.
2013 wird wieder ein so tolles Jahr:)
 
Interessant, muss aber erst noch disgaea 2 auf der psp fertig spielen und mir dann teil 3 und 4 auf der ps3 besorgen :ol:
 
Netter Trailer, aber da ist man verrücktere von NIS gewohnt, die sicherlich noch kommen werden^^
 
Mysteriöse Blumen und schlagfertige Bücher

Der heutige Artikel zu Disgaea Dimension 2 beschäftigt sich mit den Waffenarten, den verschiedenen Klassen, der Anpassung der selbsterstellten Charaktere und es werden zwei neue Hauptfiguren, Barbara und Xenoliths vorgestellt. Die beiden Neuzugänge spielen eine wichtige Rolle in der Hauptgeschichte des Spiels. Barbara ist eine Kriegerin und hat die Krieger-Schule als eine großartige Kämpferin verlassen. Xenoliths ist ein mysteriöser Satan-Charakter. Er ist jung und steht wohl mit den Celestia-Blumen in Verbindung.

Flonne liebt diese Blumen abgöttisch, doch Laharl ist dafür bekannt, alles zu hassen, was mit Liebe zu tun hat. Doch die Blumen wachsen zu schnell, sodass Laharl nicht gegen diese Pracht ankämpfen kann. Im Laufe der Geschichte wird Laharl den Grund erfahren, wieso sich diese Blumen in der Unterwelt so rasant ausbreiten. Man sieht, Laharl braucht Hilfe im Kampf und zum Glück kann er sich seine eigene Armee gestalten. Dabei können die Charaktere sehr individuell erstellt werden, wobei man den Beruf, die Waffen und die Fähigkeiten aussuchen kann. Zu den bekannten Berufen gehören:

Krieger/in: Sehr starke Kämpfer und verwenden mächtige Waffen. Das Gleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff ist sehr ausgeglichen.

Hexer/Hexe: Sie besitzen einen hohen Magiewert und können verheerende Zaubersprüche sprechen. Allerdings besitzen sie wenig Lebenspunkte und eine schlechte Verteidigung, daher sind diese Kämpfer nicht für den Nahkampf geeignet.

Priester/Priesterin: Sie heilen die Party und sind Experten in der Wiederbelebung.

Kämpfer/Kämpferin: Die Kämpfer verwenden ihre Fäuste, um die Gegner zu vernichten.

Bei der Erstellung eines neuen Charakters könnt ihr Bonuspunkte verteilen. Durch diese Punkte wird der Charakter stärker und beginnt mit einem großen Vorteil. Die Farbe der Haare und der Kleidung kann selbst bestimmt werden. Das Aussehen hat zwar keinen Effekt auf die Kämpfe, aber verleiht ihnen eine individuelle Optik. Dazu können noch die Persönlichkeit und die Stimme ausgesucht werden.

Gekämpft wird in Disgaea Dimension 2 neben den bekannten Waffentypen, wie dem Schwert, der Axt, dem Speer, dem Bogen, den Fäusten auch mit einem Buch. Wobei ihr das Buch nicht selbst als Waffe ansehen dürft. Es erlaubt den Träger, magische Beschwörungen auszulösen. Zum Beispiel kann man Salamander beschwören, der als Feuergeist mit seinem Atem die Feinde verbrennt.

Durch die ständige Verwendung bestimmter Waffen, werden neue Fähigkeiten erlernt. Während den Kämpfen sollte man auch darauf achten, die Bonus-Leiste zu füllen, denn dadurch erhaltet ihr Gegenstände und seht am Ende noch eine Illustration der Designer. Für weitere Informationen zu Disgaea Dimension 2 könnt ihr das Artikel-Archiv besuchen.

-Quelle

ivVBY.jpg
 
Ui das sieht schon heiß aus. Ich stehe eh auf blaue Haare ^.^
Verwunderlich das trotz der extrem knappen Kleidung bei NIS-Games, die Queen-Laharl eine lange Jeans an hat xD
 
Disgaea Dimension 2 Has Female Heavy Knights And A Piggyback System

Leaks from Dengeki PlayStation reveal Disgaea Dimension 2 will have a new female Heavy Knight character. You may remember from other Disgaea titles that Heavy Knights are great with spears and throwing other units.

dis46xutr.jpg


The magazine also reveals a new "piggyback system." No details on what that is yet, this might be the monster mount system that we’ve seen in screenshots before.

Quelle: Siliconera
 
Naja ein weiblicher Heavy Knight...
Nix was ich bräuchte, nix was ich vermissen würde, aber nett zu haben :coolface:
 
Screenshots und Details zu Disgaea Dimension 2

Neben vielen neuen Screenshots hat Nippon Ichi weitere Informationen zu Disgaea Dimension 2 veröffentlicht, die Details zu den Monstern und zu den Klassen beinhalten. Die Hauptgeschichte ist bereits aus dem ersten Teil der Serie bekannt, doch es gibt einige Veränderungen. Laharl wacht an einem Morgen als Frau auf und seine Schwester, Sicily, wird eine große Rolle übernehmen. Dazu gesellt sich noch eine Blumenplage in der Unterwelt, um Laharls Laune endgültig zu verderben. Nun wollen wir euch die Klassen Mächtiger Ritter, Samurai, Ninja und magischer Schwertkämpfer kurz vorstellen:

Mächtiger Ritter: Ein Ritter aus Stahl, der einen hohen Verteidigungswert besitzt. Er kann die Feinde an der vordersten Front stoppen und sehr starke Attacken überleben. Doch auch diese gepanzerten Kämpfer haben ihre Schwachpunkte.

Samurai: Gehört zu den klassischen Berufen. Ein perfekter Krieger, der mit Schwert und Speer umgehen kann und eine hohe Angriffskraft besitzt.

Ninja: Er versteckt sich im Schatten und tritt lautlos aus diesem hervor. Ein kaltes Herz prägt seinen Kampfstil. Seine Ausweichsrate bleibt unübertroffen, doch seine Verteidigung lässt zu wünschen übrig. Von daher sollte man ihn in einer Schlacht in den hinteren Reihen positionieren.

Magischer Schwertkämpfer: Ein alter Kämpfer, der die Kraft eines Heiligen Geistes verwenden kann. Er kann verschiedene Schwerttechniken und Zauber in den Kämpfen nutzen.

Die Charaktere könnt ihr sehr individuell erstellen. Man kann die Farbe der Outfits und der Haare verändern und den Hautton bestimmen. Dadurch entwickeln die Figuren auch unterschiedliche Fähigkeiten. Es ist nicht gesagt, dass Kämpfer einer Klasse identische Techniken besitzen. Die Waffe und auch das Kostüm haben in Disgaea Dimension 2 eine Auswirkung auf den Kampfstil. Man wird auch besondere Monster gestalten können. Zu den neuen Feinden gehört der Ice Dweller. Lasst euch nicht von ihrem unschuldigen Aussehen täuschen, denn sie können das Element Wasser kontrollieren und euch mit gewaltigen Attacken angreifen.

In den Kämpfen werdet ihr ausgesuchte Monster als Reittiere nutzen können. In diesem Zustand können die Charaktere immer noch angreifen und sich auf dem Schlachtfeld bewegen. Die Lebensanzeige verändert sich in diesem Zustand, wie auch die Angriffskraft. Die Monster, die eure Party begleiten, können miteinander sprechen. Dabei können sich Beziehungen entwickeln, die entweder auf Freundschaft oder Hass beruhen. Je nach der Affinität zwischen zwei Monster, kann eine gemeinschaftliche Attacke besser oder schlechter verlaufen, je nachdem, wie sie zueinander stehen.

Quelle und Sceenshot auf: http://jpgames.de/2013/02/screenshots-und-details-zu-disgaea-dimension-2/


Langsam läuft mir doch ein bisschen das Wasser im Mund zusammen. :lick:

Werd mir wohl bald noch den 3ten Teil holen, damit ich endlich 1-4 beisammen habe.
 
Disgaea Dimension 2 erscheint im Herbst in Europa

Die Chancen auf Lokalisierungen von Spielen der Disgaea-Serie standen zuletzt nie schlecht. Und auch Disgaea Dimension 2 werden westliche Fans...

Die Chancen auf Lokalisierungen von Spielen der Disgaea-Serie standen zuletzt nie schlecht. Und auch Disgaea Dimension 2 werden westliche Fans problemlos genießen können. Wie NIS America heute bekannt gab, erscheint Disgaea Dimension 2 als Disgaea D2: A Brighter Darkness im Herbst in Europa und Nordamerika!

Die Hauptgeschichte ist bereits aus dem ersten Teil der Serie bekannt, doch es gibt einige Veränderungen. Laharl wacht an einem Morgen als Frau auf und seine Schwester, Sicily, wird eine große Rolle übernehmen. Dazu gesellt sich noch eine Blumenplage in der Unterwelt, um Laharls Laune endgültig zu verderben. Nun möchte Laharl seinen rechtmäßigen Platz als Dämonen-König einnehmen.

Quelle: jpgames.de

US Teaser Trailer

[video=youtube;6SN9x_FO9vs]http://www.youtube.com/watch?v=6SN9x_FO9vs&feature=player_embedded[/video]​
 
Disgaea D2 Opening

[video=youtube;EiL-lfDFczo]http://www.youtube.com/watch?v=EiL-lfDFczo&feature=player_embedded[/video]​
 
Zurück
Top Bottom