PS3 Disgaea Dimension 2 [Laharl is Back]

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.799
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#2
Neue Details zu Disgaea Dimension 2

22.10.12 - Nippon Ichi hat neue Infos zum Strategie-Rollenspiel Disgaea Dimension 2 bekanntgegeben, das am 20.03.13 in Japan erscheinen soll.

- Das Spiel ist ein Nachfolger von Disgaea: Hour of Darkness (PS2, 2003)

- Die Handlung beginnt direkt nach dem Ende des ersten Disgaea-Spiels, und Laharl steht als Held im Mittelpunkt.

- Etna und Flonne werden ebenfalls in Disgaea Dimension 2 mitspielen.

- Der Titelsong "Cradle Over" stammt von Minori Chihara.

- Außer einer Standard-Version für Yen 7.140 ist auch eine Limited Edition für Yen 10.800 geplant. Die Sonderauflage enthält ein Artbook, 2 Soundtrack CDs und Actionfiguren von Etna und Flonne.

- Vorbesteller erhalten als Bonus einen Download-Code für neue Kostüme für Laharl, Flonne und Etna.
-Quelle Gamefront.de
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.799
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#4
Gebt diesen Waffen einen Namen

Wenn man bereits einen Titel der Disgaea-Reihe gespielt hat, kennt man die Vielfalt der Items, Waffen und Rüstungen, die sich im Inventar ansammeln. Es ist sicherlich nicht immer einfach, sich Namen für die zahlreichen Gegenstände auszudenken. Nippon Ichi Software ruft nun zu einem Wettbewerb für Disgaea Dimension 2 auf, wobei eure Kreativität gefordert ist. Es werden Namen für 6 neue Waffen (Schwert, Lanze, Bogen und Pfeil, Pistole, Axt und Stab) gesucht, die ihr auf den Screenshots im Anschluss findet. Habt ihr eine gute Idee? Dann könnt ihr auf dieser Seite bei diesem Wettbewerb mitmachen.

In das erste Feld wird euer Name eingetragen, danach folgen die Waffen in genannter Reihenfolge und zum Schluss kann man noch zusätzliche Kommentare abgeben. Der Wettbewerb endet am 30. November und die ausgewählten Namen werden am 14. Dezember bekannt gegeben. Disgaea Dimension 2 soll am 20. März 2013 in Japan für die Playstation 3 erscheinen.
-Quelle
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.799
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#5
Die Famitsu Special-Edition

Für das neue Strategie-RPG Disgaea Dimension 2, dem direkten Nachfolger von Disgaea: Afternoon of Darkness, enthüllte die Famitsu eine Special-Edition. Ende November konnte man bereits einen Blick auf die Prototypen der Figuren von Etna und Flonne werfen, die man bisher nur in einem tristen Grauton kennt. Diese sind natürlich, wie die anderen Boni der Special-Edition, in dieser Version enthalten.

Dazu bietet Famitsu allerdings noch eine Tasse, einen Schulkalender (März 2013 bis April 2014) und zwei Poster in der Größe A3 an, die Illustrationen von Takehito Harada präsentieren. Die Edition im Famitsu-Style kann man direkt über den Onlineshop Ebten für 12.890 Yen (ca. 120€) beziehen. Disgaea Dimension 2 wird am 20. März 2013 in Japan für die Playstation 3 erscheinen.
-Quelle

 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.799
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#8
Der neue Charakter Cicely

Die aktuelle Ausgabe der Dengeki stellt einen neuen Charakter für das Strategie-RPG Disgaea Dimension 2 vor. Ihr Name ist Cicely und sie wurde vom Himmel aus zu Laharl, dem Dämonen-König, geschickt. Cicely behauptet, seine kleine Schwester zu sein. Es gibt ein Gespräch zwischen den beiden, bei dem sie verlegen reagiert, weil Laharl ihr schmeichelt. Cicely wird von Kaori Ishihara gesprochen.

Dazu wurden noch einige weitere Details zum Spiel genannt. Im Dämonen-Schloss wird man neben Laharl auch Etna und Flonne kontrollieren können. Die Inhalte ihrer Gespräche werden sich ändern und in den Kämpfen werden, unter bestimmten Bedingungen, Events ausgelöst. Disgaea Dimension 2 wird am 20. März 2013 in Japan für die Playstation 3 erscheinen.
-Quelle
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
#12
Wenn wir es ganz genau wissen wollen ;-)

Der Vorgänger heißt Disgaea: HOUR of Darkness und kam ursprünglich für die PS2 heraus, es existiert zudem eine PSP-Version mit dem Titel Disgaea: Afternoon of Darkness.
Und es existiert eine DS-Version, die unter anderem Charaktere aus Disgeae 2 beinhaltet, dafür aber im Gegensatz zur PSP-Version um einige Dialoge gekürzt wurde.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.799
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#20
Viele neue Details zu Disgaea Dimension 2

Von Nippon Ichi Software gibt es heute viele neue Details zu Disgaea Dimension 2, die Laharls Schwester Sicily (eine andere Quelle schreibt den Namen Cicely), die Dark Assembly und das Kampfsystem betreffen. Nach dem Tod von King Krichevskoy erwacht Laharl aus seinem langen Schlaf. Selbst das Gift konnte Laharl nicht schaden, so wie es einige der Dämonen-Lords erwartet haben. Nun möchte Laharl seinen rechtmäßigen Platz als Dämonen-König einnehmen, doch er muss sich in Disgaea Dimension 2 gegen einen weiteren Konkurrenten behaupten und zwar gegen seine Schwester Sicily.

Sicily bezeichnet sich als eine Tochter von King Krichevskoy und als jüngere Schwester von Laharl. Sie selbst lebte im Himmel, doch sie landete in der Unterwelt um ein Dämon zu werden. Aber sie will nicht irgendein Dämon werden, sondern die Herrscherin der Unterwelt. Sicily ist eine Person, die niemals aufgibt, selbst wenn die Situation noch so hoffnungslos erscheint. Zu ihren Hobbies gehört das Backen von Süßigkeiten und auf ihre Backkünste ist sie sehr stolz.

Wie im Original ist auch in Disgaea Dimension 2 das Overlord-Schloss ein Knotenpunkt im Spiel. Hier kann man nicht nur seine Einkäufe erledigen, sondern auch mit den anderen Charakteren sprechen. Hierbei kann man nicht nur Laharl, sondern auch Etna oder Flonne kontrollieren. Je nach ausgewähltem Charakter verlaufen die Gespräche mit den NPCs etwas anders.

Die Dark Assembly wird ebenfalls verfügbar sein. Hier können neue Wünsche und Regeln für das Spiel erstellt werden. Dazu muss Laharl die anderen Dämonen überzeugen, damit sie für seine Sache ihre Stimme abgeben. Doch keinen Grund zur Sorge. Falls eine Bestechung nicht klappt und die Wahl nicht im Sinne von Laharl ausgeht, kann man die Wähler immer noch mit Waffengewalt überzeugen.

Das Kampfsystem des SRPGs beruht auf dem bekannten Original, mit dem Unterschied, dass einige neue Attacken hinzugefügt wurden. Die Charaktere werden in ihrem Zug bewegt und können eine Attacke ausführen oder mit anderen Charakteren einen Kombo-Angriff starten. Um entfernte Ziele oder höher gelegene Positionen zu erreichen, kann eine Figur einen Charakter heben und werfen. Je nach Verhalten im Kampf und auf der Karte fallen nach einem Sieg besondere Belohnungen für die Gruppe ab.

Es wurden zwei Silhouetten für das Spiel enthüllt. Ob es sich dabei um bekannte oder neue Charaktere handelt, wird man demnächst erfahren. Disgaea Dimension 2 wird am 20. März 2013 in Japan für die Playstation 3 erscheinen.
-Quelle
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
#22
Sehr genialer Trailer. Macht mich direkt wieder heiß auf das Game. Laharl, Etna und Flonne waren einfach die mit Abstand symphatischsten Charaktere in der DISGAEA Geschichte; freut mich das sie einen direkten Nachfolger erhalten.
Der Trailer ist sehr viel versprechend, da anscheinend alle Features des Erstlings mit dabei sind und durch nette (?) Features wie der Verbindung zu den Prinnies oder dem Kombowerfen (fliegt weiter, wenn am Zielort ein Charakter steht) erweitert.
Im März kommt mir Hyperdimension Neptunia V aus den USA ins Haus und ich denke DISGAEA D2 wird auch importiert wenn NISA wieder solch eine coole Limited Edition anbietet. Wahrscheinlich dürfen wir da mit Sommer-Herbst rechnen.
2013 wird wieder ein so tolles Jahr:)