PS3 Disgaea Dimension 2 [Laharl is Back]

Ach den Zoll hab ich auch ganz vergessen, bei meinem Glück bleibts da wohl auch noch stecken xD

Glaub ich greif doch einfach zur EU Version, keine Lust ewig auf das Spiel zu warten, kommt ja in den USA schon später + dann noch 1-2 Wochen Lieferzeit... ne danke.
Soundtrack wird eh irwan im Netz zu finden sein, nur Schade um den DLC Kram und vorallem ums Artbook :(
 
spiel kommt leider total ungünstig (im falschen monat :ugly:)
 
Weil? GTAV?
Da wart ich eh auf PC/NextGen Version.

Bin zwar noch an nem FFXII Run dran, den ich nicht so schnell zu Ende bringen werde, aber hab halt wieder voll Bock auf ein Disgaea. :awesome:
 
Ach den Zoll hab ich auch ganz vergessen, bei meinem Glück bleibts da wohl auch noch stecken xD

Glaub ich greif doch einfach zur EU Version, keine Lust ewig auf das Spiel zu warten, kommt ja in den USA schon später + dann noch 1-2 Wochen Lieferzeit... ne danke.
Soundtrack wird eh irwan im Netz zu finden sein, nur Schade um den DLC Kram und vorallem ums Artbook :(

Weil ich mein Prinny Plushie damals nicht erhalten habe liegt meine Limited Edition inkl. Versand nun bei knapp über 80$. Ich bin gespannt ob sie wieder "Game, 19,99$" draufschreiben und damit durch den Zoll geht xD

8.Oktober in den USA ist für mich eigentlich auch ungünstig, denn dann kommt es genau in der Pokémon-Phase. Da kann sich das Spiel ruhig 1-2 Wochen für den Versand Zeit lassen :) Ich kann den Oktober schon verstehen, da NISA bereits Anfang November The Guided Fate Paradox auf den Markt bringen wird.

Den OST wird es eh dann auf YT und überall geben, aber man kann sich ja nicht immer alles im Internet anhören.
DLC Kram, naja. Die ersten DLCs werden kostenlos sein, es gibt weder exklusive noch sonderlich viel.
Das Artbook :)
Aber allein 49,99$ für das Game plus 2 Disc OST und Graphic Print finde ich mehr als fair.
 
Mein Exemplar lag heute im Briefkasten, hab mich nun doch für die simple EU Version entschieden.
Morgen nach der Arbeit stürtz ich mich dann mit Laharl und co in den Kampf :-D

 
Wäre super, wenn du ein paar Eindrücke schildern könntest (daxterclank genauso) :) Gerade so im Vergleich zu den bisher erschienenen Disgaeas.
Habe nach etwa 250 Stunden D4 erstmal genug und brauche etwas Abstand ^^
 
Ju kann ich machen.
Wobei ich es langsam angehen werde, Wochenende ist schon ziemlich verplant xD
 
So mal zwei Stunden angespielt und die erste Episode beendet.

Kurz ein paar Dinge zusammengefasst.

- "Cheat NPC" hier können Parameter des Spiel geändert werden. Beispiel EXP, HL, Mana sind Standardmässig auf 100%. Wenn ich nun EXP um 20% senke, kann ich diese 20% auf andere Parameter verteilen, je nach dem auf was man gerade mehr Wert legt.

- Die Hintergrundgrafiken sehen im Vergleich zu D4 nochmal sauberer und schöner aus.

- Der Humor und Charme den Dialoge mit Laharl, Etna und Flone vermitteln lässt einen sofort wieder an D1 denken.

- Demon Dojo. Hier kann man seine Chars verschiedene Trainingsarten ausführen lassen. Je nach Training erhalten sie dann bei Level up mehr Statuspunkte.

- Likeability. Je besser sich die Charakter mögen desto höher ist die Chance auf einen Support Angriff oder wenn ein Charakter angegriffen wird auf Protect (anderer Charakter nimmt den Schaden auf sich). Wird sicherlich ein wichtiges Element im Spiel werden.

- Man kann seine Charaktere umfärben. Euch ist Etna mit roten Haaren zu öde? Kein Problem, färbt sie einfach weiß, blond oder schwarz!

- Neue verrückte Team Combos
 
Meine Vorfreude auf das Spiel steigt momentan fast höher als auf Pokémon X/Y! In 2-3 Wochen ist das Spiel sicher hier und dann wird den Herbst über gesuchtet!

Wer noch unsicher ist dem sei das IGN Review empfohlen. Überragende 9.1 haben sie vergeben!
 
Leider definitiv keine Zeit für diesen Zeitfresser, werd wohl auch damit nicht in Disgaea einsteigen können aber nach X-Zone reicht es erstmal mit SRPG bis 2014, dann schau ich mal :)
 
So bin gerade in Episode 4 und habe nach beenden der Episode 3 erstmal mein Team etwas glvlt, Item World erkundet und mir bisschen gedanken gemacht wie ich mein Team gestalten soll.

Um etwas Abwechslung rein zu bringen möchte ich mal neue Char Klassen ausprobieren.
Hab mir daher nen Beast Tamer gemacht, gefällt mir schonmal, jetzt ist nur die Frage welches Monster dazu?
Reaper? Gun Deamon? oder doch nen Drachen? Hat da wer vielleicht Vorschläge?
Und was taugt denn der Magic Knight so?

Momentanes Team

Laharl - Sword
Etna - Spear
Thief - Gun
Beast Tamer - Axe
Priest - Staff / Healer
Skull Mage - Staff / Wind Magie und support Healer
Fury Fatalist - Fist
 
Gester noch Episode 5 beendet. Letzte Stage war doch etwas fordernd

aber nur weil so viele Gegner auf kleinem Raum standen!

Hab als Monster den Gun Demon gemacht. Gleiche Attack Range wie mein Thief, macht jedoch locker 3-4 mal so viel Dmg^^ Werd also meine Thief erstmal ausm Team nehmen.Lvln ging auch ziemlich flott mit Hilfe von nem Beast Tamer, hoffe das er noch paar Skills lernt, bisher hat er nur einen (der nicht gerade stark ist) und das mit Lv 37...

Werd jetzt noch den Magic Knight und den Omnyo Monk ausprobieren, zumindest werd ich sie auf Lv 20 bringen was dann nochmal ne neue Klasse freischaltet.
 
Bin mit Story (True Ending) durch
Mann...der Boss war ned schlecht für nen Story Endboss (vorallem weil man ihn ned Outleveln kann)
 
Hab nun auch die Story endlich durch.
Kam die letzten Wochen nur am Wochenende zum spielen, hat deshalb etwas gedauert.

Kann Cheg nur zustimmen der Final Boss hats gut in sich. Das gesamte Spiel hat gegen Ende recht gut angezogen vom Schwierigkeitsgrad, würde sagen das dies der fordernste Disgaea Teil ist (Story Level).

Motivation für die optionalen Level hab ich jedoch erstmal nicht.
 
Hab Disgaea auf der PS2 geliebt. Der Nachfolger (dank dieses Threads weiß ich nun, dass diese der direkte zum PS2-Teil ist) ist für mich einer der Gründe, ganz stark mit dem Kauf einer PS3 zu liebäugeln (siehe auch allgemeiner PS3-Spiele-Thread).

Mal ganz blöd gefragt: Kann das Spiel in euren Augen was? :)

Fand die Komplexität von Disgaea auf der PS2 genau richtig. Auf der einen Seite konnte man ja unglaublich viel Zeit in die Entwicklung und Ausarbeitung der eigenen Truppe investieren, auf der anderen Seite hats mich spielerisch aber auch net überfordert. Ist der Nachfolger ähnlich, was das angeht? :D
 
Jedes neue Disgaea hat ja an Content immer wieder ne Schippe an Content draufgelegt.
Besonders in D4 konnt man echt viel machen. Disgaea D2 macht da einen kleinen Schritt zurück. Man hat immer noch viele Möglichkeiten seine Chars auszubauen und auch genug optionale Level, allerdings wirkt alles übersichtlicher.

Wenn du die Disgaea Serie so sehr magst, dann brauchst du da doch nicht zweimal zu überlegen ;-)
Mit der PS3 hättest du dann gleich die Möglichkeit D3, D4 und DD2 zu kaufen!
Allerdings muss natürlich erwähnen das es für die Vita D3 mit sämtlichen DLC gibt und auch D4 wird für diese noch erscheinen.
 
Jedes neue Disgaea hat ja an Content immer wieder ne Schippe an Content draufgelegt.
Besonders in D4 konnt man echt viel machen. Disgaea D2 macht da einen kleinen Schritt zurück. Man hat immer noch viele Möglichkeiten seine Chars auszubauen und auch genug optionale Level, allerdings wirkt alles übersichtlicher.

Wenn du die Disgaea Serie so sehr magst, dann brauchst du da doch nicht zweimal zu überlegen ;-)
Mit der PS3 hättest du dann gleich die Möglichkeit D3, D4 und DD2 zu kaufen!
Allerdings muss natürlich erwähnen das es für die Vita D3 mit sämtlichen DLC gibt und auch D4 wird für diese noch erscheinen.

Ich muss aber auch sagen, dass ein Disgaea-Titel wohl erstmal reichen wird. Hat man ja genug mit zu tun. ;-) Wird dann aber wohl der direkte Nachfolger zum PS2-Teil. Muss ja wieder mit Laharl spielen können! :D
 
Patch Notes

- 22 new save icons
- Summer Greetings (1): No requirement for obtaining.
- Ending Images (4): Obtainable from the toy vending machine after clearing each ending.
- Preview Images (17): Obtainable from the toy vending machine after watching each preview.

Bug Fixes
- Fixed a freeze that occurred during skill animations.
- Fixed the window size of a warning message that pops up when the install data is corrupted.
- Fixed the activation of certain conversation flags after creating the maximum number of characters.
- Fixed an issue where Laharl’s (Prinny’s, during Prinny Day) HP becomes 1 when a stage is cleared and there are no more characters to dispatch in the Base Panel.
- Fixed an issue of the wrong voice playing when Maronauses her Confine skill with the English voices selected.
- Fixed audio issues during the Dark Assembly and Item Assembly

Quelle: Siliconera
 
The Disgaea Triple Play Collection für Europa enthüllt

Neben der Hyperdimension Neptunia Trilogy und der The Arland Atelier Trilogy wird es hierzulande bald mit The Disgaea Triple Play Collection bald einen weiteren Re-Release von älteren Spielen im Bundle für PlayStation 3 geben. NIS America kündigte die genannte Collection für Europa an, die neben Disgaea 3: Absence of Justice, und Disgaea 4: A Promise Unforgotten auch Disgaea D2: A Brighter Darkness enthält. Die Collection soll schon am 10. Juli in Europa erscheinen. Für 39,99 Euro dürfte das Angebot vor allem für Neueinsteiger in die Serie interessant sein.

-Quelle

pV24Zc0.jpg


Hoffe das passt hier :)
 
Zurück
Top Bottom