Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist denn der Umfang des Spiels und wie ist die Karriere gelungen? Hab schon Interesse am Spiel
Karriere scheint etwas steif inszeniert zu sein. Das habe ich jetzt in vielen Tests gelesen. Einer von wenigen Kritikpunkten.
Inhalt gem. Gamepro:
- 3 Spielmodi (Rallye, Rallyecross, Hillclimb)
- 6 Locations
- 72 Wertungsprüfungen
- 3 Rallycrossstrecken (plus Varianten)
- Pikes Peak Hillclimb-Strecke
- 47 Fahrzeuge
- Online Rennen und Herausforderungen
Gamepro Wertung 5/5
Die Tests lesen sich durchs Band grossartig. Ich hoffe heute Abend kann ich endlich ein paar Runden drehen.![]()
Ich habe reges interesse aber mache mir sorgen da ich schon mehrfach las dass es mit controller recht schwer sei.
Kann jemand was dazu sagen?
Ich vermisse die Einstellung mit der Gradzahl fürs Lenkrad, welche ich aus Forza kenne.
Wirklich, also ich hab es mit meinem Lenkrad gar nicht hinbekommen... hab es dann größtenteils mit meinem Controller gespielt. Ich vermisse die Einstellung mit der Gradzahl fürs Lenkrad, welche ich aus Forza kenne.
Ansonsten bin ich echt geschockt, wie schwer das ganze ist, hab jetzt 2 Std. aufm Tacho und nicht ein Rennen gewonnen! Nichtmal Platz 3... meist Platz 4-6 bei den einzelnen Rennen und am Ende der Meisterschaft auch nur entäuschende Wertung von 7 oder so. Bin aber schon erheblich besser geworden, die erste halbe Stunde hab ich nicht eine Kurve geschafft, am Ende dann immer in einigen Streckenabschnitten in Führung gegangen.
Und ich bin eigentlich recht gut in dem Genre der Rennspiele, würd ich sagen.
Was ich dann doch vermisse ist ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, das Spiel selbst soll so realistisch bleiben, aber die Zeiten, aktuell aus meiner Sicht fast unschaffbar, die Gegner im Rallycross Modus sowieso. Kommt mir vor, als wäre es das Dark Souls der Rennspiele bzw. F-Zero GX Story-Mode.
Das Tutorial ist auch super schwach, das sind einfach nur Videos, wo jemand irgendwas vorließt, was mehr oder weniger klar ist. Bei solch einen Spiel hätte man sich da ruhig Mühe geben können.
Dennoch nehme ich es positiv auf, ich denke, wenn man sich da rein beißt, dann wird man irgendwann recht befriedigende Momente haben.
Das ist ziemlich Bullshit. Du hast pro Location nur 2 1/2 verschiedene Strecken. Die restlichen Stages werden aus den langen Strecken rausgeschnitten, rückwärts gefahren, oder werden einer Stelle abgeändert (z.B. links statt rechts abbiegen, daher das 1/2).
Und was habe ich bzw. Gamepro behauptet? Habe ja nicht geschrieben, dass es 72 verschiedene Strecken gibt.
Konnte gestern leider wieder nur ne halbe Stunde spielen. Die erste Runde mit dem altem Mini macht aber richtig laune. Fahrphysik vom feinstenFreu mich schon auf die nächste, hoffentlich längere Spiel-Session :-D
Man kann keine Schwierigkeitsgrade einstellen? Echt?!?
Wollte es gerade bestellen und das hat mich nun verschreckt, denn im Gamepro Test steht auf der letzten Seite unter BALANCE :
"fünf gut abgestimmte Schwierigkeitsgrade"
Was stimmt denn nun?!?
Wenn man jetzt nicht Platin/1000 GS anstrebt, dann muss man auch nicht zwangsläufig bis Meister aufsteigen. Falls man das aber schafft, dann wird man schon ganz ordentlich unterwegs sein.
Wie ist der Post-Release Support: Wird das Game per Erweiterungen wie neue Modelle, Strecken etc. erweitert? Season-Pass vorhanden?
Was ich aber bisher gelesen habe, scheint der beste KI-Fahrer auf jeder Stufe sehr schnell zu fahren und das Feld rückt halt mit jeder Stufe immer näher zusammen, sodass man auch für Platz 4,5 oder 6 kämpfen muss, wenn man größere Fehler eingebaut hat.
Generell muss man sich halt einfahren und den richtigen Wagen finden und dann wird man sich schon verbessern. Wer allerdings unbedingt jedes Rennen gewinnen will, der sollte sich Dirt Rally nicht kaufen, denn der wird keinen Spaß haben.
Gestern abend habe ich auch mal Rallycross ausprobiert und ich musste selbst in Open schon richtig kämpfen und habe mir in der letzten Kurve noch gerade so den Sieg geholt. Selbst ein erfahrener Fahrer wird ordentlich gefordert, aber mir hat es richtig Spaß gemacht. Das Fahrverhalten ist echt genial und hat überhaupt nichts mehr mit den letzten Dirt-Teilen zu tun.
Unfair finde ich es persönlich nicht, denn eine wirklich perfekte Runde habe ich selbst bei meinem Sieg nicht hinbekommen und gerade mit den Gängen habe ich erst relativ spät eine gute Linie gefunden. Man muss halt unglaublich konstant seine 4-6 Runden fahren um am Ende zu gewinnen, aber dafür fühlt sich der Sieg gegen die KI auch gut an.![]()
Wales kostet auch immer enorme Nerven, aber neben Finnland sind das auch geile Etappen, aber einmal zu weit nach draußen und schon ist eine gute Zeit vorbei. Es macht aber auch richtig viel Spaß.
Auch die Tages und Wochen-Events gefallen mir sehr gut, vor allem dass man nur einen Versuch hat und es halt auch keine Neustart-Möglichkeit gibt.
Ich werde wohl nochmal eine Saison mit einer alten Karre fahren und dann mal die Group B Autos testen. Ich glaube der Aufstieg von Elite in Masters wird auch nochmal ein hartes Stück arbeit. ^^