PS4/XOne/PC Dirt Rally

TogeFlow

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 Jul 2008
Beiträge
4.187
Xbox Live
Blitzkrieg Flo
PSN
Blitzkrieg_Flo
Steam
Blitzkrieg Flo
Hab ich Tomaten auf den Augen oder gibt es dafür noch keine Thema? :scan: Sufu und Google hat nix ausgespuckt.

Hab mir heute die -Early-Access Version geholt und bin recht angetan. Sind wirklich lange Etappen dabei, bin auch schon Pikes Peak gefahren. Mehr vom Berg geflogen als auf der Strecke gewesen, aber macht Spaß! Die Strecke ist zum Glück noch teilweise unasphaltiert verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke seit ein paar Wochen am PC und das Game ist einfach nur grandios. Endlich mal wieder ein Racer der das Niveau von RBR bietet und sich hervorragend fährt. Generell klasse das jeder kleine Fehler eiskalt bestraft wird
:cool:
 
Reviews sind da: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/dirt-rally

Sieht nach einem Top Rallye Game aus, endlich mal wieder. Wird zum Launch gekauft.

Nicht überraschend, deckt sich ja mit den PC Reviews ;)

An die die es haben. Wie groß ist denn der rallycross Aspekt?

Rallycross ist ziemlich gut, aber ebenfalls ziemlich fordernd. Gerade im MP aber ein echter Kracher. Man hat auch genügend Einstellungsmöglichkeiten und eine gute Auswahl an teilweise echten Strecken. Am PC lief auch das Matchmaking bisher fast absolut problemlos.
 
Wird später mal im sale gekauft, aber finde es jetzt schon super das es kein Festival/Hipster/Konzert Theme hat.

Einfach off road und dreckig
 
Hat jemand Infos darüber, ob Digitale Käufer auch in den Genuss kommen der Blu-ray „Colin McRae – Rally Legend“?!

Finde das nen bißchen doof wenn die digitalen Käufer mal wieder außen vor bleiben. Den die Bluray liegt ja jeder Standard Edition anscheinend bei :(

Ist ja ein Dokumentarfilm über Colin in Spielfimlänge! Das würde ich schon gerne sehen als digitaler Käufer des Spiels. Das wäre ja mal wieder Bevormundung.
 
Rallycross ist ziemlich gut, aber ebenfalls ziemlich fordernd. Gerade im MP aber ein echter Kracher. Man hat auch genügend Einstellungsmöglichkeiten und eine gute Auswahl an teilweise echten Strecken. Am PC lief auch das Matchmaking bisher fast absolut problemlos.

Hört sich gut an, vor allem das mit den echten strecken. Wie viele strecken und autos gibt's denn in dem Modus?, hab nur immer was von 3 locations gelesen.
 
Wie ist denn der Umfang des Spiels und wie ist die Karriere gelungen? Hab schon Interesse am Spiel

Karriere scheint etwas steif inszeniert zu sein. Das habe ich jetzt in vielen Tests gelesen. Einer von wenigen Kritikpunkten.

Inhalt gem. Gamepro:

- 3 Spielmodi (Rallye, Rallyecross, Hillclimb)
- 6 Locations
- 72 Wertungsprüfungen
- 3 Rallycrossstrecken (plus Varianten)
- Pikes Peak Hillclimb-Strecke
- 47 Fahrzeuge
- Online Rennen und Herausforderungen
Gamepro Wertung 5/5

Die Tests lesen sich durchs Band grossartig. Ich hoffe heute Abend kann ich endlich ein paar Runden drehen. :)
 
Wäre super wenn du dann noch Auskunft speziell über den rallycross Modus geben könntest. Insbesondere anzahl strecken und fahrzeugklassen bzw fahrzeuge.
 
Wäre super wenn du dann noch Auskunft speziell über den rallycross Modus geben könntest. Insbesondere anzahl strecken und fahrzeugklassen bzw fahrzeuge.

Bei Dir Google ausgefallen? :razz2:

Der Rallycrossmodus hat drei spezielle Kurse mit x verschiedenen Varianten und Tag und Nachtwechsel etc. Soweit ich weiss gibt es aber nicht wahnsinnig viele Fahrzeuge speziell für Rallycross. Bin wie gesagt noch kaum zum spielen gekommen...

Werde aber gerne berichten, wenn sich dieser Umstand geändert hat ;)
 
Hab bei Google alle möglichen Variationen versucht, wirklich gefunden habe ich nix dazu. Wird immer schlimmer bei Google. Danke schonmal für deine Auskunft!
 
Ich habe reges interesse aber mache mir sorgen da ich schon mehrfach las dass es mit controller recht schwer sei.
Kann jemand was dazu sagen?
 
Wirklich, also ich hab es mit meinem Lenkrad gar nicht hinbekommen... hab es dann größtenteils mit meinem Controller gespielt. Ich vermisse die Einstellung mit der Gradzahl fürs Lenkrad, welche ich aus Forza kenne.

Ansonsten bin ich echt geschockt, wie schwer das ganze ist, hab jetzt 2 Std. aufm Tacho und nicht ein Rennen gewonnen! Nichtmal Platz 3... meist Platz 4-6 bei den einzelnen Rennen und am Ende der Meisterschaft auch nur entäuschende Wertung von 7 oder so. Bin aber schon erheblich besser geworden, die erste halbe Stunde hab ich nicht eine Kurve geschafft, am Ende dann immer in einigen Streckenabschnitten in Führung gegangen.

Und ich bin eigentlich recht gut in dem Genre der Rennspiele, würd ich sagen.

Was ich dann doch vermisse ist ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, das Spiel selbst soll so realistisch bleiben, aber die Zeiten, aktuell aus meiner Sicht fast unschaffbar, die Gegner im Rallycross Modus sowieso. Kommt mir vor, als wäre es das Dark Souls der Rennspiele bzw. F-Zero GX Story-Mode.

Das Tutorial ist auch super schwach, das sind einfach nur Videos, wo jemand irgendwas vorließt, was mehr oder weniger klar ist. Bei solch einen Spiel hätte man sich da ruhig Mühe geben können.

Dennoch nehme ich es positiv auf, ich denke, wenn man sich da rein beißt, dann wird man irgendwann recht befriedigende Momente haben.
 
Zurück
Top Bottom