PS4/XOne/Switch/PC Digimon Survive

Mal ne frage an leute mit ner physischen switch version. Wenn ich das einmal kurz anschmeiße und nen safe erstelle, bekomme ich dann irgendein goodie oder Galt das nur für die download version?
 
Mal ne frage an leute mit ner physischen switch version. Wenn ich das einmal kurz anschmeiße und nen safe erstelle, bekomme ich dann irgendein goodie oder Galt das nur für die download version?
Mir ist zumindest nichts aufgefallen.
Das Spiel hat aber einen Day-One Patch (423 MB) gehabt, keine Ahnung ob das damit zusammen hängt.
 
Reviews vom Spiel sind ja immer noch ziemlich rar, hier zumindest mal ein erstes von der Switch Version.

Mit selbst macht es bisher immer noch sehr viel Spaß, weshalb ich bei Xenoblade 3 bisher viel weniger Stunden auf dem Tacho habe, als ich vorher dachte. ^^
Denke ich werde vorher auch Digimon Survive beenden, bevor ich mich dann ausgiebig und in aller Ruhe Xenoblade 3 widme. Läuft ja nicht weg. ^^
 
Bin jetzt in Kapitel 4 und das Spiel hat sich mittlerweile zu einen absoluten Überraschungshit für mich entwickelt.
Das dass Spiel im Gegensatz zu etwa einem Pokémon eine FSK 12 bekommen hat, kann ich definitiv nachvollziehen, auf jüngere Zocker könne Digimon Survive mit seinen doch sehr düsteren Momenten, manchmal ziemlich verstörend wirken. ^^
 
Keine Ahnung, hatte mich vor Survive noch nie mit Digimon befasst. ^^

Kleines Beispiel: https://comicbook.com/anime/news/digimon-surprisingly-dark/#2



Und dann war da noch der Teil mit zwischen den Zeilen lesen/was Kinder nicht verstehen :coolface: (hint: Interview mit Mamoru Hosoda )
 
Habe es mir heute spontan für die Switch geholt...was ist denn bitte mit der Performance los? Es ruckelt im Kampf ja die ganze Zeit, selbst im Ladebildschirm!

Ich weiß nicht, ob ich mir das 40 Stunden antun kann, das verdirbt einem ja richtig den Spaß am Spiel.
Jede Bewegung des Cursors ruckelt, absolut zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir heute spontan für die Switch geholt...was ist denn bitte mit der Performance los? Es ruckelt ja die ganze Zeit, selbst im Ladebildschirm!

Ich weiß nicht, ob ich mir das 40 Stunden antun kann, das verdirbt einem ja richtig den Spaß am Spiel.
Jede Bewegung des Cursors ruckelt, absolut zum Kotzen.
Wurde aber auch oft diskutiert und war bekannt.
 
Habe es mir heute spontan für die Switch geholt...was ist denn bitte mit der Performance los? Es ruckelt im Kampf ja die ganze Zeit, selbst im Ladebildschirm!

Ich weiß nicht, ob ich mir das 40 Stunden antun kann, das verdirbt einem ja richtig den Spaß am Spiel.
Jede Bewegung des Cursors ruckelt, absolut zum Kotzen.
Das Spiel ist hauptsächlich ne Visual Novel und Kämpfe kommen eher selten vor. Aber stimmt schon, Performance könnte da deutlich besser sein.
 
Bin jetzt zur Hälfte durch.

Die schlechte technische Umsetzung auf der Switch nervt immernoch.
Was mich aber fast noch mehr nervt, sind die 2-3 Tracks die in Dauerschleife vor sich her dudeln. Richtig schlecht.
Auch ist alles uuunglaublich in die Länge gezogen. Die gleichen Themen werden X-mal durchgekaut...bisher hätte man locker 1/3 der Dialoge streichen können.

Aber die Geschichte hält mich an der Stange. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und wie das ganze endet.

Aber nach einem Durchspielen bin ich raus, Visual Novels sind scheinbar einfach nix für mich.
 
Bin jetzt in Kapitel 4 und das Spiel hat sich mittlerweile zu einen absoluten Überraschungshit für mich entwickelt.
Das dass Spiel im Gegensatz zu etwa einem Pokémon eine FSK 12 bekommen hat, kann ich definitiv nachvollziehen, auf jüngere Zocker könne Digimon Survive mit seinen doch sehr düsteren Momenten, manchmal ziemlich verstörend wirken. ^^
Lustigerweise war ja Legends in Deutschland auch ab 12 nur, weil ab und zu mal der Tod erwähnt wird und man von Pokémon angegriffen werden kann.

In allen anderen Länder hat es das übliche Pokémon Rating bekommen.
 
Ich muss das spiel mal in der WOche anfangen .. der frühkäufer boni für das Guilemon läuft wohl sonst ab .. und wenn man es schon hat, sollte man sich das vielleicht auch nochmal abholen :lol:
 
Hmmm das mit Guilmon ist ja irgendwie ein Reinfall ... manche haben für die physische Version nen code bekommen, manche nicht. Bin am Überlegen mal den SUpport mit meiner quitung anzuschreiben und zu gucken, ob die mir nen Code nachreichen können.
 
Naja, wenn Digimon eins kann, dann ist es Musik, schön das sie es beim Spiel auch geschafft haben.
Die Songs im Anime waren immer stark, ja .. aber ich kann mich nicht dran erinnern ob irgendwas bei Cyber Sleuth hängen geblieben ist bei mir.

Habe jetzt den ersten größeren Kampf hinter mir. ist schon ganz interessant das ganze. bin aufjedenfall hinter der geschichte gespannt ... mache jetzt aber mal ein paar free battles um neue Mons dazuzubekommen. Guilmon gibt es wohl wirklich nur digital, wenn man das spiel noch heute kauft ...
 
Ich bin gerade in Part 3 und ja, ist schon spannend. Digimon für Erwachsene hat.

Spoiler?
habe gerade Ryo verloren.. Das ist schon härter Tobak.. Um ihn tut es mir nicht leid, um Kunemon umsomehr.. Und ich frage mich gerade ob ich was falsch gemacht habe oder ob das unausweichlich war...
 
Zurück
Top Bottom