PS4/Switch/PC Digimon Story: Cyber Sleuth

Wie es in dem Spiel auch keine Trophäe dafür gibt alle Digimon zu haben...
Da hätte ich nach 200 Stück auch aufhören können..naja.

Bin jetzt nach 72 Stunden auch durch. Die Story hatte ich nach 60 Stunden durch, die letzten Stunden habe ich nur noch für dir dlcs und alle Digimon gebraucht.

Fehlen zwar noch die Trophäen für 400 Medaillen und die 30 online Siege. Da hab ich aber keine Lust mehr drauf.

Insgesamt ein spaßiges und süchtig machendes Spiel.
Ich hätte mir aber etwas mehr Abwechslung und Bezug zu den Animes gewünscht (insbesondere hinsichtlich Locations und Story).
 
So nach 24h (Kapitel 8) hab ich kein Bock mehr ein Cyber Sleuth zu sein. Das Spiel ist so langweilig, dass ich mehrmals dabei eingeschlafen bin :ugly:

Spiel hat zwar seine Stärken (Digimon :)-P), die Kämpfe, das Züchten, die Grafik (Vita)), aber die endlosen, sinnlosen Dialoge, die immer gleich aussehenden und sehr schlecht designten Level und die wirklich grottigen, nicht skipbaren (!) Quests gehen mir zu sehr auf die Nerven. Das man Dialoge/Szenen nicht überspringen kann ist einfach nur behindert.

Ich hoffe das nächste Digimon Spiel wird besser. Soll ja wie Digimon World werden hab ich gehört? Hoffentlich kommt das dann auch bei uns raus.
 
Das Spiel hat ein zähen anfang, später wurde die Story besser.
Aber chapter 13 war es recht interressant. :v:
 
kann mich fettbacke eigentlich nur anschließen!

ich hab das spiel nun auch durch , alle challenges geschafft. spielstunden ca.60?! davon gehen aber bestimmt gefühlt die hälfte der zeit für diese miesen und langen dialoge drauf! irgendwann hat man einfach die schnauze voll und drückt einfach nur noch x,x,x,x,x,x,x,x bis es endlich ein ende nimmt....dann verpasst man zwar die story...irgendwie war es mir dann aber wayne.

auch sehr mies: man kann immer nur eine quest gleichzeitig annehmen. das streckt das spiel dann schonmal künstlich in die länge.

ich finde das spiel hat seine stärken und das mit den digimon trainieren, sie zu digitieren, auf bestimmte weiße trainieren zu lassen macht den reiz des spiels aus und hat mir auch sehr viel spaß gemacht.
 
mmh ich hab 119 Stunden gespielt und 100% geholt,...so schlecht fand ich die Story nicht, das ich sie wegskippen tu.
 
welches digimon ist das beste von den ganzen neuen, die per update kamen ?
 
Gibt es bei dem Spiel auch Richtige Welten wie Wälder, Wüsten und co zum erkunden?

Die fast alle gleich aussehenden Dungeons sind einer der Kritikpunkte an Cyber Sleuth. Gibt bloss 2-3 Variationen, von den man eine eigentlich ständig sieht. Sowas wie Wälder und so gibt es nicht.

Gebäude, Digitale Welt (blau in blau)...
 
Genau genommen gibt es ein Wald :alt:
Aber sind wohl nur 0,01 Spielzeit, gemessen an der Gesamtspielzeit
 
Digimon-fans ist es wirklich empfehlen. Text ist aber in Englisch. :)
Story hat gute stellen aber man kann schon sagen das sie nicht gerade neues nichts-schon-gesehenes bietet. Dafür ist sie aber erwachsener als man von einem Digimon spiel vermutet.
Ab einem gewissen Punkt bringt die Story auch spaß, da doch einige krasse,....wie soll ich es sagen ohne zu spoilern.....es tauchen bekannte starke Digimon auf und es wird alles spannender.
 
Ich werde es später mal beenden, es ist spassig aber das ähnliche TMS macht mir mehr Spass, dennoch ich liebe das Spiel, hätte aber auch gerne ne richtige Aussenwelt nächstes mal.
 
Ich werde es später mal beenden, es ist spassig aber das ähnliche TMS macht mir mehr Spass, dennoch ich liebe das Spiel, hätte aber auch gerne ne richtige Aussenwelt nächstes mal.

Das ist das einzigste was mich stört aber ansonsten sieht es echt gut aus. Bei 20 im Store oder 30 Retail ist die Versuchung schon groß.
 
Ich kann kein Japanisch, aber angeblich soll ein neues Digimon Game kommen:
NeAqITm.jpg
 
Ja soll ein neues Cyber Sleuth Game kommen, was die andere Seite beleuchtet. Was das bedeutet weiß ich nicht, allerdings braucht man keinerlei vorkenntnisse zum Spiel um es spielen zu können.
Gibt wohl diesmal nicht die option zwischen Mann und Frau zu wählen. Der Chara heißt Keisuke Amasawa, soll man aber umbenennen können.

Denke für "Digimon Story Cybersleuth Hacker's Memory" kann man ein neuen Thread eröffnen.

Auf dem Bild sieht man noch Tentomon und Gotsumon :blushed:
 
Zurück
Top Bottom