PSP Digimon Rollenspiel für PSP

Erinnert stark an Digimon World 1. Damit liegt die Messlatte enorm hoch. Ich hoffe die Entwickler versauen es nicht!

Stimmt. Und ja, das Spiel orientiert sich auch an Teil 1, laut Entwickler. Digimon World 1 ist (wie ich finde) eines der besten RPGs überhaupt - und das nicht wegen dem Digimon Bonus, sondern einfach, weil das Trainieren.. das Dorf neu aufzubauen, all die verschiedenen Settings und auch die Liebe zum Detail.. einfach göttlich war/ist :love:
Digimon 2003 war auch klasse.
 
Digimon World Re: Digitize – Neue Scans und Termin

http://jpgames.de/2012/04/digimon-world-redigitize-neue-scans-und-termin/


digimonworldredigitize0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Infos zum Kampfsystem.

Die neuesten Screenshots zu Digimon World Re: Digitize zeigen euch einen Teil des Openings. Der Hauptcharakter kehrt nach Hause zurück, betritt den Fahrstuhl um zu seinem Apartment zu kommen und überprüft dabei den Status seines Digimons Agumon. Plötzlich bemerkt der Held, dass sein Agumon ihn durch das Handy ansieht. Danach findet er sich in der digitalen Welt wieder, in der Stadt Primary Village.

Diese Welt befindet sich wieder einmal in einer Krise. Diesmal sorgt das “Schwärzende Phänomen” dafür, dass die Digimon Amok laufen. Es herrscht Verwirrung in der Stadt und deswegen haben viele Digimon diese auch verlassen. Die Geschäfte stehen leer und man trifft nur noch wenige Digimon an. Die Ausreißer haben sich über ganz File Insel verteilt und nun liegt es am Hauptcharakter, diese zu finden und wieder in die Stadt zu bringen, die sich mit der Zeit wieder verändern wird. Einige Digimon wird man überreden können, indem man ihre Quests erfüllt, einige von ihnen müssen im Kampf besiegt werden.

Durch die Rückkehr der Digimon werden sich die Geschäfte wieder öffnen und es werden auch andere Dienstleistungen angeboten. So wird man Meramon in einem Wald finden, da er sich auf der Suche nach Kochzutaten befindet. Hilft man ihm bei der Suche, kehrt er in die Stadt zurück und wird dort ein Restaurant eröffnen. Der Dorfhäuptling Jijimon wird euch immer berichten, wie weit ihr mit dem Aufbau der Stadt seid.

Während der Reise auf der File Insel wird man wilden Digimon begegnen und Digimon, die an dem “Schwärzenden Phänomen” leiden. Wenn man sich diesen nährt, wird meistens ein Kampf ausgelöst. Einige Digimon werden erst einmal abwarten, während andere sich euch annähern. Ein Zeichen über den Digimon wird euch verraten, wie sie sich euch gegenüber verhalten werden. Jedoch solltet ihr euch immer vorsichtig verhalten, denn löst ihr einen Kampf aus und es befinden sich mehrere Digimon auf dem Schirm, so werdet ihr gegen alle gleichzeitig antreten müssen.

Euer Digimon kämpft für euch und wird durch eure Kommandos gesteuert. Die Kämpfe finden in Echtzeit statt und ihr könnt durch die Gabe von Items eine Unterstützung anbieten. Je intelligenter euer Digimon ist, umso mehr Befehle wird es ausführen können. Jedoch solltet ihr damit nicht übertreiben, denn erhält euer Digimon zu viele Kommandos, dann fühlt es sich gestresst und wird eure Kommandos ignorieren.

Geratet ihr während eines Kampfes in Bedrängnis, so könnt ihr eine DigiMemory verwenden, um eine mächtige Einmalattacke des Digimons zu beschwören. Die DigiMemories erhaltet ihr, nachdem ein Digimon gestorben ist. Tritt dieser Fall ein könnt ihr euch entscheiden, ob ihr ein neues Digimon Ei erhalten möchtet, dass die Parameter des alten Digimons besitzt oder ob ihr das alte Digimon als DigiMemory speichern wollt.

Zu den neuen Digimon gehören Meramon, Jijimon und Beelzemon. Meramon ist ein Flammendigimon in humanoider Gestalt, eingehüllt in einer blutroten Flamme. Sie werden aus der Firewall geboren, die diese Welt vor illegalen Eindringlingen beschützt. Jijimon ist ein Uraltes Digimon, das seit der Entstehung der Digital World besteht. Es lebt in Primary Village und gibt den Helden Anweisungen. Beelzemon ist ein Virus-Digimon, das viele der anderen Dämonen-Typen kontrolliert. Es ist sehr stolz und und es heißt, dass es zu den Sieben Dämonen gehört (die den sieben Sünden entsprechen). Zudem steht Beelzebumon an der Spitze der dunklen Armee, den “Nightmare Soldiers”.

-Quelle
 
Geil :D
Laut amazon wird auch Tai (aus der Digimon Staffel 1 Anime Serie) im Spiel auftauchen. Ein Bild gibt es bei amazon.jp ^^
 
Famitsu Wertung

Aktuelle Wertungen der Famitsu

11.07.12 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Time Travelers (PSP, Level 5): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Rune Factory 4 (3DS, Marvelous): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)
Rayman Origins (3DS, Ubisoft): 8 / 7 / 6 / 8 - (29/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 (PS3, Konami): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 (PS Vita, Konami): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 (PSP, Konami): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Musou Orochi 2 Special (PSP, Koei Tecmo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Shin Ken to Mahou to Gakuen Mono.: Toki no Gakuen (PSP, Acquire): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Ailu de Puzzle (PSP, Capcom): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Agarest Senki Mariage (PSP, Compile Heart): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
Digimon World Re: Digitize (PSP, Bandai Namco): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)[/Qute]

-Quelle Gamefront.de
 
Neue Promos.

[video=youtube;5YcdDpoq6zM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5YcdDpoq6zM[/video]

[video=youtube;vpTFMmSsOXg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vpTFMmSsOXg[/video]

[video=youtube;jMV4RBsc5A8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jMV4RBsc5A8[/video]

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Dx2AnHcpd88

Das riecht sowas von nach best Digimon Game ever :awesome:
 
Spiel ist ja in Japan raus und einige Leute arbeiten an einem Englisch Patch.

What is currently translated:
Menus 100%
Items 100%
Item Descriptions 50%
Item Effects 100%
Key Items 100%
Accessories 86%
Attacks 100%
Special Attacks 100%
Digimon Names 100%
Raising Description 25%
Character Names 100%
Names in Colosseum, Areas 100%
Digimon Nature 100%
Mail Sender 100%
Mail Subject 80%
lead characters - map names - menu names 100%
Battle Tutorial 100%
System Messages (Chapter Titles) 100%
Music Tracks 100%

start.png

translationtest001.png
 
Krass schon so viel übersetzt.
Kannst du mal per PN nen Link zu der Gruppe oder so schicken^^
 
Fan Patch ist seit Anfang der Woche fertig und veröffentlicht worden!
Wenn ich mit Killer is Dead durch bin, werde ich mich wohl dran setzen :-D
 
Möchte mal kurz meinen Eindruck schildern, nach dem ich nun mit dem Spiel Anfang der Woche begonnen habe und ca 8 Stunden gespielt habe.

Es ist quasi ein Reboot des ursprünglichen PS1 Digimon World, nur mit einer presenteren Story
Wer damals schon Spaß mit diesem Spiel hatte, wird sich in Re:Digitze sehr wohlfühlen. :)

Alt bekannte Mechaniken wie das Angeln, Digimon finden und in die Stadt zurück bringen, neuen Techniken lernen, Kolloseum, Tag Nacht wechsel und natürlich das hochzüchten des eigenen Digimon läuft wie gehabt ab.
Das Kolloseum dürfte wohl besonders im End Game für Herausforderungen sorgen.

Das trainieren des eigenen Digimons ist in diesem Teil nun einfacher. Es geht recht flott sich ein Ultra Digimon zu züchten im Vergleich zum PS1 Teil, wo das ganze doch sehr zäh war und manchmal das Digimon einfach nicht digitieren wollte.
Ans Mega Level habe ich mich noch nicht gewagt, da es bisher noch nicht nötig war.
Leider sind irgendwie Champion Level Digimon recht nutzlos. Bis man ihre Werte so hoch hat das sie was im Kampf taugen ist es schon an der Zeit für die Ultra Digitation oder sie digitieren gar nicht weil die Werte dann einfach zu hoch sind! - Mehr ist also nicht immer besser in diesem Fall ;-)

Bisher erfüllt das Spiel genau meine Erwartungen und für Digimon Fans ist es eh ein Must have.
 
Danke für deinen Eindruck.
Ich hab nen Fehler im Spiel entdeckt, dass wenn ich MarineAngemon ansprechen will das ganze Spiel dann abstürzt.
Hat sonst noch einer Fehler im Spiel gefunden?
 
Zurück
Top Bottom