PSP Digimon Rollenspiel für PSP

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Posts
6.968
#1
Wie die japanische V Jump verlauten ließ, versteckt sich hinter Bandai Namcos Countdown ein neuer Digimon-Titel für die PlayStation Portable. Weitere Details und Infos zum Rollenspiel werden bald enthüllt. Suzuhito Yasuda werkelt am Spiel mit.

Der Titel lautet: :)
Digimon World Re: Digitize - Erste Bilder veröffentlicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ineo

L09: Professional
Seit
21 Sep 2006
Posts
1.169
XBOX Live
Dreygil
PSN
Dreygil
#3
Man, Digimon hätte das Pokemon für Sony sein können, natürlich nicht mit dem Erfolg aber dennoch. Wie oft habe ich mir ein Digimon RPG gewünscht, in dem man einigermaßen die Story der ersten beiden Staffeln nachspielen konnte.......:shakehead:

Ansonsten hoffe ich, dass es was wird, sieht nämlich soweit interessant aus.^^
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
#4
Digimon hat so viel Potenzial. Die ersten Serien waren top und das Grundgerüst und Setting sowieso. Warum hat es NamcoBandai nie hinbekommen ein vernünftiges RPG daraus zu machen? Da bieten sich soviele Möglichkeiten an: Rundenbasierte oder SRPG Spiele oder auch mal ein ordentliches Echtzeit-RPG. Wer wollte denn damals nicht die Geschehnisse der ersten Staffeln nachspielen oder mit einem kleinen Team auf Erkundungstour gehen.
Ich hoffe wirklich das sie mit Re: Digitize mal etwas spaßiges unterhaltsames hinbekommen, denn grafisch sieht es für PSP-Verhältnisse schon klasse aus.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
18.095
#5
Sieht echt gut aus. Der Anime fand ich damals klasse, besonders die erste und zweite Staffel waren der hammer. Dann aber verlor es immer mehr an Reiz.
 

Ineo

L09: Professional
Seit
21 Sep 2006
Posts
1.169
XBOX Live
Dreygil
PSN
Dreygil
#6
Digimon hat so viel Potenzial. Die ersten Serien waren top und das Grundgerüst und Setting sowieso. Warum hat es NamcoBandai nie hinbekommen ein vernünftiges RPG daraus zu machen? Da bieten sich soviele Möglichkeiten an: Rundenbasierte oder SRPG Spiele oder auch mal ein ordentliches Echtzeit-RPG. Wer wollte denn damals nicht die Geschehnisse der ersten Staffeln nachspielen oder mit einem kleinen Team auf Erkundungstour gehen.
Ich hoffe wirklich das sie mit Re: Digitize mal etwas spaßiges unterhaltsames hinbekommen, denn grafisch sieht es für PSP-Verhältnisse schon klasse aus.
Absolut!!

Ich weiß noch, ich habe mir damals Digimon World gekauft, weil ich dachte ich könne mit Tai & Co bzw. Agumon usw. die Geschichte nachspielen. Ich war so heiß auf die Warpdigitation. :awesome:

Dabei gings bei DW nur bis zur Ultra-Digitation, ich war am Boden zerstört. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aya

L14: Freak
Seit
31 Mai 2011
Posts
6.936
#7
Das sieht aber richtig gut aus.
Ich habe Digimon nie geguckt aber bisschen doch mit bekommen und das PlayStation RPG mal angespielt, das kam mir nicht schlecht vor.
 

Rahawk

L11: Insane
Seit
28 Aug 2010
Posts
1.637
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
#12
Bin gespannt und es ist schonmal gut das sie sich an Digimon World orientieren.
Das Spiel war damals echt schwer, "kompliziert" und die PAL Version totaler crap, aber ich hatte trotzdem so viel Spaß damit <3
Kanns kaum abwarten bis die ersten Trailer mit Gameplay Material gezeigt werden.
 

Ineo

L09: Professional
Seit
21 Sep 2006
Posts
1.169
XBOX Live
Dreygil
PSN
Dreygil
#16
Orientiert sich an Digimon World?? Wird immer besser!^^ Aber ich finds immer noch lächerlich, wenn ein eigentlich großes Digimon(in dem Fall Greymon) kaum größer ist, als der Protagonist. xD

Finds auch schade, dass es für PSP kommt. Da weiß ich wirklich nicht, ob das zu uns kommen könnte.:shakehead:
 

Prevailer

L06: Relaxed
Seit
23 Apr 2009
Posts
476
#18
Nur sehr wenig Gameplayszenen... aber ich bin sehr gespannt. Der Titel hat Potential. Das Tri-Crescendo ihn entwickelt, kann auch nur gut sein :D
 

Rahawk

L11: Insane
Seit
28 Aug 2010
Posts
1.637
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
#19
Ein paar kleine Info Fetzen zu den Charakteren:

The December issue of Shueisha's V Jump magazine revealed the protagonist's rival and the heroine of the upcoming Digimon World: Re: Digitize game on Friday. Bandai Namco Games will ship the "digital monster-raising role-playing game" as the franchise's first PSP game next year.

Nicolai "Nico" Petrov is both a good friend of the nameless protagonist and his rival. He is passionate with a strong sense of justice, and his Digimon is the silent, stoic Mirage Gaogamon. Akiho Rindō is a cheerful and curious girl whose Digimon is the gentle Garudamon.

The main character is a 14-year-old boy whose hobby is riding road bikes. Thanks to a certain incident, he is lost in the Digital World — the world where the data creatures known as Digimon live. Suzuhito Yasuda, the illustrator of Durarara!!, is designing the characters.
Scan:

Quelle: www.animenewsnetwork.com
 

Rahawk

L11: Insane
Seit
28 Aug 2010
Posts
1.637
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
#22
Ein Haufen neuer Screenshots gibts auf gematsu.com.
Link zur Galerie.

Optisch zwar kein Knaller, aber das erwarte ich auch gar nicht. Das Gezeigt reicht mir schon aus.
Wird eher mal Zeit für ein paar Gameplays Infos!
 

Rahawk

L11: Insane
Seit
28 Aug 2010
Posts
1.637
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
#24
Zweiter Teaser Trailer

[video=youtube;w9ju0cpsBKE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w9ju0cpsBKE[/video]

Endlich sieht man mal, auch wenns nur ein bisschen ist, was vom Gameplay.