Die Zukunft ist Braun

jedenfalls kuck ich mir grad ein video von gears of war 2 an.. und obwohl ich mich auf das spiel wie gesagt ja freue, so unglaublich finde ich dieses schlimme grau-in grau oder braun in braun...
kuckt euch mal das zweite video von gears of war 2 an, was bei den news verlinkt ist.
so nach.. weiß nicht, 10 sekunden sieht man den helden auf nem auto stehen und auf das riesen vieh schießen....

kennt ihr noch "wo ist walter"?
oder where is waldo.. wie auch immer..

stoppt das bild mal an der stelle... könnt ihr ohne probleme ausmachen, wo er held anfängt und aufhört, wo das auto anfängt und aufhört? das selbe bei der landschaft oder beim monster und der ausrüstung.. das einzige, was man klar ausmachen kann ist die kanone, die is recht schwarz noch...
aber lol... wenn das echt so weitergeht....
ist echt ein trend, den man net unterstützen darf :( ....
wahrscheins leih ichs mir nur aus der videothek aus :(

Komisch, irgendwie scheinst du mir der einzige zu sein der dieses Problem hat.
Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht die Brille zu wechseln?
Das meine ich jetzt auch nicht böse, aber wie gesagt, könnte sein das du eine Sehschwäche hast.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_schmale_Grat#Der_Krieg_in_The_Thin_Red_Line
wikipedia schrieb:
The Thin Red Line kontrastiert den Krieg mit der Schönheit der unberührten Natur, die in ihren unterschiedlichen Formen präsentiert wird und quasi eine „Hauptrolle“ zu spielen scheint. Die Bilder von Krieg, Tod und Zerstörung werden immer wieder unterbrochen durch lange Kamerafahrten durch wildwüchsige Baumkronen, intensive Zooms auf Flora und Fauna und immer wieder durch Einstellungen, die wiegendes Gras im Wind zeigen: Malick benutzt die Natur, um die von Menschen ausgeübte Gewalt transparent zu machen. Was Menschen einander und der Natur antun, ist nichts, was von Beginn an in diese Welt gehört, sondern sie ist wider-natürlich: „Dieses Böse, woher kommt es? Wie stiehlt es sich in diese Welt?“ und „Wie kam es, dass wir das Gute verloren, das uns gegeben war?“, fragen die Stimmen aus dem Off.
Wofür lohnt es sich zu kämpfen, wenn die Welt nur noch ein verrotteter Haufen brauner Scheisse ist? Gerade der Kontrast zwischen Zerstörung und Schönheit ist, meiner Meinung nach, ein sehr starkes Mittel eine bedrückende Atmosphäre zu schaffen.

Überhaupt kann man mit Kontrast sehr schöne Sachen machen. Ich denke da zum Beispiel an den ersten Bosskampf in No More Heroes: Kurz davor läuft man durch weite, weisse mit Säulen gefüllte Räume, hell erleuchtet durch die Fenster, dazu sanfte, harmonische Musik, kein Gegner weit und breit. Und dann der Kampf gegen den tätowierten Death Metal mit seinem riesigen schwarzen Schwert. Das ist Kunst :)
 
@dragon: ich habs vielleicht ein bsichen übertrieben dargestelt ;) ... aber das problem ist eben da...
finde dieses demokratische denken aber immer wieder belustigend.. das recht liegt immer bei der mehrheit.. lol...
wenn kein anderer ein problem mit etwas hat, ist es also nicht vorhanden ;) .. ehm.. jah...
ich hab ja auch nicht wirklich ein problem damit, ich sage nur, dass es einfach zu übertrieben ist und es momentan so aussieht, als wäre da ein trend zu erkennen...
ach.. es wurde aber auch eh jetzt relativ alles gesagt, was gesagt werden sollte.. wollte ja nur diese dinge nochmals veranschaulichen...
 
Man was seid ihr eigentlich für Mimosen? Regt ihr euch auch darüber auf wenn jemand schreibt die Zukunft ist schwarz?

Der Thread Titel ist eine bewusst gewählte Provokation des Erstellers damit alle drauf klicken. Ende.

Zum Thema: Pff und wenn schon? War Goldeneye besonders bunt? Oder Pong? Was haben sie wohl damals geschrieben? Oh nein die Zukunft ist bunt?
 
hehe...das comic trifft das Problem dieser Gen genau.

Braun-Filter und Bloom/HDR werden echt zu oft eingesetzt in dieser Gen, dadurch entsteht dieser Einheitslook.
Schmeiß HDR nicht in einen Topf mit Bloom! ;) Das High Dynamic Range Rendering ist in der Tat sehr wichtig für einen glaubwürdigen Look. Es sorgt für wesentlich sattere Kontraste und realistische Lichtübergänge beim Wechsel von dunklen in helle Bereiche (oder umgekehrt). Bloom dagegen ist einfach nur nervig und ätzend, wird aber gerne als Pseudo-HDR Ersatz verwendet da es im Gegensatz zum dynamischen Verfahren so gut wie keine Leistung schluckt. Hauptsache man hat einen "NextGen-Effekt" (den eigentlich sogar schon die PS2 beherrscht hat xD) drin, den man auf der Verpackung anpreisen kann. Ob's auch wirklich gut aussieht ist dann eher zweitrangig... :ill:
 
drfhqu.jpg

boah, ein Einhorn!!1!

Was soll man sagen, braun ist halt das neue bunt. Außerdem gibt es noch einzelne Titel die recht Farbenfroh sind, wie z.b. LBP, BK oder Tales of Vesperia.

edit: dann fallen mir noch Far Cry 2 ein, was relativ bunt ist; dann gibts noch Fable 2, das neue C&C, Pop Prodigy und BG&E2 wird sicherlich auch bunt...

echt, manchmal weiß ich nicht, ob die Leute wirklich so unaufmerksam sind oder ob sie einfach nur lust haben, grundlos zu bashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nah, ein bash sieht doch ganz anders aus ;)

ich hatte einfach bildmaterial zu gears of war 2 gesehen und artikel gelesen, weil ich den einser einfach doch recht super finde, und mir kam einfach durch den kopf "whhooa.. what? was ist das denn?.. nur braun und grau?"

das wohl einzige spiel, welches noch weniger farben hat ist wohl das kommende für wii.. (dieses spiel, was komplett schwarz weiß gehalten ist und man nur noch als dritte farbe rot fürs blut bekommt.. madness heisst es glaub ich)..

deshalb behauptet doch keiner, es kämen wenige bunte spiele raus, das ist aber auch egal....
ich hab den threat ja nur erstellt, weil ich die übergänge doch stark übertrieben finde.. man erkennt im bewegten alles recht gut, aber wenn man mal etwas stehen bleibt oder sich eben bilder ansieht, so ist ales erstmal ein mischmasch.. als ob man (pastell?)-farben auf ein blatt kippen würde und nur etwas drin rummschmiert.. das hat dann auch formen, aber ist alles die selbe farbe und deshalbb lässt sich damit kein gutes bild erzeugen.

die entwicklr sollen sich einfach etwas mehr mühe bei solchen spielen geben denk ich mir, damit es einfach nicht so krass ist.
wahrscheins werd ich mir gears 2 trotzdem holen, weil ich das spiel einfach so gut finde (oder finden werde), aber eine gewisse traurigkeit bleibt eben vorhanden :(

ps: @canada: der tjreatname war keine bewusst gewhlte provokation, es kam mir nur so als anti-gag schnell in den kopf ;)

es sol sich aber doch hier niemand angegriffen fühlen oder glauben etwas verteidigen zu müssen.
darf man eh nix von persöhnlich nehmen, da es sich hier nur um spiele handelt..
aber hier wird eh über alles mögliche diskutiert und geredet und da kann man ja auch fragen:
was haltet ihr davon, dass in immer mehr spielen um eine "spezielle atmosphäre" zu erschaffen die bilder immer farb-monotoner werden?
 
Dieses Bild darf in dem Thread nicht fehlen.

im8d54.png

Das sieht echt schon ziemlich schlimm aus. :lol:
 
Dieses Bild darf in dem Thread nicht fehlen.

im8d54.png

Das sieht echt schon ziemlich schlimm aus. :lol:

Oh mein Gott, Gott, Gott, nein, da ist Orange!!!!1111einsölf
Was hat das hier zu suchen?
:D

Nun aber es ist schon erschreckend, wie scheinbar alle Objekte mehr oder minder den selben Farbton haben :confused:
 
An alle Wenn-alles-grau-und-braun-ist-muss-ich-immer-weinen-Schreier: Spielt doch einfach Samba de Amigo wenn euch das glücklicher macht. :shakehead3:

Oder Halo 3 oder Duke Nukem oder generell Shooter bevor es PS3 und 360 gab. Es ist soooo lange her, man erinnert sich kaum.

Ich finde Gears toll, es kann aber schonmal passieren das ich ein Teammember mit dem Gegner verwechsele. Diese Farbarmut ist eine Sache, das Spielmechanismen davon beeinflußt werden oder Mechanismen davon erzeugt werden ist was andere.

Gibt es eigentlich ne Aussage von Epic warum Freunde/Feinde schwer zu unterscheiden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gewisse Weise hast du sogar recht, das erfordert wirklich etwas mehr Konzentration als bspw. bei Halo 3.

ja... naja ich mag diese monotonie nicht wirklich, aber man muss halt zugeben, dass es so realistischer wirkt bzw farblich besser zur thematik passt.
 
Meiner Meinung nach kann man das dunkeldüster/realistisch machen, ohne das alles braun in braun sein muß, aber was weiß ich, ich bin ja nur Illustrator.
 
Zurück
Top Bottom