Die Zukunft ist Braun

Vielleicht liegt's aber auch daran, dass das Thema kompletter Schwachsinn ist.
Es gibt bunte Spiele und es gibt weniger bunte Spiele, soll doch jeder spielen was besser gefällt.

Thread kann geschlossen werden.

Wenns nur in diesem thread so wäre könnte man ja mit leben is ja aber überall so und du bist teil des problems nicht die lösung.

Vielleicht liegt's aber auch daran, dass das Thema kompletter Schwachsinn ist.
Es gibt bunte Spiele und es gibt weniger bunte Spiele, soll doch jeder spielen was besser gefällt.

Thread kann geschlossen werden.

und warum machst du dann einen neuen eigenen auf???omg

@topic:
ihr habt themen^^geht doch lieber zocken^^

Da gefiel mir der Bunt-Thread besser. Es sollte keine Pseudospiele (für meine Blogleser) sein.

Bunt ist toll, bunt macht Spaß und bunt ist das Videospieleleben. Je mehr der Westen dominiert, desto mehr geht auch der Stil verloren. Finds schade.

Wie kann man sich über die Farbgebung eines Spiels aufregen? Entsprechend der Thematik und der Stimmung die erzeugt werden soll wird auch das Farbset gewählt, wo ist da das Problem?
Noch nie einen Film gesehen? Durch Farben wird alles extrem Stilisiert und trägt extrem zur Atmospähre bei.

Zuletzt bearbeitet:
jup nur bei rennspieln stört mich teils der realismuss sehr. wenn man kaum noch die streckenbegrenzungen und die bremszonen sieht hört der spass auf.

jup nur bei rennspieln stört mich teils der realismuss sehr. wenn man kaum noch die streckenbegrenzungen und die bremszonen sieht hört der spass auf.

Du meinst den motionblur Quatsch? Der hat nichts mit Realismus zutun sondern ist eher ein jämmerlicher Versuch Filme nachzuahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr der Westen dominiert, desto mehr geht auch der Stil verloren. Finds schade.
Könntet ihr mal aufhören von euch auf andere zu schließen? Nur weil du auf typisch japanischen Stil stehst heißt das nicht, dass es im Westen keinen Entwickler gibt der stilistisch starke Spiele hinbekommt. Um genau zu sein finde ich die sogar einen Tick besser.

das auch. aber ich amg es in forza genau abschätzen zu können wo die bremszone beginnt. Turn 10 nutzt dafür einfach farbenprächtigere Texturen um die zonen mehr hervorzuheben als sie in wirklichkeit sind. das erleichtert ungemein das fahren.

Könntet ihr mal aufhören von euch auf andere zu schließen? Nur weil du auf typisch japanischen Stil stehst heißt das nicht, dass es im Westen keinen Entwickler gibt der stilistisch starke Spiele hinbekommt. Um genau zu sein finde ich die sogar einen Tick besser.

es gibt doch wunderbare westliche spiele . allen voran Baldurs Gate 2. das braucht nicht bunte welten. obwohl es nicht gerade grau in grau ist.

Mir geht diese grau-braune, trübe Einheitssuppe auch auf den Keks und kann sie nicht mehr sehen, deswegen bin ich wohl mit der Halo3 Grafik ziemlich glücklich und verabscheue den Resistance/Killzone Stil.. bei GoW muss ich mal abwarten, hab ich noch nicht all zu viel von gesehen. Mein Traum ist ja noch ein Jak&Daxter mit schönen, knalligen Farben oder halt Banjo Kazooie, da freue ich mich auch schon sehr drauf :goodwork: . Ich kauf mir nur Spiele mit etwas Farbe, alles andere ruiniert meine Augen, das tue ich mir nicht an :-P .
(Muss aber dazu erwähnen, dass ich gerade auf ner Miniglotze zocke, weiß nicht, wie es auf nem größeren TV ist)

Bunt ist toll stylische Filter können auch fett sein und abgespacte Styles mit Neonfarben und oder fetten kontrasten rocken auch
alles kann derbe fett sein

Ich sehs so: Manchen Spiele steht weniger, dunklere Farbe besser, davon sind viele wohl Shooter, aber auch z.B. Survival Horror gehört dazu.

Aber bei manchen Spielen denke, ich dass es zumindest abschnittsweise übertrieben wird mit der Farbmonotie;
bei Assassins Creed war ich erstmal von der weiß-grau Optik überrascht, die dem Spiel wirklich oft die Atmosphäre einer Rückblende aufdrückt.

gut das die charas ne ähnliche farbe wie die umgebung haben, find ich normal. deswegen heissts ja auch tarnkleidung.

aber bei einigen spielen fällts mir wirklich auf, dass fast das komplette bild nur aus paar farben besteht und das gefällt mir echt nicht.

jedenfalls kuck ich mir grad ein video von gears of war 2 an.. und obwohl ich mich auf das spiel wie gesagt ja freue, so unglaublich finde ich dieses schlimme grau-in grau oder braun in braun...
kuckt euch mal das zweite video von gears of war 2 an, was bei den news verlinkt ist.
so nach.. weiß nicht, 10 sekunden sieht man den helden auf nem auto stehen und auf das riesen vieh schießen....

kennt ihr noch "wo ist walter"?
oder where is waldo.. wie auch immer..

stoppt das bild mal an der stelle... könnt ihr ohne probleme ausmachen, wo er held anfängt und aufhört, wo das auto anfängt und aufhört? das selbe bei der landschaft oder beim monster und der ausrüstung.. das einzige, was man klar ausmachen kann ist die kanone, die is recht schwarz noch...
aber lol... wenn das echt so weitergeht....
ist echt ein trend, den man net unterstützen darf :( ....
wahrscheins leih ichs mir nur aus der videothek aus :(

naja es geht hierbei ja viel um stil und atmosphäre

diese monotonie ist eben stil- und ausdrucksmittel der zerstörung und der hoffnungslosigkeit und gefahr etc.

realistisch ist es nicht, denn in kriegsdgebieten stehen weiterhin auch knall gelbe oder silberne autos rum
aber mit dieser methode bringt man eben den ausdruck des ganzen stärker rüber

realistisch ist es aber nicht da habt ihr recht

Zurück
Top Bottom