Markt Die Zukunft des Gaming Business

Die Zukunft ist gerettet weil Stadia gefloppt ist, danke Schicksal, Universum und Menschheit. Nichts gegen Google, aber im großen Gaming haben Nintendo und Sony das Sagen ! und Microsoft vielleicht noch seit X360.
 
Die Zukunft ist gerettet weil Stadia gefloppt ist, danke Schicksal, Universum und Menschheit. Nichts gegen Google, aber im großen Gaming haben Nintendo und Sony das Sagen ! und Microsoft vielleicht noch seit X360.
Microsoft zählt auch schon zu etablierten. Mit der Xbox Sparte ist man mittlerweile auch schon 20 Jahre dabei.
Und selbst vor der Xbox Ära hat Microsoft schon Spiele entwickelt. Zum Beispiel Age of Empires oder auch der Flight Simulator :)
 
Microsoft zählt auch schon zu etablierten. Mit der Xbox Sparte ist man mittlerweile auch schon 20 Jahre dabei.
Und selbst vor der Xbox Ära hat Microsoft schon Spiele entwickelt. Zum Beispiel Age of Empires oder auch der Flight Simulator :)
Kommt darauf an ob Microsoft auch Hardware-Hersteller bleiben will ;)
 
Zumal je mehr Geld im Spiel ist, desto weniger Risiko wird man dann bei den Produktionen eingehen. Darunter leidet dann natürlich die Kreativität und die Innovationskraft.

Das wird immer so gesagt. Und sicherlich ist da auch einiges dran.

Aber werden die Programmiertools und engines nicht auch permanent besser?

Wenn ich Z.b auf Youtube sehe was manche Leute in ihrer Freizeit entwickeln. Das wäre vor 20 Jahren gar nicht möglich gewesen.

Und mit dem Internet und der Globalisierung des Spielemarkts, wird auch die Anzahl an Spielern immer größer. Und dadurch gibt es auch in den nischen immer mehr potentielle Käufer.

Ich bin mit der indyszene also doch etwas optimistischer.
 
Die Indyszene ist für mich als Gamer das letzte Mekka. Wenn AAA-Produzenten es nicht gebacken kriegen zum Relaese ein Spiel fertig zu entwickeln und dann auch noch Vollpreis verlangen ist schon ein Armutszeugniss. Mit der Indy und Early-Access Schiene bin ich meist besser gefahren da diverse Kleinentwickler sich auch die Zeit nehmen Kritiken aus der Community anzunehmen.

Grafik oder Gameplay ist egal, wenn es zu sehr buggy ist macht auch die 60fps kein Sinn.
 
Die Spielvariante »Fifa Ultimate Team« bringt Electronic Arts jährlich Hunderte Millionen Euro ein. Jetzt wird der Firma vorgeworfen, Mitarbeiter könnten illegale Geschäfte mit begehrten Inhalten dafür gemacht haben.

Electronic Arts (EA), die Firma hinter der Fußballspielreihe »Fifa«, sieht sich unter Druck, eine Art Schwarzmarktskandal um den beliebtesten Spielmodus von »Fifa 21« aufzuklären. Im Raum stehen Vorwürfe, ein oder auch mehrere Mitarbeiter des Spieleherstellers könnten besonders begehrte Digitalinhalte für »Fifa Ultimate Team« (»FUT«) an Nutzerinnen und Nutzer verkauft haben – unter der Hand und gegen drei- bis vierstellige Geldsummen.


Gibt Pay2Win noch mal eine andere Bedeutung :kruemel:
 
 
Hab gerade mal den ersten Beitrag dieses Threads gelesen.
Es müsste doch jetzt eigentlich jeden Moment passieren - glaubt ihr, dass Phil und Jeff Bezos hinter den Kulissen schon die Verträge unterzeichnet haben :roflmao:
 
wo Rauch ist ...

allerdings ca. 10 Mrd bezahlen für ein Unternehmen mit 10% Marge und gerade mal 200 Mio Gewinn bedeutet entweder Verzweiflung oder mehr Geld als Verstand :nix:
 
Schade. Eine der Welten, die sich halt für sowas angeboten hätten. Hätte gerne gesehen, wo es hingeht und was man eventuell schon hat. Vielleicht auch besser so, LotR Rechte ollen ja ein bisschen kompliziert sein, mit dem was man darf und was nicht.
 
Video game giant EA steering players into loot-box option in popular soccer game, insider says

A gaming insider says an internal company document proves video game giant Electronic Arts is trying to drive players into a type of game play that encourages them to spend more money and which has come under fire for possible links to gambling.

The leaked 54-page document comes from the company's sports division in Burnaby, B.C., where a team works on EA's hugely profitable FIFA soccer games. It appears to be a presentation, featuring numerous slides with bullet points, about the release of FIFA 21 and was shared internally.

It discusses a mode of play that lets players buy "loot boxes" within the game to improve play or increase their chances of winning, such as by adding a better player to their team.

It says the mode that allows loot box purchases, called FIFA Ultimate Team (FUT), is the "cornerstone" of the game.

"We are doing everything we can to drive players there," a bullet point close to the top of the document says.

Another page of the presentation refers to "content teasers" that will "drive excitement & funnel players towards FUT from other modes" under a bullet point labelled "All roads lead to FUT."

.....


EA hat schon gesagt missverstanden und unvollständig zitiert worden zu sein, hat die Echtheit aber nicht abgestritten.

Also zukünftig offenbar noch mehr Querverweise auf FUT im normalen Spiel.
 

Ubisoft will weniger AAA-Spiele entwickeln​


Statt Vollpreisspiele soll es mehr Free-to-Play geben. Eine kostenlose verfügbare Version von The Division wurde gerade angekündigt.

Im Gespräch mit Analysten hat Ubisoft eine strategische Neuausrichtung bekanntgegeben. "Wir bewegen uns weg von unseren früheren Ankündigungen, drei bis vier Premium-AAA-Spiele im Jahr zu veröffentlichen", sagte Finanzvorstand Frederick Duguet.
Stattdessen wolle Ubisoft auf "High-End-Free-to-Play-Games" setzen, die langfristig durchaus "AAA-Ambitionen" haben sollen. Insgesamt sollen nach Angaben von Duguet auch künftig ähnlich viele neue Inhalte erscheinen wie bisher.
Ubisoft hat gerade für seine Vollpreisserie The Division einen Free-to-Play-Ableger Namens Heartland angekündigt, den das hauseigene Entwicklerstudio Red Storm Entertainment für PC und Konsole produziert. Heartland soll spätestens Ende 2022 fertig sein.
Außerdem ist ein Mobile Game auf Basis der Serie geplant - das auch Free-to-Play werden dürfte. Informationen zum Szenario und den sonstigen Inhalten liegen bei beiden Spielen bislang nicht vor.

https://www.golem.de/news/blockbuster-ubisoft-will-weniger-aaa-spiele-entwickeln-2105-156446.html
 
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