Markt Die Zukunft des Gaming Business

Halte ich für sinnvoll und hoffe, dass die Kläger das Recht zugesprochen bekommen. Kann nicht sein das Sony allein diktiert wie die Preise sind
Digitaler Markt ist halt sehr lukrativ und wenn man alleiniger Vertrieb von jenen Inhalten ist, beherrscht man den Markt. Es war aber irgendwie klar, dass es irgendwann in diese Richtung gehen wird(Gewinnmaximierung). Mal gucken was passiert ... :angst:
 
Digitaler Markt ist halt sehr lukrativ und wenn man alleiniger Vertrieb von jenen Inhalten ist, beherrscht man den Markt. Es war aber irgendwie klar, dass es irgendwann in diese Richtung gehen wird(Gewinnmaximierung). Mal gucken was passiert ... :angst:
Ich denke das Gerichts-Urteil zwischen Apple & Epic wird für die nächsten Jahre auch wegweisend werden... weil was spricht dann theoretisch gegen einen PSN-Store auf Xbox oder Xbox auf PlayStation? Die Hardware Konsole & PC sind sich inzwischen sehr ähnlich, heißt das sollte kein Problem mehr sein... irgendwann gibt es vermutlich alle Spiele auf allen Plattformen, außer ein Entwickler möchte halt wirklich nur explizit eine bestimmte Hardware bedienen (was dann wiederum nur noch Sony, MS und Nintendo selbst wohl betreffen würde, weil sie ihre Hardware pushen wollen...).
 
3 Stunden pro Woche: Jugendliche in China spielen nur noch per Termin online

https://www.computerbase.de/2021-08...-in-china-spielen-nur-noch-per-termin-online/

Wie Xinhua, die Nachrichtenagentur der Regierung der Volksrepublik China, bekannt gegeben hat, dürfen Jugendliche in China nur noch dreimal pro Woche eine Stunde über das Internet Onlinespiele spielen. Hierfür gibt es zudem feste Termine von Freitag bis Sonntag. An den Feiertagen ist die Regierung etwas „großzügiger“.

Die chinesische Regierung greift zu drastischen Maßnahmen und beschränkt die Möglichkeit von Minderjährigen, an Onlinespielen teilzunehmen, per Gesetz und geht damit sehr weit. Lediglich von Freitag bis Sonntag dürfen Kinder und Jugendliche in China jeweils eine Stunde pro Tag über das Internet spielen. Auch der Zeitpunkt der Aktivitäten ist fest vorgegeben, gespielt werden darf jeweils von 20 bis 21 Uhr. Dabei greifen die Regulierungen direkt an den Wurzeln.

Eine Ausnahme stellen die chinesischen Feiertage dar, an denen jeweils für eine Stunde zusätzlich gespielt werden darf. Damit nimmt die Behörde und damit auch die Regierung die Spielanbieter direkt in die Verantwortung und Pflicht. Viele der Anbieter und Websites hatten in einem Anflug von vorauseilendem Gehorsam aber ohnehin bereits weit im Vorfeld eigene Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Jugendliche zuverlässig von ihren Services und Spielen fernzuhalten.

Über die Clients und Websites der Onlinespiele des chinesischen Internetgiganten Tencent darf nach 22 Uhr nur noch der spielen, der sich per Gesichtserkennung und Identitätsnachweis als erwachsen ausweisen kann. Jugendliche werden ohnehin online kontrolliert und müssen sich unter ihrem Realnamen registrieren, um an Onlinespielen teilzunehmen.

Aba aba Deutschland Diktatur.:heul:
 
Im Endeffekt wird viel auch von der Qualität der Spiel abhängen, zumindest sollte Bond bei IO Interactive in guten Händen sein.
Absolut, es scheint aber auch so, dass die Filmstudios die positive Entwicklung aus dem Game Business mitnehmen wollen. Sprich, das Gaming Business hat sich im Vergleich zu Filmindustrie in Sachen Wachstum besser entwickelt. Zudem haben die Marken wie z.B Robocop sehr viel potenzial. Hier ist nur abhängig wie viel Geld reinfließt und welche Art man von Spiel entwickelt wird. Aber aktuell empfinde ich die Entwicklung als positiv
 
Zu Robocop wurde der First-Person-Shooter auch schon angekündigt.

Die klassische Filmindustrie hat momentan auch eher einen schweren Stand, im Hinblick auf die Kino-Situation, von daher kann man die Entscheidung gut nachvollziehen. Hinsichtlich des Potenzials bzw. Hypes mancher Marken bin ich eher etwas skeptischer, allerdings sind die damaligen Fans aber immer noch im entsprechenden Alter und haben jetzt die nötige Kaufkraft.
 
Naja, da hab ich jetzt doch bedenken, da sie auch Terminator: Resistance gemacht haben. Hm.... , vielleicht dadurch die Erfahrung gesammelt, um es besser zu machen? :angst: :)
 
  • Sony – 24,87 Milliarden Dollar Umsatz mit 2,63 Milliarden Dollar Gewinn
  • Microsoft – 16,28 Milliarden Dollar Umsatz – Keine Gewinnangabe
  • Nintendo – 15,3 Milliarden Dollar Umsatz mit 5,4 Milliarden Dollar Gewinn
 
Zurück
Top Bottom