Zwischen dem Save-Bug bei Watch Dogs Legion und dem Desaster der Base-Konsolenfassungen bei Cyberpunk 2077 muss man schon sagen: Diese Branche ist in Teilen zu groß geworden. Es geht immer mehr nur noch um den maximalen Profit und Shareholder-Interessen. Der Spieler bleibt da doch ziemlich auf der Strecke. Und vieles wird dann schöngeredet und sogar von manchen besonders schrägen Fanboys verteidigt, was man niemals durchgehen lassen dürfte... Bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt.
Das stimmt natürlich, aber beschränkt sich auf die 3rd-Parties.
Sonys Exklusiv-Games waren allesamt extremst polished. Horizon, GoW, Death Stranding oder TLoU 2. Die Spiele liefen ab Day 1 reibungslos und hatten eine hohe Qualität. Klar, mit Day 1 Patches, aber hier gab es kaum Probleme.
Natürlich ist es einfacher, wenn man nur eine Plattform bedienen muss.
Nichtsdestotrotz darf es natürlich nicht sein, dass Spiele von 3rds halbfertig released und danach noch monatelang gepatched werden. Das gehört abgestraft.
Deswegen hab ich mir auch Cyberpunk nicht geholt. Wird in einem Jahr nachgeholt, wenn es bis dahin sauber laufen sollte. Wohl gebraucht.