Das Auspacken der Wii an sich natürlich.
Das erste Mal WiiSports. Das Spielgeschehen mit den Bewegungen steuern.
Naruto Clash of Ninja Revolution 2 und 3 hab ich rauf und runtergezockt. Fanbonus halt.
GoldenEye 007 der beste Shooter der Gen in meinen Augen und das plattformübergreifend.
Muramasa the Demonblade. Nie so ein schönes 2D-Spiel gesehen.
Die genaue Bewegungssteuerung von Red Steel 2.
Silent Hill Shattered Memories. Nie ein so interessantes und mysteriöses Spiel in meinem Leben gespielt. Der Horrorfaktor war zwar spätestens nach der zweiten Alptraumsequenz verflogen aber diese Atmosphäre, traumhaft. Und die Story... genial verwirrend.
Metroid Prime Trilogy. Die besten Ego-Adventures überhaupt mit genialer Steuerung.
Metroid Other M. Wohl grafisch das beste Wii-Spiel und eindeutig Current Gen-Niveau. Das Gameplay war im Vergleich zu Prime schön schnell.
Xenoblade Chronicles. Diese freie welt war einfach himmlisch.
The Last Story einfach so episch.
Donkey Kong Country Returns. Schön schweres Jump'n Run.
New Super Mario Bros. Wii. Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden aber zu zweit hat es einfach so gebockt, wenn ich meine Stiefschwester immer gegen Feinde oder in den Abgrund geworfen habe.
Der Wii wird ja oft Spielemangel vorgeworfen aber nach dem Verkauf meiner XBox 360 hat sie mir als alleinige Konsole vollkommen ausgereicht. Und ich habe noch so viele Spiele die ich gerne zocken möchte.
Natürlich gab es auch einige Enttäuschungen. Die größten waren bei mir Mario Galaxy und Skyward Sword. Ansich zwar gute Spiele aber man hat nach den grandiosen Vorgängern einfach mehr erwartet.