Die Wii U steht vor der Tür, was waren eure schönsten Momente mit der Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gleich das erste Spiel Red Steel wenn man die Wiimote neigt passiert die Bewegung fast 1zu1 als ob man die Waffe neigen würde. Für mich war das ein Boaaahhhh Effekt wo ich mir gedacht habe. Das ist die Nextgen. Trotz guter N64 Grafik.

Ja, darum geht es hier nicht, ich weiss, aber...bitte was?
N64 Grafik?
Ist klar :D

Das war eines der wenigen Games auf dem Wii die über dem Stand der Xbox oder des Game Cube lagen.

Sorry fürs OT :)

-Zum ersten mal Mario Galaxy spielen, ohne vorher auch nur einen trailer geschaut zu haben.
-Der SSB Brawl Hype und danach das täglich zocken mit Kumpel
-sturzbesoffen zu zweit Kirby epic yarn spielen
-donkey kong country returns durchgespielt zu haben, und alle levels nochmal spielen <3

DKCR, Xenoblade, die Galaxy-Teile (insbesondere Teil 2 mit Yoshi), die Resi-Rail Shooter und vor allem, als oller Metroid Fan, natürlich die Prime-Collection (grandiose Nutzung der Steuerung)! Other M war leider ein sehr zweischneidiges Schwert! TP gabs auch auf dem Cube und Skyward Sword war imo eher durchwachsen-ist einfach nicht mein Zelda geworden.

Das Auspacken der Wii an sich natürlich. :D
Das erste Mal WiiSports. Das Spielgeschehen mit den Bewegungen steuern.
Naruto Clash of Ninja Revolution 2 und 3 hab ich rauf und runtergezockt. Fanbonus halt.
GoldenEye 007 der beste Shooter der Gen in meinen Augen und das plattformübergreifend.
Muramasa the Demonblade. Nie so ein schönes 2D-Spiel gesehen.
Die genaue Bewegungssteuerung von Red Steel 2.
Silent Hill Shattered Memories. Nie ein so interessantes und mysteriöses Spiel in meinem Leben gespielt. Der Horrorfaktor war zwar spätestens nach der zweiten Alptraumsequenz verflogen aber diese Atmosphäre, traumhaft. Und die Story... genial verwirrend.
Metroid Prime Trilogy. Die besten Ego-Adventures überhaupt mit genialer Steuerung.
Metroid Other M. Wohl grafisch das beste Wii-Spiel und eindeutig Current Gen-Niveau. Das Gameplay war im Vergleich zu Prime schön schnell.
Xenoblade Chronicles. Diese freie welt war einfach himmlisch.
The Last Story einfach so episch.
Donkey Kong Country Returns. Schön schweres Jump'n Run.
New Super Mario Bros. Wii. Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden aber zu zweit hat es einfach so gebockt, wenn ich meine Stiefschwester immer gegen Feinde oder in den Abgrund geworfen habe. :coolface:

Der Wii wird ja oft Spielemangel vorgeworfen aber nach dem Verkauf meiner XBox 360 hat sie mir als alleinige Konsole vollkommen ausgereicht. Und ich habe noch so viele Spiele die ich gerne zocken möchte.

Natürlich gab es auch einige Enttäuschungen. Die größten waren bei mir Mario Galaxy und Skyward Sword. Ansich zwar gute Spiele aber man hat nach den grandiosen Vorgängern einfach mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt der erste Tag. am 08.12. eine Launch-Wii gekauft, nach Hause gerade, angeschlossen..

.. und der Fernseher implodiert.. Kam wohl nicht mit der Grafik klar. :coolface:

Danach dann direkt in die Stadt und einen schönen großen HDTV gekauft. Abends dann schön mit einem Dutzend Leuten ein Wii-Bowling Turnier veranstaltet und dabei viel zu viel getrunken.

Wundervoller Tag. :)

also die wii ist mir über die jahre echt ans herz gewachsen. meine highlights waren:

wario ware: machte mit freunden so richtig spass... :)

donkey kong: das beste 2d j´n r seit langem

mariokart: gut wie immer. auch online top.

xenoblade: bestes rollenspiel

metroid prime: top atmosphäre

mario galaxy: auch wenn mir das spiel zu leicht und die welten zu klein waren

2d mario: auch sehr gutes j´n r

meine grösste enttäuschung war zelda skyward sword. einfach nur schlecht das spiel...

eines meiner ersten spiele war fire emblem. das hab ich irgendwie nicht weiter als zur dritten mission gespielt. das nehm ich mir gerade komplett für meinen persönlichen wii abschied vor. und ich finde es sowas von gut... :)

-Metroid Prime
-Zelda: Twilight Princess
-PES 2008

Xenoblade habe ich nie gespielt, würde es als HD-Remake sicherlich spielen. Metroid Prime war für mich mit Abstand der schönste Wii-Titel, sowohl vom Gameplay, der Atmosphäre her als auch vom ganzen Stil.

So viele schöne Momente - Wii Sports mit Freunden, Donkey Kong Country Returns im Coop mit meiner Schwester, die skurrile Welt von Epic Mickey... Super Mario Galaxy, wenn man auf das Sternenfest läuft. Einfach magisch.

Skyward Sword - der kurz bevorstehende Sieg gegen den Todbringer.

Muramasa - wunderschönes Spiel, originelle Bosskämpfe (dieser grüne Riesengott - wann hat man mal die Gelegenheit, gegen einen Riesenfuß zu kämpfen :ugly).

Xenoblade - eigentlich ist das gesamte Spiel ein Highlight. Das Spiel hat mich sowas von umgehauen:
Klick 1, Klick 2, Klick 3.

tumblr_ljtwo396nY1qdjxpm.gif

Der größte WOW-Effekt war das erste mal spielen von Wii Sports. Wii Sports und auch Resorts sind wunderbare Spiele, die einen trotz der simplen Garfik sofort fesseln und besonders im Multiplayer ungeahnte Stärke zeigen.

Das beste Spiel ist wohl mit Abstand Xenoblade. Bei dem Spiel passte einfach alles. Wenn es noch einen lokalen Coop-Modus (ja ich weiß, dass das nicht so ohne weiteres machbar ist) gegeben hätte, könnte man wohl vom besten Spiel ever sprechen.

Die kleinen Spiele-Highlights, die begeistern konnten. Spiele wie Little Kings Story oder auch Anno haben mich stundenlang an die Konsole gefesselt. Anno sogar so sehr, dass ich das ganze Spiel noch mal im Livestream gespielt habe.

Es ist/war eine tolle Zeit mit der Wii. Aber es ist an der Zeit den nächsten Schritt zu machen.

Ja, bei mir war auch das erste mal wii sports zu spielen als genial!! Bin sogar extra vor dem start der wii nach frankkfurt gefahren, da war so ein nintendo wii bus wo man spielen konnte.... flashige zeit irgendwie.... und als der release war hat allles gepasst.... hunderte menschen die sich vor dem saturn versammelt hatten und als die türen aufgingen ging der kampf um die wii los.... =) geiler release.... wünsche mir bei der wii u auch einen release wo viele fans sich flashen und freude in den gesichtern haben....

Das Auspacken der Wii an sich natürlich. :D
Das erste Mal WiiSports. Das Spielgeschehen mit den Bewegungen steuern.
Naruto Clash of Ninja Revolution 2 und 3 hab ich rauf und runtergezockt. Fanbonus halt.
GoldenEye 007 der beste Shooter der Gen in meinen Augen und das plattformübergreifend.
Muramasa the Demonblade. Nie so ein schönes 2D-Spiel gesehen.
Die genaue Bewegungssteuerung von Red Steel 2.
Silent Hill Shattered Memories. Nie ein so interessantes und mysteriöses Spiel in meinem Leben gespielt. Der Horrorfaktor war zwar spätestens nach der zweiten Alptraumsequenz verflogen aber diese Atmosphäre, traumhaft. Und die Story... genial verwirrend.
Metroid Prime Trilogy. Die besten Ego-Adventures überhaupt mit genialer Steuerung.
Metroid Other M. Wohl grafisch das beste Wii-Spiel und eindeutig Current Gen-Niveau. Das Gameplay war im Vergleich zu Prime schön schnell.
Xenoblade Chronicles. Diese freie welt war einfach himmlisch.
The Last Story einfach so episch.
Donkey Kong Country Returns. Schön schweres Jump'n Run.
New Super Mario Bros. Wii. Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden aber zu zweit hat es einfach so gebockt, wenn ich meine Stiefschwester immer gegen Feinde oder in den Abgrund geworfen habe. :coolface:

Der Wii wird ja oft Spielemangel vorgeworfen aber nach dem Verkauf meiner XBox 360 hat sie mir als alleinige Konsole vollkommen ausgereicht. Und ich habe noch so viele Spiele die ich gerne zocken möchte.

Natürlich gab es auch einige Enttäuschungen. Die größten waren bei mir Mario Galaxy und Skyward Sword. Ansich zwar gute Spiele aber man hat nach den grandiosen Vorgängern einfach mehr erwartet.

Stimme dir bei Goldeneye uneingeschränkt zu. Der beste Shooter seit Jahren. Geniale Solokampagne, herrvorragender und vor allem zu viert sehr spaßiger Splitscreen und sehr gelungener Online modus mit ein paar netten Modis. Das Leveldesign in den Multiplayer Karten ist jedem Call of Duty locker überlegen. Dazu noch tolle Grafik, schöne Bond Athmosphäre und sehr gutes Sounddesign. Das Beste ist aber die Pointersteuerung, eine Offenbarung.
Einfach ein top schooter ;-) und ein Highlight der Wii Ära!

Ja, darum geht es hier nicht, ich weiss, aber...bitte was?

Um was geht es denn??? Um Gamingmomente bei der Wii und das war wie gesagt ein Gamingmoment.

N64 Grafik?
Ist klar :D

Das war eines der wenigen Games auf dem Wii die über dem Stand der Xbox oder des Game Cube lagen.

Sorry fürs OT :)

Mag sein aber in der Zeit wo Red Steel herauskam gab es schon grafisch gesehen viel schönerer Games.

Nichtdestotrotz ist es ein gutes und Atmosphärisches Game ich mag es und habe es zweimal durchgespielt.

Zurück
Top Bottom