Die Wii U steht vor der Tür, was waren eure schönsten Momente mit der Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also, ich hab ja selbst keine wii, aber meine freundin und so kam ich zwar erst spät aber immerhin auch noch in den genuss einiger wii spiele :-)

zuerst haben mir die zwei zelda teile twilight princess und vor allem skyward sword sehr gut gefallen.
auch mario galaxy 2 find ich sehr abwechslungsreich und angenehm.
wii sports resort und wii play haben mir auch gefallen, auch wenns eher mehrspieler spiele sind aber ich und meine freundin hatten damit wirklich viel spaß

ansonsten hatte ich nicht viel für die wii, aber ich werde mir natürlich die wii u zum launch kaufen. wird meine erste konsole die ich kaufe. davor spielte ich eig hauptsächlich handhelds :-)

Der Launch:
Der Wii-Launch war glaub ich der erste, auf den ich so richtig gehyped war. Die krasse E3 2006, der Hype in den Foren (siehe mein Anmeldungsdatum), Zelda zum Launch, der revolutionäre Controller... Stand um halb 10 mit einem Haufen anderer Verrückter vor'm Saturn. Dann gerannt, war da schon immer einer der schnellsten, Wii gekrallt und glücklich heimgefahren, hatte mir natürlich extra freigenommen. Kumpels sind dann nach und nach vorbeigekommen, haben bestimmt fünf Stunden Wii Sports gezockt. Inzwischen ist das ja was ganz normales und sogar durch WM+ veraltet, aber damals war die Steuerung eine Offenbarung. Und dann, am Abend, nachdem Ruhe eingekehrt war, wurde Twilight Princess eingelegt und das Gänsehaut-Intro lief. Kann mir einen besseren Launch eigentlich nicht vorstellen, Zelda im SP und Wii Sports und kurz danach Wii Play im MP - das waren noch Zeiten!

Die Hochphase:
Ein Jahr später das GotG, Super Mario Galaxy. Das mit Abstand spaßigste Spiel dieser Gen. Freude pur, ein Stunden dauernder schönster Moment. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Ich glaub, innerhalb von einem Monat kam auch Metroid Prime 3 raus, für mich als Metroid-Fan natürlich eine Offenbarung. Dazu das FPS/A mit der besten Steuerung bisher. Wenn man im genialen Opening realisiert, wie perfekt Retro die neue Steuerung umgesetzt hat, das war schon was Besonderes. Bester Moment vielleicht die Eiswelt auf Bryyo. Oder der Phazon-Planet. Oder der "Gandalf-Ballrog"-Bosskampf gegen Ridley.
Ein halbes Jahr später wurde die Wii dann zur Multiplayer-Konsole schlechthin, kann mich an Unmengen durchgezockte (und gesoffene ;)) Mario Kart - Abende erinnern. Hab's immer mit drei andern, die sich auch eine Wii geholt hatten, gezockt. Ist im MP sogar noch besser angekommen als Super Smash Bros. Brawl, obwohl das nach all dem Dojo-Hype natürlich auch ein Highlight war. Bester Moment war da der, es am Launch vorbestellt abzuholen, zu nem Kumpel zu fahren, und spoiler-frei wie ich war erstmal von Fox' OMG.PANZER.ULTRA.SMASH gemindfucked zu werden.

Die Renaissance:
Klar gab's dazwischen noch viele Highlights (Wii Sports Resort, Galaxy 2, Mad World, Punch-Out, NSMBWii, DKCR etc.), aber so richtig zur vielgespielten Hype-Konsole wurde die Wii erst wieder durch Skyward Sword. Das Spiel, das im Grunde das Versprechen der Wii erst richtig einlöste. Fast 1:1-Schwertsteuerung, dazu ein wunderschöner Grafikstil, Musik, aber vor allem endlich wieder frisches Gameplay in einem Zelda. Der finale Boss, der fliegende Wal, der Boss des 4.Dungeons, etc., etc. - viele großartige Momente.

Und jetzt Xenoblade, wo ich immer noch mitten drin stecke, was aber jetzt schon das beste RPG ist, das ich diese Gen gespielt hab.

Gab schon recht viel Leerlauf, aber den konnte man ja mit DS/360 füllen oder Cube-Spiele nachholen. Aber joa, ziemlich geile Konsole. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Meine schönsten Momente? Ja wo fange ich an,....

WiiSports: Ich habe unzählige Abende mit Freunden/Freundin/Familie verbracht beim Bowling, Tennis spielen oder auch beim Boxen. (Baseball nur Solo) Es ist einfach ein herrliches Spiel. Ich zähle Sports Resort und Go Vacation einfach mal dazu.

Super Mario Galaxy: Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste Teil, aber das Spiel war einfach ein Traum, simply perfect.

Xenoblade: Das erste Mal seit FF IX das mich ein Spiel wirklich erstaunt hat. Groß- groß großartiges RPG, einfach eine wundervolle Welt, Geschichte,...eine einmalige Reise!

Monster Hunter Tri: Wer Online gezockt hat weiss weshalb ich dieses Spiel liste :awesome:

Metroid Prime 3 und Other M: Super Spiele,...einfach fabelhaft. Ich liebe diese IP und ich liebe diese Spiele.

Disney Micky Epic: Wie lange habe ich gewartet das es ENDLICH wieder ein gutes Micky Mouse Spiel gibt? Seit dem SNES? Auf jedenfall zulange und ich bin dankbar für Micky Epic. Ein tolles Spiel.

Donkey Kong Country Returns: Das Spiel hat mich zwar von der Steuerung her nicht geflasht aber das Spiel war ein Traum. Das Spiel war ein würdiger Donkey Kong Country Nachfolger. Retro ist toll :awesome:

Endless Ocean: DAS SPIEL DER SPIELE! Wahrlich ein sonderbares und einzigartiges Spiel. :aargh:

Kleine Geheimtips meinerseits sind noch die Lego-Spiele, DeBlob und auch Boomblox?...imo wundervolle Spiele,..Lego Star Wars ist dermassen Umfangreich,...es ist pervers! Nunja,....ich höre mal lieber auf sonst verfalle ich der Nostalgie komplett :kruemel:

Xenoblade. Und zwar das gesamte Spiel. Für mich das beste Wii-Spiel überhaupt und definitiv eines der Besten, das ich jemals gespielt hab. Allein dafür hat sich die Wii gelohnt.

Der Launch war auch genial. Hab die Konsole damals nach der Schule im MediaMarkt samt Zelda abgeholt, mittags dann die Kumpels eingeladen. Am nächsten Tag hatten wir alle Muskelkater von Wii Sports, zum Zelda zocken bin ich am Launchtag überhaupt nicht gekommen :D

Der Launch war auch genial. Hab die Konsole damals nach der Schule im MediaMarkt samt Zelda abgeholt, mittags dann die Kumpels eingeladen. Am nächsten Tag hatten wir alle Muskelkater von Wii Sports, zum Zelda zocken bin ich am Launchtag überhaupt nicht gekommen :D

Musste die Leute dann auch irgendwann rausschmeißen, um noch Zelda zu zocken. :lol:

Bin dann aber schon an diesem blöden Fisch, den man für die Katze fangen muss, verzweifelt und hab beschlossen, am nächsten Tag weiterzuspielen. ;) Für's Intro hat sich's trotzdem gelohnt.

Ganz eindeutig Pandora's Tower. Für mich das beste aller Wii-Spiele und gleichzeitig das zweitbeste Spiel der Generation (nach Bayonetta). Andere Spiele, die ich sehr genossen habe, waren Muramasa: The Demon Blade, Another Code: R, Metroid Prime Trilogy, Sin & Punishment 2, Xenoblade, Donkey Kong Country Returns und The Last Story.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis auf die beiden Games eigentlich nichts erlebt, was mich diese Gen so richtig geflashed hat. Da darf man sich so ne subjektive Aussage mal erlauben. ;)

als ich die Wii wegen Pandoras Tower verkauft hab.
das war ein schönes gefühl, dadurch besteht nie wieder die hauch einer chance dass das spiel wieder in die nähe der wii kommt :v:

Ein Thread, der die positiven Aspekte des Gamings hervorhebt? Bin ich hier im falschen Board? :o

@Topic: WG Partys in denen im Nebenzimmer Wii Sports läuft, Mario Galaxy, Die Pointer Steuerung - ganz egal wo. 2D Revivals und lokaler Multiplayer. :)

Danke Nintendo.

bis auf dkcr, s&p2 und xenoblade gab es da nicht wirklich etwas nennenswertes, was ich hervorheben würde.
die drei gehören für mich aber auf jeden fall zu den großen spielen in dieser gen für mich ^^

Ich hab bis auf die beiden Games eigentlich nichts erlebt, was mich diese Gen so richtig geflashed hat. Da darf man sich so ne subjektive Aussage mal erlauben. ;)

Klar, wollt nur wissen wie du dazu kommst ;) Ich fand Pandoras Tower auch toll, vor allem das Ende fand ich krass (hatte aber auch ein ziemlich trauriges Ende). Und die Pointersteuerung ist einfach geil gewesen- sowas hätte gerne viel öfter gehabt auf der Wii...

@Topic:

- das erste mal WiiSports erleben
- Mario Galaxy
- Metroid Prime 3 mit Pointersteuerung
- Pointerfunktion im Allgemeinen
- lokaler Multiplayer mit Freunden und Bekannten die sonst NIE ein Spiel gespielt hätten (mit der PS360 hätte ich das nicht geschafft)
- Xenoblade
- Zelda Skyward Sword. Da ist einfach ein Kindheitstraum fast 1:1 erfüllt worden: Das Schwert selber führen etc.. Das Spiel wird deswegen immer eines meiner Lieblinge bleiben (und wahrscheinlich auch das letzte seiner Art sein...).
- Kein Update und Installationswahn. Mit der Wii kann man einfach loslegen, was ich besonders nach längeren PS360-Sessions immer sehr genossen hab (genau wie das geteilte Pad).
- 2D-Revivals

... fällt mir spontan ein, gibt bestimmt noch ein paar nette Dinge :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand noch ein RPG außer Xenoblade, the last story, Pandoras Tower, Monster Hunter tri, Tales of Symphonia nennen?
Wie gut ist Another code und Trauma Center Spiele? Danke.

Könnte mir jemand noch ein RPG außer Xenoblade, the last story, Pandoras Tower, Monster Hunter tri, Tales of Symphonia nennen?

Gibts überhaupt noch mehr RPGs? :ugly:
Wie wär's mit Opoona? Soll laut einem User hier der absolute Burner sein :v:

Another Code ist ganz cool und chillig. Ist wie ein interaktiveres Visual Novel. Kann dir entweder gefallen oder auch nicht. Wer viel Adventures spielt, wird sich aber wohl recht unterfordert fühlen.

Engage the Enemy war so :puppy: und Mechanical Rhythm war einfach :rox:

:aehja:
Wusste garnicht dass du eine Wii hast :-?

yep beide Tracks sind einfach

Ich kann dir noch Final Fantasy Crystal Bearers empfehlen, ist zwar eher ein Adventure Game, aber dort gibt es auch sehr viele Sachen zu erledigen ich fand es immer ziemlich unterbewertet!

Another Code solltest du unbedingt spielen, hat sehr geniale Ideen was Wiimote Nutzung anbelangt. Natürlich sollten dir Point and Click Adventures gefallen ;)

Trauma Center New Blood hat mir sehr gut gefallen, auch dort wird die Wiimote sehr gut eingesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Was ein toller Thread! :)

Meine schönsten Momente waren:

- Wii Sport zum ersten Mal spielen, fasziniert sein und den halben Freundeskreis in den Bann ziehen
- Von Exite Truck motiviert sein bis man alle S-Ränge hat
- Super Mario Galaxy nach dem nicht ganz so überragenden Sunshine erleben, welches hinterher vom zweiten Teil sogar übertroffen wurde
- Mario Kart Wii und vor allem Super Smash Bros Brawl suchten
- Kirbys Epic Yarn als erstes Kirby Spiel seit ca. fünf Jahren spielen
- Von DKCR völlig überraschend weggeblasen zu werden
- Mit Xenoblade und Pandoras Tower zwei der besten Spiele aller Zeiten exklusiv auf der Wii genießen können

Fazit: Die Wii ist meine liebste Nintendo-Konsole, wenn auch nur sehr knapp vor SNES und DS.

Im Gegensatz zu euch habe ich die noch lange nicht abgeschrieben, ihr undankbaren Gören. ;-)

Um nur mal ein paar Momente zu nennen:

-CoD-Reihe. CoD3 war für mich aufgrund des fehlenden MP uninteressant. Aber die Steuerung hat es mir echt angetan. Ständig hab ich mir bei der Kampagne vorgestellt, wie ENORM GEIL es wäre, sich online mit dieser Steuerung zu messen. Mit CoD4:MW kehrte ich wieder auf den PC zurück. Konnte es kaum glauben, als 2008 plötzlich CoD:W@W auch für Wii angekündigt wurde. Klar, es war nur eine stiefmütterlich behandelte Version, aber ich hatte unglaublich viel Spaß damit. So sehr, dass es mich gar nicht störte, nochmals MW zu zocken, obwohl ich es bereits sehr viel am PC gezockt hatte. Mit CoD:BO und CoD:MW3 folgten dann zwei weitere absolute Highlights. So viele tolle Erinnerungen. :) Black Ops 2 wird entweder für den PC geholt (da ich mir erstmal keine neue Konsole kaufe) oder ich mache mal eine Pause und bin dann vllt wieder bei CoD:American Revolution dabei inkl MotionPlus-Schwertkampf. ;-)

-PES-Reihe. Ähnlich wie bei CoD, war ich auch bei PES langer vor einer Wii-Version ein großer Liebhaber der Serie. Konami hat mich echt überrascht. Schade, dass es (wie bei CoD) kaum Rummel um die Wii-Version gab. Mit Ausnahme des ersten Ablegers, weil er erst verspätet im Frühjahr 2008 erschien. Das Interesse unter den Spieler war ebenfalls gering (Idioten!), dennoch erscheint sogar noch dieses Jahr ein weiteres PES für Wii.

CoD und PES haben bewiesen, dass die Wiimote auch bei bereits etablierten Spielen Gameplay-Innovationen und ein neues Spielgefühl hervorbringen kann.

Gab noch viele weitere Highlights, manches wurde bereits angesprochen.

Oh wow, ich hab Excite Truck vergessen. Großartiges Spiel! Haben wir bestimmt 50 Stunden reingesteckt, aber fast nie im MP, sondern immer nacheinander auf Scorejagd, bis wir wirklich alles auf "S" hatten.

Schade, dass nie ein Nachfolger (zu uns) kam. Die Steuerung war damals schon perfekt, das Geschwindigkeitsgefühl fast unerreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom