Die Wii U steht vor der Tür, was waren eure schönsten Momente mit der Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh wow, ich hab Excite Truck vergessen. Großartiges Spiel! Haben wir bestimmt 50 Stunden reingesteckt, aber fast nie im MP, sondern immer nacheinander auf Scorejagd, bis wir wirklich alles auf "S" hatten.

Schade, dass nie ein Nachfolger (zu uns) kam. Die Steuerung war damals schon perfekt, das Geschwindigkeitsgefühl fast unerreicht.

So richtig. Dazu die passende Musik aufdrehen und ab ging es. Gameplay gab es, soweit ich weiß, in der Form noch nicht.
Ein richtiger HD-Nachfolger, ohne Insekten-Autos, wäre fantastisch.

70 Stunden Spielzeit bei solch einem Spiel sprechen für sich. ^^

Ja PES war nach langer Zeit wieder ein Fussballspiel das mich begeistert hat die 2011 Version spiele ich immer ab und zu, dank der genialen Steuerung

2 Spiele die nie zu uns kamen die ich vielleicht mal importieren (eher nicht) werde sind Excitebots und Trauma Team, sonst sind alle Spiele die mich interessierten zu uns gekommen!

So richtig. Dazu die passende Musik aufdrehen und ab ging es. Gameplay gab es, soweit ich weiß, in der Form noch nicht.
Ein richtiger HD-Nachfolger, ohne Insekten-Autos, wäre fantastisch.

70 Stunden Spielzeit bei solch einem Spiel sprechen für sich. ^^

Ja, die Musik! Auch so eine Verschwendung, dass man danach keine SD-Karten-Musik mehr abspielen konnte! Beste Zeit, zu Welcome to the Jungle hunderte Meter weit durch die Luft zu springen. Was für ein Spiel. :)

PES 2008 war auch super. Für 'nen Zehner gekauft und ewig gezockt, dank der ausgeklügelten Steuerung. Da krieg ich manchmal immer noch Sehnsucht danach, wenn bei Fifa mal wieder ein Flanke zum völlig falschen Spieler geht.

Hey, ich mag diesen Thread. So viel Positives ist man hier gar nicht mehr gewohnt. ;)

PES 2008 war auch super. Für 'nen Zehner gekauft und ewig gezockt, dank der ausgeklügelten Steuerung. Da krieg ich manchmal immer noch Sehnsucht danach, wenn bei Fifa mal wieder ein Flanke zum völlig falschen Spieler geht.
Die Wii-Versionen kosten selbst beim Launch nur ca 20€. ;) Gilt bestimmt auch wieder für PES 2013, sollte es denn erscheinen.

Tatsächlich, Amazon hat PES 2013 für 22€ drin! Was für ein Preisvorteil im Vergleich zu den anderen Versionen. Da könnte man ja glatt schwach werden, auch wenn ich grad eh genug zum Zocken hab.

Mein schönster Moment war nen Monat nach dem Kauf, nachdem ich Zelda TP durch hatte und das Teil mit 100 Euro gewinn verscherbelte :goodwork:

definitiv die ersten Stunden mit Red Steel damals.

Dermaßen gefesselt hat mich seitdem kaum noch ein anderes Spiel auf dem Wii.
Allein schon bedingt durch die Steuerung war ein sehr intensives abtauchen in das Spiel möglich.

Derartig spannend fand ich vorher keinen Shooter.

definitiv die ersten Stunden mit Red Steel damals.

Dermaßen gefesselt hat mich seitdem kaum noch ein anderes Spiel auf dem Wii.
Allein schon bedingt durch die Steuerung war ein sehr intensives abtauchen in das Spiel möglich.

Derartig spannend fand ich vorher keinen Shooter.
Red Steel 2 hat dich nicht so mitgerissen?

Höre ich zum ersten mal das einem der erste Teil mehr fesselt als der zweite, ich liebe diesen Thread :-)

Red Steel 2 hat dich nicht so mitgerissen?

Nein.

Speziell die atmosphäre gefiel mir nicht, da es kaum Story gab, die Charaktere blass blieben usw.

Auch Sound und Grafik trugen imo nicht so viel zur Atmo bei.
Dafür war natürlich die Steuerung um längen bessert.

Allein die Musik des erstlings war einfach super.

Natürlich hat es auch den Vorteil der neuen Erfahrung, als Red Steel 2 kam, war das ja alles schon gar nicht mehr so neu ;)

Nein.

Speziell die atmosphäre gefiel mir nicht, da es kaum Story gab, die Charaktere blass blieben usw.

Auch Sound und Grafik trugen imo nicht so viel zur Atmo bei.
Dafür war natürlich die Steuerung um längen bessert.

Allein die Musik des erstlings war einfach super.

Natürlich hat es auch den Vorteil der neuen Erfahrung, als Red Steel 2 kam, war das ja alles schon gar nicht mehr so neu ;)

kann ich verstehen, ich würde mir Red Steel 3 mit Setting vom ersten Teil und Steuerung vom 2. Teil wünschen, wird wohl leider nie geschehen :(

Schöne Momente hatte ich mit Spielen wie TP, Mario Galaxy, Zak & Wiki, Metroid Prime 3, Donkey Kong Country Returns, Skyward Sword und natürlich Xenoblade :goodwork:.

Allen voran fand ich TP als Launchspiel eine absolut tolle Idee, die mich sehr, sehr lange fesselte.

Dann gab es noch zig andere Spiele wie FAST, Crystal Bearers, NSMB Wii, Other M, Little King's Story usw., die ich gerne durchgespielt hatte.

Grausig waren Erlebnisse mit Far Cry Instincts, No More Heroes :oops:.

Alles in allem war ich mit der Wii sehr zufrieden (aber brauchte noch mindestens eine weitere Konsole, um alle meine Geschmäcker abzudecken - wie eigentlich stets nach der SNES-Ära).

Zuletzt bearbeitet:
Oha, was hattest du gegen No More Heroes?

Mir fällt gerade auf, dass ich die zwei Teile in meiner Favoriten-Liste vergessen hatte. Was Suda da an geisteskranken Bosskämpfen aufgefahren hat, sucht seinesgleichen. Gerade von diesen verrückten Nischen-Spielen hatte die Wii ja dann doch ein paar schöne. Wahrscheinlich hat dich (u.a.) das dazwischen gestört, nehme ich an, die offene Welt war wirklich keine so tolle Idee.

Zu den tollsten Momenten muss also zwingend auch noch das erste Mal, bei dem man in NMH per Wiimote-Lichtkatana-Schlag einen Kopf abgeschlagen hat, mit anschließender Fontäne und einem "Fuckface!" von Travis.

meine schönsten momente mit der wii waren, wenn ich die sairen prüfungen in skyward sword hinter mir hatte.

Epic Mickey Ankündigung - Die Vorstellung war so genial... aber die Umsetzung mies. :shakehead:

gleich das erste Spiel Red Steel wenn man die Wiimote neigt passiert die Bewegung fast 1zu1 als ob man die Waffe neigen würde. Für mich war das ein Boaaahhhh Effekt wo ich mir gedacht habe. Das ist die Nextgen. Trotz guter N64 Grafik.

Red Steel 2 mit Wiimote+ blöd nur das man die direkte Waffenhandhabung aus dem ersten Teil nicht übernommen hat man konnte nur das Schwert diesmal direkt steuern nur die Knarren nicht.

Alles was von Nintendo kam Mario Galaxy 1 war das erste Spiel mit Kopfschmerzen ständig von Planet zu Planet springen auf dem Kopf laufen und dann noch Hindernissen ausweichen. Da musste ich schon nach 10min eine Pause einlegen. Aber man gewöhnte sich schnell daran.

Wario Ware Smooth Moves süchtig machendes Minispiele Katalog der die Funktionen und die Möglichkeiten sehr gut darstellen konnte.

Metroid Prime 3 braucht man nicht viel sagen bestes Ego-Adventure aller Zeiten. Style, Atmo und eines meiner größten Gamerträume den Raumgleiter von Samus so ein wenig zu steuern und es rufen lassen einfach Hammer so machte das erkunden von Planeten doppelt spaß. Und natürlich verdient in den Top 100 in den ersten 5 wahrscheinlich.

Wii Sports + 2 macht immer noch Spaß damit zu schwitzen. Einfach spaß an der Sache haben.

Goldeneye alleine die Ankündigung wahr ein wooow Effekt das Spiel dazu eher solala aber trotzdem eines der besten 3D Egoshooter für die Wii

Es gab zwar viel mehr Wii-Momente aber viel dies jetzt nur ein achjaaaaa

Last but not least

Kein verfi..... Achievmentsystem wie bei den beiden Mitbewerbern was mir heute immer noch auf den Piss geht und Jaaaa die Wii U wird kein Achievmentsystem habenn Hurrraaaaa:) :) :)

Der magischste Moment war das erste mal Wii Sports auszuprobieren. Was für ein geiles Gefühl. :o
Und Zelda TP auszupacken auf das ich so lange gewartet habe.

Zelda TP endlich zu haben war eine Erleichterung. Endlich war ich dieser Hype-Hölle entflohen.

Bei Metroid Prime 3 war die Steuerung so genial.
Ich hatte einmal den Kopf zurückgelehnt um im Spiel weiter nach oben sehen zu können.

Bei SMG hatte ich die ersten 1-2 Stunden ein Dauergrinsen im Gesicht.

Ich war von der Skyward Sword Steuerung so begeistert gewesen, dass ich TP nicht mehr spielen konnte, weil ich die Steuerung plötzlich furchtbar fand.

Ja es gab einige Momente wo ich wusste, dass die Wii echt eine großartige Konsole ist.

Zurück
Top Bottom