Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Säkularismus ist die entstandene Weltanschauung der Säkularisierung ...

Passt ja :sorry:

Aber ja, ist es. Da wird auch behauptet, intelligente Menschen würden weniger Kinder zeugen, was natürlich unvermeidlich in einer verdummten Gesellschaft enden wird. Idiocracy lässt grüßen, und genau deshalb ist das auch ein furchtbarer Film.

Der Säkularismus ist die entstandene Weltanschauung der Säkularisierung ...
Säkularisierung bezeichnet den Prozess der Trennung von Kirche/Religion und Staat/Gesellschaft. Säkularismus bezeichnet aber eine innere Geisteshaltung der Indifferenz zu Religion. Ich kann pro Säkularisierung und religiös sein*, aber nicht pro Säkularismus und religiös sein.

*Kommt immer auf die jeweilige Religion an.

[video=youtube;gIr7ejD7fFA]http://www.youtube.com/watch?v=gIr7ejD7fFA[/video]

Passt immer wieder xD

Die Welt von morgen? Liegt in Trümmern!
35qv1b.jpg

Joa, das wurde schon vor 2000 Jahren über das Morgen gesagt.

vorallem mag ich es nicht, wenn leute diese apokalyptischen horror-szenarien einiger filme oder videospiele zuernst nehmen. einmal hat hier ein user etwas gegen die gewalt darstellung in the last of us gesagt, und dann kam gleich jemand und meinte er wäre der erste den man in so eine untergangs-szenerie das brot wegnehmen würde (jetzt von mir kurz zusammengefasst). dabei gab es noch nie in der menschheits-geschichte jeh eine zeit, in der es besser war, dass jeder gegen jeden ist. selbst im mittelalter wo die menschen wirklich hungern mussten, gab es städte und organisationen. deswegen finde ich spiele wie the last of us etwas albern. vorallem benutzt das spiel gewalt nicht um realistisch zusein, sondern um den spieler mit gewalt ein aufregendes gefühl zuvermitteln und ihm somit zureizen, und ihn somit dazu zubringen geld für das spiel auszugeben.

Joa, das wurde schon vor 2000 Jahren über das Morgen gesagt.

Stimmt. Und seit es die Möglichkeiten gibt, lag die Welt schon zweimal in Trümmern. Dabei wirds aber nicht bleiben. :kruemel:

Meint ihr wirklich die Gier nach Macht, die Kämpfe um Ressourcen, die Hetzung von Randgruppen und Religiösen, die Kluft zwischen arm und reich etc. verschwinden einfach? :ugly:

Stimmt. Und seit es die Möglichkeiten gibt, lag die Welt schon zweimal in Trümmern. Dabei wirds aber nicht bleiben. :kruemel:

Meint ihr wirklich die Gier nach Macht, die Kämpfe um Ressourcen, die Hetzung von Randgruppen und Religiösen, die Kluft zwischen arm und reich etc. verschwinden einfach? :ugly:
Die Welt lag noch nie in Trümmern, auch wenn man einige Kriege Weltkriege und seit 7000 Jahren der Zivilisation lebt man im Großen und Ganzen immernoch weiter.

Rückschläge gehören zur Menschheitsgeschichte dazu, trotzdem gibt es uns noch und ich denke noch nie ging es den Menschen insgesamt betrachtet so gut wie heute.

Ich habe vor kurzem ne interessante Doku gesehen in der "Experten" für "Weltuntergang" darüber diskuttiert haben was das wahrscheinlichste Szenario ist das evtl auf uns zukommt.

Einleuchtend fand ich hier nur Zusammenbruch der Writschaft und
Kampf um Trinkwasser

bezogen war das ganze natürlich auf unsere amerikanischen Freunde.

am unwahrscheinlichsten fand ich den der fast 1 zu 1 Terminator und die Entwicklung von Skynet als Gefahr sieht....:nyah:

Ich habe vor kurzem ne interessante Doku gesehen in der "Experten" für "Weltuntergang" darüber diskuttiert haben was das wahrscheinlichste Szenario ist das evtl auf uns zukommt.

Einleuchtend fand ich hier nur Zusammenbruch der Writschaft und
Kampf um Trinkwasser

bezogen war das ganze natürlich auf unsere amerikanischen Freunde.

am unwahrscheinlichsten fand ich den der fast 1 zu 1 Terminator und die Entwicklung von Skynet als Gefahr sieht....:nyah:
He, das hab ich auch gesehen (glaub auf N24). Am gefährlichsten sind wohl Superviren und Supervulkane.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom