Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass jmd. der sich nicht selbst helfen kann nicht zuerst anderen helfen sollte.

Europa kann sich sehr gut selber helfen.

Und sollte man sein Leben darauf ausrichten anderen zu helfen? Bei 6 Milliarden Menschen? Wer hilft mir?

Du hast Hilfe nötig? Dir geht es sicherlich besser als 95% der Weltbevölkerung. Irgendwie wird mir nicht klar worauf du hinaus willst.

Irgendwie habe ich den Eindruck du appellierst an das Recht des Stärkeren, "die Natur wird das schon regeln"?

RaideeN schrieb:
Mog schrieb:
@RaidenN: Rechtsradikale Tendenzen? Klar, die Natur ist ein Nazi. :neutral:

dein gesamtes gerede hier kannst du fast wortwörtlich so in den parteiphilosophien der npd nachlesen!

du vergisst, dass ein grossteil der armut der erde unser verdienst ist. was meinst du denn, wieso unsere produkte wie kaffee, turnschuhe, t-shirts, etc. hier so billig sind?

was war mit dem kolonialismus am anfang des jahrhunderts?

wer hat korrupte regierungen unterstützt, die ihr volk hungern liessen und lassen?

wer kauft unsere waffen?

also echt!!! :x

JA ACH NEEE!!! Sag ich doch, dass wir uns erst selbst helfen müssen! Wir sind diejenigen, die sich zurückziehen müssen, wir sind diejenigen die die Globalisierung zu verantworten haben! Wir müssen erst vor unserer Haustür kehren!!

Du bist hier derjenige der die Natur mit Nationalsozialismus vergleicht. Du bist derjenige der auf den gewitzten Trick der rechten Szene (schon zu Hitlers Zeiten) glauben schenkt. Die Nazis schieben seit jeher die Grundstrukturen der Natur voran. Natürliche Auslese etc. Aber das ändert nichts daran, dass die Natur das so macht. Die Nazis benutzen das nur für ihre Ideologie. Das ist ja das gefährliche daran. Man muss trennen zwischen dem was die Nazis für sich falsch interpretieren und wie es wirklich ist.

Du gibst Dich hier als ob die Natur ein Nazi wäre.

Aber jetzt bring mal was konstruktives. Wie meinst Du sollten wir der dritten Welt helfen? Ganz einfache Frage. Los sag es mir.

Und komm mir jetzt nicht mit linksradikalen Tendenzen. Der Mensch basiert auf der Natur. Das war schon immer das Problem der Linksradikalen, dass sie das nicht anerkennen.

Mesotes 4tw. Da liegt die Wahrheit.

Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass jmd. der sich nicht selbst helfen kann nicht zuerst anderen helfen sollte.

Europa kann sich sehr gut selber helfen.

Und sollte man sein Leben darauf ausrichten anderen zu helfen? Bei 6 Milliarden Menschen? Wer hilft mir?

Du hast Hilfe nötig? Dir geht es sicherlich besser als 95% der Weltbevölkerung. Irgendwie wird mir nicht klar worauf du hinaus willst.

Irgendwie habe ich den Eindruck du appellierst an das Recht des Stärkeren, "die Natur wird das schon regeln"?

Europa kann sich selber helfen??? Bitte??? Die haben doch den ganzen Mist zu verantworten!! Du denkst wir könnten uns selber helfen, weil wir mehrheitlich in Wohlstand leben. Aber wir leben ja nur in Wohlstand, weil wir globalisieren. Wenn wir uns in unsere Grenzen zurückziehen, dann wirst Du sehen wie schnell es uns dreckig geht bei 80 Millionen Einwohnern.

Recht des Stärkeren? So ein Schwachsinn. Ich rede von der Natur. Da kommt auch das Recht des Stärkeren vor, aber auch oder vor allem das Kollektivdasein, dass uns als Menschen fehlt. Unsere Krankheit ist unsere Intelligenz. So und nicht anders ist das.

Aber verrückt wirds immer, wenn solche emotionalen Menschen wie RaidenN kommen und gleich das Nazitum heraufbeschwören. :rolleyes:

soso, wir haben den brand gelegt, löschen solln sie aber selber?
hinter meinem haus verrecken die menschen, während ich vorne sodbrennen vom vielen fressen habe?

du solltest lieber zuerst mal auf meinen letzten post eingehen, bevor du hier weiter rumtönst.

auf dein "argument" mit der natur habe ich schon in einem meiner vorigen posts reagiert und ich finde das argument immer noch etwas, nun ja, seltsam!

RaideeN schrieb:
soso, wir haben den brand gelegt, löschen solln sie aber selber?
hinter meinem haus verrecken die menschen, während ich vorne sodbrennen vom vielen fressen habe?

du solltest lieber zuerst mal auf meinen letzten post eingehen, bevor du hier weiter rumtönst.

auf dein "argument" mit der natur habe ich schon in einem meiner vorigen posts reagiert und ich finde das argument immer noch etwas, nun ja, seltsam!

Rede ich eigentlich gegen eine Wand?

Nebenbei: Ich bin auf alles eingegangen.

Mein Standpunkt zum dritten mal oder so: Wir müssen erst selbst aufräumen und unabhängig leben können, auf eigenen Beinen stehen können. Sprich uns erst selber helfen, bevor wir anderen helfen können.

Dein Standpunkt (bisher gabs nur Kritik, keinen eigenen Vorschlag): ?

@Mog
Soso, es wird verrückt wenn emotionale Menschen an der Diskussion teilnehmen? Wie soll ich dann deinen Beitrag werten? Beispiel gefällig?

Bitte???

[...]

So ein Schwachsinn.

[...]

So und nicht anders ist das.

Soll ich mir die Mühe machen und darauf eingehen, auch wenn ich deinen Beitag als Angriff sehe? Auch wenn der letzte obige Satz eher ein "ich habe Recht, was soll die Diskussion" darstellt?

Mog schrieb:
Europa kann sich selber helfen??? Bitte??? Die haben doch den ganzen Mist zu verantworten!! Du denkst wir könnten uns selber helfen, weil wir mehrheitlich in Wohlstand leben. Aber wir leben ja nur in Wohlstand, weil wir globalisieren. Wenn wir uns in unsere Grenzen zurückziehen, dann wirst Du sehen wie schnell es uns dreckig geht bei 80 Millionen Einwohnern.

Europa zieht sich nicht zurück, ganz im Gegenteil. Warum sonst hat man sich dem ehemaligen Ostblock geöffnet, auch wenn das Nachteile mit sich bringt? Richtig, weil es auf lange sicht richtig ist und mehr Vorteile als Nachteile bringen wird. Und grade weil wir im Wohlstand leben und vieles in der Welt zu verantworten haben, sind wir in der Pflicht diesen Wohlstand auch für bessere Zwecke einzusetzen.

Recht des Stärkeren? So ein Schwachsinn.

Das ist kein Schwachsinn, so habe ich dich verstanden, deswegen habe ich nachgefragt. Kein Grund aggressiv zu werden.

Ich rede von der Natur. Da kommt auch das Recht des Stärkeren vor, aber auch oder vor allem das Kollektivdasein, dass uns als Menschen fehlt. Unsere Krankheit ist unsere Intelligenz. So und nicht anders ist das.

Die Intelligenz ist nicht die Krankheit, sondern das Heilmittel. Dummheit lässt Kriege entstehen, Intelligenz verhindert sie. Missbrauch von Intelligenz für eigene Zwecke verursacht Krankheit und dagegen muss man vorgehen.

Oder schliesst du von dir auf den Rest der Menschheit? ;)

Mog schrieb:
Mein Standpunkt zum dritten mal oder so: Wir müssen erst selbst aufräumen und unabhängig leben können, auf eigenen Beinen stehen können. Sprich uns erst selber helfen, bevor wir anderen helfen können.

Mein Standpunkt: Wir können nicht unabhängig leben, da die Menschen der Welt aufeinander angewiesen sind. Insofern muss man versuchen, die eigenen sowie die Probleme anderer zu lösen bzw ihnen dabei helfen.

wo bist du auf irgend etwas von dem eingegangen, was ich gesagt habe?

du hast dich verteidigt, kein nazi zu sein-das ist alles. ich glaube auch gar nicht, das du ein nazi bist. lediglich die thesen, die du vorhin angebracht hattest, sind klar traditionell weit rechts gesinnt. und ohne ausufernde erklärungen würde ich dir raten, diese nicht im kreise denkender menschen auszusprechen!

dein argument mit der natur ist übrigens nach wie vor bullshit. und intelligenz ist eine krankheit? ich sehe da eine klare tendenz der verachtung der eigenen rasse!

aberich weiss ja, ich bin ja nur ein liberales, weicheiiges arschloch das die klarheit der dinge nicht akzeptieren will!

Spike™ schrieb:
@Mog
Soso, es wird verrückt wenn emotionale Menschen an der Diskussion teilnehmen? Wie soll ich dann deinen Beitrag werten? Beispiel gefällig?

Bitte???

[...]

So ein Schwachsinn.

[...]

So und nicht anders ist das.

Soll ich mir die Mühe machen und darauf eingehen, auch wenn ich deinen Beitag als Angriff sehe? Auch wenn der letzte obige Satz eher ein "ich habe Recht, was soll die Diskussion" darstellt?

Mog schrieb:

Europa zieht sich nicht zurück, ganz im Gegenteil. Warum sonst hat man sich dem ehemaligen Ostblock geöffnet, auch wenn das Nachteile mit sich bringt? Richtig, weil es auf lange sicht richtig ist und mehr Vorteile als Nachteile bringen wird. Und grade weil wir im Wohlstand leben und vieles in der Welt zu verantworten haben, sind wir in der Pflicht diesen Wohlstand auch für bessere Zwecke einzusetzen.

Recht des Stärkeren? So ein Schwachsinn.

Das ist kein Schwachsinn, so habe ich dich verstanden, deswegen habe ich nachgefragt. Kein Grund aggressiv zu werden.

Ich rede von der Natur. Da kommt auch das Recht des Stärkeren vor, aber auch oder vor allem das Kollektivdasein, dass uns als Menschen fehlt. Unsere Krankheit ist unsere Intelligenz. So und nicht anders ist das.

Die Intelligenz ist nicht die Krankheit, sondern das Heilmittel. Dummheit lässt Kriege entstehen, Intelligenz verhindert sie. Missbrauch von Intelligenz für eigene Zwecke verursacht Krankheit und dagegen muss man vorgehen.

Oder schliesst du von dir auf den Rest der Menschheit? ;)

Mog schrieb:

Mein Standpunkt: Wir können nicht unabhängig leben, da die Menschen der Welt aufeinander angewiesen sind. Insofern muss man versuchen, die eigenen sowie die Probleme anderer zu lösen bzw ihnen dabei helfen.

Warum zitierst Du denn nun Wörter? Woher weißt Du denn ob meine Betonung nun agressiv ist? Du interpretierst das leider falsch.

Wo habe ich geschrieben, dass sich Europa zurückzieht? Ich sagte, dass sie es tun sollen (natürlich verallgemeinert, ich stell hier bestimmt keine Liste auf in welchen Gebieten und auf welche Weise wann und wo). Du triffst mit dem Beispiel überhaupt nicht auf meine Aussage. Intelligenz ist ein Heilmittel? Die Intelligenz hat das ganze Desaster entstehen lassen! Dummheit ist auch Intelligenz. Ich schließe von mir auf die Menschheit? Dieser Ausspruch ist Agression! Dein Standpunkt ist schön und er spiegelt das wieder was ich mit dem Kollektivdasein in der Natur schrieb. Du denkst in die richtige Richtung, in meine Richtung nur drücke ich das terminiert härter aus, wodurch Verallgemeinerung entsteht. Allerdings kann ich nicht durch die Blume reden und die Probleme die zweifelsohne bei dieser Aussage vorkommen hier im einzelnen abarbeiten. Da müsst Ihr schon drüber nachdenken und versuchen zu verstehen wie ich was meine. Silbertablett in einem Forum ist nicht angesagt. Dazu müsste man sich dann treffen, weil diese Gedankengänge alle niederzuschreiben ist zu aufwändig. Ihr müsst schon den Ball annehmen und nicht nur einzelne Wörter überbewerten.

@RaideeN: Das ist mir schlicht zu doof.

Mog schrieb:
Aber jetzt bring mal was konstruktives. Wie meinst Du sollten wir der dritten Welt helfen? Ganz einfache Frage. Los sag es mir.

Das zumindest kann ich ihm ganz einfach beantworten:
Im ersten Schritt könnte man mit Wasser und Lesen lernen für alle weiterhelfen ;)

Edit:
Nach deinem letzten Posting:
Einigen wir uns dann ganz einfach darauf, das man mit dir über dieses Thema nicht über das Internet diskutieren kann, weil zuviel missverstanden wird.

Aber eins noch:

Ich schließe von mir auf die Menschheit? Dieser Ausspruch ist Agression!

Nein ist er nicht, er ist der einzige mit einem Smilie dahinter. Man sollte meinen du hast genug Forumerfahrung um das einordnen zu können.

@mog:

ich bin dir zu doof? dir fehlt es an jeder ecke an politischem und philosophischem grundwissen aber ich bin dir zu doof?

du solltest dich mal besser mit kants "kategorischem imperativ" befassen und ihn verinnerlichen.

du äusserst hier extrem aggressiv und polemisch in einem "basta-ton" deine meinung, der von vorherein erahnen lässt, dass jede diskussion mit dir in den wind geblasen ist.

consolewars sollte sich demnächst die leute besser ansehen, die sie zu einem ihrer sprachrohre macht.

Zaphod schrieb:
STOP!!!

Wer sagt denn hier schon was von closen, nur weil einmal eine lebhafte Diskussion entfacht wird ???
Von mir aus dann lasst uns diskutieren. ;)

@RaideeN
Wenigstens einer hat verstanden worum es wirklich geht. Gebe Dir uneingeschränkt Recht.

Myriell schrieb:
Volksgasmaske,
Erschreckend was Du von Dir gibst, und ich muss /ajk hier zu 100% beipflichten. Dieses Anti-Männer Gehabe hängt mir zum Hals raus. Die Medien haben dich wohl zurechtgebogen!???
Moment Mal hast Du denThread überhaubt von Anfang an gelesen?
Ich habe eine Vermutung in den Raum geworfen um ein wenig Pfeffer in die Suppe zu streuen. /ajk ist darauf angesprungen und nun ist das hier dabeientstanden weil jeder seine eigenen Argumente stützen will.

Schon heute lassen sich junge Mütter künstlich befruchten, weil sie den Kerl für die Aufzucht des Nachwuchses garnicht brauchen oder ihn garnicht wollen.

Myriell schrieb:
So stimmt das nicht. Bisher ist es nur bei recht primitiven Tieren getestet worden, und es gibt weitaus mehr Probleme als gedacht. Durch diese Methodik würde kein gesunder Genpool mehr entstehen. Wenn die Gene immer gleich bleiben.... naja, das ist nicht gut, und das müsstest Du wissen.
Du verwechselst hier künstliche Befruchtung mit dem Klonen, das ist nicht identisch.

Myriell schrieb:
+ abstraktes Denken, wobei sie auch das logische Denken beherrschen
Eher das Gegenteil ist der Fall. Frauen haben ein besseres bildlisches Gedächtnis, das stimmt. Haben sie der Evolution zu verdanken. Männer im Gegenzug das bessere räumliche denken, in Sachen Logik hat ein Mann auch mehr Vorteile, ebenfalls dank der früheren Evolution.
Aber zu sagen, Frauen oder Männer sind Intelligenter, das ist absoluter Quatsch und Humbug..
Was redest Du denn da? Dildlich/bildlerisch und räumlich gehört zur selben Kategorie, und zwar zur Logik.

Myriell schrieb:
+ höhere Imunität gegenüber Krankeiten
Eumh, ich arbeite in einem grossem Krankenhaus, statistisch sieht es weit anders aus..
Und als was arbeitest Du da?

Myriell schrieb:
+ kompaktere Bauform..
Würd ich damit zu einem Arzt gehen.... der würd mich auslachen..
Ach ja? Dann lässt man beide Körper mit einem optischen Messgerät(Lasermessung) abtasten und berechnet die relative Volumenverteilung.

Myriell schrieb:
+ höhere Attraktivität
LOL, subjektive Wahrnehmung.... Du findest Frauen attraktiver, OK, Frauen dürften aber wohl Männer attraktiker finden... ;-) Ist nunmal so. ...
Ausserdem, Attraktivität ist das, was man aus sich macht! Ein Mann kann auch eitel sein, sich stylen... aber er muss es nur wollen. Aber das liegt wohl eher an unserer Gesellschaft, dass dies nicht der Fall ist, bzw dieses verpöhnt wird..
Du bist doch im Krankehaus tätig oder nicht? Schon Mal bei einer Geburt dagewesen? Ein Neugeborenes nimmt die Umwelt verschwommen war, ergo erkennt es die Mutter woll primär nicht an der Optik. Es ist eben ein Uralter Instinkt. Und seit wann ist Attraktivität allein eine Optische Größe?
Das mit der Eitel keit stimmt, da gebe ich Dir recht.

Noch einmal für alle. Die Argumente die ich am Anfang der Diskussion eingeführt habe beziehen sich auf die Zukunft und sind Vermutungen. Wer sich beleidigt fühlt, weil was weiß ich seine Manneskraft unterbewertet wird oder so hat eben Pech gehabt und es ist sein Problem.
Ich habe keinen persönlich beleidigt, werde aber trotzdem wegen irgendwelchen Argumenten als männliche Feministin gebranntmarkt.

RaideeN schrieb:
@mog:

ich bin dir zu doof? dir fehlt es an jeder ecke an politischem und philosophischem grundwissen aber ich bin dir zu doof?

du solltest dich mal besser mit kants "kategorischem imperativ" befassen und ihn verinnerlichen.

du äusserst hier extrem aggressiv und polemisch in einem "basta-ton" deine meinung, der von vorherein erahnen lässt, dass jede diskussion mit dir in den wind geblasen ist.

consolewars sollte sich demnächst die leute besser ansehen, die sie zu einem ihrer sprachrohre macht.

Erstmal: ich würde nie sagen, dass Du doof bist.

Aja mir fehlt es an philosophischem Hintergrundwissen... das sagt derjenige, der meinen Standpunkt als rechtsradikal bezeichnet. Weißt Du wie es bei theoretischen Beispielen der Philosophie zugeht (man kann hier nämlich dem Anschein nach nicht kontroverse Beispiele aufführen, da man sonst abgestempelt wird - kontroverse Beispiele sind aber die Grundlage des Philosophierens). ^^

Îch denke Du meinst den Kant der sagt, dass Egoismus prinzipiell ein Naturprinzip sei (so wie ich das in meinem Standpunkt vertrete)... ;)*

*Smiley für Spike

Naja, wenn du deine Gesprächspartner als Nazis abstempelst, lediglich weil sie Argumente verwenden die die Nazis für ihre Politik hinterrücks missbraucht haben, dann fehlt Dir jegliche Diskussionsgrundlage.

Und Du hast immernoch nicht Deinen Standpunkt dargestellt. Bisher hieß es nur, dass meiner rechtsradikal sei... (warum auch immer... ^^) Wäre aber schön, wenn Du mir sagst, warum dies nicht der Weg sein könnte ohne Beispiele aus der Vergangenheit, die nicht zu ändern sind (Kolonialismus etc. -> schön und gut, dass ist eine der Ursachen. Ändert das etwas an der Wirkung?) anzubringen.

Sag mir wie man die Globalisierung aufhalten kann, sag mir wie man das Leid der dritten Welt aufhalten kann?

Und sag mir warum es rechtsradikal ist zu sagen, dass der Mensch zuletzt immer sich als wichtigste Person sieht.

Achja und zum kategorischen Imperativ. Da ist ja auch das grundlegende Problem. Die Moral entscheidet wem wir helfen. Das vernunftbegabte Wesen, sei es nun ein Mensch oder ein Alien entscheidet. Aber wer entscheidet was moralisch ist und was nicht? Man soll danach handeln wie man behandelt werden möchte? Darin liegt nicht das Problem. Die Vergangenheit ist bereits geschrieben. Es wurde bereits so gehandelt, wie wir nicht handeln hätten sollen. Der kategorische Imperativ hilft uns bei dieser Fragestellung kein Stück weiter.

Spike sagt lesen beibringen und Wasser verteilen? Wie stellt ihr euch das denn vor? Das muss von deren eigenen Politik aus geschehen. Wir können nur die wichtigen Instanzen dazu ermahnen oder dazu appellieren. Wir können ihnen Gelder zur Verfügung stellen und Helfer schicken, aber was bringt das? Das Kernproblem bleibt die Globalisierung. Und die gilt es aufzuhalten. Wir müssen uns erst stoppen, wir müssen unsere Bedürfnisse zurückschrauben, wir müssen erst vor unserer Haustür kehren, bevor wir vor deren kehren (wie oft habe ich das nun geschrieben? Immernoch nicht angekommen?).

Wir geben Bauern in der EU Pauschalbeträge für Milch. Die kaufen sich mehr Kühe und was hat die EU? Tonnenweise davon? Was machen wir? Exportieren. So dermaßen günstig, dass der Bauer in Timbuktu die Milch vor Ort teurer verkauft. Der Bauer geht pleite und wir müssen ihn wieder unterstützen.

Das ist doch bedeppert. Es bringt rein garnichts dort Milch oder Wasser hinzubringen. Wir müssen die Globalisierung stoppen. Stoppt den Export für Milch. Und ein allerletztes Mal: Wir müssen bei uns anfangen. Wir müssen zunächst uns helfen, bevor wir den Helfer spielen.

So wie ich das nun gelesen habe ist Mog dafür eine neue Weltordnung so schnell wie möglich einzuleiten und sich von vielen maroden Systemen schlagartig zu trennen. Dies wird natürlich einige Wehen nach sich ziehen ist aber in meinen Augen, zwar ein radikales(nicht zu verwechseln mit rechtsradikal), aber legitimes Mittel. Viele würden bei so einen Weg zu Grunde gehen bzw. auf der Strecke liegen bleiben. Ihr Opfer wäre aber nicht umsonst denn sie würden den Übriggebliebenen neue Substanz verschaffen. Das Problem aber ist, und das exisitiert in allen Menschen, dass man nichts zu verschenken hat. In einem Augenblick setze ich mich z.B. für die Welthungerhilfe ein aber im nächsten Augenblick bin ich nicht bereit etwas herzugeben z.B. Spenden etc.

Der Mensch selber ist sein größtes Problem bzw. die Krankheit die ihm am meisten zu schaffen macht. Die ganze Scheißegalstimmung, Egoismus etc. wird ja selbst in den Medien mit diversen Geiz ist geil -Aktionen propagiert. Wir machen uns selbst kaputt und zeigen keine Abwehrreaktion diesbezüglich weil wir träge sind.

Damit komme ich zur Ausbeutung der Dritten Welt. Ist es nicht erbärmlich wie die Industrienationen den Armen in den Arsch kriechen und ihnen weiß machen wollen, ihnen zu helfen indem sie Zugang zu deren Rohstoffreserven erhalten und im Gegenzug Aufbauhilfe leisten? Dahinter steckt dieser kommerzielle Wahn dem wir ausgesetzt sind und natürlich die Lügen. Denn kostenlos ist garnichts sogar das Sch... kostet.

Ich bin für ein einheitliches Gesetz/System was auf jedem Kontinent für jeden gleich gilt. Ein kommunistisches Kollektiv kommt dem schon sehr nahe nur die Menschlinge sind unfähig im Kollektiv zu leben. Jeder sollte für seinen Nächsten sich verantwortlich fühlen und allen anderen sollten sich für das Wohl des Einzelnen einsetzen Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass dies Utopie bleibt.

@Spike, RaideN & Mog
Im Grunde meint Ihr daselbe nur die Ausführung unterscheidet sich. RaideN und Spike gehen ähnlich vor und zwar nach einer weichen, kontinuierlichen und produkiven Methode. Mog hingegen packt den Hammer heraus und möchte alte Gewohnheiten sofort plattmachen um den Prozess zu beschleunigen.

Ihr solltet Euch nicht gegenseitig fertig machen denn jeder hat seine eigene Meinung die zur Lösungsfindung beitragen, auch wenn Eure Meinungen weit von einander abdriften.

Schnelle Veränderung der Weltordnung? Jein. Also auf der einen Seite bin ich dafür schnell zu handeln anstatt bis in alle Ewigkeit nur darüber zu reden. Das können die Menschen gut. Sie werfen der Vergangenheit Fehler vor und trauen sich nicht zu handeln, weil sie Angst haben das ihnen in Zukunft etwas vorgeworfen werden würde. Kritik ja, Handlung nein. Auf der anderen Seite bin ich dafür in Etappen zu handeln. Also langsam. Das heißt strukturiert zu handeln. Nicht hier ein wenig helfen, dort ein bisschen Hand anlegen, sondern gezielt einen Schritt nach dem anderen zu tätigen. Da würde ich anfangen erstmal die Globalisierung einzudämmen. Das würde vielen nicht schmecken. Zugespitzt keine PlayStation 3, kein Fluch der Karibik 3, nicht die neuste Mode oder Fast-Foodwelle. Weniger Öl, weniger Kaffee, weniger Zucker usw. (ihr werdet sehen wie schnell offenbart wird wie schlecht es uns doch auch eigentlich geht) Spätestens dann merkt man wieder den von mir und Kant angesprochenen Egoismus. Naturprinzip - oder wie RaidenN theatralisch verfehlt sagen würde "da kommt der Nazi zum Vorschein...". Wer ist bereit auf was auch immer zu verzichten? Einfacher ist es fürs Gewissen kurz ne Ladung Wasser und Entwicklungshelfer rüberzuschicken. Ein Tropfen auf den heißen Stein imo. In erster Linie sollte man den Weg der Mesoteslehre gehen. Sich von den Extremen abwenden und den Mittelweg finden. Aber was bringt einem die Mitte für Erfolg? Wie oft ist die Mitte nicht genug für Erfolg? Woher wissen wir, was wir aufwenden müssen um die Globalisierung zu stoppen? Ab wann würden wir Erfolg verzeichnen? Wohl oder übel müssen wir zu einem Extrem tendieren. Also basiert meine Tendenz tatsächlich eher auf Schnelligkeit um eine neue Weltordnung in Gang zu setzen. Lieber Vollgas als zu spät auf den Zug zu springen. Irgendwann kommt der Tag an dem man es nicht mehr kann, man zuviel philosophiert hat. Ich denke der Tag war vor 300 Jahren. Nun müssen wir uns zum einen dem Regelment der Natur hingeben und zum anderen den Bogen glätten soweit wir können. Welcher Sinn hinter dem Wort Globalisierung steckt ist überschaubar, was ihr für eine Bedeutung zukommt unvorstellbar. Unsere Intelligenz ist unser Untergang. Wie Spike aber sagt, ist sie auch unsere einzige Hoffnung auf einen Ausweg.

Der Weg in eine bessere Zukunft für alle Menschen auf den Planeten führt nur über eine bessere Globale zusammen Arbeit aller Länder. Wenn wir nicht untergehen wollen führt meiner Meinung nach kein Weg an einer starken Weltregierung vorbei . Wobei sie nicht so ausehen darf wie es sich die Amis vorstellen
Es wäre der falsche Weg sich hier in Europa einzuigeln , ich verstehe nicht was gegen einen Welthandel sprechen würde . Natürlich muss es ein Handel zwischen gleichgesetzten Partnern sein .

volksgasmaske schrieb:
@Spike, RaideN & Mog
Im Grunde meint Ihr daselbe nur die Ausführung unterscheidet sich. RaideN und Spike gehen ähnlich vor und zwar nach einer weichen, kontinuierlichen und produkiven Methode. Mog hingegen packt den Hammer heraus und möchte alte Gewohnheiten sofort plattmachen um den Prozess zu beschleunigen.

Wir meinen nicht das gleiche. Die Globalisierung lässt sich erstens nicht stoppen (wie will man das machen? Den technischen Fortschritt stoppen?) und zweitens ist sie auf Dauer nicht negativ, wenn man gleichzeitig auf Egalisierung achtet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom