Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab's versprochen:

Städte/Ballungsräume:

Die Urbanisierung wird weiterhin zunehmen. In 30-40 Jahren ist Garmisch-Partenkirchen eine Großstadt mit Vororten. Zwar wird es kein neues Tokio geben, aber dort, wo es bereits eine große Bevölkerungsdichte gibt, wird es immer mehr zur Bildung von Ballungsräumen kommen. Allerdings wird es nur im Zentrum zur Hochhausbildung kommen. Kleinere Vororte bleiben davon verschont. Ca. 60-75% der modernen Großstadt wird bebaut sein, der Rest werden Grünflächen/Parks/künstliche Seen sein, was eine Abwehrmaßnahme gegen Luftverschmutzung sein wird. Der Verkehr in der Innenstadt wird primär über öffentliche Verkehrsmittel abgewickelt, um Umweltproblemen vorzubeugen. Die Außenbezirke werden primär Wohngebiete sein, in denen Geschwindigkeitslimits ausgeschrieben werden.

Verkehr:

Ca. 2020 wird es einen starken Knick in den Einnahmen der Automobilindustrie geben, der dadurch hervorgerufen wird, dass Wasserstoffautos noch zu teuer sind und der Ölpreis auf das 3-4-fache des heutigen Werts ansteigen wird. In dieser Zeit wird die Bahn einen Boom erleben, der bis zur Massenmarkttauglichkeit des Wasserstoffautos anhalten wird. Und selbst dann wird die Bahn dank moderner Züge eine große Stammkundschaft haben, da die Bahnnetze immer besser ausgebaut werden. Die neuen Autos werden sparsam, leise und umweltverträglich sein. Der Luftverkehr hingegen wird stark sinken, da aufgrund des hohen Ölpreises die Kerosinzuschläge die Preise in die Höhe schnellen lassen. Und bis das Wasserstoffflugzeug serienreif und einsetzbar ist, wird einige Zeit ins Land gehen. In dieser Zeit wird der internationale Reiseverkehr stark eingeschränkt sein.

Wohnen:

In urbanen Regionen wird der Anteil an Hochhäusern, deren primärer Zweck das Wohnen ist, stark ansteigen. Und das muss schnell gehen, denn die Nachfrage steigt mit der steigenden Bevölkerung konstant an. Es wird zudem von Wohlfahrtsorganisationen errichtete Häuser geben, die über Spenden finanziert werden, um Obdachlose unterzubringen. In den Vororten und auf dem Land wird es bevorzugt Ein- bis Zweifamilienhäuser geben, die Privatleuten gehören, da das Wohnen auf dem Land preislich höher sein wird als das Wohnen in der Stadt. "Der Mensch braucht nicht viel, nur eine Tür, die er hinter sich zusperren kann." Dieser Satz des Bauhaus-Gründers wird in der Stadt kaum möglich sein, da die Wohnungen klein sein werden. Dennoch wird das Wohnen um einiges komfortabler sein, da es zu diesem Zeitpunkt bereits verbessert Bautechniken geben wird, die erschwinglich sein werden. Und es ist ganz egal, ob man in einer kleinen Mietwohnung oder einem großen Haus wohnt. Das wichtigste ist, dass man einen Ort hat, wo man sich "zuhause fühlen" kann.

Medien:

Das Internet wir immer größere Teile der Medienlandschaft bestimmen. Dennoch lassen sich die klassischen Medien wie Radio und Zeitungen nicht vertreiben, da sie ein fester Bestandteil unserer Kultur sind. Oder kennt jemand etwas schöneres, als morgens beim Frühstück Zeitung zu lesen und im Radio sein Lieblingslied zu hören? Das Fernsehen hingegen wird bei der derzeitigen Entwicklung der Programmwahl immer weniger Marktanteile haben, weil der Mensch das Interesse daran verliert. Die Fernsehlandschaft muss wieder Abwechslung bieten und kann eventuell, wenn man die richtigen Konzepte dafür bringt, wieder zur Bildung beitragen. Am besten fände ich Themensender, zum beispiel einen Seriensender, einen Animesender oder einen Nachrichtensender. So kann jeder das sehen, was er wirklich will. Digitales Fernsehen und HDTV werden ca. 2012 für jedermann verfügbar sein, vorher sind das Netz zu klein, bzw. die Preise noch zu hoch.

Freizeit:

Der Mensch wird sich in seiner Freizeit zum großen Teil mit Sport auseinandersetzen. Da die Automatisierung und somit die Zahl der "Couch-Potato-Jobs" immer mehr zunimmt, wird der Mensch sein Gesundheitsbewusstsein anwerfen, um sich Bewegung zu verschaffen, welche er im Berufsleben nicht oder nur in geringem Maße erhält. Aber auch Gesellschaftsspiele werden nach wie vor hoch im Kurs sein, vor allem bei den Familien, die sich um ihre Kinder kümmern wollen, denn Gesellschaftsspiele tragen sehr viel zum sozialen Bewusstsein bei. Videospiele werden hingegen nur noch in einem geringen Maß gespielt, was ebenfalls Teil der Erziehung sein sollte. Bücher kann ebenfalls kein digitales Medium ersetzen, vor allem, weil das Reden in unserer immer internationaler werdenden Welt wichtig ist, und Bücher regen zudem die Fantasie an. Fantasie ist wichtig, denn nur so kann man die Grenzen der Realität erkennen. Deshalb auch an dieser Stelle ein Tipp an alle Buchmuffel: Haut euch mal in die Gartenliege/auf die Couch und lest ein Buch. Es muss kein schweres sein.

Arbeit:

Wie ich bereits geschrieben habe, wird ein Großteil des zukünftigen Arbeitslebens automatisiert sein. Allerdings wird das nur in der Schwerindustrie der Fall sein. Kein Instrument kommt an die Präzision und das Feingefühl der menschlichen Hand heran, und genau diese Präzision wird in der Elektronikindustrie benötigt. Bei Dienstleistungen wird ebenfalls der Mensch benötigt, denn ich persönlich bevorzuge es, einen Lehrer vor mir zu haben, der mir den Lernstoff mehr oder minder gut erklärt, als eine seelenlose Maschine ohne Persönlichkeit. Das Menschliche wird bei den Dienstleistungen ins Rampenlicht rücken, denn auch das trägt zur sozialen Kompetenz bei. Zudem wird aufgrund der Nahrungsknappheit die Landwirtschaft einen Aufschwung erleben, denn nur so ist Versorgung mit Nahrungsmitteln gesichert.

Mehr gibt's morgen, habe heute keine Lust mehr...
 
Sucht euch was aus.

asteroid_320.jpg

nuke.jpg

planet-of-apes-lg.gif



pearljam_video_photo_04_sm.jpg
 
Was die Weltbevölkerung angeht denke ich, dass es zu einem Rassengemisch kommt. Irgendwan werden Neugeborene einen ausgeglichenen Genpool besitzen wo man nicht mehr am äußeren Erscheinungsbild die Rassenzugehörigkeit pauschalisieren werden kann. Vor 50 Jahren war es ja noch undenkbar, dass z.B. eine dunkelhäutige Frau einen hellhäutigen Mann heiraten durfte oder anders herum.

was ich außerdem befürchte ist Folgendes:

in Zukunft ... Männer nicht mehr wichtig! :lol:
... für die Aufrechterhaltung der eigenen Spezies.

Der männliche Mensch wird zum Abfall Produkt seiner eigenen Evolution.
Schon heute lassen sich junge Mütter künstlich befruchten, weil sie den Kerl für die Aufzucht des Nachwuchses garnicht brauchen oder ihn garnicht wollen.

Was für und gegen Frauen gegenüber Männern spricht:
+ höhere Lebenserwartung
+ abstraktes Denken, wobei sie auch das logische Denken beherrschen
+ höhere Imunität gegenüber Krankeiten
+ höhere psychische Stabilität und Gewalt
+ kompaktere Bauform
+ höhere Attraktivität

- geringere physische Stärke

Mir fellt jetzt wirklich nicht mehr viel ein? Sind wir Kerle vom Aussterben bedroht? :-?
 
Das liegt daran, dass die Mütter immer älter werden. Zwischen 20 & 30 ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen am höchsten, aber keine Frau will in diesem Zeitraum heiraten...
 
Männer nicht mehr wichtig? So ein Schmarrn, frag die Frauen ob sie vögeln wollen oder sich künstlich befruchten lassen.

Deine Komische logik was für Frauen steht, zeigt nur das Du einiges nachholen musst, was das Geschlechtliche Selbstbewusstsein angeht.

höhere Lebenserwartung = Was soll daran toll sein? Sind ja nur 4 Jahre oder so. Ausserdem hat es damit zu tun das Männer schwerere und gefährlichere Arbeit übernehmen. Wenn es keine Männer gäbe, würden Frauen das machen.

abstraktes Denken = das wäre mal was neues, normalerweise geht man davon aus das Männer viel abstrakter denken. Aber das hat was mit Erziehung zu tun denk ich. Ich denke das Frauen und Männer gleiche Leistungsfähigkeit haben.

höhere Immunität gegenüber Krankheiten = Dafür haben sei dauern kalte Füsse. (Abgesehen davon das ich kaum glaube das dies so ist.)

höhere psychische Stabilität und Gewalt = glaub ich kaum. Männer sind viel stärkeren psychischen Belastungen ausgesetzt, ob es Krieg ist, oder harte körperliche Arbeit die das Leben "wegnimmt" oder Frauen die den Mann nerven, oder das aushalten das man keine Zeit für Kinder hat und immer arbeiten muss.

kompaktere Bauform = Hö? Und dann? Noch nie grosse und Dicke Frauen gesehen?

höhere Attraktivität = Für Dich als Mann vielleicht. Soweit ich weiss finden Frauen Männer sauhübsch und geil.

Bruno der Bör: Gewöhnung an Zivilisation todesurteil? Warum denn? Weil die Menschen ihn erschiessen. Sonst gar nix. Hätte man ihn gelassen wäre er am leben. In Kanada ist es normal das Bären in der Nachbarschaft sind. In Indien gibt es Pawianstämme die in der Stadt leben. Hysterisches getue war das alles.

"Welt wird untergehen" = jaja schon gut. Dann wird sie halt untergehen. Diese Vorhersagen gab es schon hunderttausend mal. Wenn sie untergeht, werden wir alle sterben und es ist egal ob wir uns darüber gedanken machen oder nicht. Wenn sie nicht untergeht, wir uns aber darauf vorbereitet haben das sie untergeht, haben wir keine Konzepte dafür was passiert wenn sie nicht untergeht. Und mit dem Gedanken das die Welt untergeht, beschleunigt man nur alles. Zum Beispiel kein Umweltschutz da die Welt ja eh untergeht und dadurch erst die Umwelt so zerstört wird das sie untergehte. (Genauso wie fanatische Christen die Kriege heraufbeschwören weil die Welt eh untergehen wird, und durch die heruafbeschwörte Kriege erst die Welt untergehen wird. Wenn die Israelis nicht so spinnen würden, weil sie denken das die Welt untergehen wird, gibt es auch keinen Atomkrieg der die Welt zum untergehen bringt.)

/ajk
 
/ajk schrieb:
Männer nicht mehr wichtig? So ein Schmarrn, frag die Frauen ob sie vögeln wollen oder sich künstlich befruchten lassen.
:-? Du weist natürlich ganz genau was eine Frau will weil Du ja auch wie eine denkst, oder wie? Die können es sich schon lange selbst besorgen, und gegenseitig manchmal besser als Du Dir das vorstellen kannst. ;)

/ajk schrieb:
höhere Lebenserwartung = Was soll daran toll sein? Sind ja nur 4 Jahre oder so. Ausserdem hat es damit zu tun das Männer schwerere und gefährlichere Arbeit übernehmen. Wenn es keine Männer gäbe, würden Frauen das machen.
Ich würde mich schon über 4 Jahre mehr sehr freuen. Männer arbeiten auch in Büros als Schreiberlinge und geben den Löffel trotzdem früher ab.

/ajk schrieb:
abstraktes Denken = das wäre mal was neues, normalerweise geht man davon aus das Männer viel abstrakter denken. Aber das hat was mit Erziehung zu tun denk ich. Ich denke das Frauen und Männer gleiche Leistungsfähigkeit haben.
Nicht richtig. Man unterscheidet nicht umsonst in der Neurowissenschaft zwischen einem männlichen und einem weiblichen Gehirn, das ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.

/ajk schrieb:
höhere Immunität gegenüber Krankheiten = Dafür haben sei dauern kalte Füsse. (Abgesehen davon das ich kaum glaube das dies so ist.)
Ist aber so, Frauen erholen sich schneller von Infekten etc. als Männer und sind darüber hinaus noch in der Lage konstant gute Arbeit abzuliefern im kranken sowie im gesunden Zustand. Der prozess der Geburt ist ein Indiz dafür.

/ajk schrieb:
höhere psychische Stabilität und Gewalt = glaub ich kaum. Männer sind viel stärkeren psychischen Belastungen ausgesetzt, ob es Krieg ist, oder harte körperliche Arbeit die das Leben "wegnimmt" oder Frauen die den Mann nerven ....
Auch nicht ganz richtig. Von der Psyche sind Frauen Männern weit überlegen, schon Mal was von der Macht der Worte gehört. Männer kloppen sich, sie führen also taktile Gewalt aus, Frauen dagegen nehmen primär ihre Sprache und Mimik als Waffe was definitiv in den meisten Fällen schmerzhafter ist. Außerdem nerven Frauen Männer nicht sondern wollen sich mit ihnen unterhalten, was Männer wiederum nicht beherrschen.

/ajk schrieb:
kompaktere Bauform = Hö? Und dann? Noch nie grosse und Dicke Frauen gesehen?
Dann vergleich bitte dicke und große Frauen mit dicken und großen Männern. ;)

/ajk schrieb:
... soweit ich weiss finden Frauen Männer sauhübsch und geil.
Ja zum großen Teil richtig, es soll aber auch Frauen geben die das weibliche Geschlecht dem männliche bevorzugen. Nun wären wir beim ersten Thema mit der sexuellen Befriedigung angekommen, so schließt sich eben der rote Faden wieder.

/ajk schrieb:
...Hätte man ihn gelassen wäre er am leben. In Kanada ist es normal das Bären in der Nachbarschaft sind ...
Liegt wohl an der kranken Abschottung der Zivilisation gegenüber ihren Wurzel, in dem Fall der Natur.

/ajk schrieb:
Weltuntergang.../ajk
Die in den letzten Jahrhunderten durch Menschen verursachten Schäden durch Raubbau etc. lassen sich nicht während einigen wenigen Jahrzehnten reparieren. Diese Schäden nennt man nicht umsonst irreparabel.
 
DU bist also der auffassung das Frauen keine Männer wollen? Hmm tut mir leid, es gibt Frauen die mögen es das es Männer gibt, die es geniessen von einem Mann berührt zu werden und seine Schönheit wahrnehmen und begehren. Diese Frauen sind die Mehrheit. Ich weiss nicht was für ein Bildniss Du von einem Mann hast, aber ich würde Dir raten es schleunigst zu überarbeiten. Du scheinst der Auffassung zu sein das Männer hässlich und unbegehrenswert sind.

Und ob Frauen es sich selbst besorgen können ist irrelevant. Ich kann es auch einem Mann besorgen oder er mir, das bedeutet noch lange nicht das ich es nicht angenehmer und energetisch mächtiger mit einer Frau empfinde. Du kannst Dir sicher sein das die Sexualität keine Mechanik ist. Da steckt weitaus mehr dahinter.

Lebenswerwartung:
Erstens sind das statistische Werte, zweitens arbeiten zu 100% Männer in den lebensgefährlichen Berufen. Und von denen gibt es ganz viele. Drittens gleichen sich die Alter in den "Zivilisierteren" Gebieten an. In 5 Jahren wird das wohl gleich sein. Viertens frage ich mich was der Vorteil sein soll das länger gelebt wird? Dann müssen die alten länger unterstütz werden.. Langes leben an sich ist wertfrei. Was daraus gemacht wird, das ist wichtig.

Gehirn und Nachdenken:
Lustig ist das aber genau das abstrakte Denken IMMER den Männern zugesprochen wird, nicht den Frauen. Es ist nur das zeugniss eines mangelnden Selbstbewusstseins als Mannes wenn man das auch noch den Frauen zuspricht. Genau dieses Problem mit dem "abstrakten denken" ist ja das was hinter dem "ich kann nicht parken" und "mathe ist doof" und mangelnde hohe Philosophische Denkweisen steckt. Es ist nur anerzogen. Egal ob die Geschlechter umgekehrt "innerlich funktionieren". Wie das Gehirn funktioniert kann man ändern. Mit selbstprogrammierung und auch nach einem Gehirnunfall. So fallen 30% des Gehirnes aus, aber es baut sich so um das man dennoch wieder sehen, sprechen und denken kann. Dies geschieht nur an anderen Orten. Das was die Neurowissenschaftler sehen ist die Aktion der Denker die gewohnt sind so zu denken. (Wenn man davon redet das Frauen vernetzter denken.. Von wegen.. Ich hab erst wenige getroffen die mit mir mithalten können.)

Psyche der Frauen:
Nein sie ist nicht dem der Männer überlegen. Nur weil Du es sagst, und das denkst heisst es nicht das es stimmt. Es ist eine Lüge. Hör nicht auf die Propaganda der Feministinnen. Die haben ein sehr seltsames Männerbild. Männer kloppen sich weil sie ein tieferes Verständniss über die dahinter stehenden Vorgängen haben. Es ist psychisch gesünder seine Probleme per "ich hau dir eine runter" zu lösen, anstatt langwierige Psychokriege anzuzetteln (zu denen Männern sowieso fähig sind.) Das Frauen eher Mimik und Sprache verwenden zeigt nur das sie unreif sind und nicht begreifen was sie anstellen. Sie sind emotional nicht ausgereift um das NICHT zu verwenden. Aber das kommt schon noch.
Frauen wollen sich nicht immer mit Männern unterhalten, was ist das für eine Aussage? Männer beherrschen nicht die Unterhaltung mit Frauen? Ich glaube an Dir sind die letzen 2500 Jahre Geschichte vorbeigerauscht...

Kompaktere Bauform:
Was hat eine kompaktere Bauform mit einem Vorteil der Frauen gegenüber den Männern zu tun? Höchstens sind sie leichter im stehen zu vögeln.

Frauen finden Männer schön:
Es gibt Frauen die Frauen schöner finden. Na und? Es gibt auch Männer die Männe rschön finden. Tatsache ist, das Frauen zum grössten Teil mehr Männer schön finden. Ihr soltet euch einfach mal damit befassen das Männer ein schönes Geschlecht sind. Und zwar ihr selber. :)

Weltuntergang:
Irreparabel sagt man oft weil man nicht weiss ob man es reparieren kann. Zumal man nicht alles reparieren muss, sondern umgestalten. Dinge müssen sterben, dinge müssen weggehen, andere Dinge kommen. Das Leben lebt und ist definiert darüber das es sterben kann.

So und nun packt mal euren Männlichen Minderwertigkeitskomplex an, ist ja grauenhaft.. *brr* Solche Männer will keine Frau. Die möchte nen Kerl der er selbst ist. Und nicht meint das Frauen bessere Menschen sind.. Wie unmännlich..

/ajk
 
offtopic
Ohh Mann, ich meine Kerl!! ;)
Ajk wie gut, dass man bei CW eine gewisse Anonymität inne hat und es noch nicht soviele Frauen auf dem Board gibt wie Männer bzw. Jungs. Die würden Dir reihenweise eine klatschen, die Augen auskratzen und gewisse Dinge abreißen.

Im Allgemeinen ist mir egal was für ein Frauenbild Du hegst und pflegst. Hier treffen zwei unterschiedliche Idiologien aufeinander und ich werde bestimmt nicht versuchen jemanden meine Denkweise einzutrichtern. Die Diskussion läuft nach meinem Geschmack ein wenig am Thema vorbei. Deswegen äußer ich mich jetzt weder zu irgendwelchen Feministinen noch zu banalem Machogehabe.

Nimm meine Kritik nicht so ernst. Ist eben nur ein Thread.
Du bist in Ordnung. :p
:)

back to topic
ajk schrieb:
Mit selbstprogrammierung und auch nach einem Gehirnunfall. So fallen 30% des Gehirnes aus, aber es baut sich so um das man dennoch wieder sehen, sprechen und denken kann. Dies geschieht nur an anderen Orten.
Vollkommen richtig.
Nur eins darf man nicht vergessen. Wenn irgendwo etwas fehlt und man das Defizit durch eine Prozessverschiebung ausgleichen will dann findet irgendwo anders ein Ungleichgewicht statt.

Was mir aber zu dem Thema noch einfällt, ist die medizinische Versorgung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den Lebenszyklus eines lebendigen Organismus durch bionische Bauteile und Nanomaschinen drastisch weiten kann. Ich meine hiermit primär intelligente Protesen was im Endeffekt zu cybernetischen Organismen führt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Serie der 1 Millionen Dollar man bzw. die 6 Millionen Dollar Frau, hoffe das war richtig?

ciao
 
@volksgasmaske
Frauen können also besser abstrakt denken?
Soweit ich weiß, arbeitet das Gedächtnis von Mann und Frau unterschiedlich. Und zwar das Gedächtnis der Männer abstrakter. Da gab es mal ne nette WDR-reportage drüber. Beim erinnern an zurückgelegte Wege zu Beispiel, entsteht im Kopf des Mannes eine mentale Stadtkarte, während sich die Fraú an auffälligen Objekten (Statuen etc.) orientiert.
 
volksgasmaske schrieb:
offtopic
Ohh Mann, ich meine Kerl!! ;)
Ajk wie gut, dass man bei CW eine gewisse Anonymität inne hat und es noch nicht soviele Frauen auf dem Board gibt wie Männer bzw. Jungs. Die würden Dir reihenweise eine klatschen, die Augen auskratzen und gewisse Dinge abreißen.

Tatsächlich? Ich dachte Frauen sind friedlicher und können besser mit Emotionen umgehen? Scheint mir ja nicht gerade so.

Ich hab ein recht komplexes Frauenbild und ich hab auch kein Problem dieses Frauenbild vor Frauen dar zu stellen.

Wir können in einem separaten Thread darüber reden.

Ich finde die Aussagen ziemlich entmännlichend, wenn ein Mann von sich selbst redet das er unnütz und schlecht ist, dann hat er ein ernsthaftes Problem mit seinem Geschlecht und sollte das angehen.

/ajk
 
Galrauch schrieb:
@volksgasmaske
Frauen können also besser abstrakt denken?
Soweit ich weiß, arbeitet das Gedächtnis von Mann und Frau unterschiedlich. Und zwar das Gedächtnis der Männer abstrakter.
Nein Du meinst, dass das männliche Hirn logischer denkt als das abstrakte Gehirn einer Frau. Abstrakt ist doch nicht analytisch bzw. logisch? :-?

/ajk schrieb:
Ich finde die Aussagen ziemlich entmännlichend, wenn ein Mann von sich selbst redet das er unnütz und schlecht ist, dann hat er ein ernsthaftes Problem mit seinem Geschlecht und sollte das angehen.
Erstens ich habe nie mich selbst beschrieben und zweitens sind die Vorteile die ich aufgezählt hatte Fakten, die sich auf wissenschaftllichen Publikationen stützen. Siehe PM oder Science.

Drittens ich habe hier kein Problem, sondern eher Du, weil es Dich anscheinend in Deiner männlichen Ehre kränkt, dass Frauen als gleichberechtigte Individuuen angesehen werden. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Das sollte eher ein "Blick in die Zukunft"-Thema sein.

Ich will nur noch eins zu Deinem "komplexen" Frauenbild sagen. Es ist nicht komplex sondern simple. In Deinen Augen sind Frauen nur dazu da um an den Herd gekettet zu werden und damit solche Typen wie Du Ihren täglichen Kick/Stich bekommen.

Das mit dem separaten Thread kannst Du handhaben wie Du willst. Ich weiß worauf Du hinaus willst. ;) Werde mich aber an keiner Diskussion beteiligen.

Was ich gestern in diesem Blog gelesen habe reicht mir aus.

Hier der Link Blog

@Mods

Ihr könnt jetzt den Thread von mir aus schließen, wir kommen nicht weiter und es führt nur zur Unruhe.
Danke
 
Halt, halt zuerst muss ich eine Frage stellen, sonst bleibe ich bis zum Ende meiner Tage verwirrt. ;)

Ist es nicht abstrakt sich von der Realität zu lösen und sich z.B. den benzinverbrauch eines Autos an einem Graphen vorzustellen :-?

Denn das wäre doch dann dasselbe Prinzip, wie beim mentalen Stadtplan, oder verwechsle ich gerade Begriffe?
 
@Gelrauch
Nach der mir bekannten Definition dient abstrakt dazu um Zustände bzw. Zusammenhänge zu charakterisieren, die sich nicht logisch/mathematisch beschreiben lassen. Das heißt im Klartext, dass Du für eine Problemstellung keine Problemlösung finden kannst die einzigartig und eindeutig zugleich ist. Eine Lösung kann zwar existieren aber man kann ihren Entstehungsweg nicht anhand eines roten Fadens nachvollziehen.
Eine eindeutige Definition gibt es auch zu "abstrakt" irgendwie nicht.

Abstrakte Denkweisen findest Du besonders bei Künstlern, Philosophe und anderen Geisteswissenschaftlern welche oft als unlogisch bezeichnet werden.
Logisch denken Mathematiker, Ingenieure und andere Naturwissenschaftler. Dies liegt an der Natur derer Problemstellung die in ihrer Lösung eine Eindeutigkeit, Einzigartigkeit und Existenz gleichzeitig aufweisen tut.

Ich weiß es ist verwirrend, doch aber logisch.
 
Die Antwort auf Deine Frage hast Du eigentlich selbst schon gegeben.
Galrauch schrieb:
Ist es nicht abstrakt sich von der Realität zu lösen
Du hast es anscheinend vorher gewusst nur Dir war der Umstand nicht bewusst, dass Du es bereits wusstest ;) .
Die Realität ist logisch, da man viele Dinge berechnen kann und somit hochprozentige Aussagen für die Zukunft trifft, die auch so zutreffen wie man sie geplant hatte.

That's life!
 
STOP!!!

Wer sagt denn hier schon was von closen, nur weil einmal eine lebhafte Diskussion entfacht wird ??? Gibts ja nicht! IMO hat /ajk total recht. Was viele hier für ein Engelbild einer Frau an den Tag legen ist schon erschreckend. Frauen sind eigentlich genauso wie Männer. Sie werden die Männer garantiert nicht ablösen, warum denn?? Die haben doch eine eigene Rolle??
Und was das Logische Denken usw angeht, glaube ich das es genau andersrum war!
 
Volksgasmaske,
Erschreckend was Du von Dir gibst, und ich muss /ajk hier zu 100% beipflichten. Dieses Anti-Männer Gehabe hängt mir zum Hals raus. Die Medien haben dich wohl zurechtgebogen!


Der männliche Mensch wird zum Abfall Produkt seiner eigenen Evolution.
Das haben auch mal ein paar Verrückte über andere Rassen gesagt, da merkt man ja was dabei rausgekommen ist.

Schon heute lassen sich junge Mütter künstlich befruchten, weil sie den Kerl für die Aufzucht des Nachwuchses garnicht brauchen oder ihn garnicht wollen.

So stimmt das nicht. Bisher ist es nur bei recht primitiven Tieren getestet worden, und es gibt weitaus mehr Probleme als gedacht. Durch diese Methodik würde kein gesunder Genpool mehr entstehen. Wenn die Gene immer gleich bleiben.... naja, das ist nicht gut, und das müsstest Du wissen.


+ höhere Lebenserwartung
Es ist wie /ajk gesagt hat. Früher hatten Frauen einfach das gesündere Leben. Männer schufteten grösstenteils in den Minen, Eisenindustrie, Fabriken, allgemein eher Jobs die nicht gesundheitsfördernd sind. Ausserdem hatten es viele Männer nicht so mit der Gesundheit, wie es z.B bei Frauen der Fall war/ist. Viele trinken mehr Alkohol, rauchen oft mehr, ernähren sich weitaus ungesünder.
Es wäre mal interressant eine Umfrage zu sehen, wieviel Männer sich z.B gesund ernähren und wieviele Frauen.
Aber wie /ajk das gesagt hat, seit dem Untergang diverser Industrien, und dem Kommen des Dienstleistungsgewerbe, mit grösstenteils gesünderen Jobs, dem kommendem Gesundheitsbewustsein, so wird sich die Quote der Alterserwartung von Mann und Frau angleichen.

Frage : Woran sterben die meisten Männer im Alter? Und warum sterben sie daran? Ich denke, das kannst Du Dir selbst beantworten. Woran sterben im Gegenzug die Frauen...?


+ abstraktes Denken, wobei sie auch das logische Denken beherrschen
Eher das Gegenteil ist der Fall. Frauen haben ein besseres bildlisches Gedächtnis, das stimmt. Haben sie der Evolution zu verdanken. Männer im Gegenzug das bessere räumliche denken, in Sachen Logik hat ein Mann auch mehr Vorteile, ebenfalls dank der früheren Evolution.
Aber zu sagen, Frauen oder Männer sind Intelligenter, das ist absoluter Quatsch und Humbug.

+ höhere Imunität gegenüber Krankeiten
Eumh, ich arbeite in einem grossem Krankenhaus, statistisch sieht es weit anders aus...

+ höhere psychische Stabilität und Gewal

Mit Blick in die Psychiatrie... nein, das stimmt nicht.

+ kompaktere Bauform
Würd ich damit zu einem Arzt gehen.... der würd mich auslachen.

+ höhere Attraktivität
LOL, subjektive Wahrnehmung.... Du findest Frauen attraktiver, OK, Frauen dürften aber wohl Männer attraktiker finden... ;-) Ist nunmal so. Du darfst dich aber gern mal in einem Frauenforum anmelden, und diese Frage stellen... die lachen dich aus :p

Ausserdem, Attraktivität ist das, was man aus sich macht! Ein Mann kann auch eitel sein, sich stylen... aber er muss es nur wollen. Aber das liegt wohl eher an unserer Gesellschaft, dass dies nicht der Fall ist, bzw dieses verpöhnt wird.
 
auch wenn es volksgasmaske etwas unglücklich ausgedrückt hat, ist die frau, was den evolutionären stellenwert angeht, wichtiger als der mann. der mann ist eigentlich nur dazu da, genetische vielseitigkeit zu gewährleisten.

nimmt man nur mal das zahlenverhältnis von männlichen samnzellen und weiblichen eizellen, sieht man, dass der mann(und das tut er ja auch zu genüge! :) ) sprichwörtlich damit um sich schmeissen kann.

die eizelle hingegen, ist kostbar, wird nur einmal monatlich produziert. da geht es um ein zahlenverhältnis, von einigen millionen zu ein par dutzenden oder hunderten.

ausserdem kann halt die frau das kind bekommen und das kind auch theoretisch alleine grossziehen.


tatsache ist auch, dass das männliche spermium immer mehr von umweltgiften belastet wird und in zukunft mit einer ansteigenden zahl von zeugungsunfähigen männern auszugehen ist. insofern hätte volksgasmaske auch wieder recht in dem er sagt, dass der männliche homo sapiens sapiens (und damit natürlich auch die komplett menschheit), tatsächlich dem untergang geweiht wäre.

das ist natürlich ein extremes szenario und ein par männer, die ihren mann stehen können wird es wohl auch weiterhin geben... oder nicht?! :)


@myriell: künstliche befruchtung wird schon seit mehreren jahrzehnten erfolgreich praktiziert. was du wohl meinst ist das klonen!
 
@myriell: künstliche befruchtung wird schon seit mehreren jahrzehnten erfolgreich praktiziert. was du wohl meinst ist das klonen!

Na wo meinst du nehmen sie die Spermien her....?
Und es müssen auch regelmässig neue Spermien entstehen mit neuem Genpool, also kann man nicht sagen die Menschheit ohne Männer weiterbestehen kann.

Ausserdem, den Luxus, dass Frauen heute ohne Männer leben könnten, bzw alleine ein Kind erziehen können (wer bezahlt Unterhalt...?), haben sie grösstenteils eben auch den Männer zu verdanken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom