Die "unfertigsten" bzw. "verbuggtesten" Spiele die ihr kennt

Fand die Fallouts gerade zu Beginn immer gut verbuggt. Fallout 76 ist aber das Highlight.

Mir fällt gerade noch WoW zum U.S. Release ein 8)
In den ersten 2 Tagen gab es dort den Bug, das der Charakter ,nach dem aufheben eines sich noch nicht im Inventar befindlichen Items, nicht mehr aus der Aufhebeanimation zurück ging.
Teilweise musste man da bis zu 30 Minuten warten, bis es wieder ging, nur um dann beim nächsten neuen Item, wieder in der Dauerhocke zu sein.
Sah sehr witzig aus wie alle auf dem Boden in der Hocke rumgegleitet sind, denn bewegen konnte man sich noch, wurde aber sehr schnell gepatcht.
Oder in Booty Bay (WoW) konnte man auf die Dächer glichen um so mit Fernangriffen die feindliche Frakrion killen, selbst konnte man aber nicht getroffen werden 8), auch das wurde schnell behoben.
Und ich las vorhin "Alone in the Dark(ps3/x360), das war auchne regelrechte Frechheit, Sauschwer und sehr verbuggt, riesen Frechheit da war echt nichts mehr cool oder lustig dran ...

Verbuggte Spiele gibt es ohne Ende, aber nur ein paar sind mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. "Eigentlich" haben sie Spaß gemacht, aber durch die Bugs wurde es ruiniert und ich habe sie nie zuende gespielt.

- The Last Guardian
Wenn man das Game vier Mal neu starten muss, damit Trico reagiert... Und das Gefühlt jede halbe bis dreiviertel Stunde. Bis heute ungepatcht. Das Game ist einfach broken.

- Sonic Heroes, Sonic Adventure
Die Steuerung war gut - bis ein Automatismus versucht hat einzugreifen, um zu helfen. Drückt man in dem Moment nicht genau das was vom Spiel erwartet wird kommt man nicht weit. Von diesen Stellen gibt es hunderte in jedem frühen 3D Sonic...

Als Rhythm Game Fan sind mir auch noch Rhythm Thief 3DS und PaRappa PSP im Erinnerung geblieben.

In Rhythm Thief musste man in einer Mission 100% schaffen. Leider gab es einen Lag, wenn man bis 6 Noten vor Schluss alles perfekt spielte. Dadurch musste man zwei Noten bewusst stark verzögert (late) spielen.

PaRappa PSP war grausam. Timingprobleme von teilweise 100ms, mehrfach im Song wechselnd. Wäre ich nicht gut in diesen Games würde ich an mir selbst zweifeln, so zweifle ich nur an Sony.

Car Tycoon aus dem jahr 2003.

Das spiel war so kaputt , es ging nur bis mission 3 danach ging nix mehr da dass save system komplett kaputt war und die mission und und und. :ugly:
Sowas habe ich seitdem nicht mehr erlebt so ein unfertiges spiel.

Hmm weils bei mir grad wieda im Laufwerk rotiert - Kingdom Come war @Launch auch ziemlich verbuggt

Oblivion war schlimm. Gothic 3 eines der wenigen Spiele, die ich als „unspielbar“ bezeichnen würde. Fucking Wildschweine.

• Lob
Reaktionen: Avi
Never play on Release/Patch-Day.
Insofern wüsste ich keine wirklichen Ausfälle die über Kleinkram wie vereinzelt durch die Map fallen oder nicht lösbare Nebenmissionen (vor allem bei OW Games) hinausgehen.
Palworld hatte da etwas mehr zu bieten aber würde ich als Early Access Spiel nicht werten da es per Definition nicht fertig sein kann.

Wasteland 3
Ich habe noch nie ein so verbuggtes Spiel gezockt. Habs sowohl zum Launch aus dem PC als auch 3 Jahre nach Launch auf der PS5 gezockt. War auch in der gepatchten Version bei mir immer noch eine Katastrophe. Hatte vor allem mit ständigen Abstürzen und Freezes zu kämpfen, dass Gegner im Kampf ewig gebraucht haben bis sie reagiert haben, Performance, Bugs, .... .

Spiderman 2 auf der PS5 war extrem schlimm. Wie oft man da einfach in Gebäuden oder sonst wo stecken geblieben ist xD

Oblivion war schlimm. Gothic 3 eines der wenigen Spiele, die ich als „unspielbar“ bezeichnen würde. Fucking Wildschweine.
Oblivion hätte ich jetzt auch gesagt. Ich musste da teilweise neu anfangen weil ich durch Programmfehler diverse Punkte die Hauptquest nicht abschließen konnte. War mir auch ein Mal bei Fallout 3 passiert.

• Lob
Das unfertigste jedenfalls, was ich in den letzten Jahren gespielt habe, war der The Outer Worlds Port für die Switch.

Das grenzte schon fast an Satire. Unglaublich, dass die das in dem Zustand veröffentlicht haben. Durch die vielen Patches wars am Ende neben dem sehr guten Gameplay dann doch auch technisch okay, aber die day 1 Version xD

• Lob
Zurück
Top Bottom