• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Die "unfertigsten" bzw. "verbuggtesten" Spiele die ihr kennt

Eine meiner schmerzlichen Erinnerungen als Kind. Das erste Videospiel dass ich mit meinem eigenen Taschengeld gekauft habe, nach hartem sparen: Rayman.

Jedes Mal nachdem ich den Skorpion besiegt habe, wurde das nächste Level nicht freigeschaltet und ich habe alle Level bis zu diesem gespielt, bis mir die Finger bluteten. Ich saß vor meinem Packard Bell Windows 95 Computer und habe immer wieder die Spieldemo angesehen, die Level über den Skorpion hinweg gezeigt haben, welche ich niemals erreichen konnte und wurde trübselig. Das hat mich so lange gewurmt bis ich dann einige Monate später Earthworm Jim 2 für 10DM gekauft habe.

Keine Möglichkeit zu speichern. Ich weiß heute nicht ob es die Möglichkeit nicht gab oder ob man generell nicht speichern konnte. Neben mir eine Eier Uhr die auf eine Stunde von meinen Eltern gestellt war. Jeden Tag musste ich schneller werden, besser werden. Ich glaube irgendwann wäre ich ein guter Speedrunner geworden. Aber dann kam die Playstation 1 ins Haus.

Wow das ist mal eine harte Geschichte Lunatic. Voll traurig irgendwie. Hast du denn das mal nachgeholt das Rayman bzw. halt die PlayStation Version gespielt und so je die anderen Levels erlebt?

Und voll fies von deinen Eltern dir voll den Psycho Terror mit der Eieruhr zu machen. ?

Und was ist denn jetzt mit Zelda, hats jetzt echt Bugs, die die Speedrunner erfreut oder ist es das okay? Was ist der Marin Bug? Ich will das nämlich gerne wissen, weil ich ein Talent habe in solche Bugs zu laufen und ich dann oft nicht die Muße habe das ganze Spiel noch einmal von vorne zu beginnen, nur weil es wegen eines Bugs nicht weiter geht.

Okay, okay, dann bin ich beruhigt, weil wenns da echt so ein Gamebreaking Bug gäbe, wäre das sehr überraschend für mich gewesen.

Ocarina of Time war auch hart verbuggt. Bis zu den heutigen Speedruns wusste ich aber nicht wie sehr. Man konnte durch Wände gucken, Gegenstände (Stock z.B.) gehen durch Wände wie Butter. Das ist aber nichts dagegen was für Bugs die Speedrunner alle so benutzen und herausgefunden haben

Dead Island (vor dem Day 1 Patch) war eine absolute Katastrophe xD

Alone in the Dark: Illumination war aber mit Abstand das schlimmste was ich die letzten Jahre angepackt habe.

Die Top Down Tomb Raider Games (Guardian of Light & Temple of Osiris) waren auch Bugverseucht bis zum geht nicht mehr und voller Glitches, teilweise ohne Level Neustart nicht durchspielbar. DayZ Standalone war noch schlimmer als die Arma 2 Mod die wenigstens noch Spaß gemacht hat ✌

Wow das ist mal eine harte Geschichte Lunatic. Voll traurig irgendwie. Hast du denn das mal nachgeholt das Rayman bzw. halt die PlayStation Version gespielt und so je die anderen Levels erlebt?

Und voll fies von deinen Eltern dir voll den Psycho Terror mit der Eieruhr zu machen. ?

Meine Eltern haben es nur reguliert. Ist nicht verkehrt bei einem Grundschüler. Dafür konnte es aber dann mit meinen Eltern auch mal exzessiv abgehen. Meine Mutter hat mich für die Schule krank gemeldet, damit ich mit Ihr Star Wars Episode 1 Podracer spielen konnte. Manchmal haben wir als Familie Die Fugger II so hart gesuchtet, dass um 3 Uhr morgens entschieden wurde, dass meine kleine Schwester und ich am nächsten Tag nicht zur Schule müssen.

Ich hatte teilweise auch 4 - 5 Stunden Sessions Discworld 2 mit meinem Vater gespielt. Das waren großartige Zeiten. Als ich dann für die PS1 Final Fantasy 7 (mein erstes Spiel auf der PS1) hatte, war die Eieruhr auch nur noch ein müdes Lächeln wert und ich hing gut und gerne meine 5 Stunden an den Wochenenden vor der Konsole. Für schlechte Mathe Noten wurde die Konsole aber auch gern mal für 1 - 2 Monate ekngesackt.

Meine Eltern haben es nur reguliert. Ist nicht verkehrt bei einem Grundschüler. Dafür konnte es aber dann mit meinen Eltern auch mal exzessiv abgehen. Meine Mutter hat mich für die Schule krank gemeldet, damit ich mit Ihr Star Wars Episode 1 Podracer spielen konnte. Manchmal haben wir als Familie Die Fugger II so hart gesuchtet, dass um 3 Uhr morgens entschieden wurde, dass meine kleine Schwester und ich am nächsten Tag nicht zur Schule müssen.

Ich hatte teilweise auch 4 - 5 Stunden Sessions Discworld 2 mit meinem Vater gespielt. Das waren großartige Zeiten. Als ich dann für die PS1 Final Fantasy 7 (mein erstes Spiel auf der PS1) hatte, war die Eieruhr auch nur noch ein müdes Lächeln wert und ich hing gut und gerne meine 5 Stunden an den Wochenenden vor der Konsole. Für schlechte Mathe Noten wurde die Konsole aber auch gern mal für 1 - 2 Monate ekngesackt.

Ah, okay, dann waren deine Eltern ja doch ganz cool, dachte die wären nur fies und total unterdrückerisch und haben das Zocken strikt abgelehnt und deshalb so wenig Zockzeit gegeben. ? Aber scheinen ja doch ganz cool zu sein. ?

Mir fällt noch eins ein, Sky Gamblers Air Supremacy für Switch. Die Kampagne lässt sich zocken, aber es werden keinerlei Punkte gespeichert, die man eigentlich für das Freischalten weiterer Flugzeuge etc. braucht. An sich ist das Spiel nämlich ganz gut, aber das ist schon mehr als schwach... Atypical Games ist der Bug bekannt, aber patchen nix.

Wundert mich das Mafia III noch nicht genannt wurde.
Habs selber zwar nicht gespielt, aber bei den Bug und Glitch videos dazu bin ich abgebrochen xD

Irgendwie komisch, dass so viele Sachen, die hier genannt werden ich zwar gespielt habe aber mir die Bugs gar nicht aufgefallen sind. Ich empfinde ein Spiel irgendwie erst als verbuggt, wenn es echt Bugs gibt die das vollenden von Zielen im Spiel verhindern. Aber nicht solche Sachen, wie wenn irgendein Stock in Zelda Ocarina of Time durch die Wand clipt.

Irgendwie komisch, dass so viele Sachen, die hier genannt werden ich zwar gespielt habe aber mir die Bugs gar nicht aufgefallen sind. Ich empfinde ein Spiel irgendwie erst als verbuggt, wenn es echt Bugs gibt die das vollenden von Zielen im Spiel verhindern. Aber nicht solche Sachen, wie wenn irgendein Stock in Zelda Ocarina of Time durch die Wand clipt.

Dann hab ich einen Beitrag.
Damals als Skyrim gerade erst released war, gab es in einer eingeschneiten Stadt eine richtig geile Quest in der man einen Mord aufklären musste. Allein von der Prämisse war es sofort eine meiner lieblings Questm bis zu dem Punkt, wo ich einen NPC ansprechen musste um voran zu kommen und dieser nur wie ein Goldfisch dreingeblickt hat und ich den Fall nicht auflösen konnte und mir damit die 1000/1000 GS vollzumachen verwährt blieb.

Jetzt wo eine Switch im Haus ist. Hab ich bock das Spiel nochmal zu kaufen und die Quest nachzuholen.

Wie gesagt, das ist nur einer von vielen Bugs. Es gibt bei Ocarina auch Bugs die dich 95% des Spiels skippen lassen und wo du dadurch nach 30 Minuten Spielzeit die Endcredits siehst.

@Lunatic Oh das klingt ja mega ärgerlich, solch eine Quest könnte mir auch total gefallen, alleine wegen Schneesetting, eingeschneite Stadt klingt mega interessant und atmosphärisch aber ewww die dann nicht zu Ende bringen können und nicht seinen Gamerscore voll machen zu können, ist schon echt so das widerlichste was einem als Spieler passieren kann. :heul:

@Ultimatix Mittlerweile kenne ich diesen Trick auch, dank Twitch und Speedrunnern aber das ist ja auch nichts was das Spiel zerstört, da du das im Normalfall beim normalen Spielen niemals auslöst. Aber klar ist auch ein Bug, den habe ich aber zum Beispiel nie ausgelöst, ich hatte beim Suchten von OoT gar keine Bugs. ?

Zurück
Top Bottom