Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127
Hackt nicht auf mir herum und bringt selbst Argumente.
Dieser Thread wurde nur deswegen gestartet, weil sich Nighty die PS3 gekauft hat.
Schööön für ihn, aber dennoch kein Grund hier so "euphorisch" zu reagieren.

Nochmals, ganz kurz zusammengefasst:

Es gab eine Preissenkung auf 400€, soll heißen, dass der Preis in Europa binnen 7 Monaten um 200€ gefallen ist.
Klar steigen die Verkäufe, aber nicht langfristig.

Langfristige Verkäufe sind für die PS3 nur gesichert, wenn es

1. Viel Software mit einem sehr breiten Spektrum gibt
und/oder
2. Viel exklusive Software gibt, die quantitativ und qualitativ überzeugen kann und viele Leute anspricht
3. einen Massenmarkt-Preis erreicht

Seien wir ehrlich:

1, 2 und 3 stimmen halt nur in den Fanboy-Träumen der schwarzen Legion.
So gesehen hat die PS3 halt nur einen Preisreduzierungszuschuss bekommen.

Wer mehr behauptet, ist ein Fanboy.

Die weiteren Wirkungen müssen abgewartet werden.

Ich kann durchaus das Beispiel DS/PSP in Japan bringen.
Die Verkäufe der PSP sind so schön rasch nach oben gegangen.

Doch ist die PSP der neue Champ dort drüben? Der neue Marktführer?
Nein...

... Aber BTT.
Klar nützt diese Aktion den Verkaufszahlen. Aber die PS3 kommt so nicht auf 360-Niveau.
muss man dir wirklich eine liste mit ps3 exklusiven stoff für dieses jahr machen oder kannst du dich selber informieren?

Hackt nicht auf mir herum und bringt selbst Argumente.
Du hast doch kein Argument:scan:
Deine Behauptung: Sony hat keine exclusiven Games, die den Kauf rechtfertigen. PUNKT.

Tu mir einen Gefallen und verschließe deine Augen, wenn du dich jemals aus Versehen ins PS3 Forum verklickst.....du wirst staunen und Tränen werden kullern bei diesem breitgefächertem Angebot, das niemanden kalt lässt....bis auf die Unwissenden wie dich.

hab aufschließen gewählt,aber sicher nicht in sachen gesamtabverkäufe,das kann die ps3 nicht in den nächsten 2 jahren aufholen.
Ich glaub eher das sie nun auf augenhöhe mit der 360 weltweit sein wird ,monatlich betrachtet.Das sollte bis ins frühjahr so anhalten,dann wird MS aber sicher nochmal den preis senken und schwups wars das wieder mit der höhenluft.
Tippe auf 299 für die 360 im neuen jahr und dann im sommer nochmal auf 249,die core wird die maintreamzone von 199€ erreichen.
Wogegen die agespeckte ps3 wohl nicht mehr einen so shcnellen preissverfall haben wird wie die ps3 60gb.
Eins ist aber klar ,je weiter man an den mainstream rankommt umso weniger intressiert die kundschaft ob nun blu ray,hdmi festplatte oder sonstwas eingebaut ist.
Wichtig ist nur das GTA4 und Fifa EM 2008 darauf läuft :)

Chartes außerhalb USA und Japan vom 7.10 - 14.10

Console Weekly Total
Nintendo DS 158,975 17,282,952
Playstation 3 77,827 1,697,638
Nintendo Wii 75,033 3,523,800
Playstation Portable 62,027 8,535,003
Playstation 2 53,843 43,151,763
Xbox 360 42,244 3,754,596
Game Boy Advance 2,495 19,534,242

sind die richtig ?
Nein.

VGChartz ftl. -.-"

Deine Behauptung: Sony hat keine exclusiven Games, die den Kauf rechtfertigen. PUNKT.

Tu mir einen Gefallen und verschließe deine Augen, wenn du dich jemals aus Versehen ins PS3 Forum verklickst.....du wirst staunen und Tränen werden kullern bei diesem breitgefächertem Angebot, das niemand kalt lässt....bis auf die Unwissenden.
Du vergisst etwas!

Deine Behauptung: Sony hat keine exclusiven Games, die den Kauf rechtfertigen. PUNKT. Wer anderer Meinung ist, kann nur ein Fanboy sein!

;)
Also, auf dem Niveau diskutiere, bzw bring ich ungerne Argumente^^
Aber, Argumente gibt es eigentlich genug auf der ersten Seite...

Ich will immer noch wissen, warum :

1)Drake keine Chance hat ein Topspiel zu werden
2)dito @ Ratchet
3)Warum CoD4 nicht als Topspiel auf der PS3 gilt
4)dito @ AC
....usw.usf...

Ahja, und warum immer wieder LAIR als Vorzeigespiel eines exklusiven PS3 Spieles genommen wird?

Tu mir einen Gefallen und verschließe deine Augen, wenn du dich jemals aus Versehen ins PS3 Forum verklickst.....du wirst staunen und Tränen werden kullern bei diesem breitgefächertem Angebot, das niemand kalt lässt....bis auf die Unwissenden.
Zuerst Behaupten die 360 könnte 08 in Rente gehn und dann so einen Satz schreiben.
Du solltest dir wirklich an die eigene Nase fassen.

Tu mir einen Gefallen und verschließe deine Augen, wenn du dich jemals aus Versehen ins PS3 Forum verklickst.....du wirst staunen und Tränen werden kullern bei diesem breitgefächertem Angebot, das niemanden kalt lässt....bis auf die Unwissenden wie dich.

Öh, ja.
Emperor, rate einfach mal, warum sich die PS3 nicht so gut verkaufen tut.
In Japan z.B.
Oder die USA.

Tipp: Der Preis ist es nicht.

Was kann es noch sein?
Klar, ich rede jetzt nicht von CW, ich rede von der allgemeinen Kundschaft.
Gäbe es ein Spiel, das den Kauf rechtfertigt, oder mehrere Spiele, die den Kauf rechtfertigen, dann... dann gäbe es gar kein Problem, oder? :)

VGCharts sollte man nicht ZU ernst nehmen. Vor allem in Sachen Zahlen...
Aber, den Trend darf man ruhig ernstnehmen, also dass die PS3 die Woche überall vorne lag...

so oft wie ich in diesen 2 seiten gelesen habe: "du hast keine ahnung", kommts mir so vor als hätten hier mittlerweile alle keine ahnung mehr ;-)

@n811
grundsätzlich zählen multititel nicht ins line up von sony, weil sie auf der 360 auch erhältlich sind und diese konsole günstiger ist. zumindest wird es hier so gehandhabt, aber frag mich nicht warum. ich schüttle schon seit wochen den kopf darüber, mir ist schon richtig schwindlig ;-)

so oft wie ich in diesen 2 seiten gelesen habe: "du hast keine ahnung", kommts mir so vor als hätten hier mittlerweile alle keine ahnung mehr ;-)

@n811
grundsätzlich zählen multititel nicht ins line up von sony, weil sie auf der 360 auch erhältlich sind und diese konsole günstiger ist. zumindest wird es hier so gehandhabt, aber frag mich nicht warum. ich schüttle schon seit wochen den kopf darüber, mir ist schon richtig schwindlig ;-)

Du hast keine Ahnung! :aargh: Fanboy.

Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort.... ;)

Sony hat doch afaik 15 interne Studios und ist somit der King unter den Konsolenherstellern.

Wer also wirklich glaubt, das Teil bekommt keine exklusiven Titel mehr in Zukunft, der muss ziemlich blind sein, oder er will es nicht sehen.

Zudem bekommt das Teil mit zunehmender Userbase weitere exklusive Titel von irgendwelchen 3rd Party's :)

Preis/Leistungstechnisch, ist die PS3 auch schon meilenweit vor der Konkurrenz. Wii ist absolut überteuert, die 360 hat nen guten Preis, ist aber zu teuer im Vergleich zur PS3.

Wenn man keine Scheuklappen auf hat und berücksichtigt, was man für seine 399€ alles bekommt, dann verstehe ich Leute nicht, die immer noch von "zu teuer" sprechen, das ist doch pure Ironie.

Sony hat doch afaik 15 interne Studios und ist somit der King unter den Konsolenherstellern.

Wer also wirklich glaubt, das Teil bekommt keine exklusiven Titel mehr in Zukunft, der muss ziemlich blind sein, oder er will es nicht sehen.

Zudem bekommt das Teil mit zunehmender Userbase weitere exklusive Titel von irgendwelchen 3rd Party's :)

Preis/Leistungstechnisch, ist die PS3 auch schon meilenweit vor der Konkurrenz. Wii ist absolut überteuert, die 360 hat nen guten Preis, ist aber zu teuer im Vergleich zur PS3.

Wenn man keine Scheuklappen auf hat und berücksichtigt, was man für seine 399€ alles bekommt, dann verstehe ich Leute nicht, die immer noch von "zu teuer" sprechen, das ist doch pure Ironie.

Meine Rede, die Software fehlt, deswegen verkauft sich die PS3 seit Launch so schlecht :)
Ich meine, der Kunde weiß doch, *was* er für Technik bekommt, bei einer PS3.
Sogar das Siegerformat BluRay bekommt er kostenlos dazu :-P :lol2:

Warum es sich die Leute dann nicht kaufen?
-> Software.

q.e.d

Aber jetzt mal ehrlich: Wieso sollte die PS3 *jetzt* aufschließen?
Warum? Was kommt Weihnachten für großartige Software raus, die nicht nur für ehemalige PS2-Spieler interessant ist?
Anmerkung: Diese PS2-Spieler in der Masse werden sich nicht so schnell zu einer PS3 entscheiden.
Da liegt Wii schon eher im Bereich des Möglichen...

Man darf bei all dieser überschwänglichen VGChartz-Freude nie vergessen, dass die Preissenkung nicht allzulange her ist.
In 2 Wochen kann das durchaus wieder anders aussehen.

Und man darf bei dieser "Euphorie" auch nie vergessen, dass die PS3 abgeschlagen auf dem dritten Platz ist...
... 5.000.000 Konsolen wollen auf die 360 aufgeholt werden.

Und um das im Jahr 2008 zu erreichen ist eine Verdoppelung der schon gesteigerten Verkaufszahlen von Nöten.
Und die 360 verkauft sich ja auch noch weiterhin...

Mhhh das kann man noch nicht sagen!
In Sachen Software hat die PS 3 nur Ratched und Drake exclusiv,die sich auch erstmal beweisen müssen!
Titel wie CoD 4 und Assassins Creed werden sich auf der 360 öfter verkaufen sowie alle anderen Third Party Games!
Aber naja einfach mal abwarten! :)

Meine Rede, die Software fehlt, deswegen verkauft sich die PS3 seit Launch so schlecht :)
Ich meine, der Kunde weiß doch, *was* er für Technik bekommt, bei einer PS3.
Sogar das Siegerformat BluRay bekommt er kostenlos dazu :-P :lol2:

Warum es sich die Leute dann nicht kaufen?
-> Software.

q.e.d

Aber jetzt mal ehrlich: Wieso sollte die PS3 *jetzt* aufschließen?
Warum? Was kommt Weihnachten für großartige Software raus, die nicht nur für ehemalige PS2-Spieler interessant ist?
Anmerkung: Diese PS2-Spieler in der Masse werden sich nicht so schnell zu einer PS3 entscheiden.
Da liegt Wii schon eher im Bereich des Möglichen...

Man darf bei all dieser überschwänglichen VGChartz-Freude nie vergessen, dass die Preissenkung nicht allzulange her ist.
In 2 Wochen kann das durchaus wieder anders aussehen.

Und man darf bei dieser "Euphorie" auch nie vergessen, dass die PS3 abgeschlagen auf dem dritten Platz ist...
... 5.000.000 Konsolen wollen auf die 360 aufgeholt werden.

Und um das im Jahr 2008 zu erreichen ist eine Verdoppelung der schon gesteigerten Verkaufszahlen von Nöten.
Und die 360 verkauft sich ja auch noch weiterhin...

naja eye of judgement könnte schon einschlagen aber richtig entfallten tun sich cardgames eh erst nach 2 jahren...

@nintendozocker
r&c muss gar nix beweisen man weiss was man da bekommt und die fans wissen das schon seit 3 teilen zuschätzen

Öh, ja.
Emperor, rate einfach mal, warum sich die PS3 nicht so gut verkaufen tut.
In Japan z.B.
Oder die USA.

Tipp: Der Preis ist es nicht.

Was kann es noch sein?
Klar, ich rede jetzt nicht von CW, ich rede von der allgemeinen Kundschaft.
Gäbe es ein Spiel, das den Kauf rechtfertigt, oder mehrere Spiele, die den Kauf rechtfertigen, dann... dann gäbe es gar kein Problem, oder? :)
Was davor war ist nun auch egal, da die PS3 endlich gut gewappnet mit Hochkaratärn ist.
Mein erster Post hatte doch schon 5 Knaller für Weihnachten drinne.
Hinzu kommen exotische Sachen, wie (vermutlich überarbeites)Lair, Eye of Judgement, Socom und Folklore, sowie Eyetoy mit Bildbearbeitungsprogrammen.

Spätestens jetzt gibt es keine Ausrede mehr, die PS3 hätte nichts vernünftiges zu bieten. Jetzt entscheidet nur noch der Spielgeschmack, der unantastbar ist.

€dit: Xche: Ratchet hat 4 Teile^^

Was davor war ist nun auch egal, da die PS3 endlich gut gewappnet mit Hochkaratärn ist.
Mein erster Post hatte doch schon 5 Knaller für Weihnachten drinne.
Hinzu kommen exotische Sachen, wie (vermutlich überarbeites)Lair, Eye of Judgement, Socom und Folklore, sowie Eyetoy mit Bildbearbeitungsprogrammen.

Spätestens jetzt gibt es keine Ausrede mehr, die PS3 hätte nichts vernünftiges zu bieten. Jetzt entscheidet nur noch der Spielgeschmack, der unantastbar ist.

€dit: Xche: Ratchet hat 4 Teile^^

dann halt 4^^

Mhhh das kann man noch nicht sagen!
In Sachen Software hat die PS 3 nur Ratched und Drake exclusiv,die sich auch erstmal beweisen müssen!
Titel wie CoD 4 und Assassins Creed werden sich auf der 360 öfter verkaufen sowie alle anderen Third Party Games!
Aber naja einfach mal abwarten! :)

Dito. Abwarten ist gut.
Man kennt es ja aus dem schwarzen Block, dass "positive" Nachrichten gleich herausgekehrt sein müssen und negative Nachrichten sofort weggekehrt werden müssen....

Und Nighty, warum Lair genommen wird?
Weil Lair immer genommen wurde, auch vor Release, vom schwarzen Block :)
Lair vertritt am Besten die Philosophie der PS3:

Grafik zum Sabbern, Gameplay zum Gruseln.
Dieses Schicksal hat schon viele vom schwarzen Block gehypte Titel erwischt, deswegen.

Und wieso Third-Party-Titel sich nicht auf die Verkaufszahlen auswirken?
Na, wie hat sich denn die Sache bisher auf der PS3 entwickelt?
Achja, die 360-Versionen haben sich weitaus besser verkauft, ich vergaß ^^*

Warum Leute Sachen wie AC eher auf der PS3 haben müssen, als auf der günstigeren 360, *das* musst /du/ mir erklären.
Nicht vergessen, wir reden von der Allgemeinheit.
Nicht vom schwarzen Block.

Zurück
Top Bottom