Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127
schaden kann die preissenkung zumindest nicht.......... und diese weihnachten sind die alles entscheidenden für diese gen.......... die ps3 muss sich die nächsten 3 monate wenigstens gleich gut wie 360 und wii verkaufen........... imo wird das aber nicht gelingen.

werden da einige PS3 Kinder Tränen in den Augen bekommen

Ich frag mich immer wieder, warum diverse Personen immer wieder solche DUMMEN Provokationen posten. Traurig wenn man die eigene Meinung nicht anders zum Ausdruck bringen kann...
Dabei sind solche Personen meist die grössten Fanboys hier.

Oh man, mit Nerazar noch so einer -.-
Welche Auswahlmöglichkeiten hättest du denn gerne, Mr.NonFanboyObjektiv?

Gut erkannt. Denkbares Szenario. Und dann kommt die neue Geheimwaffe von MS, welches gegen die 10 Jahre konstruierte PS3 laufen wird. Und nachdem was derzeit geplant ist, werden da einige PS3 Kinder Tränen in den Augen bekommen. Das hier ist die Current Gen. Die "Next Gen" kommt noch.

"oh herr, spreche nicht in rätseln und lasse uns an deiner weisheit teilhaben"

;-) was ist den derzeit in Planung?

Die XBOX3 natürlich ;-)

Ich glaube nicht daran, dass Sony das Geldgrab PS3 10 Jahre lang am Leben erhalten *will*.
Ich meine, das Unternehmen musste bereits Aktien verkaufen, um allein diese Preissenkung zu finanzieren...

... ne, Sony wird vermutlich als Erstes aussteigen aus der Current-Gen und vermutlich ne Wii-Kopie abliefern!
Na, da bin ich aber sicher, dass dieses Ding keinen Erfolg haben wird 8)

An der Auswahlmöglichkeit kann man schon Fanboyism sehen, aber gut...

Ich habe für das "Nein, wirkt nicht" gestimmt.
Warum es nicht wirkt?

Die 360 ist noch immer günstiger.
Wii ist noch immer günstiger.

Ende.

Die PS3 hat keine exklusive Software, die den Kauf rechtfertigt.

Und *das* wird von den Kunden abgestraft, der Preis ist hierbei nur an zweiter Stelle zu sehen.

Es war bis dato oft so, dass Sony den Preis gesenkt hat, die S-Boys dann "Ownage!!" gebrüllt haben, nur damit sie erkennen, dass es im Endeffekt *nichts* gerissen hat.
Und diese Preissenkung soll nun einen Effekt haben?
Ich meine, das ist in etwa das 10te Bundle von Sony bisher.

Und die 40GB-Variante ist das schlechteste Bundle von allen.
Die Leute wollen bei einer PS3 die volle Ausstattung, sollte ein PS3-Kauf erwogen werden, das hat Sony durchaus erreicht.
Nur... So nie, Sony.

Zumal einige Spiele-Träume (Lair!) wieder geplatzt sind.
Ne, wie gesagt, Software ist schlecht -> Konsole wird nicht gekauft.
Das ist Sony's Problem.
Deine kreativität möchte ich haben das hab ich jetzt schon x mal von dir gelesen und mehr als LAIR schaffste auch nicht zu bringen
deine selbst ernannte "objektivität" ist aus meinen augen imo weit weit weit weit weeeeeeeeeeeit weg auf dem planeten haterot

Chartes außerhalb USA und Japan vom 7.10 - 14.10

Console Weekly Total
Nintendo DS 158,975 17,282,952
Playstation 3 77,827 1,697,638
Nintendo Wii 75,033 3,523,800
Playstation Portable 62,027 8,535,003
Playstation 2 53,843 43,151,763
Xbox 360 42,244 3,754,596
Game Boy Advance 2,495 19,534,242

sind die richtig ?

Ab hier habe ich aufgehört weil es einfach totaler Blödsinn ist.

Eigenschaft Kenstation 3 xbox 360
Preis 399 Eur 349 Eur
WLan JA NEIN
HD Laufwerk JA NEIN
Controller aufladbar? JA NEIN
Headset dabei? NEIN JA
flüsterleise? JA NEIN
Fuchtelsensoren JA NEIN
Festplattenkapazität 40GB 20GB
internes Netzteil JA NEIN

Eindeutiger Sieger: Die Kenstation3.

Das ist die Wahrheit. PS3 zu teuer ach junge lass es etcken. Jemand der 250€ für CubeHardware bezahlt der sollte hiuer eiegntlich gar niicht mitreden und schön ruhig sein.

Aber der Spruch mit keine exlusiven Titel zu geil :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
An der Auswahlmöglichkeit kann man schon Fanboyism sehen, aber gut...

Ich habe für das "Nein, wirkt nicht" gestimmt.
Warum es nicht wirkt?

Die 360 ist noch immer günstiger.
Wii ist noch immer günstiger.

Ende.

Und ich hielt dt. Comedy bisher immer für schlecht, aber du bis echt die Wucht:happ4:
Und *das* wird von den Kunden abgestraft, der Preis ist hierbei nur an zweiter Stelle zu sehen.

Es war bis dato oft so, dass Sony den Preis gesenkt hat, die S-Boys dann "Ownage!!" gebrüllt haben, nur damit sie erkennen, dass es im Endeffekt *nichts* gerissen hat.
Und diese Preissenkung soll nun einen Effekt haben?
Ich meine, das ist in etwa das 10te Bundle von Sony bisher.
Es gab bisher nur eine Preissenkung, aber du weißt ja über allles Bescheid:lol:
Und die 40GB-Variante ist das schlechteste Bundle von allen.
Die Leute wollen bei einer PS3 die volle Ausstattung, sollte ein PS3-Kauf erwogen werden, das hat Sony durchaus erreicht.
Nur... So nie, Sony.
Das weißt du aus den Erfahrungen hier im Forum, was die Leute so alles wollen oder hast du einen Umfrage gestartet vor nem Kindergarten?:rofl3:
Zumal einige Spiele-Träume (Lair!) wieder geplatzt sind.
Ne, wie gesagt, Software ist schlecht -> Konsole wird nicht gekauft.
Das ist Sony's Problem.
Was ist denn bisher zerplatzt?
Obwohl du kennst ja noch nicht mal die Sony Exclusivtitel:rolleyes1:

Chartes außerhalb USA und Japan vom 7.10 - 14.10

Console Weekly Total
Nintendo DS 158,975 17,282,952
Playstation 3 77,827 1,697,638
Nintendo Wii 75,033 3,523,800
Playstation Portable 62,027 8,535,003
Playstation 2 53,843 43,151,763
Xbox 360 42,244 3,754,596
Game Boy Advance 2,495 19,534,242

sind die richtig ?

kann doch kaum stimmen. das wäre so ein schlag ins gesicht von MS (Stichwort halo3 ist doch kürzlich erschienen)

kann imo nicht sein, und wenn doch..ein grosses rofl von mir

Die XBOX3 natürlich ;-)

Ich glaube nicht daran, dass Sony das Geldgrab PS3 10 Jahre lang am Leben erhalten *will*.
Ich meine, das Unternehmen musste bereits Aktien verkaufen, um allein diese Preissenkung zu finanzieren...
Son Quatsch.
Sowas ist gang und gebe um Investitionsmittel zu erlangen, aber du kennst dich ja mit Sony bestens aus:lol:

Also die Box kann nächstes Jahr in Frührente geschickt werden, wenn sie auf den dritten Platz zurückfällt.
Weihnachten hat Sony dieses Jahr schon in der Tasche mit

- UT 3
- Haze (dem besseren Halo^^)
- Ratchet
- Uncharted
- GT5 Prologue

Spannend wird es ob die WII die Spitzenposition behält und/oder wie dicht die PS3 ihr auf die Pelle rücken kann, denn 08 drehen beide Konsolen richtig auf.
Du bist sicher auch einer von denen die geglaubt haben das die PS3 bis Ende des Jahres die 360 eingeholt hat.
Um die 360 von heute an in einem Jahr zu Schlagen muss sie sich jeden Monat 563 333 mal mehr Verkaufen.
Wohl gemerckt jeden Monat .

Vielleicht wirds die PS3 10 Jahre lang geben.Aber wer möchte bitte in 5-6 Jahren auf einer veralteten Konsole Spielen?
In spätestens 5 Jahren muss die nexte gen kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Eine neue IMBA Konsole. Da kann man dann sogar von der Power her mehrere PS3 Spiele emulieren + nebenher grillen durch die Hitze :-P Spaß beiseite....

Offtopic hier...aber dazu kommen noch früh genug Infos. Die Weisheit bleibt derzeit bei mir.

Ach kommt, solche Threads verleiten doch immer sehr gerne zum Fanboyism...Wer weiß was M$ noch im Petto hat, wisst ihr das? Womöglich reagiert M$ ebenso mit einer heftigen Preissenkung, wenn sich die Sony-Zahlen länger als 4 Wochen auf dem Niveau halten. Genauso die kommenden AAA-Games die Sony nächstes Jahr haben wird/soll...wisst ihr was M$ macht? NEIN! Es kann alles ganz anders kommen, ich lass mich überraschen, bisher bin ich mit meiner 360 glücklich, ich würde es begrüßen wenn alle Konsolen etwa den gleichen Anteil haben würden zum Ende der Gen. Dann haben alle was von!

Eine neue IMBA Konsole. Da kann man dann sogar von der Power her mehrere PS3 Spiele emulieren + nebenher grillen durch die Hitze :-P Spaß beiseite....

Offtopic hier...aber dazu kommen noch früh genug Infos. Die Weisheit bleibt derzeit bei mir.

du kleiner ken du (ken als anspielung auf lügenbaron) xD ;-)

wir werden sehen 8)

kann doch kaum stimmen. das wäre so ein schlag ins gesicht von MS (Stichwort halo3 ist doch kürzlich erschienen)

kann imo nicht sein, und wenn doch..ein grosses rofl von mir

Klar kann das passieren. Das ist der Zeitraum von einer Woche. Da sind solche Schwankungen durchaus normal. Und jetzt guck Dir mal die anderen Wochen an :P

Hackt nicht auf mir herum und bringt selbst Argumente.
Dieser Thread wurde nur deswegen gestartet, weil sich Nighty die PS3 gekauft hat.
Schööön für ihn, aber dennoch kein Grund hier so "euphorisch" zu reagieren.

Nochmals, ganz kurz zusammengefasst:

Es gab eine Preissenkung auf 400€, soll heißen, dass der Preis in Europa binnen 7 Monaten um 200€ gefallen ist.
Klar steigen die Verkäufe, aber nicht langfristig.

Langfristige Verkäufe sind für die PS3 nur gesichert, wenn es

1. Viel Software mit einem sehr breiten Spektrum gibt
und/oder
2. Viel exklusive Software gibt, die quantitativ und qualitativ überzeugen kann und viele Leute anspricht
3. einen Massenmarkt-Preis erreicht

Seien wir ehrlich:

1, 2 und 3 stimmen halt nur in den Fanboy-Träumen der schwarzen Legion.
So gesehen hat die PS3 halt nur einen Preisreduzierungszuschuss bekommen.

Wer mehr behauptet, ist ein Fanboy.

Die weiteren Wirkungen müssen abgewartet werden.

Ich kann durchaus das Beispiel DS/PSP in Japan bringen.
Die Verkäufe der PSP sind so schön rasch nach oben gegangen.

Doch ist die PSP der neue Champ dort drüben? Der neue Marktführer?
Nein...

... Aber BTT.
Klar nützt diese Aktion den Verkaufszahlen. Aber die PS3 kommt so nicht auf 360-Niveau.

Ich rechne fest damit, dass Sony bis 2009 zu Microsoft aufschließen wird. Vielleicht nicht überholen, aber in vergleichebare Regionen kommen sie garantiert. Das impliziert natürlich auch, dass sich die PS3 ab 2008 öfter als die X360 verkaufen muss. Wenn nicht gerade Halo-Release wäre würden die beiden Konsolen so und so fast gleichauf liegen, eigentlich ist es erstaunlich wie sich die PS3 bei den aktuell verfügbaren Spielen und dem alten Preis so gut verkauft hat, bzw. ist es ein Wunder, dass sich die X360 so schlecht verkauft.

Sony traue ich alles zu.

Besser könnte mans nicht sagen, ich bin der gleichen, absolut gleichen Meinung. Ich gehe sogar soweit und behaupte, die PS3 wird die 360 auf jeden Fall schlagen.

@Red

Nerazar, kannste ruhig ignorieren. Vom M$ Fanboy zum unbelehrbaren Nintendo, innherhalb ein paar Monate. In 2-3 Monaten wird er wohl ein Sony sein.

Ich finde es immer schön zu sehen, anhand solcher Umfragen, welche Leute man ohne zu zögern auf die Ingore nehmen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaft Kenstation 3 xbox 360
Preis 399 Eur 349 Eur
WLan JA NEIN
HD Laufwerk JA NEIN
Controller aufladbar? JA NEIN
Headset dabei? NEIN JA
flüsterleise? JA NEIN
Fuchtelsensoren JA NEIN
Festplattenkapazität 40GB 20GB
internes Netzteil JA NEIN

Komisch das ich meine beiden Controller per USB Kabel an meine Xbox 360 anschließen kann um sie aufzuladen... hab ich wohl ne andere Box.

Festplattenkapazität ist auch ein witz. Soll ich die 80GB PS3 gegen die 120GB Elite vergleichen? Wie wär es mit Rumble in den Controllern?

Hier laufen echt komische Leute rum, immer nur die eine Seite sehen und alles andere schlecht reden. Typisch.

Zurück
Top Bottom