Zero Tolerance Die Playstation VITA - Sonys neuer Handheld

Wer hat den die 4 Wochen erwähnt? :nyah:

=>

Ich hab gar keine Werbung im TV gesehen, was bringt es wenn sie nach Release welche bringen, wenn man ein Monat davor anfängt, wächst bei einem ja interesse. Sie machen lieber Werbungen auf PS3-talk.de


Der "West-Launch" wird so oder so spannend. Anfangs greifen die Fans zu... aber das wird ein laaanger Sommer/Herbst!

Imho hat die Vita (genau wie die WiiU, aber das ist ein anderes Thema) ein "Zielgruppen-Problem", weil sie im Gegensatz zum 3DS viel mehr in die "Smartphone-Generation" fällt.
 
=>




Der "West-Launch" wird so oder so spannend. Anfangs greifen die Fans zu... aber das wird ein laaanger Sommer/Herbst!

Imho hat die Vita (genau wie die WiiU, aber das ist ein anderes Thema) ein "Zielgruppen-Problem", weil sie im Gegensatz zum 3DS viel mehr in die "Smartphone-Generation" fällt.

Das größere Problem ist eher der Preis, ich denke die Smartphone-Generation könnte auch hier zugreifen wenn man es ihnen richtig Vermarktet, und ja 4 Wochen sind zu früh, so wie Katana meinte 2 Wochen vorher Werbungen schalten.
 
Ein iPhone ist sauteuer und verkauft sich trotzdem...

Ich bin 31, arbeite und habe damit auch das Geld um mal eben 300 Euro für eine Vita hinzulegen. Und ich werde mir sie auch irgendwann kaufen. Die Nutzung wird aber analog (3)DS/PSP zu 95% daheim sein, z.B. Abends im Bett vor dem Schlafen.


Die "Unterwegs"-Zocker wirst du aber mit der Vita nicht erreichen können. Wer das Geld hat, hat ohnehin ein Smartphone.
Beim (3)DS ist das etwas anders: Da sehe ich immer wieder Jungs&Mädels unter 18, die sich bei langweiligen (Familien-)Feiern etc. damit die Zeit vertreiben.


Die Vita ist ohne Frage ein genialer Handheld. Aber Sony wird es imho viel, viel schwerer als zu PSP-Zeiten haben, das Gerät in den Markt zu pressen!
 
Ja sag ich auch, ich würde es aber nicht unbedingt mit dem Iphone vergelichen. Ein Iphone kriegt mann auch günstiger mit Vertrag und wird warscheinlich auch zu 95% so verkauft. Handy´s haben so und so ein enormen Stellenwert eingenommen in der Gesellschafft, was mann von HH nicht behaupten kann. In erster Linie werden sicherlich die Gamer zugreifen da Ihnen der Preis nichts ausmacht.

Sony selber sagte mann konzentriere sich im 1. Jahr der Vita an die Gamer zu richten um erst danach (nach 1,5 Jahren) die Casuals abzugreifen. Hier könnte man dem auch entgegen kommen indem man den Preis senkt, was für die Casuals immer ein Verkaufsargument ist ^^
 
Gestern wurde ein tolles Interview im PS Blog veröffentlicht mit dem Verantwortlichen für das Design, der auch die ersten Walkan entworfen hat und das ohne *laugh* :

Auf welche Weise arbeiten Designer und Techniker zusammen, damit alle Aspekte des Geräts, wie Leistung, Form und Bedienbarkeit optimal funktionieren?
Es gibt immer einen Kampf zwischen Technikern und Designern, und dabei spreche ich nicht nur von PlayStation Vita – diesen Kampf gibt es immer. Um nur ein Beispiel zu anzuführen: Ich wollte eigentlich, dass das endgültige Gerät dünner als jetzt ist. Aus der Sicht eines Designers ist dünner immer besser. Der Techniker muss aber die ganze Technologie in die Hülle packen, und deshalb argumentieren sie in diesem Punkt dagegen.
Ein Designer will immer diesen magischen ersten Eindruck in ästhetischer Hinsicht erzielen, und die Aufgabe eines Technikers ist es, dieses Arbeitsgerät in die Realität zu übertragen. Keine der beiden Seiten will dabei irgendwelche Kompromisse eingehen.
Es sind aber nicht nur Designer und Techniker, die das Sagen haben. Als wir die Arbeit an der PS Vita begannen, war die Form, die uns vorschwebte, sehr ähnlich zum endgültigen Produkt. Aber in der Testphase haben wir viele verschiedene Designs ausprobiert, unter anderem ein zusammenschiebbares System (ähnlich wie PSPgo) und ein klappbares System. Nach vielen Diskussionen mit den Spieleentwicklungsteams bei Worldwide Studios haben wir uns für das endgültige Modell entschieden.


Wer gewinnt normalerweise diese Kämpfe zwischen Designern und Technikern?

Vor vielen Jahren hätte ich gesagt, dass es die Designer sind, zumindest hier bei Sony. Ich kann mich tatsächlich daran erinnern, dass ich, als wir den Walkman entwickelten, mit einem Stück Holz ins Büro kam und sagte, dass er diese Größe und Form haben müsse, und die Techniker mussten das dann umsetzen.
Es ist schwierig, damals und heute zu vergleichen, weil Sony so stark gewachsen ist. Natürlich hängt die Frage auch von Persönlichkeiten ab – einige Designer sind sehr dickköpfig und lassen sich nie umstimmen, während andere leichter zu überzeugen sind.
Was PS Vita anbelangt, habe ich diese Idee des Dünner-ist-besser durchgesetzt, musste aber an Dinge erinnert werden, wie etwa die Funktionen, die Rechenleistung, die Batterielebensdauer … das gesamte Paket eben.
Manchmal hat man eine brillante Design-Idee, aber dann entdecken die Techniker gleich eine große Schwachstelle. Ursprünglich wollte ich, dass das PS Vita-System vollständig aus Metall besteht, aber dann wurde ich darauf hingewiesen, dass das wegen der eingebauten Wi-Fi-, 3G- und GPRS-Antennen nicht möglich ist.
Also ja, ich befürchte, Designer verlieren manchmal auch!
 
Hoffentlich floppt Sony mit ihrer Drecks Vita, dann Tanz ich aber im Kreis, so eine Drecks Konsole gehört verboten.:-D
 
Du bist in nem ZTF Forum, das heißt, du musst was du da gerade gesagt hast, etwas schöner umschreiben und in Watte einpacken ;)
 
Hab mir letztens Army Corps of Hell geholt.

Muss sagen kein schlechtes Game. Dachte eigentlich, dass es ein Griff ins Klo ist.
Konnte aber nicht bei unter €20 wiederstehen und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
 
Wo gabs das denn für 20€?

Gabs es schon des öfteren bei Zavvi.com 17,95 +1,25 Versand.
Musst nur warten. Irgendwann senken sie es wieder zu einer Aktion auf diesen Preis.
Kann die ja ne PN schicken wenn der Preis wieder gefallen ist

Ich kann es nur wärmstens empfehlen weil es einen riesen Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom