Zero Tolerance Die Playstation VITA - Sonys neuer Handheld

Auf alle Fälle ist es komplizierter als bei der PS3, das ist einfach ein Minuspunkt.
Aber letztlich kann man froh sein, dass Sony es überhaupt ermöglicht über die Regionen hinweg alles zu bekommen und zu spielen was man will.
Sehen ja nicht alle Hersteller so human.
 
Ein paar nennenswerte Dinge:

- Background Downloads und Benachrichtigung, wenn's fertig ist
- Wenn man in einem Partychat ist (mit bis zu 8 Leuten) und es ist jemand in einem Spiel, das man nicht hat, wird ein Link zum Store angezeigt, mit dem man das Game sofort kaufen kann
- Man kann als Partychateröffner einstellen, dass nur Freunde oder Freunde der Freunde oder weitere mit einer Genehmigung des Erstellers teilnehmen können.
- Trophies werden wie bei der PS3 gesynct
- Bei Gedrückhalten der Home-Taste kann man von überall die Musikapp steuern (also auch Lautstärke) oder auch Helligkeit einstellen.
 
irgendwie reizt mich das teil schon ziemlich :)
aber irgendwie hätte ich auch ein schlechtes gewissen so "viel" geld zu investieren obwohl ich sowieso keine zeit dafür habe...
 
Ein paar nennenswerte Dinge:

- Background Downloads und Benachrichtigung, wenn's fertig ist
- Wenn man in einem Partychat ist (mit bis zu 8 Leuten) und es ist jemand in einem Spiel, das man nicht hat, wird ein Link zum Store angezeigt, mit dem man das Game sofort kaufen kann
- Man kann als Partychateröffner einstellen, dass nur Freunde oder Freunde der Freunde oder weitere mit einer Genehmigung des Erstellers teilnehmen können.
- Trophies werden wie bei der PS3 gesynct
- Bei Gedrückhalten der Home-Taste kann man von überall die Musikapp steuern (also auch Lautstärke) oder auch Helligkeit einstellen.

Danke für die Infos, muss sagen das ich bis jetzt keinen HH hatte und nun den 3ds, ich freue mich schon auf die Vita da ich denke es wird mehr Games siehe PS3 geben!

Bin auf die Zahlen gespannt!
 
Ich werd sie mir vermutlich auch noch nicht zum Start holen. Gravity Rush intressiert mich sehr aber bis auf Uncharted hab ich nichts anderes was mich auf der Vita bis jetzt intressieren würde. Ich werde also ein wenig warten. Vielleicht sogar bis zur ersten Revision. 250€ sind mir nen bisschen viel für nen Handheld bei dem mich bis jetzt so wenige Titel intressieren. Beim 3DS wusste ich wenigstens da kommen die großen Nintendo Titel, Pokemon, Dragon Quest, Harvest Moon usw. Ich werd also erstmal schauen wie sich die Vita schlägt und irgendwann werd ich eh schwach! (War bei der PSP nicht anders!)
 
In knappen 1,5std sperren in Japan die ersten Geschäfte auf (ka obs auch Mitternachtsverkäufe gegeben hat). Bin schon mal auf die ersten Shot's der Käufer-Schlangen gespannt. Finds nur etwas seltsam das der HH am Wochende launched. Die Vorbesteller über Online-Shop's müßen dann ja höchstwahrscheinlich bis Montag oder Dienstag warten das ein Päckchen kommt^^

Nichts desto trotz, finde ich die japansiche Mentalität und den Repekt gegenüber den anderen, wenns um Schlange stehen geht, ein Vorbildhaftes Beispielt. Bei uns würden die Leute zu Horden und gleichzeitig in den Store laufen, alles tötend was sich in den Weg stellt^^
 
Ich werde mit dem Kauf definitiv warten, weis derzeit ohnehin schon kaum, wie ich den Spieleberg "abbauen" soll, der hier noch rumliegt. :-D

Mal abwarten wie sich das so entwickelt. Ich setze ja eher darauf, dass der Start eher schwach läuft und es dann Weihnachten 2012 gute Angebote gibt - dann würde ich auch zuschlagen!
 
Reizt mich bisher noch nicht. Hat zum grossteil die selben Kritikpunkte, die ich auch schon bei der PSP hatte. Konsolengames fuer den kleinen Screen. Wuerde ein Uncharted viel lieber auf dem grossen Screen zocken als auf der Vita.

Aber mal sehen, wie sie sich schlaegt. Vielleicht kommen noch Titel, die mich uns Gruebeln bringen.
 
solange der third party support so "schlecht" bleibt werd ich noch abwarten... nicht das es wie bei der PSP endet und am ende investiert niemand in die plattform
kaufen werd ich sie aber sicher... UC, resistance, KZ, etc. möchte ich schon gespielt haben :)
 
solange der third party support so "schlecht" bleibt werd ich noch abwarten... nicht das es wie bei der PSP endet und am ende investiert niemand in die plattform
kaufen werd ich sie aber sicher... UC, resistance, KZ, etc. möchte ich schon gespielt haben :)

Genau das verstehe ich nicht. Natürlich haben die Spiele gegenüber ihrer Heimkonsolenpendants ihre Exklusivität, jedoch unterscheidet sich diese (zumindest wie es bisher war) nicht genug. Diese 3 Franchise hab ich diese Gen zur Genüge auf der PS3 gezockt und ich hab nicht wirklich Bock das ganze nochmal ähnlich auf der Vita durchzukauen. Genau das war das große Problem der PSP. Und genau deswegen freu ich mich so über Gravity Rush. :)
 
Genau das verstehe ich nicht. Natürlich haben die Spiele gegenüber ihrer Heimkonsolenpendants ihre Exklusivität, jedoch unterscheidet sich diese (zumindest wie es bisher war) nicht genug. Diese 3 Franchise hab ich diese Gen zur Genüge auf der PS3 gezockt und ich hab nicht wirklich Bock das ganze nochmal ähnlich auf der Vita durchzukauen. Genau das war das große Problem der PSP. Und genau deswegen freu ich mich so über Gravity Rush. :)

naja ich bin kein HH freund ;) wenn allerdings meine "geliebten" serien einen guten ableger auf einen solchen diesen bekommen hab ich leider keine whal ;)
 
Aber mal sehen, wie sie sich schlaegt. Vielleicht kommen noch Titel, die mich uns Gruebeln bringen.

ich warte heute noch auf ein angekündigtes Landstalker Remake und ein Devil May Cry auf der PSP. Sony ist bei mir mom. sowieso unten durch, aber wenn die Software Flaute vom PSP auf der VITA weitergeht...seh ich schwarz. Bisweilen würden mich nur Uncharted und Gravity Daze (Dash) interresieren. Für 2 Games kauf ich mir aber keinen neuen HH. Same hatte ich schon beim DSi, kaum Games die mich interresieren.

Sony braucht gute und vorallem auf den HH zugeschnitte Spiele, keine Ports und auch keine PSN titeln, sonder Hardcore Spiele. Dann springen auch die 3rd's auf.
 
Ich freue mich schon derbe auf Uncharted golden Abyss und mit Resistance , nem Bioshock Teil und paar weiteren Games , wo ich ich JETZT schon sicher bin , dass ich sie mir kaufen werde , ist das Teil für mich ein absolutes MUSS , zudem ist es Hardware-technisch einfach bombenstark :) Zudem noch eoin Touchscreen hinten , geiles OLED - Displey etc .. und der Preis von 249 ist IMO mehr als gerechtfertigt ...
 
Ich bin von der vita beeindruckt.
Sie ist genaumdas, was ich mir unter dem perfekten handheld vorstelle.

Da ich aber sehr wenig zeit habe, und beim release des geraetes sowieso pruefungsstress anliegt, werde ich mit dem kauf noch etwas warten.....oder sogar ganz verzichten
 
ich denke nicht das die vita an den erfolg der PSP anschließen können wird... zu stark ist einfach der smartphone markt und zu hoch der preis...
 
ich denke nicht das die vita an den erfolg der PSP anschließen können wird... zu stark ist einfach der smartphone markt und zu hoch der preis...

Ich glaub an ihren Erfolg :)

Und ich glaub auch daran, dass die Vita den Smartphonemarkt locker hinter sich lassen wird. Denn dieser produziert imo nur Gelegenheitsspiele, während die Entwicklungen für eine Handheldkonsole viel weitreichender sind!
 
naja aber ein smartphone ist etwas was man immer und überall bei sich hat... sozusagen ein notwendiges übel, ein gebrauchsgegenstand...
und kostet dabei nicht mehr wie die vita (mit verträgen sogar wesentlich weniger)

und man kann eben mit den teilen auch spielen... nicht jeder (massenmarkt) wird also bereit sein einen luxusgüter wie die vita zu erwerben um daheim (wirklich mobil ist das teil ja nicht) "richtige" games zu spielen wenn daneben die heimkonsole steht...
vor allem weil ich denke das der massenmarkt den unterschied zwischen den gratis (werbefinanzierten), 79cent apps und einem 30-50€ game gar nicht wirklich wahrnimmt wenn er mit allem nur gleich viel spaß hat... vielleicht mit den mini aps sogar länger spaß hat als die 6-10h die man zum durchspielen eines normalen spiels braucht!

die vita bietet tolle technik zu einem akzeptablen preis und endlich die heimkonsolenerfahrung für unterwegs die die PSP hätte bieten sollen...

aber ist es wirklich das was der massenmarkt will? ich denke nicht!
 
mE ist die Vita zu teuer, selbst wenn man sich die WiFi-Variante kauft.

Geht man mal von der 3G-Version aus wären das:
300 Euro für die Konsole
50 Euro für eine 16GB Speicherkarte
30 bis 50 Euro für ein Spiel
also lieht man, wenn man sich vll noch Tasche holt, bei locker 400 Euro für einen Handheld. Das is zuviel. Wenigstens einen integrierten Speicher sollte das Teil haben; oder die Karte sollte eben im Lieferumfang enthalten sein.

Und mit einem iPhone kann man die Vita nun wirklich nicht vergleichen, finde ich. Das eine ist eine Spielekonsole, das andere ein Telefon...
 
Zurück
Top Bottom