Zero Tolerance Die Playstation VITA - Sonys neuer Handheld

5th

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
17 Apr 2006
Beiträge
8.325
Auch für die anstehende Playstation VITA sollte/muss es imo eine gediegene Gesprächsplattform geben.

Preise, Spiele, Apps und mehr, alles rund um die VITA.


Zum Start hier schon einmal die Einheimischen Preise für die teilweise zum Speichern benötigten Speicherkarten.



Die Spielegrotte hat drei der Speicherkarten für die VITA im Angebot.

6s2jeeud.jpg


Sehr fair wie ich finde. Keine 75€ für die 16 GB Karte wie zuerst gedacht wurde.
 
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren ob ich mir das Teil @ Launch holen werde, da im Februar wieder mal ne große Menge an Games kommt und ich eigl nur an Gravity Rush interessiert bin. Ich denke aber, dass ich im März zuschlagen werde.

Allgemein zur Vita bleibt zu sagen, dass das Konzept eigl ein ausgereifteres PSP Konzept ist, ich aber td im Gegensatz zur PSP weitaus mehr interessiert bin. Mir gefällt das Hardware Design ungemein und ich hoffe wirklich, dass es Sony diesmal mit der Software auf die Reihe bekommt und an Heimkonsolenquali anknüpfen kann. Aber Gravity Rush ist schonmal ein guter Anfang.
 
Ich muss bis jetzt sagen das mich die Vita schon beeindruckt aber gleichzeitig kaum interessiert.
Das liegt aber nicht an irgendwelchen Preisen für Karten oder "fehlenden Spielen" sondern kommt bei mir einfach daher das ich es mir zeitlich und monetär ned leisten kann zu viele Konsolen auf einmal zu besitzen.
Außerdem muss ich zugeben, dass mich von den bisher angekündigten Spielen keines wirklich vom Hocker haut obwohl das Launch Line-Up imho dem des 3DS deutlich überlegen ist.
Wer weiß, manchmal reich auch ein Spiel um mich zu nehm Kauf zu überzeugen aber für mich ist das eine Spiel einfach noch nicht da.
 
Also, ich hoffe ja noch, dass Nacmo hier ein vollwertiges Ridge Racer rausbringt, weil a) sieht das Game wirklich klasse aus und b) gehört ein RR für mich zu einem PlayStation-Launch dazu. Wäre schade wenn sie es hier genauso bescheuert bringen.

Ansonsten wird Uncharted ein klarer Launch-Kauf, wenn Lumines zum Start erscheint ebenfalls und Little Deviants vielleicht um die ganzen Fähigkeiten der Vita mal auszuprobieren.
 
Also die Preise gehen schon in Ordnung. Werde wohl direkt 2 holen, eine für den dt und eine für den US Store.
Allerdings dann lieber die 32er Karten, hoffe dass es die dann auch hier gibt, denn 16 wäre zuwenig, sollen ja auch alle bisherigen PSP Games draufpassen.

Ob direkt zum Launch oder nicht kommt drauf an, obs irgendwelche Kinderkrankheiten bei der Hardware gibt, nach dem Japan Launch wissen wir mehr.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den PSP Games und der Einbindung des 2.Sticks? Ist das von Anfang an Standard oder wird da erst nach und nach quasi für jedes Spiel ein Update erscheinen?
Dann kann ich nämlich endlich mal die Syphon Filter Teile, die ich mir vor ner Ewigkeit für die PSP gekauft hatte, angehen.
Bei der bisherigen Steuerung wars mir nach ner Zeit irgendwie zu mühsam und habs dann auch gelassen.
 
Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Die Hardware macht einen tollen Eindruck, die Software lockt mich aber noch nicht so. Auch der Preis für das Gesamtpaket finde ich etwas abschreckend. Letztlich mache ich das wie so oft von meiner finanziellen Situation abhängig. Wenn's grad passt, werde ich sie mir holen. Früher oder später wird es sich mit Sicherheit gelohnt haben.
 
Also die Preise gehen schon in Ordnung. Werde wohl direkt 2 holen, eine für den dt und eine für den US Store.
Allerdings dann lieber die 32er Karten, hoffe dass es die dann auch hier gibt, denn 16 wäre zuwenig, sollen ja auch alle bisherigen PSP Games draufpassen.

Ob direkt zum Launch oder nicht kommt drauf an, obs irgendwelche Kinderkrankheiten bei der Hardware gibt, nach dem Japan Launch wissen wir mehr.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den PSP Games und der Einbindung des 2.Sticks? Ist das von Anfang an Standard oder wird da erst nach und nach quasi für jedes Spiel ein Update erscheinen?
Dann kann ich nämlich endlich mal die Syphon Filter Teile, die ich mir vor ner Ewigkeit für die PSP gekauft hatte, angehen.
Bei der bisherigen Steuerung wars mir nach ner Zeit irgendwie zu mühsam und habs dann auch gelassen.

Du willst tatsächlich deine Games nochmal für die Vita neu "kaufen"????
Wo liegt denn dann der sinn sich die Vita anzuschaffen wenn man alle seine alten PSP Games draufsaugt?
Solang du eine PSP hast musst du das Geld doch nicht so um dich schmeißen :D
 
Du willst tatsächlich deine Games nochmal für die Vita neu "kaufen"????
Wo liegt denn dann der sinn sich die Vita anzuschaffen wenn man alle seine alten PSP Games draufsaugt?
Solang du eine PSP hast musst du das Geld doch nicht so um dich schmeißen :D



Wieso neu kaufen? Hab damals alle Games nur als Download geholt, UMDs waren mir zu unhandlich. War einfach bequemer alles auf den Speicherkarten zu haben.
Die Vita spielt ja alle PSP Download Games ab, allerdings soll man ja den 2.Stick auch für diese Spiele nutzen können und das wäre schon der entscheidende Grund für mich. Syphon Filter zb werde ich auf der PSP nie wieder anfassen, sagt mir einfach nicht so zu wie der fehlende 2.Analogstick durch die vier Buttons mehr schlecht als recht ersetzt wurde.
Auf der Vita würde ich das Spiel dann sicher nochmal angehen.

Die PSP ist übrigens eh schon so gut wie weg, wird nen Weihnachtsgeschenk für den Sohn meines Cousins.^^
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit den PSP Games und der Einbindung des 2.Sticks? Ist das von Anfang an Standard oder wird da erst nach und nach quasi für jedes Spiel ein Update erscheinen?
Dann kann ich nämlich endlich mal die Syphon Filter Teile, die ich mir vor ner Ewigkeit für die PSP gekauft hatte, angehen.
Bei der bisherigen Steuerung wars mir nach ner Zeit irgendwie zu mühsam und habs dann auch gelassen.

Ist ab Launch möglich. Kannst einfach die Kamera-Funktionen auf den 2ten-Stick legen.

@Topic:

Ich bin eigentlich total heiß auf das Teil und will sie am Launch haben, aber werd erstmal abwarten wie das Ding in Japan läuft. Wenn sie dort heftig floppt, werd ich wohl erstmal paar Wochen mit dem Kauf warten und sehen, wie sie hier läuft.
Ich hoffe wirklich, dass sie gut genug läuft, um guten Support zu erhalten.
Ist auf jeden Fall der erste HH, der mich wirklich interessiert (der erste GB natürlich ausgeschlossen, der gehörte zur Kindheiit dazu ;)).
 
Ich bin auch schon richtig heißt drauf, gerade als Multi muss ich jeden scheiss haben. Bei der PSP hat mich direkt von Anfang an der fehlende 2. Analog-Stick gestört und der andere war einfach nicht "praktikabel" so wie er ausgeführt war. Da dies bei der Vita nun gelöst sein dürfte, steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.
 
naja wenn es ein emu wird könnte ich mir schon vorstellen das man die buttons selber zuweisen kann... könnte natürlich auch sein das die games im.emu einzeln angepasst werden müssen... also auf updates warten und hoffen das sony das ganze ausreichend supported...
aber bald wissen wir wohl mehr ;-)

und warum 2 vitas?? nach neuesten infos müsste es doch reichen für jeden acc eine eigene speicherkarte zu verwenden?!
EDIT: FAIL accs sind auch konsolen gebunden :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
worauf ich bock hätte, wäre eine art appstore für die vita.
z.b google earth, open office kram usw
 
Also ich hab mir bis jetzt die Wifi-Vita für 249.99 , Uncharted golden Abyss für 46.99 und den 8GB Stick für 34.99 vorbestellt ...
8GB reicht vollkommen aus für mich , da ich ja eig. nur drauf spiele und kein INET benutze oder mir Musik drauflade oder sonstiges ... sobald sie jetzt noch irgendein stärkeren Akku dazubekommen , wird der auch noch zum Lieferschein hinzugefügt ...
 
Wieso neu kaufen? Hab damals alle Games nur als Download geholt, UMDs waren mir zu unhandlich. War einfach bequemer alles auf den Speicherkarten zu haben.
Die Vita spielt ja alle PSP Download Games ab, allerdings soll man ja den 2.Stick auch für diese Spiele nutzen können und das wäre schon der entscheidende Grund für mich. Syphon Filter zb werde ich auf der PSP nie wieder anfassen, sagt mir einfach nicht so zu wie der fehlende 2.Analogstick durch die vier Buttons mehr schlecht als recht ersetzt wurde.
Auf der Vita würde ich das Spiel dann sicher nochmal angehen.

Die PSP ist übrigens eh schon so gut wie weg, wird nen Weihnachtsgeschenk für den Sohn meines Cousins.^^

Ja es heißt doch wenn man seine alten PSP Games die man besitzt muss man nochmal paar € zahlen um es dann auf der VITA zocken zu können...
Aber wenn du keine UMDs hast und die PSP Download Games so klappen, ist ja alles supii :D

Ja ok das mit dem 2. Analogstick ist ein Grund :p
 
Ja es heißt doch wenn man seine alten PSP Games die man besitzt muss man nochmal paar € zahlen um es dann auf der VITA zocken zu können...
Aber wenn du keine UMDs hast und die PSP Download Games so klappen, ist ja alles supii :D

Ja ok das mit dem 2. Analogstick ist ein Grund :p

Jo du musst zahlen, kannst die UMDs aber dann natürlich noch verchecken, um das Geld wieder reinzubekommen. ;)
 
Ist ab Launch möglich. Kannst einfach die Kamera-Funktionen auf den 2ten-Stick legen.



ok danke, das wollte ich hören ^^



Hier gibt's nochmal ne schöne Zusammenstellung der Vita:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=455283

Screenshotfunktion mit Home+Start find ich klasse btw. :)



Finde das Menü und die ganze Aufmachung eher zu verspielt, hätte es lieber etwas spartanischer, wie bei der PSP halt.
Ist aber wohl die logische Konsequenz aus dem Touchscreen und ein Zugeständnis an den Massenmarkt.


Ja es heißt doch wenn man seine alten PSP Games die man besitzt muss man nochmal paar € zahlen um es dann auf der VITA zocken zu können...
Aber wenn du keine UMDs hast und die PSP Download Games so klappen, ist ja alles supii :D

Ja ok das mit dem 2. Analogstick ist ein Grund :p


Joa, hätte ich die Games auf UMDs wäre es natürlich problematischer, da würde man natürlich 2mal überlegen, ob man nochmal Geld ausgibt.^^


Also ich hab mir bis jetzt die Wifi-Vita für 249.99 , Uncharted golden Abyss für 46.99 und den 8GB Stick für 34.99 vorbestellt ...
8GB reicht vollkommen aus für mich , da ich ja eig. nur drauf spiele und kein INET benutze oder mir Musik drauflade oder sonstiges ... sobald sie jetzt noch irgendein stärkeren Akku dazubekommen , wird der auch noch zum Lieferschein hinzugefügt ...



klingt soweit gut, würde aber wetten, dass es zum Europa Launch nen Bundle geben wird (Uncharted würde sich da anbieten), kann man vielleicht noch 10-15 Euro dabei sparen.
 
Zurück
Top Bottom